08. Spieltag: Viktoria Köln - Hallescher FC

    • Offizieller Beitrag

    Nach der englischen Woche jetzt eine Woche Zeit zu regenerieren und den Fokus wieder voll auf die Liga zu richten. Halle sicherlich ein Team, das man zu Hause schlagen kann oder sogar sollte, auch wenn die nach dem 5:1-Sieg gegen Verl sicherlich mit breiter Brust nach Köln fahren.


    Zuschauertechnisch sind bei uns aktuell etwa 2000 eigene Fans Standard. Alles über 2000 Viktorianer (+ Gästefans) wäre also erfreulich. Vielleicht finden auch ein paar interessierte Menschen, die das Pokalspiel gesehen haben, den Weg nach Höhenberg.

  • 5:1 gegen die relativ spielstarken Verler muss man erst mal schaffen, allerdings profitierte Halle von einem unberechtigten Handelfmeter (der Verler Spieler wurde angeschossen, am angelegten Arm), der zum 1:0 führte, was es Halle daraufhin etwas leichter machte.


    Tippe auch auf 2:0, vor 2958 Zuschauern, bei bewölktem, aber trockenem Himmel 8)

  • Laut KStA fällt C. Greger für 6 Wochen aus.


    Marseiler dafür erstmals im Kader.

    Mit Greger ist wirklich bitter. Der ist schon sehr wichtig. Dietz kehrt ja jetzt zurück und dann muss man hoffen, dass Dietz, Siebert und Fritz bis zur WM fit bleiben, Der einzige Linksfuß, der die Position noch spielen kann, ist wohl Buballa, aber den muss ich nicht unbedingt als Startspieler in der IV sehen.


    Marseiler freut mich hingegen wirklich, der bringt noch ne andere Komponente rein. Gegen Halle hatte er ja letzte Saison auch seine beiden Saisontore gemacht. Vielleicht kriegt er ja den ersten Kurzeinsatz. Dafür fällt Risse mit Muskelfaserriss vor ca. 2 Wochen aus.


    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und bin da auch zuversichtlich. Habe das Spiel gegen Verl in der Konferenz gesehen. Ergebnis passt eigentlich wenig zum Spielverlauf. Halle spielt mutig nach vorne, was uns ja eigentlich eher liegt, als Teams, die sich hinten reinstellen. Ich hoffe, wir zeigen unser "Heim"-Gesicht, dann sind 3 Punkte drin.

  • Beste Vorraussetzungen?

    Im Linksrheinischen wäre aktuell Höhenberger Wetter.


    Heimsieg 2:0 vor 1904 Zuschauern

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • In den Schlussminuten Punkte verschenken (in Mannheim, gegen 1860 und besonders fahrlässig heute gegen harmlose Hallenser) gehört wohl auch zu unserer ständig zitierten DNA.

    Schon auffällig. Auch für einen Leien wie mich. Offensichtlich konditionelle und psychische Probleme zum Ende eines Spiels.

  • Unsere Jungs kriegen es immer öfter hin, eigentlich sichere Führungen zu verspielen !

    Mangelt es da etwa an der Kondition ? An der Belastung durch das Bayern-Spiel kann das doch eigentlich nicht mehr liegen ?

    Oder mangelt es einfach an der nötigen Konzentration ? Bekanntlich dauert ein Spiel 90 Minuten plus Nachspielzeit !

    2 Punkte gegen Halle verschenkt, 2 Punkte gegen die 60er und ein Punkt in Mannheim. Wir könnten jetzt 17 Punkte haben !?

    Immer wieder im Spiel nach vorne Bälle verloren, die bei etwas mehr Konzentration nicht hätten verlorengehen müssen.

    Da hapert es bei den finalen Pässen.

  • Waren aber auch zwei mehr als ärgerliche Gegentreffer.


    Hätten wir unsere Konter besser ausgespielt wären wir als Sieger vom Platz gegangen.


    Egal ob Halle in der zweiten Hälfte verbessert war gegenüber der ersten Halbzeit.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • An der Kondition oder körperlichen Verfassung liegt es ja ganz sichtbar nicht.


    Uns fehlt einfach die Cleverness. Wir sind zu blauäugig. Man darf bei 2:1 Führung zuhause in Minute 89 in keinen Konter laufen. Wir gehen mit einigen Jungs nach vorne, Pako läuft sogar auch noch mit und Heister flankt blind in die Mitte. Da geht man einfach mal zu Eckfahne und versucht etwas Zeit zu schinden. Dann läuft der Konter und Saghiri und Heister verpassen es, einfach mal ein taktisches Foul zu ziehen. Das gilt nicht nur für die letzte Szene. Man hätte einfach mal dazwischen hauen müssen, um Halle den Moment zu nehmen, aber da waren wir nicht konsequent genug. 0 gelbe Karten sprechen da fürs sich. Ich fordere keine harten Fouls, sondern einfach mal dazwischen hauen oder auch ein taktisches Foul, wie eben vor dem 2:2.


    Dass man ins Schwimmen gerät. wenn der Gegner den Anschluss macht, ist ligen- und vereinsabhängig total normal. Da kann man manchmal wenig gegen machen. Was mich stört, ist dann, dass wir die Konter so wild und schlampig spielen. Wir hatten schon vor dem Elfmeter und auch danach genug Situationen, in denen wir das Spiel zumachen können.


    Nichtsdestotrotz haben wir heute kein schlechtes Spiel gemacht. Über weite Strecken sah das schon in Ordnung aus. Wir bringen unser Spiel auf dem Platz und das ist meiner Meinung nach schon sehr ansehnlich. Man darf auch hier nicht vergessen, dass momentan mit Lorch, Becker, Marseiler, Risse und Greger auch 5 potenzielle erfahrene Stammspieler fehlen. Ich finde aber immer wieder schön, wie viele U23 Spieler wir einsetzen. Heute in der Startelf wieder mal 6 Jungs. Das ist ein cooler Weg.


    Durch den Spielverlauf und die fehlende Cleverness ist es das erste Mal diese Saison, dass ich mich über verlorene Punkte so richtig ärgere. Das müssen wir in den Griff bekommen. Ich hoffe die Jungs lernen draus. Olaf hat es ja im Kreis scheinbar auch direkt klar angesprochen.

  • Für mich war das heute Fußball paradox: Eigentlich eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft mit Ausnahme von Philipp, wobei mir Handle, Sontheimer und vor allem Pako sehr gefallen haben. Wieso man dann aber nach dem 2:0 auf einmal nachlässig in der Abwehr geworden ist und mit den Konterchancen grob fahrlässig umgehangen ist, bleibt mit ein Rätsel.


    Beim Anschlusstreffer des HFC pennt Siebert und beim 2:2 steht der Torschütze völlig blank und Voll lässt den Kopfball in die kurze Ecke rein.


    Mit dem Punktverlust gegen die Löwen konnte ich noch leben, aber gegen einen Abstiegskandidaten eine 2:0 Führung aus der Hand zu geben, ist schon heftig.

  • Viktoria wie Bayern: in der Liga vor und nach dem Pokalspiel nur Unentschieden ;)


    Im Ernst: VIktoria nach dem 2:0 dann nicht mehr ständig mit 100%, Konzentration, man war sicher der Sieg wäre in trockenen Tüchern. Und das bei dem Wetter... :/


    -------------------------------------------------------------------------

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"