Beiträge von Hamsun

    Hamsun und Jerry: setzt euch doch mal zusammen an einen Tisch bei lecker Früh Kölsch. Vielleicht komme ich dazu .

    Willste uns vergiften? Das wären wieder zwei Dauerkarten weniger.


    Im Übrigen habe ich bis vor ganz Kurzem gedacht, ein Forum diene der Kommunikation, der Diskussion, in welcher Ausführlichkeit auch immer. Ich für meinen Teil finde die Beiträge von z.B. Exile oder Jerry sehr interessant und freue mich daran. Dabei habe ich, ganz offensichtlich irrigerweise, unterstellt, dass es Anderen ähnlich geht, die vielleicht mit dem geschriebenen Wort nicht ganz so gut zu Fuß sind und vielleicht alle paar Wochen mal nen Einzeiler raushauen.

    Da auch in Zukunft womöglich mit längeren Statements zu rechnen ist, werfe ich Old Wabble mal ein versöhnliches "Scheiß-Fortuna" zu, angesichts seiner Historie fast das einzige, was ihn interessiert.


    Notabene: Meine Mutter nickt auch regelmäßig ein bei Dingen, denen sie intellektuell nicht gewachsen ist. Was sie jedoch kann, ist, die Namen zweier Vereine in eine Suchmaschine ihrer Wahl einzutippen und sich die Ergebnisse anzuschauen. Nicht so schwer, sollte man meinen, der schreibgewandte Forums-Doyen belehrt uns aber eines Besseren.


    PS: Halle - Ulm 0-2 aber das bleibt unter uns 🥱😴🕵️‍♂️

    """Wie gesagt, das 1:1 kann bei unserem Spielstil dann mal passieren"""

    """Ich hoffe, es wird hier aber nicht wieder versucht, einen Zusammenhang zur Spielanlage herzustellen. Beides sind individuelle Aussetzer ohne jeglichen Gegnerdruck."""

    Ich weiß nicht, was hieran widersprüchlich ist. Es handelt sich ja um komplett verschiedene Spiele bzw. Situationen.


    Ähnlich sehe ich die Aktion von Dietz. Ganz normaler Spielaufbau ohne großen Gegnerdruck. Dietz muss den Ball nur flach nach außen auf den freien Marseiler (?) spielen und die erste Linie ist überspielt, aber nein er kappt ab und spielt blind durchs Zentrum.

    Verstehe. In München spielt Dietz ohne jeglichen, dann korrigiert ohne großen Gegnerdruck den Fehlpass, in Halle macht Voll ohne Gegnerdruck das selbe. Einmal ist es eine individuelle Fehlentscheidung, dann wiederum dem Spielstil geschuldet.

    Ich weiß nicht, für mich schaut das nicht komplett unterschiedlich und somit widersprüchlich aus :)

    Es stellt sich doch die Frage nach dem Benefit dieser einseitigen, dabei hochriskanten Spieleröffnung. Ziel ist ja, irgendwann die erste Pressinglinie zu überspielen, um dann schnell vor des Gegners Tor zu kommen. Wann hat das nach der Entschlüsselung zum letzten Mal funktioniert?

    Zudem ist der zweite Schritt von OIO garnicht in Gänze ausformuliert. Den Spielern wurde augenscheinlich keine Konterkultur nahegebracht, es gibt keine Automatismen, es wird sich einzig auf die individuelle Qualität einiger weniger schneller Spieler verlassen. Wie bei vielen anderen Themen hat OIO wohl auch hier an der Trainerakademie gefehlt. Zum allerletzten Mal sei hier noch der Kontrast zu Stinkmaul Antwerpen erwähnt, unter besonderer Berücksichtigung seiner aktuellen Station.


    Es ist auch nicht korrekt, dass ausschließlich Spieleröffnungen, bei denen nicht ewig auf der eigenen Torauslinie herumgepimmelt wird, postwendend vom Gegner retourniert werden. Die allermeisten Bälle landen nach endlosen, gefährlichen Ballpassagen ebenfalls in den Füßen der angreifenden Mannschaft oder im Idealfall im Seitenaus.

    Es ist immer und immer wieder das gleiche vorhersehbare Konzept, wobei es völlig gleichgültig zu sein scheint, ob das vorhandene Personal oder auch der Untergrund dafür geeignet ist.

    Hinzu kommt, dass es, um diese Idee möglichst effektiv zu realisieren, einer hohen Laufbereitschaft bedarf, die ich schon sehr lange vermisse.


    Im Übrigen scheint es eine irritierende Diskrepanz selbst unter den ausgewiesenen Forumsexperten hinsichtlich der taktischen Ausrichtung und der Ursache für Gegentore zu geben:


    """Wie gesagt, das 1:1 kann bei unserem Spielstil dann mal passieren"""



    """Ich hoffe, es wird hier aber nicht wieder versucht, einen Zusammenhang zur Spielanlage herzustellen. Beides sind individuelle Aussetzer ohne jeglichen Gegnerdruck."""


    Ich kann mich erinnern, dass hier vor der Saison, eigentlich nur von Abstiegskampf die Rede war.

    Ernsthaft? Ich will das nicht bestreiten, dennoch kommt es mir ziemlich exotisch vor, wenn hier nur von Abstiegskampf gesprochen worden sein sollte.

    Ich finde allgemein Engelhardt als Spieler gar nicht so schlecht. Große Probleme habe ich mit de Meester. Der wirkt auf mich über 90 Minuten irgendwie abwesend und unkonzentriert . Vielleicht vergisst O.J. ihm zu sagen das es kein Trainingsspiel sondern ein Meisterschaftsspiel ist.

    Man muß vor allem bedenken, dass Engelhardt selten bis nie derartig viele Spiele am Stück absolviert hat, schon garnicht in dieser Intensität. Von One Idea Olaf (fürderhin OIO genannt) wurde er aber, nicht ganz zu Unrecht, Passmaschine auf Kroos-Niveau genannt.

    Seit dem Spiel in Aue schwächelt er ein wenig, gleichwohl bin ich sicher, dass er in Bälde wieder seine ungewöhnlichen Fähigkeiten zeigen kann.


    Was deMeester angeht, ähneln sich unsere Beobachtungen. In den letzten Spielen erinnerte er an einen 13jährigen, der gewaltsam von der Playstation weggerissen wurde, um die lästige Erbtante zu besuchen.

    Lt. OJ im Interview hat er 2 Spieler aus disziplinarischen Gründen wieder nach Hause geschickt. Was jemand was genaueres?

    Dietz wäre mir sehr recht gewesen.

    Mittlerweile sollte man sich mal die Wettquoten vor den Spielen der Vogelwilden anschauen - normal ist das ja nicht mehr, was da im Wochenrhythmus zusammengestoppelt wird.

    Ich mag mich täuschen, aber war das Spiel gegen Herford vor nur 400 Zuschauern nicht ein Nachholspiel unter der Woche, welches wegen fehlendem Flutlicht in Höhenberg im Südstadion ausgetragen werden musste?

    Du tickst exakt richtig. Es war ein absolutes Schrottspiel ohne jede Torchance, wenn man mal von dem Strafstoß absieht, den B. Segler, der Gottvater der vergebenen Elfmeter, gekonnt neben das Tor setzte.

    Es war eine der letzten Gelegenheiten, sich noch für die eingleisige 2. Liga zu qualifizieren, die die topbesetzte, hochbezahlte Mannschaft jedoch emotionslos verstreichen ließ.

    Das hinderte die Spieler jedoch nicht daran, sich am nächsten Tag (Weiberfastnacht) in der Altstadt vollaufen zu lassen.

    Roman Faber hat bei seinem Debüt gegen Schwarz-Weiss Essen sofort ein sensationelles Spiel gemacht und war dann beim Heimspielauftakt in der Südgruft gegen Jülich 10 mit Spielertrainer Peter Hermann! sofort verletzt und das zog sich durch seine ganze, sehr kurze Karriere bei der Viktoria

    Hamsun


    Einem so jungen Spieler wie DeMeester muss man natürlich Welpenschutz gewähren.

    Unser Trainer sollte aber erfahren genug sein um...

    😁😀

    Erfahrung hat er ja zum grössten Teil als hauptverantwortlicher Hütchenaufsteller bei Vogts und Labbadia sammeln können.


    Es wurde in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig gefachsimpelt, warum die letzten Aufsteiger (Elversberg, Ulm, Münster) sich derart stark präsentieren.

    Eins der plausibelsten Argumente war, dass die jeweiligen Trainer jahrelang Zeit hatten, in Ruhe eine Mannschaft zu formen.

    Olaf der Weise hatte 3 Jahre Zeit, einem Team seinen Stempel aufzudrücken und es ist beinahe nichts dabei herausgekommen, abgesehen von diesem hirntoten Hintenrumspielen in geriatrischer Geschwindigkeit.

    Im Hinspiel gegen Aue hat Opi Dotchev erkannt, wie man olafschen Mannschaften den Schneid abkauft. Der Lübecker Trainer hatte eine Woche später schon genau aufgepasst und spätestens seit diesem Zeitpunkt wird O. J. von fast jedem Übungsleiter, der mehr gelernt hat, weggecoacht, zuletzt zu bewundern am vergangenen Samstag.


    Wobei der Vergleich natürlich besonders hinkt - in der Nähe von Antwerpen sollte man zwar statt durch die Nase nur durch den Mund atmen, aber er ist daneben leider auch ein begnadeter Trainer. Für uns Olaf reicht eigentlich ein Schnorrenberg und weniger.

    Toll, es hat diesmal nur knapp 63 Minuten gedauert, bis One-Idea-Olaf gemerkt hat, dass es cooler wäre, den Bambini DeMeester durch einen Erwachsenen zu ersetzen.

    Ansonsten ist es wie immer: der Mannschaft gelingt es, selbst die untauglichsten Gegner wie Superstars aussehen zu lassen; ein wenig pressen ist dabei schon ausreichend. Gottseidank haben wenigstens Sandhausen und Ingolstadt darauf verzichtet.

    Alright, wäre ich ein wenig smarter, hätte ich vielleicht ein Foto machen können.

    Wie auch immer, nächste Woche sind wir schlauer.

    Jerry1904


    Ein lieber Freund hat mir gestern mitgeteilt, dass unter der Woche ein Spieler nebst Manager in Köln war und auch am Training mit den Reservisten und Rekonvaleszenten teilgenommen hat.

    Der Junge war gestern auch im Stadion und hat nach dem Match Spieler und Verantwortliche abgeklatscht.

    Ist dir der Herr aufgefallen oder konntest du ihn gar identifizieren?

    Uns kam er irgendwie bekannt vor, war aber nicht zuzuordnen.

    Nebenbei: neben dem potentiellen Abgang Marseilers müsste eigentlich auch dringend der vermutlich längere Ausfall von Bogicevic kompensiert werden.

    Genau! Marseiller auf die Tribüne!!!!‘

    Marseilller auf die Tribüne, direkt neben den feierwütigen Philllip und natürlich den lahmarschigen Gregor, so der überhaupt die Treppen hochkommt.

    Der ehemalige CIA-Agent Olllli ist da auf ner ganz heissen Fährte 👀👁️🔎

    Unser kleines Vorzeige-Vereinchen verscherbelt Mustafa Ibrahim an Regensburg und feilt damit weiter am grossen Konkurrenzkampf im Team (vgl. Olaf "Socrates" Janssen)

    Damit verfügt die Mannschaft aktuell noch über einen Aussenverteidiger (+ Handle), sowie zwei Stossstürmer (+ Handle).

    "" Laut Trainer OJ heute in der Rundschau: das Transferfenster dieses Jahr ist sehr klein, da kann man niemand verpflichten.""


    Falsche Abteilung - das gehört in die Rubrik "Witz", wie das meiste, was die inkarnierte Sprechblase an Stereotypen rausballert.