Beiträge von Holeschek

    Wieso wir zu Beginn und nach der Pause immer besonders auffällig sind, bleibt mir ein Rätsel. Aber die Leistungssteigerung nach dem Rückstand war gestern schon beeindruckend, da hat der HFC ja kaum noch was auf die Kette bekommen und deren Anhang fiel dann auch nichts anderes mehr ein als Wessie-Schweine zu brüllen.


    Lorch und Marseiler fand ich mal wieder überragend. Die Szene des Spiels war für mich Jeres "Teminatorpass" - die Bezeichnung stammt übrigens von Eric Scherer von der-Betze-brennt nach unserem 2:0 Sieg im Mai 2022 - auf Marseiler über mehr als 60 Meter. Lorch ist für uns in dieser Saison so wichtig wie nie zuvor und ich hoffe, dass man jetzt, da der Klassenerhalt eingetütet ist, schnell mit ihm verlängert. Das gilt auch für weitere Schlüsselspieler wie Becker oder Paco und vielleicht lässt sich die Leihe mit dem LASK von Tobias Anselm ja auch noch mal verlängern.

    Alles wie gehabt: Ein verunsicherter Gegner darf sich über Geschenke und drei Punkte freuen. Nach dem frühen Anschlusstreffer kann man nicht nachlegen und dann lässt man einen Verlaat, dessen Kopfballstärke ja hinlänglich bekannt sein sollte, zur Krönung auch noch den Deckel draufmachen.


    In der kommenden Woche wird jetzt vermutlich wieder eine Reaktion gefordert und sollte man wie auch immer gegen den HFC gewinnen, geht dann das Geschwafel von unserer DNA wieder los...

    Absolut verdiente Niederlage nachdem man in der 2 Hälfte das Fußballspielen eingestellt hat. Hätte Aue nur jede zweite Torchance genutzt, wäre eine richtige Abreibung die Folge gewesen. Und natürlich besten Dank an Marseiler und Lopes Cabral. Jetzt wird es in 2 Wochen selbst gegen Lübeck schwer. Eine Saison zum Vergessen, die hoffentlich nicht in der Regionalliga West endet...

    Tolle Leistung nach der Pleite gegen den FCS. De Meester und Marseiler als Matchwinner sowie ein Becker, der unheimlich viele Bälle festgemacht hat. Der Schiedsrichter war für mich aber grenzwertig: Erst gibt er einen Elfer an Becker nicht, dann ahndet er den Bandencheck gegen Anselm nicht und lässt am Ende fast 7 Minuten nachspielen, obwohl nur 4 angezeigt waren. Gott sei Dank, dass da nichts mehr passiert ist.


    Ein Witz auch die gelbe Karte gegen Olaf Jansen nach dem Spiel.

    Auch als es zu Beginn der Saison sehr gut lief, waren Standards immer ein Risikofaktor für unsere Abwehr, da häufig zu passiv agiert wurde und Voll Probleme hat, sich mal 5 Meter von seiner Linie wegzubewegen, riskante Spieleröffnungen inbegriffen. Mittlerweile sind 26 Spiele absolviert und das Problem ist akuter denn je. Dies hat nach meiner Meinung auch nichts mit den 8 Ausfällen zu tun, ebenso wenig wie die Unkonzentriertheiten zu Beginn einer Halbzeit. Wären diese Fehler im Verlauf der Saison abgestellt worden, bräuchten wir nicht in der Tabelle zitternd nach unten zu schielen...

    Das hatte heute wenig mit 3.Liga zu tun. Was die Winterverpflichtungen von Anselm und Idel bewirken sollen, ist mir auch schleierhaft. Der eine scheint noch unter den Nachwirkungen seiner beiden Kreuzbandrisse zu leiden und kommt deshalb anscheinend nur minutenweise zum Einsatz und der andere ist im Abstiegskampf einfach überfordert, weil er bislang maximal Mittelrheinliga gespielt hat.


    Für Samstag sehe ich wieder schwarz...

    Wenn Esswein oder wie gegen Haching Schwabl unsere Spieler vom Feld treten ohne dass das regelkonform geahndet wird, beeinflusst dies das Spiel und ggf. den weiteren Saisonverlauf aber die Verantwortung liegt natürlich nicht bei der Viktoria.


    Gestern hätte der MSV ehrlich gesagt höher gewinnen können bzw. müssen. Wir waren zwar optisch überlegen, hatten aber weit weniger Chancen als gegen BVB II. Sicherlich spielen da auch die Ausfälle eine Rolle, aber in der Winterpause hat man aus meiner Sicht bis auf Cabral auch nicht zufriedenstellend reagiert. Mustafa hätte ich gehalten, zumal Anselm ja noch weniger Einsatzzeiten bekommt. Und statt Ihle von GL 09 hätte ich mir auch einen Lankford bis Saisonende bei uns vorstellen können.


    Fortuna ist damals nach 5 Jahren aus der 3. Liga abgestiegen und wenn wir weiter so machen, wird es uns nicht anders ergehen. Und im Falle eines Abstiegs kommen wir genausowenig wieder hoch wie die...

    Wenn man hinten Geschenke verteilt (Voll, Schultz) und vorne beste Chancen nicht verwertet (3x Becker) verliert man halt auch gegen nicht überragende Dortmunder. Dazu noch Spieler die aktuell kaum bis wenig Drittliganiveau auf den Platz bringen (Hong, Handle, de Meester) und ein offensiver Neuzugang (Anselm), der an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war. Najar war für mich ein Aktivposten, wieso der runter musste, habe ich nicht verstanden. Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch, denn Olaf Jansen hat ja auch viele positive Aspekte gesehen.


    Ich bin mal gespannt, wie er sich nach dem Pokalspiel in Aachen äußert, denn ich befürchte, dass wir dort mit einer derartigen Leistung kaum was holen werden.

    In der zweiten Liga ist Luca Marseiler schon einmal gescheitert, seinerzeit in Paderborn. Nicht jeder Topspieler der 3. Liga startet automatisch in Liga 2 durch. Aktuell kann Ahmet Arslan davon ein Lied singen, der nun anscheinend aus Magdeburg weg will. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Luca ähnlich wäre.

    Sehr ärgerlich die Verletzung von Bogicevic. Wie Schwabl da reingesprungen ist, ohne eine Chance an den Ball zu kommen, legt die Vermutung nahe, dass er die Verletzung in Kauf genommen hat. Positiv fand ich die Leistung von Lorch und vor allem Lopez Cabral.


    Ich habe mir heute nochmal die Szenen nach dem Spiel auf Magenta angeschaut. Nach dem Interview mit Marseiler und Olaf Jansens Verhalten und Aussagen spricht einiges dafür, dass Marseiler geht. Nur ob er sich mit Schalke einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Und wer dann von uns noch verpflichtet werden könnte, ist mit auch ein Rätsel. Komisch fand ich gestern auch, dass Anselm noch nicht mal in Kader war...