Beim FC-Spiel einen Tag später zu streiken, trauen die sich anscheinend nicht...
Beiträge von Holeschek
-
-
Eine solide Leistung und ein verdienter Heimsieg, Wenn man bedenkt, dass wir in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt nur um 2 Punkte besser dastanden, sollte vor dem Hintergrund der ganze Abgänge vor und während der Saison, auch langsam mal die Kritik am Trainer verstummen.
Boboy hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Wolf war im Mittelfeld sehr aktiv. Man of the Match war für mich aber Meiko Sponsel. Er hat sich selbst das schönste Geburtstaggeschenk gemacht. Und das 2:0 durch Sachse war einfach genial herausgespielt...
-
Münst war für mich einer der Matchwinner und Tonye hat gezeigt, dass er 3. Liga kann. Toll, nach 24/25 wieder 2 Stürmer im Kader zu haben, die wissen wie man Tore macht...
-
Da wären aber auch noch andere, die es zu kritisieren gilt: Neuverpflichtungen, die überhaupt nicht in der Lage sind aufzulaufen oder ständiges Verscherbeln von Tafelsilber kann man ja wohl kaum dem Trainer anlasten...
-
Man braucht sich doch nur anzuschauen zu welchen Vereinen die Spieler in den letzten 9 Monaten hingegangen sind um zu erkennen, dass der Kader diese Saison definitiv schwächer ist als 2024/25. Diese qualitativen Abgänge kann man einfach nicht 1:1 kompensieren. Wenn ich dann aber sehe mit welchem (finanziellen) Aufwand man in den ersten Jahren in der 3. Liga schlechter als aktuell dagestanden ist, kann der Trainer so schlecht nicht sein.
Und hätte am Freitag nicht dieser Vollkoffer als Schiedsrichter fungiert, wären heute wahrscheinlich alle mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden...
-
Strittige Szenen am 24. Spieltag: Die Analyse von Babak RafatiZwei abgepfiffene Angriffe von Mannheim, der nicht gegebene Treffer von Cottbus, die nicht gegebenen Elfmeter für Köln, Stuttgart II, Osnabrück, Essen und…www.liga3-online.de
Laut Rafati 3 Fehlentscheidungen am Freitag. Wilke müsste man zumindest für eine Weile aus dem Verkehr ziehen, damit er mal in Ruhe über den gepfiffenen Mist nachdenken kann...
-
Ein 3er wäre mehr als verdient gewesen, denn im Gegensatz zu den Spielen gegen Mannheim oder Ulm war schon eine deutliche Steigerung zu erkennen. Wo es leider hapert, ist die Chancenverwertung, die bei Aue effektiver war.
Deren erster Treffer war nahezu perfekt herausgespielt, ähnlich wie unserer vor dem 1:0. Und wenn dann noch ein Bär im Zentrum lauert, ist das schwer zu verteidigen. Vor dem Treffer zum 2:2 hat dann der Schiri zunächst einen klaren 11er für uns nicht gegeben und das (vermeintliche?) Foul von Münst im Anschluss geahndet. Im Hinblick auf den nicht gegebenen 11er frage ich mich schon, was die zwei Assistenten und der 4. Offizielle für eine Funktion haben...
Was Martin Wilke an diesem Tag nicht hatte, war eine klare Linie. So wurden innerhalb von 2 Minuten für Allerweltfouls von Boboy und insbesondere Wolf direkt gelbe Karten gezückt. In der Konsequenz hätte dann Ocansey zwingend mit rot von Platz geschickt werden müssen. Mit angewinkeltem Knie den Kopf des Gegners zu treffen, war schon ekelig. Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass der Schiri im Zweifel immer für Aue gepfiffen hat.
Gespannt bin ich, ob die hochgelobten Duman und Vega Zambrano bald mal in der Lage sind, aufzulaufen. Ich finde es schon befremdlich in der derzeitigen Situation Spieler zu verpflichten, die erst mal aufgebaut werden müssen. Aber das hatten wir ja schon öfters (Anselm, Cueto etc.).
-
Hoffentlich kein Popp 2.0. Erinnert mich an den letztjährigen Transfer von Pöpperl, der uns auch nicht wirklich weitergeholfen hat...
-
Auch wenn es unpassend erscheint, möchte ich mit etwas positivem beginnen: Boboy hat mir heute sehr gut gefallen. Das gleiche gilt für Zank, der aber leider häufig ziemlich in der Luft hing und aus der zweiten Reihe äußerst selten in Szene gesetzt wurde. Und da liegt aktuell eines der Probleme, dass keiner in der Lage ist, mal einen öffnenden Pass zu spielen.
Im Mittelfeld sind wir aktuell meilenweit von der Qualität vergangener Spielzeiten entfernt. Da hatten wir auf der 6 Spieler wie Sonti, Russo, Henning oder Lofolomo. Jetzt geistert da ein Engelhardt rum, der gefühlt 99% seiner Pässe nach hinten spielt ind sich heute als Torvorbereiter für limitierte Barackler auszeichnen konnte. Dazu ein Trainer, dessen Auswechselverhalten mehr als seltsam rüberkommt. Wieso ein Eisenhuth konsequent ignoriert wird, ist für mich absolut unverständlich.
Da auf dem Transfermarkt bislang auch nicht überzeugend agiert wurde, wird es mit dem Klassenerhalt aus meiner Sicht leider bis zum Schluss spannen bleiben. Aber Hauptsache man hat wieder mal Spieler verkauft und Kohle gemacht...
-
Naja, zumindest hat de Meester in der Rückrunde 2023/24 gegen den SV Sandhausen mal ein super Spiel abgeliefert. Velasco hingegen war wirklich eine Enttäuschung...
-
Sehr gute Nachricht.
-
Die sind im Moment mit anderen Dingen beschäftigt...
-
Popp ist für mich einfach unterirdisch. Ich frage mich immer noch, wie man den verpflichten konnte. Hat damals gegen uns nach seinem Tor eine 100%-ge liegen lassen. Und wieso Eisenhuth links liegen gelassen wird, weiß wohl nur der Trainer...
-
Ein sportlicher Offenbarungseid. Die "Schweineliga" rückt immer näher. Aber wahrscheinlich wird wieder gefaselt, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Das war heute schlimmer als zu Jansens schlimmsten Zeiten...
-
Jerry1904 Ich kann mich nicht erinnern, im Sommer 2024 ein Statement zu den Qualitäten von Lobinger abgegeben zu haben.
-
Hoffentlich nicht wieder so eine Granate wie vor 2 Jahren T. Idel...
-
Auf jeden Fall konvergiert meine Vorfreude auf die Rückrunde gegen Null. Bin mal gespannt,wen die noch verscherbeln...
-
Letzte Saison Henning und dieses Mal Lobinger. Bleibt nur zu hoffen, dass diesmal ein vernünftiger Ersatz kommt und nicht wieder ein Spieler der Kategorie Pöpperl, der bei uns überhaupt nicht funktioniert hat.
Güler fände ich gut, halte ich aber für nicht realistisch.
-
Diese Saison zählt nur der Klassenerhalt. Insofern sind die 27 Punkte nach dem 19. Spieltag absolut o.k.
Auch das Ergebins heute war in Ordnung. Was mich wurmt war die Niederlage gegen Ulm. Die haben 8 von 9 ihrer letzten Spiele vetloren und holen in Höhenberg einen 3er. Hoffentlich ist unsere Heimstärke nicht vorbei...
-
Zitat: "Die Sitzplatzblöcke 1 & 2 sowie der Stehplatzblock 11 sind ausschließlich Heimbereiche von Viktoria Köln. Das Tragen von Gästefarben ist in diesen Blöcken ausdrücklich nicht gestattet..."
Da muss ich an Goethes Faust I denken, wo es heißt: Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...