1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Jerry1904
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jerry1904

• 25/26, 34. Spieltag: SC Verl - Viktoria Köln

• Jerry1904
    • 18. April 2026 um 16:29

Insgesamt ein merkwürdiges Spiel. Geht man durch die 100%-ige Torchance von Sachse in Führung, bin ich mir recht sicher, dass man da heute was mitnimmt.

Verl insgesamt zwar gewohnt mit viel Ballbesitz, aber weitestgehend in total ungefährlichen Räumen. Auch deren Gegenpressing hat bis zum 1:0 nicht wirklich gegriffen, sodass sie kaum hohe Ballgewinne hatten. Erwischst du Verl mal an so nem Tag, darfst du dir auf keinen Fall so ein billiges Tor im Anschluss einer Ecke fangen. Das 2:0 als direkte Folge dann natürlich auch nicht. Danach ist es dann schwer zurückzukommen, zumal Verl es dann auch clever heruntergespielt hat. In Summe meiner Meinung nach aber von beiden Teams inhaltlich kein gutes Spiel, in dem es nicht überrascht, dass die Mannschaft drei Punkte holt, die das erste Tor schiesst.

Bei uns hat man aber auch mal wieder sehen können, dass uns offensiv qualitativ in der Breite ein bisschen was fehlt. Von der Bank kann man einfach nicht viel bringen. Ich möchte den Jungs gar nicht grundsätzlich ihre Qualität absprechen, aber diese Saison passt es irgendwie einfach nicht. Dazu war die personelle Situation dieses Wochenende ja sowieso ziemlich angespannt. Bis nächste Woche werden einige zurückkehren und dann denke ich auch, dass wir Cottbus ein Bein stellen können. Würde mich auch sehr freuen, wenn wir der kaum noch auszuhaltenden Heulsuse Wollitz einen reindrücken könnten.

• Perspektiven

• Jerry1904
    • 16. April 2026 um 13:22
    Zitat von andi1900mg

Gueye ist jetzt fix. Gut. Auf den Außenbahnen besteht neben der 6er Position der größte Bedarf.

Ich bin sehr gespannt auf Gueye.

Obwohl er in Oberhausen meist auf der Schiene agierte, bringt er ordentlich Scoringpower mit. Der Transfer unterstreicht meines Erachtens auch noch einmal den eingeschlagenen Weg in dieser Saison. Beide Außenverteidiger bzw. Schienenpositionen werden mit offensiveren, gradlinigeren Spielern besetzt wie zuletzt Handle und Tonye bzw. dem verletzten Pledl. Einem Spieler wie Tonye tut dies sichtlich gut. Er braucht für sein Spiel einfach viel Raum vor sich. Er ist kein Rechtsaußen, der erst im letzten Drittel den Ball erhält und sich dann auf engem Raum durchsetzt. Die wirklich offensiven Positionen wurden dafür eher mit Zentrumsspielern wie Otto oder Münst besetzt.

In der Vorsaison, insbesondere links mit Sticker, sah dies anders aus. Sticker hat als nomineller Außenverteidiger im Ballbesitz eigentlich nie die Breite gehalten, sondern hat das Zentrum besetzt. Der Spieler in der Breite war dann der klassische Linksaußen El Mala. Nach dem Sticker-Abgang zu Beginn der Saison hatte man zwar noch versucht, das Ganze mit Ronstadt fortzuführen, doch relativ schnell hat MW damit begonnen, die Positionen offensiver zu besetzen. Teilweise sogar lieber mit für die Position eigentlich ungeeigneten offensiven Außen wie Velasco oder Kozuki als auf Ronstadt zu setzen. Daher erscheint der Transfer für mich sinnvoll und ist ein Indiz dafür, dass weiter mit 3er/5er-Ketten-Grundformation geplant wird. Wobei Formationen ja mittlerweile sehr schwimmend ineinander übergehen.

• 25/26, 33. Spieltag: Viktoria Köln - Wehen Wiesbaden

• Jerry1904
    • 12. April 2026 um 12:46
    Zitat von Dexter

Gueye im übrigen wohl der erste Neuzugang.

https://share.google/wLLungtt0EgU0DWQW

Schaut man sich sein gestriges Tor und seine drei Tore gegen Mönchengladbach U23 an, ist er wohl ein Mann für die Traumtore.

Die RWO-Fans, die bei Reviersport kommentieren, halten ihn jetzt auf einmal für einen Vollversager. Sowas kennen wir aber ja von unseren Neuzugängen aus den letzten Jahren. Zank war beispielsweise laut Jena-Fans ja auch schon viel zu schlecht für die Regionalliga ^^

• 25/26, 33. Spieltag: Viktoria Köln - Wehen Wiesbaden

• Jerry1904
    • 11. April 2026 um 19:52

Schade, dass der Schiedsrichter ein Stürmerfoul von May als rote Karte gegen Ronstadt bewertet und damit ein attraktives Fußballspiel in der zweiten Halbzeit verhindert. Ansonsten solide Leistung gegen einen schwachen Gegner. Freut mich sehr, dass Wolf sich endlich mal belohnt hat.

• Perspektiven

• Jerry1904
    • 9. April 2026 um 13:44

Meine Meinung zu den Spielern mit endenden Verträgen (inkl. Leihen):

David Richter - Kann ich schlecht einschätzen. Sofern er im Training überzeugt, gerne als Nummer 2 halten.

Agyekum - Ich denke, man hat sich von beiden Seiten mehr erhofft. Tendenz geht ganz klar dahin, dass keine weitere Zusammenarbeit angestrebt wird.

Ronstadt - Vielversprechend gestartet, insgesamt eher enttäuschend. Dazu sicherlich ken günstiger Spieler. Nach der Leihe werden sich die Wege wohl trennen.

Greger - Wichtiger Spieler und Kapitän, der wohl auch abseits des Platzes viel mit einbezogen wird. Die Unbekannte ist natürlich so ein bisschen seine Rückenthematik. Dadurch steht er sicherlich auch bei der Konkurrenz nicht weit oben auf der Liste. Sofern er in absehbarer Zeit wieder Fußball spielen kann, unbedingt verlängern.

Dietz - Hat sich in den vergangenen beiden Jahren extrem stabilisiert und geht als Führungsspieler voran. Dazu fällt er mittlerweile auch deutlich seltener aus. Aus unserer Sicht muss eine Vertragsverlängerung angestrebt werden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er auch das ein oder andere finanziell bessere Angebot auf dem Tisch liegen haben wird. Dann wäre es auch absolut nachvollziehbar, wenn er mit 29 noch einmal eine neue Herausforderung annimmt.

Handle - Unbedingt halten.

Eisenhuth - Auf und abseits des Platzes ein guter Typ. Hatte einen schweren Stand beim Trainer, scheint aktuell aber wieder an Standing zu gewinnen. Ich persönlich würde definitiv mit ihm verlängern. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der Verein das genauso sieht.

Engelhardt - Spielt meiner Meinung nach eine eher schwache Saison, obwohl er in der Vorbereitung noch wirklich stark agierte. Die kleine Verletzung zu Anfang der Saison kam für ihn zur Unzeit. Von MW hat er die volle Rückendeckung, denn er startet, wenn fit, eigentlich immer. Meines Erachtens ist es eine ähnliche Situation wie mit Niklas May im letzten Jahr. Eine neue Station könnte ihm gut tun.

Duman - Kann ich aktuell noch schlecht beurteilen, Qualitäten hat er unbestritten. Durch die Umstände (vereinslos, dann verletzt) wird er bei anderen Vereinen sicherlich nicht hoch im Kurs stehen. Hier vertraue ich auf die Expertise unserer sportlichen Leitung. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich sehr lohnen könnte, ihn zu halten.

Velasco - Eine enttäuschende Zeit sollte hier im Sommer nach zwei Jahren enden. Wirklich schade, ich hatte die Phantasie, dass er hier einschlagen könnte. Über gute Ansätze kam er leider nie hinaus.

Popp - Auch dieses Kapitel wird nach der Leihe enden. Seine sehr ordentlichen Leistungen aus Haching konnte er nicht bestätigen. Gerade sein Tempo konnte er nie so richtig auf den Platz bringen.

Sachse - Da sich seine Leihe nach erfolgreichem Klassenerhalt verlängern wird, freue ich mich auf eine weitere Saison mit ihm. Er wirkt sehr weit für sein Alter. Schalke kann ihn ja wohl in jeder Transferperiode zurückholen, aber ich denke nicht, dass er in den Planungen der Schalke für die erste Liga oder einen erneuten Angriff in der zweiten Liga eine Rolle spielen wird.

Darüber hinaus werden uns sicherlich auch erneut Spieler mit laufenden Vertrag, ob gewollt oder ungewollt, verlassen. Hierzu dann ein anderes Mal mehr ^^

• Perspektiven

• Jerry1904
    • 9. April 2026 um 13:00

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a625691---3-liga-sc-verl-hat-gayret-nachfolger-gefunden-viktoria-koeln-will-rwo-ass.html

Erste Gerüchte tauchen nun auch auf.

• Perspektiven

• Jerry1904
    • 9. April 2026 um 09:20

Vielleicht können wir ja zeitnah einen „Kader 2026/2027“-Thread eröffnen.

• 25/26, 31. Spieltag: Hansa Rostock - Viktoria Köln

• Jerry1904
    • 5. April 2026 um 07:45

Wichtiger und längst überfälliger Dreier!

Bis zu Schlussphase konnte man mal sehen, welch große Probleme auch ein Spitzenteam wie Hansa gegen einen tiefen Block hat. Es ist einfach brutal schwer, Lösungen zu finden, wenn der Gegner tief steht und diszipliniert verteidigt. Da sieht man als dominierende Mannschaft auch mal blöd und uninspiriert aus, weil man eben überhaupt nicht in die Tiefe kommen kann und viel noch links nach rechts spielen muss, um vielleicht irgendwann mal eine Lücke zu reißen. Das kennen wir aus den letzten Wochen (insb. Osnabrück, 1860, RWE) ja selbst zu gut.

In der Schlussphase konnte Hansa dann aber die Wucht des Stadions nutzen, um noch einmal Druck zu erzeugen. Dazu gehört dann aber natürlich auch die Kaderqualität/-breite, die es einem ermöglicht, mal eben Spieler wie Voglsammer und Kinsombi von der Bank zu bringen. Nichtsdestotrotz geht der Sieg für mich in Ordnung, da Hansa bis zur Schlussphase kaum gefährlich vor unser Tor kam und wir eben die Situationen, die uns angeboten wurden, eiskalt genutzt haben. Schön zu sehen, dass wir auch selbst in der Art und Weise gewinnen können, wie wir in den letzten Wochen geschlagen wurden.

• Legenden der Viktoria!

• Jerry1904
    • 1. April 2026 um 10:56
    1. FC Köln: Millionen-Deal: Köln zahlt Drittligist Viktoria für Top-Star Said El Mala aus
    Dieser Deal dürfte für den 1. FC Köln Millionen wert sein!
    m.bild.de

Der FC hat der Viktoria die Weiterverkaufsklausel wohl für rund 2 Millionen Euro abgekauft.

• Legenden der Viktoria!

• Jerry1904
    • 31. März 2026 um 15:45

Olaf Janßen schon wieder weg aus Sandhausen. Erfolgreiches Projekt.

• 25/26, 30. Spieltag: Viktoria Köln - RWE

• Jerry1904
    • 23. März 2026 um 12:53
    Zitat von andi1900mg

Dieses Jahr war die Zusammenstellung des Kaders bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht gut.

Die Fehlgriffe lassen sich meiner Meinung nach aber eigentlich auf 1-2 Positionen (Offensive Außen bzw. Halbpositionen) beschränken. Blöd ist nur, dass man hier bei wirklich allen Spielern (insbesondere Kozuki, Popp, Tonye, Ott) bislang daneben lag. Zumindest in der Beurteilung, dass uns die Spieler bereits in dieser Saison weiterhelfen können. Man kann den Verantwortlichen vielleicht noch zugute halten, dass man es selbst erkannt hat und das „Loch“ mit Vega Zambrano und teilweise auch Duman füllen wollte. Hier ist man jedoch mit zwei Spielern, die in der Hinrunde kaum bzw. gar nicht gespielt haben, ins Risiko gegangen und bis jetzt nicht belohnt worden. Dies führt zur Situation, dass wir für die genannten Positionen gefühlt 10 Spieler haben, die kumuliert nicht auf die Scorerwerte eines einzigen durchschnittlichen, offensiven Drittliga-Spieler kommen. Das Selbstbewusstsein dieser Spieler reicht ja nicht mal mehr dafür aus, einfach mal einen Ball aus 20-25 Meter gefährlich Richtung Tor zu bringen.

Auf den meisten anderen Positionen finde ich die Transfers für unser Portemonnaie weiterhin ordentlich. Ob Schulz (ursprünglich Nr.2) im Tor, Boboy/Kloss/Sponsel hinten, Wolf/Münst im Zentrum oder Zank als Perspektivspieler im Sturm. Die einzige wirkliche Enttäuschung abseits der im ersten Absatz genannten Positionen ist mittlerweile leider Ronstadt. Gemessen an den Ansprüchen ist das einfach zu wenig.

Wahnsinn ist mittlerweile auch die Torflaute von David Otto. Eigentlich jedes Spiel hat er eine gute Gelegenheit, steht in der Rückrunde jedoch noch bei 0 Toren.

• 25/26, 30. Spieltag: Viktoria Köln - RWE

• Jerry1904
    • 22. März 2026 um 22:30

Heimspiele gegen Spitzenmannschaften laufen bei uns seit Jahren eigentlich immer gleich ab. Relativ ausgeglichene Spiele, in denen man in der Regel einem frühen Rückstand hinterherläuft und am Ende knapp verliert. Jedes Mal hat man aber das Gefühl, dass der Gegner schlagbar gewesen wäre. Für mich heute auch sehr unverständlich, wieso Sachse erst so spät gebracht wurde.

Das einzig Positive am Spieltag ist, dass Ulm und Aue weiterhin nicht ins Rollen kommen. Auch wenn Ulm zumindest mal einen Punkt geholt hat, hat sich unsere Ausgangslage statistisch verbessert, wenn man den Punkteschnitt betrachtet, den Ulm/Aue pro Spieltag aufholen müssen. Nach der Länderspielpause wartet direkt eine englische Woche. Ich hoffe, die Mannschaft versteht dies als Chance, sich noch einmal zu beweisen. Vorher gilt es aber erst einmal die Pflichtaufgabe in Hohkeppel zu lösen.

• 25/26, 28. Spieltag: Viktoria Köln - TSV 1860 München

• Jerry1904
    • 6. März 2026 um 22:48

Ein ordentliches Spiel, welches man eigentlich nicht verlieren darf. Das ist aber die dritte Liga. Nicht selten gewinnt die Mannschaft, die am Ende den einen Fehler weniger macht.

1860 fand ich dann aber doch recht schwach, auch wenn man bei dem Ergebnis jetzt plakativ „im Stile einer Spitzenmannschaft“ sagen kann. Das ist mir dann aber ein wenig zu billig. Anders als Osnabrück hatten sie quasi gar keinen Zugriff auf unser Spiel und konnten nie für Entlastung sorgen. Unser Gegenpressing hat ne Ballverlust innerhalb weniger Sekunden gegriffen. Während wir jedoch in Halbzeit 1 noch ein wenig Pech hatten, dass keiner mal vorne durchrutscht, war es in Halbzeit 2 dann aber doch zu ungefährlich. Vorwerfen kann man den Jungs, dass wir trotz am Ende zwei klarer Neuner weiterhin alles über Kombinationen lösen wollten. In den letzten 10 Minuten musst du dann einfach mal die Bälle scharf vors Tor bringen. Im Halbfeld und auf den Außen hatten wir oft genug Zeit und Raum, um das Ding reinzuschlagen. Naja, alles halb so schlimm. Dennoch bitter für die Jungs, dass sie nach zwei eigentlich recht ordentlichen Partien mit 0 Punkten da stehen.

Eisenhuth hat mir recht gut gefallen. Mit ihm hat man einen Spieler im Zentrum, der eine gute Körperlichkeit mit bringt und dennoch auch sehr sauber mit dem Ball ist. Seine Postionstreue im Zentrum erlaubt zudem seinem Nebenmann Wolf öfters den Zug nach vorne zu suchen, ohne dass man Gefahr läuft, dass man bei Ballverlust direkt ins offene Messer läuft.

• 25/26, 27. Spieltag: VfL Osnabrück - Viktoria Köln

• Jerry1904
    • 3. März 2026 um 21:11

Man darf vermutlich gegen genau eine Mannschaft in dieser Liga nicht früh zurückliegen und das ist Osnabrück ^^ In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, wieso Osnabrück als mit Abstand stärkste Defensive der Liga gilt. Die Schwäche der Osnabrücker, das Spiel mit Ball, wurde durch die frühe Führung ziemlich obsolet.

Auch wenn wir beim 1:0 etwas zu passiv agieren, war es wirklich gut gespielt und so ein Ding kannst du dir auch mal fangen. Das 2:0 ist unnötig und auch vom Zeitpunkt natürlich bitter. Auf dem Acker muss man nicht unbedingt Münst mit Gegner im Rücken anspielen, auch wenn er das besser lösen kann. Nach der Pause spielte sich das Spiel dann komplett in der Osnabrücker Hälfte ab, ohne dass wir wirklich gefährlich werden konnten. Aber nochmal, Osnabrück hat das verdammt gut gemacht und uns fehlt in den Zwischenräumen dann, wie schon öfters erwähnt, in diesem Jahr ein Unterschiedsspieler. Nichtsdestotrotz sind wir geduldig geblieben, waren griffig im Gegenpressing und haben extrem viele Standards herausgeholt. Leider konnten wir jedoch keinen davon nutzen. Der Platz hat das ganz dann hinten raus ebenfalls nicht einfacher gemacht. Egal, passiert, weiter geht’s.

Am Freitag wartet mit 1860 die nächste Mannschaft, die aktuell einen guten Lauf hat. Jedoch dann zuhause (auf einem ordentlichen Geläuf) gegen einen dann noch schwächere Mannschaft als Osnabrück. Da sowohl Aue als auch Ulm ebenfalls verloren haben, hat sich unsere Situation ironischerweise nochmal verbessert, da der Vorsprung gleich bleibt und gleichzeitig ein weiterer Spieltag um ist.

• 25/26, 26. Spieltag: Viktoria Köln - VfB Stuttgart II

• Jerry1904
    • 1. März 2026 um 06:28
    Zitat von Nippeser

Vor zwei Wochen waren wir auch im Abstiegskampf und nach dem Otto-Fehlpass fast nur noch 5 Punkte über dem Strich. Das Team hat aber Stärke bewiesen und stattdessen in zwei Spieltagen ein 14-Punkte-Polster verdient!

Das widerspricht sich. Wenn ein Team innerhalb von zwei Spieltagen auf 14 (!) Abstand stellen kann, war es nicht ernsthaft im Abstiegskampf. Aber ist jetzt auch egal und Schnee von gestern. Jetzt sind wir uns denke ich alle einig, dass wir gut da stehen, und das ist doch schön.

• Jerry1904
    • 28. Februar 2026 um 21:21

Jetzt aber zum Sportlichen. Meiner Meinung nach geht der Sieg in Ordnung. In der ersten Halbzeit hatten wir die Spielkontrolle und konnten uns wirklich oft gut ins letzte Drittel kombinieren. Dort fehlte dann ein wenig die letzte Konsequenz. Wir wollten immer nochmal quer legen oder einen Haken schlagen. Zank nach wunderbarer Vorbereitung von Wolf mit der größten Chancen. Stuttgart hatte optisch zwar nicht viel vom Spiel, aber dennoch 2-3 gefährliche Aktionen, insbesondere nach der ersten Ecke und kurz vor der Pause. Hier muss man dann auch mal das Quäntchen Glück haben, dass der Gegner mal nicht mit der ersten Chance trifft.

Zweite Halbzeit standen wir dann ein bisschen zu tief, sodass Stuttgart optische Feldvorteile hatte. An eine wirklich gefährliche Aktion der Stuttgarter kann ich mich dennoch nicht erinnern. Unsere Abwehr stand ein weiteres Mal felsenfest. Dietz hat in Abwesenheit von Greger gefühlt nochmal einen Schritt in Sachen Führungsqualität nach vorne gemacht. Aber auch cool zu sehen, wie Greger trotz Verletzung unten an der Bank im Kabinengang steht und die Jungs coacht und pusht.

Sponsels Entwicklung von seinen ersten Auftritten in der Vorbereitung bis jetzt ist wirklich beeindruckend. Schön, dass er sich für seine gute Form mit einem weiteren Tor belohnen konnte. Ein großes Lob geht aber auch an Handle raus, der Darvich quasi komplett aus dem Spiel genommen hat. Den Schlusspunkt setzt Sachse mit einer satten Direktabnahme nach Kopfballverlängerung von Zank. Ich bin gespannt, ob man die beiden auch mal gemeinsam von Beginn an sehen wird. Auf eine Aufstellung mit beiden zuzüglich Otto in zurückgezogener Rolle würde ich allein deshalb verzichten, weil uns dann eine wertvolle Option von der Bank fehlt.

Der Blick auf die Tabelle macht aktuell natürlich Spaß. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir es erneut schaffen, eine Saison zu beenden, in der wir zu keinem Zeitpunkt ernsthaft was mit dem Abstiegskampf zu tun hatten. Das ist schon echt cool. Auch wenn für manche hier vor zwei Wochen 8 Punkte Vorsprung „Abstiegssumpf pur“ bedeuteten. Jetzt warten mit Osnabrück und 1860 zwei Highlight-Spiele, in die wir ohne Druck gehen dürfen/können. Bei Osnabrück wird mit Lars Kehl der Top-Vorbereiter aufgrund der fünften gelben Karte fehlen. Ich freue mich!

• Jerry1904
    • 28. Februar 2026 um 19:29
    Zitat von Block11

Also mal ehrlich, da haben wir diese Saison schon öfters viel schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen.

Für ein wirklich einfach zu pfeifendes Spiel war sie schon sehr schlecht. Sowohl vom Auftreten als auch von ihren Entscheidungen. Das ist auch sichtlich dem vierten Offiziellen nicht verborgen geblieben. Glücklicherweise gab es keine kniffligen Situationen in beiden Strafräumen.

Das alles rechtfertigt natürlich dennoch in keinster Weise persönliche Beleidigungen.

• Jerry1904
    • 26. Februar 2026 um 09:14
    Zitat von mojo

Der aktuelle Transferrekord von 3. Ligisten liegt bei 950.000 € von Hansa Rostock für Ryan Naderi.

Und von den 950.000 EUR waren 750.000 EUR die Weiterverkaufsgebühr an Gladbach nach seinem großen Wechsel nach Schottland. Die eigentliche Ablöse lag demnach bei rund 200.000 EUR.

• 25/26, 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - Viktoria Köln

• Jerry1904
    • 23. Februar 2026 um 08:10

Wenn die Heimmannschaft so gut wie gar nicht in ihr Spiel kommt, hat man einiges richtig gemacht. Münst mit einem herausragenden Spiel. Es ist verrückt, wie viel Meter er mit und ohne den Ball macht. Dazu steht er nun bereits bei 9 Scorerpunkten.

Ein ganz großes Kompliment geht aber auch an unsere Dreierkette raus, die machen es die letzten Wochen wirklich gut. Es ist auch mal schön, Jungs mit Tempo auf den äußeren beiden IV-Positionen zu haben. Tonye nach seinem Auftritt gegen Regensburg in der Hinrunde auch endlich mal wieder mit einer starken Leistung, gekrönt mit seinem ersten Treffer. Eher schwer getan haben sich Kozuki, Engelhardt und Otto. Popp hat nach seiner Einwechselung zumindest mal wieder seine Geradlinigkeit und sein Tempo angedeutet. Die letzte Aktion passte jeweils zwar nicht, vor unserem zweiten hätte es aber durchaus auch Elfmeter geben können.

Zank hat sich gegen einen starken Frees lange schwer getan, nach dessen Auswechslung dann aber mit einem schönen Tor. Finde auch schön zu sehen, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Das gehört zu einem Mittelstürmer dazu. In seinen bisherigen Startelfauftritten steht er Lobinger in nichts nach. Die große Aufgabe besteht nun natürlich aber darin, diese Leistungen konstant abzuliefern. Sachse natürlich mit einer Traumeinwechslung, den Kopfball setzt er auch wirklich schön.

Es gibt glaub ich wenige Spieler, die von einem kurzen, notgedrungenen Ausflug in eine Bundesligamannschaft so in Ihrem Standing profitiert haben wie Yannick Lührs. Was ein schwacher Innenverteidiger. Das ist ein Beispiel, wieso man auf Marktwerte nichts geben sollte.

Jetzt am Mittwoch die Pflichtaufgabe lösen und anschließend gegen die nächste Zweitvertretung punkten. Einfach wird es nicht. Am Freitag haben sie mal eben eine Stürmer eingesetzt, der im Januar für 7,5 Millionen Euro verpflichtet wurde. Dazu noch Noah Darvich, der mit seiner Qualität ebenfalls nichts in der Liga zu suchen hat.

• 25/26, 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - Viktoria Köln

• Jerry1904
    • 22. Februar 2026 um 18:56
    Zitat von Exile
    Zitat von Block11

Ganz schön ausgedünnt unser Kader für heute.

Grippewelle in der Mannschaft?

Wolf fehlt gesperrt. Lt. PK fallen Vega Zambrano und Duman aufgrund von muskulären Problem aus, Ronstadt und Sponsel hatten wohl unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen und Kloss war ja ebenfalls angeschlagen, weswegen er ja auch in der vergangenen Woche gefehlt hat.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe