Der Junge hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit R. Meissner.
Schade, dass er es nicht sein kann
Und schade, dass ich mir nicht schnell genug die Bilder angesehen habe.
Der Junge hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit R. Meissner.
Schade, dass er es nicht sein kann
Und schade, dass ich mir nicht schnell genug die Bilder angesehen habe.
Freut mich sehr, dass es keine Leihe, sondern eine feste Verpflichtung ist, auch wenn die Rückkaufoption sicherlich nicht immens hoch sein wird. Bei einer möglichen Explosion partizipiert man so zumindest etwas bei einem Abgang.
Der Spieler bedient genau das Profil, was uns in der Hinrunde fehlte. Torgefahr von den Außen bzw. aus dem Mittelfeld. 2023/2024 erzielte er mit 18 bzw. 19 Jahren bereits 7 Treffer in der Regionalliga West. In der vergangenen Saison 2024/2025 waren es mit 19 bzw. 20 Jahren sogar 10 Treffer. Das ist schon wirklich sehr stark und übertrifft bei weitem die Statistiken eines bspw. Tonye, der zur gleichen Zeit in der gleichen Liga bei einer Zweitvertretung spielte. Die Unbekannte ist natürlich das letzte halbe Jahr, in dem er mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber wer weiß, ob wir ihn ohne diese Hinrunde überhaupt hätten bekommen können. Im Sommer ist dies ja scheinbar nicht gelungen. Ich freue mich auf den Jungen und hoffe, dass er schnell bei uns ankommt. Das Trainingslager und Ex-Kollegen (Schulz, Pledl) sind dabei sicherlich hilfreich.
Ein Lobinger-Ersatz ist dies sicherlich nicht, weder vom Spielerprofil noch von der Erfahrung. Da die Verantwortlichen trotz Jugendwahn stets die Wichtigkeit von erfahrenen Stützen betonen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man am Ende eine Leihe a la Ronstadt aus dem Hut zaubert. Die Hoffnung ist sicherlich aber auch, dass Zank in die Lücke hineinwächst und man mit ihm für die kommende Saison bereits den neuen Startelf-Neuner hat. Denn der Stürmermarkt ist momentan gefühlt so umkämpft wie noch nie. Vereine wie Essen, Duisburg oder 1860 parken ja mittlerweile sogar direkt vier oder fünf Neuner im Kader. Wundern sich dann aber, wieso keiner funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Joel Vega Zambrano zu uns stoßen könnte.
In der vergangenen Saison einer der besten Spieler in der Regionalliga West, der sich dann im Sommer im Zweitligakader der Paderborner festbeißen wollte. Dies ist ihm insbesondere aufgrund von Verletzungen nicht gelungen. Seit Ende November ist er nun wieder fit.
Aus Paderborner Kreisen heißt es, dass es ihn leihweise in die dritte Liga ziehen wird. Würde zumindest auch dazu passen, dass lt. KStA zeitnah jemand vorgestellt wird, der kein Neuner ist. Verl wäre da sicherlich aber auch ein möglicher Abnehmer, sein Bruder spielt dort in der zweiten Mannschaft.
Jerry1904 Ich kann mich nicht erinnern, im Sommer 2024 ein Statement zu den Qualitäten von Lobinger abgegeben zu haben.
Dann habe ich mich vertan und nehme die eine Aussage zurück.
Hoffentlich nicht wieder so eine Granate wie vor 2 Jahren T. Idel...
Auch wieder spannend, dass du dir den risikolosesten Transfer der letzten Jahre raussuchst, der komplett ohne Erwartungen verpflichtet wurde und der auch überhaupt keinen Spieler „ersetzen“ musste. Aus dem gleichen Winter einen Lopes Cabral zu picken, der für eine Millionensumme im Winter gewechselt ist und nun Championsleague spielt, ist wohl einfach zu langweilig.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man, wenn man so oft bei eigenen Einschätzungen daneben gelegen hat, weiterhin eine so negative Energie zu versprühen versucht. Ein Lobinger war dir übrigens damals zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch zu schlecht. Jetzt ist es ein Weltuntergang, wenn er den Verein verlässt.
Lass doch Schäfer, Küsters und co. erst einmal machen. Meckern kann man doch noch früh genug.
Für mich klingt der Artikel, als sei Wilhelm kein sonderlich großer Fan von Lobinger gewesen. Finde es auch spannend, dass er Otto wohl auch als klare Nr. 9 sieht. Ottos Abschluss sehe ich zwar ebenfalls klar stärker als den von Lobinger, aber bei Otto fehlt mir so ein bisschen diese Gier eines absoluten Torjägers.
Ich bin wirklich sehr gespannt, welchen Spieler wir morgen vorstellen werden. Auch wenn es wohl kein klassischer Neuner sein wird, brauchen wir definitiv Torgefahr. Da Lobinger bereits im Sommer den Verein verlassen wollte, bin ich davon überzeugt, dass genügend Hirnschmalz in die „Nachfolge“ geflossen sein wird.
Auf jeden Fall konvergiert meine Vorfreude auf die Rückrunde gegen Null. Bin mal gespannt,wen die noch verscherbeln...
Alter Verwalter ![]()
Vielleicht kommt im Gegenzug ein Angreifer vom MSV. An Quantität mangelt es da nicht. Evtl. kann unser Jerry die Kollegen einschätzen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Visser und Töpken kommen meiner Meinung nach qua ihrer Qualität nicht in Frage. Krüger kam in der Hinrunde zwar nicht in Tritt, aufgrund seines Gehaltes und der Hoffnungen in ihn werden sie ihn aber sicherlich noch nicht nach einem halben Jahr wieder aufgeben.
Heike erinnert mich in gewissen Aspekten schon irgendwie an Lobinger. Schnell, sehr fleißig gegen den Ball und im richtigen Umfeld (damals Cottbus) für Tore gut. Nach seinem Wechsel nach Ingolstadt im Sommer 2024 konnte er aber nicht wieder an seine Form aus Cottbusser-Zeiten anschließen. Während in der vergangenen Saison in Ingolstadt seine Tore/Minuten-Quote grundsätzlich noch in Ordnung war, konnte er seit seinem Wechsel nach Duisburg noch gar nicht treffen. Aber auch hier denke ich nicht, dass er nach einem halben Jahr schon wieder weiterzieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir aber generell vielleicht eine andere Art Stürmer verpflichten werden. Mit Zank haben wir immer noch einen Stürmer mit Wucht und Tempo, der gerne die Tiefe attackiert. Mit Otto dazu einen spielstarken Stürmer, der sich gerne fallen lässt. Meiner Meinung nach würde uns ein Stürmer gut tun, der seine Stärken vielleicht mehr mit dem Rücken zum Tor hat. Jemand, der Bälle behauptet und quasi ansaugt. Ein Typ wie Adriano Grimaldo (Der wird es natürlich nicht werden). Jemand der dafür sorgt, dass unsere „Zocker“ nachrücken können und wir einfach mal mehr Männer ins letzte Drittel des Gegners bekommen. Tore sollte er natürlich dennoch schiessen können ![]()
https://www.reviersport.de/fussball/3liga…enz-anflug.html
Lobinger wohl vor Wechsel zu Duisburg. Ist für mich jetzt nicht ganz so überraschend.
Ich hoffe, man bekommt eine gute, marktgerechte Ablöse. Ich bin gespannt, wer auf ihn folgt. Ich denke, man wird schon jemanden in der Hinterhand haben.Güler kommt in Darmstadt ja noch nicht zum Einsatz, da wäre eine Leihe möglich.
Das hoffe ich wirklich gar nicht!
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, finde ich es gar nicht so außergewöhnlich schwer, den Lobinger der Hinrunde sportlich zu ersetzen. Auch wenn Elfmetertore natürlich ebenfalls zählen, waren es letztlich nur 4 Nicht-Elfmeter-Tore und diese wurden gegen Havelse, Schweinfurt und Ingolstadt erzielt. Über weite Strecken der Saison war er in den Spielen ziemlich abgemeldet und fiel immer mehr durch technische Fehler auf. Nichtsdestotrotz ist/war er natürlich ein wichtiger Spieler und auch ein cooler Typ.
Auch wenn es definitiv nicht meine Wunschlösung wäre, würde ich Güler grundsätzlich schon zutrauen, eine Rückrunde mit 5+ Toren zu spielen. Da ein Abgang von Lobinger nicht sonderlich überraschend kommt, hoffe ich jedoch, dass unser Goldauge Valentin Schäfer schon längst einen noch spannenderen Namen als Neuzugang auserkoren hat.
Lobinger wohl vor Wechsel zu Duisburg. Ist für mich jetzt nicht ganz so überraschend.
Ich hoffe, man bekommt eine gute, marktgerechte Ablöse. Ich bin gespannt, wer auf ihn folgt. Ich denke, man wird schon jemanden in der Hinterhand haben.
Für 400.000 fahre ich ihn hin ![]()
Lopes Cabral wechselt zu Benfica und kann in der Rückrunde Champions League spielen.
Schon echt verrückt. Die Ablöse beträgt wohl 6 Millionen Euro.
Mike Wunderlich wird wohl morgen als neuer Trainer vom Wuppertaler SV vorgestellt.
Ein paar Statistiken zur Hinrunde. Wir sind die Mannschaft mit den meisten Großchancen.
Insofern sind die 27 Punkte nach dem 19. Spieltag absolut o.k.
Wenn man auf die Punktzahlen schaut, ist es meiner Meinung nach schon mehr als nur OK. Man hat zu den letzten vier Mannschaften 20, 14, 11 und 6 Punkte Abstand. Das ist für eine Mannschaft, die etatmäßig wohl auf einem Abstiegsplatz rangiert und im Sommer viele Stammkräfte verloren hat , schon ziemlich ordentlich.
Unser Spiel mit dem Ball gefällt mir schon seit Wochen nicht mehr.
Bis 30-40 m vor dem gegnerischen Tor finde ich unser Spiel mit dem Ball besser als in der vergangenen Saison. Gerade das Spiel über den Dritten funktioniert ziemlich gut. Wolf bekommen die Gegner im Aufbau kaum gegriffen. Er hat teilweise in Situationen dann 30m Raum vor sich. Leider fehlt uns dann aber jemand, der die Ketten durchbricht, wie im letzten Jahr El Mala. Dadurch werden aus dem eigenen Ballbesitz einfach weniger Chancen kreiert. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass uns mit El Mala rückblickend einer der dribbelstärksten Spieler des Landes verlassen hat. Den würde kaum ein Bundesligist ersetzt bekommen, erst recht wir nicht.
Dass es hier noch hakt, werden aber auch die Verantwortlichen erkannt haben. Externe Verpflichtungen sind natürlich naheliegend, aber ich denke, man kann auch in seiner Struktur Anpassungen treffen, um letztendlich vorne mehr gefährliche Situationen zu kreieren. Da schätze ich Marian und sein Trainerteam grundsätzlich clever genug ein.
Ich könnte mir vorstellen dass uns Velasco verlässt und wir dann noch jemanden holen. Aber ich denke es wird eher so, dass wir Lobinger verkaufen und Güler zurück kommt 😂
Ein Abgang Lobingers würde mich ebenfalls nicht überraschen. Wenn im Winter jemand Geld auf ihn wirft, würde ich mich auch zumindest mit einem Verkauf ernsthaft beschäftigen. Verlängern wird er hier nämlich nicht mehr.
Seine Elfmetertore lassen seine Hinrunde meines Erachtens auch ein bisschen zu gut wirken. Er steht bei lediglich vier Nicht-Elfmeter-Toren und ist in vielen Spielen ziemlich abgemeldet. Nach den teilweise herausragenden Eindrücken aus der Vorbereitung habe ich mir da schon mehr erhofft. Dennoch ist er natürlich ein sehr wichtiger Spieler im Kader und ein möglicher Abgang sollte gut abgewogen werden.
Damit geht eine für mich wirklich zufriedenstellende Hinrunde zu Ende. Rein nach den Spielleistungen haben wir meines Erachtens eher ein paar Punkte zu wenig gesammelt.
Das Unentschieden heute geht in Ordnung. Wir hatten zwar über weite Strecken des Spiels die Spielkontrolle, aber zu wenig zwingende Möglichkeiten. Mir persönlich war das auch mindestens ein Ballbesitzspieler zu viel in der Startelf. Wir konnten uns zwar immer wieder gut in die gegnerische Hälfte kombinieren, dann fehlten allerdings Spieler, die sich auch mal durch eine individuelle Aktion auszeichnen.
Das ist aber auch ein wenig bezeichnend für die Hinrunde. Die offensiven Außen und Kreativspieler haben leider bis hierhin noch nicht so funktioniert. Tonye, Velasco, Ott, Kozuki und Popp kommen kumuliert auf drei Scorer in der Liga, das ist dann etwas zu wenig. Alle haben ihre Qualitäten, aber bringen sie bislang zu wenig auf den Platz. Ich bin gespannt, ob es hier zu Veränderungen im Winter kommt. Auf allen anderen Positionen sehe ich uns top besetzt.
Arne Schulz erneut mit einem Top Spiel. Der hat wirklich die Ruhe weg. Normalerweise darfst du ihn im neuen Jahr gar nicht aus dem Tor nehmen. Ich gehe dennoch davon aus, dass Dudu wieder zwischen die Pfosten rückt.
Jetzt erst einmal frohe Weihnachten zusammen!
Zum Glück haben wir mit Schulz eine Top Nr. 2.
Beim MSV wird mit Bulic DER zentrale Spieler aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Da sehe ich eine größere Schwächung.
Und Güler? Hat sich wohl - zumindest sportlich - verzockt. Sitzt ab und zu bei den Lilien auf der Bank, mehr ist nicht drin.
Ich hatte mal gehört, dass er durch den Lobinger Verbleib hier wohl auch keinen neuen Vertrag bekommen hätte. Da man einen Stürmer gesucht und letztlich in Otto gefunden hat, der sowohl alleine als auch in einer Doppelspitze mit Lobinger funktioniert. Es gab wohl nur Lobinger ODER Güler.
Da ich Güler als Wohlfühlspieler mit dem Wunsch nach viel Spielzeit wahrgenommen habe, hat mich der Schritt nach Darmstadt auch etwas gewundert. Ein Verein wie Aachen wäre für ihn wohl die bessere Entscheidung gewesen. Wie du bereits geschrieben hast, sollte er jetzt im Winter dennoch genügend Optionen in Liga 3 haben.
Alles anzeigenDie Paderborner Scoutingabteilung hat offensichtlich Flatrate im Oranienhof.
Sollen Ihre Wichsgriffel von unserem NLZ lassen.
!00. 000 für Ringbeck ?
Die werden unser Tafelsilber zum wiederholten Mal richtig vergolden.
Wie soll das denn weitergehen?
Greifen demnächst irgendwelche Schweinebarone aus Verl bei unserer U17 zu?
Wir haben doch deswegen so erfolgreich gearbeitet in den letzten Jahren weil wir soviele Jungens hochgebracht haben bis in die Erste.
Wenn wir langfristig erfolgreich bleiben wollen dürfen wir diesen Weg nicht wieder verlassen!!!
Sonst können wir für die 100.000 wieder Albert Streits oder Glasners verpflichten .
Nie mehr!
Stabil bleiben!!
Grüße,Rene
Noah Ringbeck hat sich leider 1-2 Jahre zu früh in die Notizbücher der Konkurrenz gespielt.
Die Jungs, die in die Erste hochgebracht wurden, waren in der Regel Spieler, die meist sogar erst im U19-Bereich verpflichtet wurden. Spieler, die relativ lange gar nicht so herausgestochen sind und teilweise in großen NLZ sogar aussortiert wurden. Spieler wie Klefisch, May, Sticker, Engelhardt oder die El Malas.
Zerschießt ein Spieler (wie Ringbeck) bereits die U17-Nachwuchsliga in unserem Trikot, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Erst- oder Zweitligist diesen Spieler noch vor dem Übergang in den Profibereich abgreift. Für Viktoria ist wichtig, dass man zumindest Ablösen generiert.