1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Jerry1904
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jerry1904

• Kader 26/27

• Jerry1904
    • 7. August 2026 um 19:22
    Zitat von Holeschek

Angeblich lag Engelhardt ein Angebot aus Russland von Krylja Sowetow Samara vor, was er aber abgelehnt hatte...

Engelhardt sieht Zukunft in Deutschland
    Transfer-Ticker
    www.n-tv.de

Das war aber auch ein ganz offensichtlich vom Berater gesteuerter Presseartikel, um auf die Verfügbarkeit des Spielers aufmerksam zu machen. n-tv/RTL hat sicherlich nicht proaktiv die Angebotssituation rund um Florian Engelhardt recherchiert ^^

• Ehemalige Viktorianer

• Jerry1904
    • 7. August 2026 um 18:34

Amaniampong steht beim Eröffnungsspiel der 3. Liga für Fortuna Düsseldorf in der Startaufstellung.

• [Umfrage] Wie wird Viktoria Köln die Saison 2026/2027 abschließen?

• Jerry1904
    • 7. August 2026 um 14:17

Ziehen wir nach 42 abgegebenen Stimmen in der Umfrage einen Schlussstrich, landen wir auf Platz 9 (Durchschnittswert). Ich denke, mit dieser Platzierung wäre das Gros unserer Fans auch wirklich zufrieden.

Ich habe für diese Saison ein ziemlich gutes Gefühl und bin sehr zuversichtlich, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen können. Aber mal abwarten, das Transferfenster ist ja (leider) auch noch offen ^^ Ein guter Saisonstart könnte dahingehend auch tückisch werden.

Auf die Aufsteiger bin ich gespannt. Als gestandener Drittligist sollte man dennoch mit dem Anspruch in die Saison starten, diese hinter sich zu lassen. Darüber hinaus bin ich mir recht sicher, dass es in diesem Jahr mindestens eine der beiden Zweitvertetungen treffen wird.

• 26/27, 1. Spieltag: Viktoria Köln - SSV Jahn Regensburg

• Jerry1904
    • 6. August 2026 um 17:40

Auch in der heutigen PK gab es leider keine Angaben zu VVK-Zahlen. Zum Sportlichen: Neben Greger wird Perri ausfallen, bei Sachse ist noch nicht ganz sicher, ob er es nach seiner Verletzung bereits in den Kader schafft.

• Kader 26/27

• Jerry1904
    • 6. August 2026 um 11:03
    Zitat von Felix

Man kann davon ja halten was man will. Aber warum gibt es wieder keine Infos darüber ob es eine Ablöse gibt?

Im deutschen Fußball werden von den beteiligten Vereinen grundsätzlich keine Informationen (Höhe, Konditionen) über Ablösen bekannt gegeben. In diesem Fall wirst du aber davon ausgehen können, dass keine Ablöse geflossen sein wird. Das ist ein Spieler, der den Sprung in die dritte Liga (vorerst) nicht geschafft hat und vermutlich auf der Tribüne gelandet wäre.

• Kader 26/27

• Jerry1904
    • 6. August 2026 um 10:57

Schade, dass es hier nicht geklappt hat. Nachdem mit Prokopenko noch ein Spieler ähnlicher „Bauart“ kam, hatte ich mir bereits gedacht, dass es einen aus dem Duo Ott/Vega Zambrano treffen wird. Nachdem Ott hier in der Vorbereitung wohl zu überzeugen wusste, ist der Abgang von Vega Zambrano dann keine große Überraschung. Er hätte es schwer gehabt, in den Spieltagskader zu kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man zum Ende des Transferfensters noch einmal tätig wird. Vielleicht jemand, der bei größeren/höherklassigen Clubs hinten runter fällt.

• 26/27, 1. Spieltag: Viktoria Köln - SSV Jahn Regensburg

• Jerry1904
    • 5. August 2026 um 21:47

Bislang sieht der Vorverkauf ja recht mau aus, wenn man sich die freien Plätze im Ticketshop ansieht. Ich hoffe, dass viele Kurzentschlossene den Weg in den Sportpark finden werden, auch wenn der FC zeitgleich ein Testspiel im RheinEnergie-Stadion austragen wird.

Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht. Ich habe das Gefühl, dass uns die Mannschaft in dieser Saison sehr viel Spaß machen wird. Ich hoffe, dass sie bereits am Samstag damit beginnt. Da wir die letzten drei Testspiele (Ausnahme Lautern, da B-Elf) stets mit derselben Elf aufgelaufen sind, gehe ich stark davon aus, dass dies auch die Elf für den ersten Spieltag sein wird.

Schulz - Kloss Eisenhuth Sponsel - Tonye Swider Duman Fallmann - Wolf Castelle - Otto

Bringen wir unser Spiel auf den Platz, bin ich optimistisch, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden. Dennoch ist Regensburg keineswegs zu unterschätzen. Stabile, eingespielte Defensive und vorne mit Hobsch, Wörner, Philipp und Boujellab einige ordentliche Neuzugänge.

• Kader 26/27

• Jerry1904
    • 5. August 2026 um 18:26

Robin Velasco zieht es zum TSV Havelse.

• [Umfrage] Wie wird Viktoria Köln die Saison 2026/2027 abschließen?

• Jerry1904
    • 4. August 2026 um 11:47

Für ein kurzes Stimmungsbild vor Saisonbeginn ^^

• Vorbereitungsplan 26/27

• Jerry1904
    • 1. August 2026 um 19:44
    Zitat von Hamsun
    Zitat von F06O

Es steht 3:0 spielt da in Lüttich die u 19 Mannschaft oder u 21 oder die richtuge erste Mannschaft von Lüttich

Wenn die Rückennummern korrekt sind, kann man auf den Videoschnipseln schon ein paar Lütticher Hochkaräter identifizieren. Da die Belgier ebenfalls nächste Woche in die Saison starten wäre es auch seltsam, wenn sie heute eine Jugendtruppe aufgeboten hätten.

Lüttich hat gestern bereits gegen Arminia Bielefeld getestet. Ich gehe davon aus, dass dort die A-Elf zum Einsatz kam. Aber selbst die B-Elf eines großen, belgischen Klubs hat ja Qualität.

• Kader 26/27

• Jerry1904
    • 1. August 2026 um 18:57

Der nach Bergisch Gladbach verliehene Fabian Fricke stand heute am ersten Spieltag der Regionalliga West in der Startelf. Schon einmal ein guter Anfang der Leihe.

• DFB Pokal 2026/27

• Jerry1904
    • 29. Juli 2026 um 11:47
    Zitat von Pillenchris

Gestern gabs nur noch Block 1 bei den Sitzplätzen zu erwerben.

In Block 5 und 6 gibt es ebenfalls noch Plätze. Und auch noch im VIP-Bereich ^^

• Jerry1904
    • 26. Juli 2026 um 17:57
    Neuzugang Kilian Jakob: Eine Prise Erfahrung für den jugendlichen FC Viktoria Köln
    Der 28 Jahre alte Linksverteidiger hat in Höhenberg unterschrieben. Derweil ist weiter unklar, ob Tim Kloss bleibt.
    www.ksta.de

Das interne Testspiel zwischen A- und B-Elf endete mit 2:2.

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• Jerry1904
    • 25. Juli 2026 um 21:51

Als Vorschlag für eine neue „Podcast“-Aufnahme: Da nun der Kader vorbehaltlich möglicher Abgänge (z.B. Kloss) schon steht, wäre es ganz cool, wenn man wie im Vorjahr einen Podcast mit Valentin Schäfer aufnehmen könnte, in dem er insgesamt den Prozess der diesjährigen Kaderplanung beschreibt und auch sportlich noch einmal expliziter auf die Neuzugänge (Positionsprofil, Stärken, Schwächen/Entwicklungspotentiale) eingeht. Oder ist dies bereits dezidiert im Rahmen des Kabinenabends passiert?

• Jerry1904
    • 25. Juli 2026 um 17:31
    Zitat von Felix
    Zitat von Jerry1904
    Zitat von Felix

Sandhausen hat angeblich nicht genug fitte Spieler für morgen aber spielt heute gegen Wormatia Worms?:D?(

Ich möchte Sandhausen nicht verteidigen, aber das ist doch recht logisch. Für zwei Testspiele an aufeinanderfolgenden Tagen ist der Bedarf an fitten Spielern schon um einiges höher als bei einem einzelnen Testspiel. Der Test gegen Worms ist ja nicht deren Ersatz-Testspiel, sondern war generell geplant.

Das ist ja eigentlich aber auch ein Problem dass andere Vereine genauso haben oder?

Grundsätzlich wird der Kader von Sandhausen das schon hergeben, sonst hätten sie nicht zwei Freundschaftsspiele an einem Wochenende geplant. Wenn sich die Personalsituation aber dahin gehend ändert, dass vielleicht ein paar Spieler verletzt/angeschlagen sind oder einzelne Spieler aus Belastungsgründen maximal ne Halbzeit am Wochenende spielen können, ist es halt schwierig, das Testspiel seriös zu bestreiten.

Für Viktoria ist natürlich scheisse, dass die Absage so kurzfristig kam, sodass kein Alternativgegner mehr gefunden werden konnte. Dadurch fehlt ein wichtiges Testspiel zwei Wochen vor Saisonstart.

• Jerry1904
    • 25. Juli 2026 um 15:53
    Zitat von Felix

Sandhausen hat angeblich nicht genug fitte Spieler für morgen aber spielt heute gegen Wormatia Worms?:D?(

Ich möchte Sandhausen nicht verteidigen, aber das ist doch recht logisch. Für zwei Testspiele an aufeinanderfolgenden Tagen ist der Bedarf an fitten Spielern schon um einiges höher als bei einem einzelnen Testspiel. Der Test gegen Worms ist ja nicht deren Ersatz-Testspiel, sondern war generell geplant.

• Jerry1904
    • 24. Juli 2026 um 13:39

Natürlich bitter, dass dann lediglich ein Spiel gegen Lüttich verbleibt, in dem die vermeintliche Startelf mal länger als 45 Minuten spielen kann. In dem Spiel gegen die U23 von Lautern erwarte ich, dass größtenteils Spieler aus der zweiten Reihen viel Spielzeit erhalten.

• DFB Pokal 2026/27

• Jerry1904
    • 23. Juli 2026 um 22:19
    Zitat von Block11
    Zitat von Jerry1904

Als Mitglied sollte ich ja eigentlich ab 20 Uhr Tickets für das Pokalspiel erwerben können. Doch wie genau geht das? ^^ Laut der E-Mail von Jan Brix ist es ja wieder möglich, wenn auch langsam.

Geht wieder im normalem Tempo.

Ticketshop - Einloggen als Kunde - Platz aussuchen - kaufen!

😉

Danke! Dann probiere ich es morgen früh nochmal vom Laptop, mein Handy scheint keine Lust auf den Log-In zu haben ^^

• DFB Pokal 2026/27

• Jerry1904
    • 23. Juli 2026 um 21:34

Als Mitglied sollte ich ja eigentlich ab 20 Uhr Tickets für das Pokalspiel erwerben können. Doch wie genau geht das? ^^ Laut der E-Mail von Jan Brix ist es ja wieder möglich, wenn auch langsam.

• Kader 26/27

• Jerry1904
    • 22. Juli 2026 um 23:08
    Zitat von andi1900mg

Schäfer hat gestern in den höchsten Tönen von Wyciok geschwärmt. Man hält ihn für ein Riesentalent.

Zitat von Hamsun

Insgesamt empfinde ich ihn als sicher und auch ruhig am Ball, darüberhinaus hat er besondere Fähigkeiten auf der Linie und insbesondere im eins gegen eins. Ich vermute stark, dass man sich im Ernstfall auf ihn verlassen könnte.

Wenn dem so ist, kann ich aber durchaus mehr nachvollziehen, dass man mit dieser Konstellation in die Saison geht. Würde dann auch nicht zum Verein und der Strategie passen, wenn man Wyciok jemanden vor die Nase setzen würde. Und einem erfahreneren Keeper die Position als dritter Torwart schmackhaft zu machen. Ist vermutlich auch nicht allzu einfach, wenn keine Konstellation a la Rauhut möglich ist ^^

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe