Insgesamt ein merkwürdiges Spiel. Geht man durch die 100%-ige Torchance von Sachse in Führung, bin ich mir recht sicher, dass man da heute was mitnimmt.
Verl insgesamt zwar gewohnt mit viel Ballbesitz, aber weitestgehend in total ungefährlichen Räumen. Auch deren Gegenpressing hat bis zum 1:0 nicht wirklich gegriffen, sodass sie kaum hohe Ballgewinne hatten. Erwischst du Verl mal an so nem Tag, darfst du dir auf keinen Fall so ein billiges Tor im Anschluss einer Ecke fangen. Das 2:0 als direkte Folge dann natürlich auch nicht. Danach ist es dann schwer zurückzukommen, zumal Verl es dann auch clever heruntergespielt hat. In Summe meiner Meinung nach aber von beiden Teams inhaltlich kein gutes Spiel, in dem es nicht überrascht, dass die Mannschaft drei Punkte holt, die das erste Tor schiesst.
Bei uns hat man aber auch mal wieder sehen können, dass uns offensiv qualitativ in der Breite ein bisschen was fehlt. Von der Bank kann man einfach nicht viel bringen. Ich möchte den Jungs gar nicht grundsätzlich ihre Qualität absprechen, aber diese Saison passt es irgendwie einfach nicht. Dazu war die personelle Situation dieses Wochenende ja sowieso ziemlich angespannt. Bis nächste Woche werden einige zurückkehren und dann denke ich auch, dass wir Cottbus ein Bein stellen können. Würde mich auch sehr freuen, wenn wir der kaum noch auszuhaltenden Heulsuse Wollitz einen reindrücken könnten.