Beiträge von Jerry1904

    Ich erinnere mich, als wir in der Saison 19/20 am vorletzten Spieltag den späteren Aufsteiger Würzburger Kickers mit 5:1 aus dem Stadion geschossen haben. Wäre doch schön, wenn wir auch in dieser Saison noch ein solches Spiel im Sportpark sehen würden ^^ Die erste Möglichkeit hierzu ergibt sich am Samstag gegen Münster.


    Insgesamt ist Münster mMn eine Mannschaft, die du definitiv schlagen kannst. Nach dem zwischenzeitlichen Mega-Run bewegen sie sich aktuell auf einem eher durchschnittlichen Niveau, auch gegen Freiburg haben sie mir nicht gefallen. Aufpassen sollte man definitiv auf die beiden Stürmer. Insbesondere Grodowksi konnte im Hinspiel ja quasi machen, was er wollte.


    Bei uns wird May aufgrund einer Gelbsperre aussetzen müssen. Dafür werden sicherlich Marseiler und Anselm nach ihrer Erkrankung wieder in den Kader rücken.


    Ich freue mich auf ein schönes Fussballfest.

    Das stimmt natürlich. Die „Gefahr“, dass er uns verlassen könnte, ist nicht ganz unbegründet.


    Damals ging es jedoch nach einem halben Jahr im Verein aus der Regionalliga zu einem der bestbezahlendsten Bundesligisten. Die Situation war deswegen mMn doch etwas anders.


    Sollte es dennoch dazu kommen, hoffe ich, dass wir da mit einer schönen Ablöse rauskommen.

    Aktuell dürfte Brzenska mit seiner Lizenz (laut Transfermarkt-Angaben) maximal Oberliga trainieren.


    Abgesehen davon sehe ich jetzt auch nicht wirklich den Nachweis, den er für einen Cheftrainer-Posten in Liga 3 erbracht haben sollte. Sympathie und Loyalität sind zwar tatsächlich mittlerweile rar im Fußball Business, aber das reicht leider trotzdem nicht als Qualifikation für eine solche Position.


    Dennoch wünsche ich ihm nur das Beste für die Zukunft!


    Über OJ und Dresden hatte ich auch schon nachgedacht, auch wenn ich nicht glaube, dass er in einem solchen Brennglas funktionieren würde. Da laut Küsters das Trainerteam gewissermaßen auch nach Wunsch von OJ umgebaut wird, fände ich es zudem schon sehr überraschend, wenn er uns verlässt.

    Zum Trainerteam wird fast alle paar Jahre gewechselt und das quer durch. Da sehe ich jetzt mal zwangsweise nicht euer Horrorszenario eines Sparplans.

    Sehe es auch nicht als Horroszenario, sondern eher als eine wohl aus finanziellen Gründen notwendige Neuausrichtung. Das gestrige Halbzeitinterview von Küsters war da ja schon recht deutlich.


    Am Ende ist dieser Weg sicherlich auch nachhaltiger als der Weg der letzten Jahre, in denen man mit relativ hohem Etat und vermeintlichen „Star“-Transfers wie Risse, Thiele, Rossmann oder Buballa am Ende auch nie über einen Mittelfeldplatz hinaus kam. Wichtig wird es sein, weiterhin Spieler, wie Bogicevic und Lopes Cabral, zu finden und diese weiterzuentwickeln. Zudem wäre es schön, aus der eigenen Jugendarbeit auch finanzielle Erträge durch Verkäufe zu erzielen.

    El Mala könnte in Zukunft ein Kandidat hierfür sein. Er hat schon herausragende Anlagen.


    Auch wenn der „neue“ Weg sicherlich auch gezwungenermaßen eingeschlagen wird, finde ich ihn spannend und hoffe, dass man aus der Not eine Tugend macht.


    Philipp steht wohl vor einem Wechsel nach München.


    Ich finde es schade, weil er mir insbesondere in dieser Saison immer besser gefallen hat. Da 1860 sportlich nun wirklich kein Schritt nach vorne ist, sind das wohl die ersten Zeichen der Etatkürzung. Unter diesen Gesichtspunkten wäre ein Abgang für mich auch nachvollziehbar. Wir können uns keinen Top-Verdiener leisten, der, seit er bei uns ist, in jeder Saison mindestens 12 Ligaspiele verletzungsbedingt verpasst hat.

    Marseiler und Anselm fallen wohl krankheitsbedingt aus, wie es OJ schon in der Woche angekündigt hatte. Gerade für Anselm ist das echt schade.


    Weiß eigentlich jemand, was mit Najar ist? Wurde er endgültig suspendiert?


    Mit Idel haben wir ja mittlerweile dann nur noch einen offensiven Einwechselspieler.


    Bei einer frühen Führung haben wir zumindest genug Personal auf der Bank um zu mauern ^^

    Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende freue ich mich wirklich sehr auf die kommenden vier Spiele. Wir könnten am Ende das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf sein. Deswegen erwarte ich auch, dass die Jungs das Ganze seriös angehen.


    Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir in den kommenden Wochen den ein oder anderen ärgern werden, habe ich für Dresden kein allzu gutes Gefühl. Es könnte der Ketchupflaschen-Effekt eintreffen, dass sie ähnlich wie im Hinspiel auf einmal wieder alles treffen.


    Dynamo Dresden ist für mich sowieso ein Phänomen in dieser Saison. Die hatten echt viele Spiele, die genauso aussahen wie deren dominanter Auftritt im Höhenberg vergangenen November, die sie aber aufgrund der vergebenen Chancen am Ende trotzdem nicht gewonnen haben.

    Ich denke, dass es ein Mix aus Kosteneinsparung und einer gewollten Umstrukturierung ist.


    Ich denke, dass die Positionen von Brzenska, Woodburn sowie dem Spielanalysten Janssen ohne große Kosteneinsparungen nachbesetzt werden.


    Dass Rauhut womöglich in Personalunion dritter Keeper und Torwarttrainer wird, ist sicherlich eine Kosteneinsparung, die aber für mich auch sinnvoll erscheint. Das passt auch zu unserer allgemeinen Philosophie, Unterhaching macht es mit Vollath ab dem Sonmer ja glaube ich ähnlich. Es braucht auch meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Ex-Bundesligatorwarttrainer, der sicherlich auch einiges an Gehalt frisst.


    Und bei einem Chefscout ist es eben immer eine Kosten-/Nutzenabwägung. Ich denke, dass wir mit Küsters und den üblichen internen/externen Scouts da ebenfalls ausreichend aufgestellt sein sollten. Letztes Jahr hatten wir ja quasi Steegmann mit zwei Personalien (Küsters, Röttger) ersetzt. Offiziell ja aus dem Grund, dass Franz Wunderlich sich aus dem operativen Geschäft weitestgehend zurückzieht, das Gefühl habe ich aber nicht wirklich ^^

    Vielleicht könnte man ja die Frequenz solcher Aktionsspieltage ein wenig erhöhen. Ich hatte auch vergangene Saison das Gefühl, dass es durchaus gelungen war.


    Unterhaching ist als vergleichbarer Verein hier auch immer recht aktiv unterwegs. Auf Magenta heißt es zumindest sehr oft bei Hachinger Heimspielen, dass es wieder irgendeine Art von Aktion gibt. Wichtig sollte nur sein, dass man mit so Aktionen zwar Zuschauer anzieht, aber jetzt auch nicht wie manch anderer Verein als Freikartenparadies verkommt ^^

    Ich kopiere mal meine Ausführungen zum Kader der nächsten Saison in den richtigen Thread:


    Da man wohl mit dem gestrigen Spiel (auch wenn noch nicht rechnerisch) den Klassenerhalt klar gemacht hat, habe ich mir mal ein paar Gedanken zum aktuellen Kader gemacht. Dabei habe ich zum einen meine eigenen Wünsche einfließen lassen, aber zum anderen auch ein wenig, was ich erwarte.


    Ich würde folgende auslaufende Verträge verlängern:

    Lorch (Prio 1), Becker, Philipp, Voll und Pako.


    Folgende Verträge würden demnach nicht verlängert werden:

    Marseiler (wird den nächsten Schritt gehen)

    Dietz (Preis-/Leistung passt hier meiner Meinung nach leider nicht)

    Bördner (Im Sinne des Spielers sollte er jetzt einfach mal zu einem Verein wechseln, in dem er spielt)

    Hong (Keine Entwicklung seit rund 2 Jahren)

    Anselm (Leihende, sollte er in den letzten 5 Spielen weiteraufblühen könnte man über eine Leih-Verlängerung nachdenken)


    Trotz laufendem Vertrag würde ich abgeben:

    Najar (zu wenig Leistung und wirkte zudem zu keinem Zeitpunkt wie ein Teil des Teams)

    Kubatta (das reicht mMn einfach nicht)

    Hemcke (Leihrückkehrer, für ihn gilt das gleiche)


    Demnach würde der Kader wie folgt aussehen (Die Buchstaben stehen für Neuzugänge):


    TW: Voll, Rauhut, A

    LV: May, Handle (Lopes Cabral würde ich aufgrund seiner Beidfüssigkeit in der kommenden Saison gerne auf rechts sehen)

    IV: Schultz, Lorch, Greger, Amaniampong, B

    RV: Lopes Cabral, Pako, Sticker

    DM: Russo, Fritz

    ZM: Bogicevic, Henning, Engelhardt, C

    LA/RA/HS: Philipp, de Meester, Idel (würde ihm die Vorbereitung als Chance geben), S. El Mala (auch weiterhin in U19 spielberechtigt), D, E

    ST: Becker, F, G (evtl.. M. El Mala)


    Für die freien Kaderstellen (Buchstaben) würde ich mir folgende Spielertypen (teilweise inkl. erster Vorschläge) wünschen:


    A - Junger talentierter U23-Torhüter als Herausforderer

    B - Physisch starker und bestenfalls schneller Innenverteidiger (Typ Jamil Siebert)

    Erste Vorschläge: Lofolomo (Hallescher FC), Talabidi (Schalke U23), Pius Krätschmer (Helmond Sport), King Manu (Fortuna Düsseldorf U23)

    C - Spielstarker und torgefährlicher Ersatz für Bogicevic

    Erste Vorschläge: Luca Sirch (Lok Leipzig), Tunay Deniz (Hallescher FC), Tarik Gözüsirin (VfB Lübeck), Besar Halimi (Hallescher FC)

    D - Typ Königstransfer als Marseiler-Ersatz

    Erste Vorschläge: Lucas Cueto (Kommt bei DD nicht wirklich zum Zug, obwohl er nach jeder Einwechslung echt Dampf macht/ Nach den Jahren in Karlsruhe und jetzt auch in Dresden braucht er mal wieder einen Club, in dem er spielt/ Contra: Verletzungsanfälligkeit), Dennis Borkowski (Ebenfalls Dynamo Dresden, gefällt mir richtig gut, hat wohl weder Zukunft in Dresden noch in Leipzig), Alexander Nollenberger (FC Magdeburg)

    E - Entwicklungsfähiger Herausforderer, der uns aber bereits sofort als Backup hilft.

    Erste Vorschläge: Robin Velasco (VfB Lübeck), Lucas Falcao (Viktoria Berlin), Stanislav Fehler (Holstein Kiel U23), Mika Schroers (Borussia Mönchengladbach U23)

    F - Alternative zu Andre Becker

    Erste Vorschläge: Marek Janssen (SV Meppen), Robin Meißner (Dynamo Dresden, es fühlt sich nicht so an, als würde er sich dort sonderlich wohl fühlen würde), Leon Demaj (Fortuna Köln), Niklas Castelle (Schalke U23)

    G - Junger Herausforder (Falls M. El Mala in der Vorbereitung wirklich überzeugt, könnte er diesen Spot einnehmen)

    Darüber hinaus werden sicherlich neben den El Mala Brüdern noch 1-2 weitere U19-Jungs einen Vertrag bekommen. Hier könnte ich mir ähnlich zu Amaniampong eine direkte Ausleihe in die Regionalliga vorstellen.

    Olaf ist gewiss kein Fisch. Laberkopp

    Aber ein Trainer der taktisch limitiert ist

    Dennoch ein Trainer, der seit der Winterpause aufgrund von Verletzungen mit vielleicht 11 fitten, wirklich drittligatauglichen Spielern auskommen musste und uns dennoch aktuell auf Rang 8 der Rückrundentabelle geführt hat, wodurch wir nie ernsthaft Teil des Abstiegskampf waren.


    Es gibt natürlich Dinge, die man kritisieren kann, keine Frage, aber einen gewissen Respekt hat er schon verdient.

    Am besten zählst du den Kader auf wie er aktuell für die kommende Saison aussehen würde. Das ist realistischer 😜

    Das macht Nikolai doch immer so schön, da möchte ich nicht zwischenfunken ;)

    Ich habe zwar nach dem München Spiel gesagt, dass ich mir eine Veränderung im Trainerteam wünsche, aber dass sie so groß ausfällt, habe ich nicht erwartet ^^


    Bei Brzenska ist es sicherlich menschlich schade, aber ich glaube wie gesagt, dass uns neue Impulse gut tun werden. Der Rest waren ja eher Kurzzeitmitarbeiter. Dass Rauhut wohl als TW-Trainer eingebunden werden soll, finde ich zumindest spannend.

    Ja, Lorch habe ich bei uns noch nie so stark und dominant gesehen. Marseiler gestern an allen Toren beteiligt. Wie sollen wir seinen Abgang nur kompensieren.?


    Und für die2, 3 User hier, die Viktoria immer benachteiligt sehen: den Elfer muss man wirklich nicht geben. Das Schiedsrichterglück der letzten Spiele bleibt uns hoffentlich treu.

    Finde ich schwierig, wenn er mit dem Ellenbogen einen Schuss ins Tor abwehrt. Ich glaube die Reaktion von Landgraf selbst im Magenta-Interview hat auch gezeigt, dass er sich darüber nicht beschweren kann.


    Meiner Meinung nach war dafür der Ball vor dem 1:0 im Aus, weswegen unsere Spieler auch dummerweise aufgehört haben zu spielen.


    Ich finde aber auch, dass man nicht nur anhand der größeren Fehlentscheidungen beurteilen kann, ob man Schiri Glück oder Pech hat. Wenn man vom Schiri einen glücklichen Elfmeter „geschenkt“ bekommt, dafür im Gegenzug quasi alle 50/50 Entscheidungen gegen einen laufen, würde ich nicht sagen, dass man vom Schiedsrichter profitiert hat.


    Insgesamt stimme ich dir aber definitiv zu, dass man jetzt nicht sagen kann, dass wir in dieser Saison ständig von den Schiedsrichtern benachteiligt wurden und es Einfluss auf unsere Saison genommen hat.

    Da man wohl mit dem gestrigen Spiel (auch wenn noch nicht rechnerisch) den Klassenerhalt klar gemacht hat, habe ich mir mal ein paar Gedanken zum aktuellen Kader gemacht. Dabei habe ich zum einen meine eigenen Wünsche einfließen lassen, aber zum anderen auch ein wenig, was ich erwarte.


    Ich würde folgende auslaufende Verträge verlängern:

    Lorch (Prio 1), Becker, Philipp, Voll und Pako.


    Folgende Verträge würden demnach nicht verlängert werden:

    Marseiler (wird den nächsten Schritt gehen)

    Dietz (Preis-/Leistung passt hier meiner Meinung nach leider nicht)

    Bördner (Im Sinne des Spielers sollte er jetzt einfach mal zu einem Verein wechseln, in dem er spielt)

    Hong (Keine Entwicklung seit rund 2 Jahren)

    Anselm (Leihende, sollte er in den letzten 5 Spielen weiteraufblühen könnte man über eine Leih-Verlängerung nachdenken)


    Trotz laufendem Vertrag würde ich abgeben:

    Najar (zu wenig Leistung und wirkte zudem zu keinem Zeitpunkt wie ein Teil des Teams)

    Kubatta (das reicht mMn einfach nicht)

    Hemcke (Leihrückkehrer, für ihn gilt das gleiche)


    Demnach würde der Kader wie folgt aussehen (Die Buchstaben stehen für Neuzugänge):


    TW: Voll, Rauhut, A

    LV: May, Handle (Lopes Cabral würde ich aufgrund seiner Beidfüssigkeit in der kommenden Saison gerne auf rechts sehen)

    IV: Schultz, Lorch, Greger, Amaniampong, B

    RV: Lopes Cabral, Pako, Sticker

    DM: Russo, Fritz

    ZM: Bogicevic, Henning, Engelhardt, C

    LA/RA/HS: Philipp, de Meester, Idel (würde ihm die Vorbereitung als Chance geben), S. El Mala (auch weiterhin in U19 spielberechtigt), D, E

    ST: Becker, F, G (evtl.. M. El Mala)


    Für die freien Kaderstellen (Buchstaben) würde ich mir folgende Spielertypen (teilweise inkl. erster Vorschläge) wünschen:


    A - Junger talentierter U23-Torhüter als Herausforderer

    B - Physisch starker und bestenfalls schneller Innenverteidiger (Typ Jamil Siebert)

    Erste Vorschläge: Lofolomo (Hallescher FC), Talabidi (Schalke U23), Pius Krätschmer (Helmond Sport), King Manu (Fortuna Düsseldorf U23)

    C - Spielstarker und torgefährlicher Ersatz für Bogicevic

    Erste Vorschläge: Luca Sirch (Lok Leipzig), Tunay Deniz (Hallescher FC), Tarik Gözüsirin (VfB Lübeck), Besar Halimi (Hallescher FC)

    D - Typ Königstransfer als Marseiler-Ersatz

    Erste Vorschläge: Lucas Cueto (Kommt bei DD nicht wirklich zum Zug, obwohl er nach jeder Einwechslung echt Dampf macht/ Nach den Jahren in Karlsruhe und jetzt auch in Dresden braucht er mal wieder einen Club, in dem er spielt/ Contra: Verletzungsanfälligkeit), Dennis Borkowski (Ebenfalls Dynamo Dresden, gefällt mir richtig gut, hat wohl weder Zukunft in Dresden noch in Leipzig), Alexander Nollenberger (FC Magdeburg)

    E - Entwicklungsfähiger Herausforderer, der uns aber bereits sofort als Backup hilft.

    Erste Vorschläge: Robin Velasco (VfB Lübeck), Lucas Falcao (Viktoria Berlin), Stanislav Fehler (Holstein Kiel U23), Mika Schroers (Borussia Mönchengladbach U23)

    F - Alternative zu Andre Becker

    Erste Vorschläge: Marek Janssen (SV Meppen), Robin Meißner (Dynamo Dresden, es fühlt sich nicht so an, als würde er sich dort sonderlich wohl fühlen würde), Leon Demaj (Fortuna Köln), Niklas Castelle (Schalke U23)

    G - Junger Herausforder (Falls M. El Mala in der Vorbereitung wirklich überzeugt, könnte er diesen Spot einnehmen)

    Darüber hinaus werden sicherlich neben den El Mala Brüdern noch 1-2 weitere U19-Jungs einen Vertrag bekommen. Hier könnte ich mir ähnlich zu Amaniampong eine direkte Ausleihe in die Regionalliga vorstellen.

    Ich sehe das weiterhin anders. Übrigens habe ich mich korrigiert, weil bei einem Fußballspiel grundsätzlich Gegnerdruck herrscht, da ja bei einem regulären Fußballspiel mindestens 7 Aktuere des Gegners auf dem Platz stehen müssen ;)


    In Halle versucht Ben Voll vermutlich die Art Ball zu spielen, den OJ von ihm fordert bzw. sehen möchte. Ich unterstelle in der Situation jetzt einfach mal, dass Ben Voll den Ball auf einen der 6er (wahrscheinlich Fritz) ins Zentrum spielen wollte. Diese Versuche von Ben Voll sehen wir jedes Spiel, es geht auch jedes Spiel 1-2 mal schief. Glücklicherweise führen die meisten dieser Fehlpässe nicht zu einer direkten Torchance des Gegners oder wie in diesem Fall zu einem Tor. Falls das Ganze ein missglückter Befreiungsschlag sein sollte, dann wäre die Diskussion ja sowieso hinfällig.


    In München verweigert Dietz den OJ Schema F- Pass auf Marseiler, kappt ab und spielt blind in die Mitte. Ich tue mich da einfach schwer, zu behaupten, dass von Dietz quasi gefordert war, die Situation so zu lösen. In dieser Situation war es meiner Meinung nach mehr eine sorglose Selbstüberschätzung seitens Dietz diesen Ball spielen zu können als ein Gefallen, den er OJ mit dieser Art Pass tun wollte.


    Generell wundern mich die Stimmen, dass die Mannschaft zunehmend widerwillig diese Art Fußball spielt. Ich glaube, ganz im Gegenteil, dass der Großteil diesen Fußball spielen möchte. Was ich gehört habe, ist auch, dass die Mannschaft und das Trainerteam da total offen miteinander kommunizieren und es dadurch eben nicht so ist, dass OJ die Mannschaft in sein taktisches Korsett schnürt und diese es stumm zur Kenntnis nimmt. So wirkt die Mannschaft auf mich auch ganz und gar nicht.


    Wie ich aber bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe, bin ich ebenso der Meinung, dass es taktisch definitiv große Verbesserungspotentiale gibt. Es ist insgesamt zu einseitig und wenn Plan A nicht klappt, findet man oft keine anderen Lösungen. Und da nehme ich auch OJ und sein Trainerteam in die Pflicht. Da muss einfach mehr kommen, auch im Ingame-Coaching. Man erlebt selten bis gar nicht, dass OJ die Probleme schnell erkennt und dann schon im Spiel reagiert und umstellt. Ich erinnere mich insbesondere an letzte Saison, in der in einigen Spielen nichts rund lief, und die einzige Lösung des Trainers war es, positionsgetreue 1-zu-1 Wechsel zu vollziehen. Das führte zu tollen Szenen, wie beispielsweise im Heimspiel im Januar 2022 gegen Saarbrücken, als wir auch bei klarem Rückstand immer noch unsere steife 5er Kette auf dem Platz stehen hatten, die sich in ihrer eigenen Hälfte die Bälle zugeschoben hat, als würde man 3:0 vorne liegen.


    Dasselbe gilt in Spielen in denen uns der Gegner extrem aggressiv und hoch anläuft, dann muss man eben mal auf seinen Plan A verzichten und mindestens ein paar Minuten mal eine andere Art Fußball auf den Platz bringen, um das Spiel zu beruhigen. Dies war beispielsweise vor ein paar Wochen in Aue der Fall. Das muss OJ einfach erkennen und von außen etwas reingeben. Davon gibt es genügend Beispiele.


    Im Gegensatz dazu war es mMn im Löwenspiel aber einfach anders. Der Matchplan an sich hat grundsätzlich gefruchtet. Gegen passive Löwen konnte man ruhig aufbauen und hat relativ einfach die ersten Spieler der Sechziger überspielt. Selbst nach den zwei individuellen Patzern haben wir nicht sonderlich nervös agiert. Das führte insgesamt zu einer Dominanz, die wir aber leider kaum in Chancen ummünzen konnten, was wiederum ein anderes Thema ist. Deswegen bleibe ich dabei, dass für mich die Schuld nach diesem Spiel definitiv nicht bei OJ und seiner Idee von Fußball zu suchen ist. Das sehen andere hier anders, was auch völlig in Ordnung ist.


    Das war jetzt mein abschließendes Wort zum Dienstag ^^ Ab jetzt freue mich auf das Spiel am Samstag, in dem wir hoffentlich den Abstand auf Halle halten oder im besten Fall ausbauen.

    """Wie gesagt, das 1:1 kann bei unserem Spielstil dann mal passieren"""

    """Ich hoffe, es wird hier aber nicht wieder versucht, einen Zusammenhang zur Spielanlage herzustellen. Beides sind individuelle Aussetzer ohne jeglichen Gegnerdruck."""

    Ich weiß nicht, was hieran widersprüchlich ist. Es handelt sich ja um komplett verschiedene Spiele bzw. Situationen.


    Natürlich riskierst du mit der Spielweise, die OJ favorisiert, zwingend ne Handvoll Tore auf die Saison gesehen. Ändert aber nichts daran, dass ich in Engelhardts Aktion keinerlei Zusammenhang zur Spielanlage sehe. Es war eine Situation, die jede Mannschaft vermutlich 5-10 mal pro Spiel hat und die zu 99,5 Prozent mit einem Rückpass zum Torwart gelöst wird.


    Ähnlich sehe ich die Aktion von Dietz. Ganz normaler Spielaufbau ohne großen Gegnerdruck. Dietz muss den Ball nur flach nach außen auf den freien Marseiler (?) spielen und die erste Linie ist überspielt, aber nein er kappt ab und spielt blind durchs Zentrum. Hätte Dietz wie in 9/10 Fällen den Ball nach links rausgespielt, wäre es quasi unser Go-to-Spieleinleitung gewesen, der über die ganze Saison vermutlich bei uns die meisten gefährlichen Situationen eingeleitet hat. Deswegen sehe ich in dieser Situation einfach nicht, dass Dietz durch die Trainervorgabe „gezwungen“ war, diesen Pass zu spielen.

    Exile Wie gesagt, da kommen wir nicht auf einen Nenner.


    andi1900mg Ja, das stimmt. Habe es mir tatsächlich auch über 50-60 Minuten angeschaut und da war Halle erschreckend schwach und passiv. Unter Ristic haben sie zumindest nach vorne noch nen recht ordentlichen Ball gespielt. Nächste Woche das Ding ziehen und man hat 13 Punkte Vorsprung bei 5 verbleibenden Spielen. Das wär dann (auch wenn noch nicht rechnerisch) der Klassenerhalt. Aber auch mit einem Unentschieden könnte man theoretisch sogar leben.