Beiträge von oldie

    Ich habe in jedem Spiel den Eindruck, daß mit aller Gewalt von hinten nach vorne herausgespielt werden muß,

    und das geht dann viel zu oft in die Hose. Diese Schwäche unserer Jungs kennen inzwischen all unsere Gegner

    und die Sechziger haben allen gezeigt, wie man solch eine Spielweise bestens nutzen kann, wenn man nur

    geduldig und geschickt auf unsere Patzer wartet.

    Oftmals sind lange Abschläge wesentlich effektiver, da man so die Patzerquote verringert und rasch vor des

    Gegners Tor kommt und effektiver sein kann - ohne Gefahr zu laufen, hinten eigene Gegentore zu produzieren.

    Ein Engelhard hat in dieser Mannschaft nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Er pflegt in jedem Spiel sein Phlegma und spielt nicht nur viel zu langsam und sorglos, ist zudem in Liga 3 total überfordert.

    Auch Dietz spielt in einer riskanten Art und Weise den Ball vor dem eigenen Tor ohne zu überlegen und viel zu

    sorglos ab ! Ich vermute, die Jungs wähnen sich schon am trockenen Ufer, dabei ist der Tabellenstand noch

    überaus kritisch. Bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft in den nächsten Spielen wieder Mumm in die Knochen

    bekommt, ferner die nötige Konzentration zeigt und diesen fürchterlichen Schlendrian endlich ablegt.

    Menschenskinder, die Jungs haben doch bewiesen, daß sie es können ! Woher kommt nur dieser nicht nach-

    zuvollziehende Einbruch !?

    Ich dachte bisher, unsere Fans auf der Stehtribüne seien alle in Ordnung und sehr vernünftig.

    Leider gibt es bei uns wohl doch auch Dummköpfe, die dem Verein Schaden zufügen.

    Hoffentlich konnten diese ausfindig gemacht und entsprechend zur Kasse gebeten werden.

    Bleibt zu hoffen, daß dieser Vorfall eine einmalige Ausnahme bleibt.

    Der nicht gegebene Elfer ist der gerechte Ausgleich für den uns in Aue versagten klaren Elfmeter. Im Fußball

    gibt es auch noch so etwas wie augleichende Gerechtigkeit. Aue wird irgendwann auch mal ein Elfer versagt

    werden und Lübeck einen erhalten, der keiner war. Unterm Strich gleicht sich alles irgendwie aus.

    Der heutige Schiri war für mich der schwächste, der je 3. Liga gepfiffen hat. Sein Auftreten war arrogant und dazu

    noch überheblich. Er wrd für mich noch nicht einmal von der Schiedsrichterin übertroffen, die dem Duisburger

    letztens nur gelb zeigte und ihn weiterspielen ließ, während unser Spieler ins Krankenhaus mußte !

    Wie man solch unfähige Referees nur auf die Menschheit loslassen kann, ist mir ein Rätsel.

    Sind Schiris nicht auch dafür da, die Gesundheit der Spieler auf dem Platz zu schützen !?

    Mich würde interessieren, ob diese beiden Schiris wenigstens ein wenig Selbstkritik aufweisen könnten ?

    Ich fürchte, daß das nicht so sein wird ?!

    Es war vorauszusehen, daß das Spiel hart umkämpft sein würde. Und dies auch für die Schiedsrichterin !

    Leider war diese nicht imstande, ein solches Kampfspiel zu leiten. Essweins Foul an Greger war eine glas-

    klare, überflüssige Tätlichkeit, die mit der dunkelroten Karte zu bestrafen gewesen wäre.

    Warum schickt der Verband solch unerfahrene "Unparteiische" in solche Spiele !?

    Ohne Not und vollkommen bewußt und geplant, dazu noch von hinten mit Verletzungsfolgen begangene

    Tätlichkeiten wird durch solche milden Wertungen seitens der Spielleitung noch Vorschub geleistet.

    Dies umso mehr, als sie Einfluß auf den Spielverlauf nehmen. Vielleicht wäre das Spiel nach einem berechtigten

    Platzverweis ganz anders verlaufen !?

    Niklas' Fehlen für 3 Monate wäre ein herber Ausfall für uns. Der Junge zeigt stets vollen Einsatz und hat sich bei

    uns sehr gut weiterentwickelt. Wünsche ihm und der Mannschaft, daß er möglichst rasch wieder dabei sein

    kann.

    Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft. Was haben die Jungs heute klasse gekämpft.

    Hätte das nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht erwartet. Simon, komm bald zurück, und zwar gesund

    und munter ! Toll, was die jüngeren Spieler heute gezeigt haben, und auch die wenigen "Alten" !

    Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gegen Freiburg 2 gefreut, fange aber jetzt schon an zu zittern , wenn ich nur daran denke, was unsere Jungs sich da schon wieder für einen Mist zusammenspielen werden.

    Haben die überhaupt noch Lust auf Fußball ? Vor Regensburg graut mir jetzt schon !!!

    Da gebe ich Eupen recht ! Wenn ich die kläglichen "Herausspielversuche" von Ben sehe, könnte ich mir die Haare

    raufen. Auch schleichen sich immer mehr Fehler bei ihm ein. Dabei hat er immer so toll gehalten. Heute waren es

    zumindest auch zwei annehmbare Paraden. Er scheint - übrigens ebenso wie ein Großteil der Mannschaft, total

    verunsichert zu sein. Wenn es so weitergeht, kann es nur noch um den Klassenerhalt gehen.

    Bis auf Luca Marseiler und Jeremias Lorch spielen z.Zt. alle außer Form. Hoffentlich reicht es am Ende, die Liga

    zu halten. Die jungen Spieler nehmen auch nicht mehr die Entwicklung, die uns recht hoffnungsvoll stimmte.

    Am Ende konnten sich die Jungs über den glücklichen Punkt wenigstens noch ein wenig freuen.

    Die Mannschaft scheint mir ausgelaugt und leer zu sein, müde und ideenlos.

    Ohne Luca Marseiler und lange Bälle von Jeremias Lorch in die Tiefe läuft zur Zeit überhaupt nichts mehr.

    Erschreckende Fahrigkeit hat die ganze Truppe befallen, inclusive Torwart Ben Voll, der die tollsten Bälle hält

    und dann Anfängerfehler begeht. Ich will es nicht beschwören, aber es scheint mehr und mehr bergab zu gehen,

    was uns wohl in Kürze in untere Tabellenregionen führen wird.

    Habe aber doch noch die Hoffnung, daß wir wieder auf den rechten Weg gelangen können !

    Dazu bedarf es aber einer schnellen Einleitung entsprechender Maßnahmen und eisernen Willens,

    also genau den Tugenden, die die Jungs bisher immer ausgezeichnet haben !!!

    Nach meinem Dafürhalten war die Karte gegen Schröter berechtigt. Das war eindeutig eine Schwalbe, da unser

    Abwehrspieler ihn überhaupt nicht berührt hat, sondern daneben getreten hat. Das ist in der Magentaaufzeich-nung klar zu sehen. Somit war die rote Karte berechtigt !

    Warum da der Magenta-Kommentator diese als Fehlentscheidung wertet, ist mir ein Rätsel. Scheint wohl

    1860er Fan zu sein. Verstehe nicht, was der da gesehen haben will. Das Bein unseres Verteidigers schlägt ein-

    deutig ein Luftloch ohne Gegnerberührung - und schon gar nicht Behinderung.

    Als Sportkommentator sollte der Magentareporter sich daher zukünftig ein wenig zurücknehmen !!!

    Wünsche Kevin von Herzen, daß er rasch einen neuen Verein findet, da er nicht nur ein lieber Kerl ist, sondern

    auch ein guter Fußballer ! Wie oft wurde er bei uns zum wichtigen Vorbereiter und vorne auch zum Unruhe-

    stifter, der immer für eine überraschende und unerwartete Aktion gut war. Wünsche ihm aufrichtig, daß er bald

    einen neuen Verein finden wird. Er wäre auch für manchen Drittligisten eine echte Verstärkung. Ich selbst hätte

    ihn auch bei uns gerne wieder gesehen ! Traue ihm zu, daß er bei uns auch wieder hätte erstarken können !

    Lieber Dexter ! Da kannst Du mal sehen, wie sehr sich das Image unserer Viktoria in den letzten Jahren ins

    Positive verschoben hat. Wir haben inzwischen echte "Macher" im sportlichen wie auch kaufmännischen und

    werblichen Bereich, die nicht nur fleißig sind, sondern auch einen tollen Job machen.
    Die Leute merken das und honorieren die Bemühungen auch entsprechend durch Spielbesuche.

    Wir haben inzwischen einen Punkt erreicht, den wir stets erhofft , doch im Laufe der Jahre nie erreichen konnten !

    Daher ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben. Hoffen wir, daß diese Entwicklung auch

    in Zukunft so anhält und wir uns noch lange daran erfreuen können. Auch sichert jedes hinzugewonnene Kind

    auf lange Zeit die Zukunft unserer Viktoria ! Und Hand aufs Herz: Wir "alten", seit Jahrzehnten eingeschworenen

    Viktorianer, freuen uns doch auch (wie die Kinder) über die erfreuliche Entwicklung, die unsere Viktoria genommen hat !!!

    Das war heute mit Abstand das schlechteste Saisonspiel bisher. Ich hoffe, daß wir damit den Saisonspieltiefpunkt

    erreicht haben. Lascher, mutloser und spielerisch schwächster Auftritt bisher. Hoffe, daß es jetzt wieder besser

    wird. Alle, die nach den ersten Saisonspielen gehofft haben, wir wären in der Lage, im oberen Tabellendrittel mit-

    zuspielen, sind nun rasch ihrer Hoffnung beraubt worden.

    Bleibt zu hoffen, daß sich die Punkteausbeute bald wieder verbessert.

    Dazu gehört aber eine konsequent stringentere Spielweise, mehr "Mumm" im Abschluß und Ideen in der Tor-

    vorbereitung. Habe auch das Gefühl, die Spielordnung geht mehr und mehr verloren. Also bitte "back to the roots" Die Jungs können es doch ! Sie müssen nur wollen !