Am Sonntag geht es zurück zum Schauplatz des ersten Spiels in der Drittligahistorie unseres Vereins. Die Vorzeichen sind dieses Mal aber komplett andere. In Rostock treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle sehr nah beieinander liegen, in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Welches Team setzt sich durch und bleibt eventuell oben dran und welches orientiert sich eher Richtung Tabellenmittelfeld?
Beiträge von Nikolai
-
-
Morgen steht bereits das nächste Heimspiel an. In Höhenberg geht es gegen 1860 München. Es ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, dass die Favoritenrolle so klar bei uns liegt. Trotzdem sollte man 1860 genauso wenig unterschätzen wie Mannheim. Mit dem neuen Trainer, unserem alten Bekannten Glöckner, ist eine Trendwende zumindest möglich. Zudem ist 1860 in dieser Saison eine bessere Auswärts- als Heimmannschaft. Gegen ein Team aus dem unteren Drittel der Tabelle sollten dennoch drei Punkte das Ziel sein.
-
Nach dem sensationellen Sieg gegen Dresden geht es am Freitag gegen Mannheim weiter. Ein Spiel, bei dem wir tatsächlich mal Favorit sind, hat es auch nicht so oft gegeben in dieser Saison. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht.
-
Gäste sind unser Präsident Holger Kirsch und die Geschäftsführer, Axel Freisewinkel und Eric Bock. Es können also alle Fragen an diese Personen adressiert werden!
-
Am Sonntag steht der Rückrundenauftakt beim Tabellenführer und Topfavoriten Dynamo Dresden an. Also eigentlich nichts zu verlieren. Mit einem Punkt wären sicherlich alle zufrieden. Aber träumen ist erlaubt auf dem Weg zum frühzeitigen Klassenerhalt!?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Am Samstag steht kurz vor Weihnachten das letzte Spiel der Hinrunde an. Nach den beiden Siegen gegen Osnabrück und Hannover kann unsere Mannschaft eigentlich sehr viel befreiter aufspielen. Sandhausen ist aktuell ein wenig angeschlagen und aus meiner Sicht deswegen gefährlich. Das letzte Spiel gegen Aue war mit 4:6 ein echtes Torfestival. Der Trainer ist fast schon überraschend noch im Amt, dafür wurde diese Woche der Sportdirektor entlassen.
-
Morgen geht es mit dem nächsten Spiel gegen ein Team, das auf einem Abstiegsplatz steht, weiter. Insgesamt hat die Viktoria bei diesen Spielen in dieser Saison recht gut ausgesehen. Ein Erfolg würde im Prinzip dafür sorgen, dass die Hinserie erfolgreich ist. Positiv ist zu bewerten, dass einige Verletzte zurück sind.
-
Den Elfer hat wohl tatsächlich Pytlik verursacht, dann kam eine lange Unterbrechung, weil das Licht ausgegangen ist (ein Kind ist wohl in den Stromkasten gefallen). Die restliche erste Hälfte war dann aber anscheinend recht überzeugend (insbesondere auch Carella aus der U19). Zur Halbzeit stand es 1:4. Zweite Hälfte dann sehr viel durchwachsener. Das 2:4 kassiert. Es ist fast noch das 3:4 gefallen, wurde aber wegen eines Stürmerfouls nicht gegeben. Dann lange in Überzahl (gelb-rote Karte gegen Zülpich) und kurz vor Schluss den Deckel drauf gemacht.
Abwehr aus Pytlik und Schulz wohl eher wackelig. U19-Spieler ein Lichtblick. In der zweiten Halbzeit wurden noch Aydin und Perri eingewechselt, der sogar das letzte Tor geschossen hat.
-
5:2-Sieg in Zülpich. Es geht im Pokal eine Runde weiter. Heute war ich sehr dankbar über die Radio-Übertragung, mit der man sehr nah dran am Geschehen sein konnte.
-
Am (von mir) geliebten (nicht!) Sonntag-Abendtermin geht es gegen den Zweitliga-Absteiger und aktuellen Tabellenletzten aus Osnabrück. Da muss ein Sieg definitiv der Anspruch sein.
Hoffentlich kommen langsam Dietz und/oder Henning zurück, dafür fällt aber leider Lopes Cabral aus (und auch Keita, dessen Debüt mir ganz gut gefallen hat).
-
Ich glaube, dass bei keinem Drittligisten der Trainer fester im Sattel sitzt als bei uns und das ist (grundsätzlich) auch gut so. Damit will ich gar nicht sagen, dass OJ immer fehlerlos ist, aber nach diesem Aderlass vor Saisonbeginn zum einen dem Verein treu zu bleiben und zum anderen die gesamte Situation doch so souverän zu managen, rechne ich ihm sehr hoch an.
-
Wann kommt die Trainer Frage?
Kommt nicht.
-
Am Sonntag-Abend geht es nach Wiesbaden. Kein einfaches Spiel, es sollten aber mal wieder Punkte her, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu wahren.
-
Wie geht das Pokalspiel in Bornheim aus?
-
Wer war euer Spieler des Spiels gegen Bielefeld?
-
War schon gemein, dass er uns den Elfer nicht gegeben hat. Die Niederlagen häufen sich leider…
Naja, nach drei ungeschlagenen Spielen mal wieder eine Niederlage gegen eine der Top-Mannschaften der Liga, die sehr gut verteidigt hat. Würde ich nicht als „sich häufen“ bezeichnen.
Dazu noch die Schiri-Entscheidungen…
Positiv: Wir sind in jedem Spiel konkurrenzfähig. -
Auswärtsspiel in Bielefeld. Der Sieg gegen Stuttgart hat die Situation deutlich beruhigt. Ein Erfolg gegen Bielefeld könnte uns sogar oben anklopfen lassen. Ich wäre mit einem Unentschieden gegen starke Bielefelder sehr zufrieden. Bei Bielefeld gibt es ein Wiedersehen mit André Becker und Stefano Russo.
-
Wer war euer Spieler des Spiels gegen Stuttgart II?
-
Wie geht das Spiel gegen Bielefeld aus?