1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. andi1900mg
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von andi1900mg

• Perspektiven

• andi1900mg
    • 16. April 2026 um 11:15

Gueye ist jetzt fix. Gut. Auf den Außenbahnen besteht neben der 6er Position der größte Bedarf.

• 25/26, 33. Spieltag: Viktoria Köln - Wehen Wiesbaden

• andi1900mg
    • 13. April 2026 um 08:37

Der Schiri hat permanent zeitverzögert gepfiffen. Erst wenn sich einer am Boden krümmte oder schrie , gab es den Pfiff. Das hatten beide Seiten dann irgendwann raus, so dass wenig Spielfluss aufkam.

Elfer berechtigt, die rote war natürlich ein Witz. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass so eine Situation bei eigener Ecke und 2-0 Führung erst gar nicht entstehen darf. Das war ziemlich naiv verteidigt.

Ansonsten war es ein gelungener Tag, schön, dass das Stadion mal mit eigenen Leuten gefüllt war. Den Familientag sollte man zur Tradition machen, auch wenn er nur gegen eine handvoll Gegner möglich ist.

noch zu Tonye: das ist schon bitter, scheinbar scheint sein Körper nicht für Leistungssport gemacht zu sein.

• 25/26, 32. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 9. April 2026 um 09:35
    Zitat von derloewenkoenig

Ich freu mich so, dass einfach mal probiert wurde aus der Distanz den Abschluss zu suchen und dann passt das auch.

Stimmt, das könnten die ersten Tore aus der Distanz gewesen sein

• Perspektiven

• andi1900mg
    • 9. April 2026 um 06:46

Münst, Kloß, evtl auch Sponsel und Zank könnten zumindest bei ambitionierteren 3 Liga Mannschaften Kandidaten sein. So einen Ausverkauf in höhere Ligen wie letztes Jahr wird es aber nicht geben .

Dietz und Handle müssen auf jeden Fall bleiben. Eisenhuth auch sehr gerne. Bei Engelhardt sehe ich irgendwie keine Entwicklung.

Vielleicht ist bis dahin ja der Investor da. Dann können wir uns mehr Gedanken über die Einkäufe machen.

• Perspektiven

• andi1900mg
    • 1. April 2026 um 18:25

…..oder einfach in Mathe nicht aufgepasst haben. Express hat es ja an einem Rechenbeispiel anschaulich aufgeführt.

• Perspektiven

• andi1900mg
    • 1. April 2026 um 15:53

Leider glaube ich da auch nicht an einen Aprilscherz. Aber vielleicht kommt ja ein Investor und rettet uns. Man ist ja in guten Gesprächen😀

• Legenden der Viktoria!

• andi1900mg
    • 1. April 2026 um 13:05

Kann das irgendwie nicht mehr nachvollziehen.

Wir haben vor der Saison die 1.Pokalrunde erreicht, für Sticker, Lobinger , Dudu und den A-Jugendlichen während der Saison eine Ablöse erhalten . Hätten wir ohne diese Gelder bereits den Spielbetrieb eingestellt?

Wenn das wirklich stimmt im Beitrag, brauchen wir uns hier auch keine Sorgen mehr um den Abstand nach unten machen.

• Legenden der Viktoria!

• andi1900mg
    • 31. März 2026 um 16:33

Vermisse seinen Daumen hoch vor dem Spiel schon ein wenig…

• Zuschauerschnitt: 2025/26

• andi1900mg
    • 26. März 2026 um 11:08

Ich glaube wir verteilen - ähnlich wie Zollstock - schon ausreichend Freikarten . Irgendwie sollten wir uns auch nicht komplett unter Wert verkaufen. Es ist in Köln halt einfach schwer neben dem FC und dem wiedererstarkten KEC Fans zu generieren.

Insgesamt finde ich den Verein sehr Intransparent was die Zuschauerzahlen angeht. Es ist wohl einzigartig im deutschen Profifußball, dass man nicht in der Lage ist, Vorverkaufszahlen zu veröffentlichen.

• Zuschauerschnitt: 2025/26

• andi1900mg
    • 26. März 2026 um 09:29
    Zitat von KSR Reloaded

Trotz vieler unglücklichen Ansetzungen & Streik KVB ein Schnitt über 4000.

Sollte bei Wiesbaden (Vamilientag), Cottbus und Aachen sich noch leicht steigern.

Habe dennoch das Gefühl das ein Rückgang vom Vorjahr, besonders bei eigenen Fans, andere Gründe hat.

Das könnte an der nicht so attraktiven Spielweise liegen. Dazu die Verkäufe von Leistungsträgern während der Saison. Habe auch das Gefühl, dass wir das Stadion so langsam leer spielen.

Gegen Essen waren in den Blöcken 1 und 2 locker 20 % aus Essen. Block 11 auch mit reichlich Lücken.

Hoffe, wir können den Trend irgendwie stoppen. Der Verein versucht ja schon viel, gerade im Rechtsrheinischen. Die Idee mit dem Familientag finde ich auch Top und wird gut angenommen.

• Viktoria vs. RWE

• andi1900mg
    • 24. März 2026 um 16:53

Der ein oder andere in der Fußballwelt würde Andreas Rettig als Opportunisten bezeichnen.
    Bei uns war er ja auch wieder schnell weg. Bedauere ich persönlich null.

• 25/26, 30. Spieltag: Viktoria Köln - RWE

• andi1900mg
    • 23. März 2026 um 11:42

Jo, einen Plan B haben wir tatsächlich nicht. Das wurde hier ja bereits reichlich thematisiert.

• andi1900mg
    • 23. März 2026 um 11:29
    Zitat von Block11
    Zitat von peter

Tonye schwebt über den Platz wie eine Ballerina der sollte es besser mal mit Eiskunstlauf probieren

Das ein Spieler (hier Tonye) mal einen Tag hat, wo ihm absolut gar nichts gelingt, kann schon mal passieren.

Aber das der Trainer das nicht frühzeitig erkennt und reagiert, ist viel erschreckender. Tonye hätte allerspätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen!

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sich die möglichen Alternativen wie Velasco, Popp, Ronstadt oder Kozuki auch katastrophal präsentieren.

Dazu die Wintereinkäufe, die uns , Stand heute, auch nicht weiterbringen. Dieses Jahr war die Zusammenstellung des Kaders bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht gut.

• andi1900mg
    • 23. März 2026 um 07:34

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die Saison vorbei ist. Irgendwie den Pokal gewinnen und noch 3,4 Punkte holen. Dann wäre es unterm Strich bei all den Begleitumständen ein gutes Jahr.

Im Grunde genommen hat man bei einem Rückstand das Gefühl, man könne auch direkt nach Hause gehen – wir können einfach kein Spiel drehen. Zu dem Wechselverhalten unseres Trainers und seinem Input auf das Geschehen während des Spieles möchte ich nichts mehr sagen.

In Block 2 war man gestern umgeben von Essenern, die lt eigenen Aussagen problemlos ihre Tickets auf unserer Homepage gebucht haben. Gegen Duisburg hatte der Ordnungsdienst noch konsequent Gästefans abgewiesen. Gestern standen wieder zwei 16 jährige am Aufgang .

• andi1900mg
    • 19. März 2026 um 08:17

Schöner wäre zu lesen: Block 1,2 und 11 sind ausverkauft.

• 25/26, 29. Spieltag: TSV Havelse - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 16. März 2026 um 11:51

Stefan Engels war mal Trainer bei der Viktoria 😳? Hab ich komplett ausgeblendet

• 25/26, 29. Spieltag: TSV Havelse - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 14. März 2026 um 17:27

Konstant über 90 Minuten scheint einfach nicht möglich. Wenn Dietz sich noch verletzt hat, war es ein richtig gebrauchter Tag.

Jetzt kommen Essen und Rostock. Wir können nur froh sein , dass Aue und Ulm ( noch) nicht punkten.

• 25/26, 28. Spieltag: Viktoria Köln - TSV 1860 München

• andi1900mg
    • 7. März 2026 um 09:11
    Zitat von Nippeser

Obwohl der Trainer im Interview von einer sehr guten Leistung sprach, fand ich das Spiel ungenießbar. Meine Sitznachbarn haben es genauso eingeordnet. Schade, nach zwei Siegen stehen wieder zwei Niederlagen. Offensiv geht plötzlich in 180 Minuten so gut wie nix. Bei beiden Gegnern sah es nicht besser aus, aber die haben die Punkte. Woran liegt es?

Dann muss du bei uns in der Nähe gesessen haben.😀 Hatte einige Kollegen dabei und die fanden es auch nicht schön anzusehen.

Irgendwie laufen unsere Spiele in der Saison nach dem gleichen Muster ab. Viel Ballgeschiebe , mal nach rechts, mal nach links. Da kommt selten das Gefühl von Torgefahr auf.

Irgendwann macht dann einer einen Fehler und es fällt ein Gegentor. Da es anscheinend auch keinen Plan B gibt, plätschert unser Spiel weiter so dahin. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Spiel gedreht?

Von der Punkteausbeute her ist es trotzdem immer noch top – vor allem, wenn man den Substanzverlust im Kader berücksichtigt. Das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen. Die Art und Weise, wie wir spielen, gefällt mir persönlich allerdings überhaupt nicht.

I

• 25/26, 28. Spieltag: Viktoria Köln - TSV 1860 München

• andi1900mg
    • 5. März 2026 um 12:46

4.444 Karten bisher abgesetzt. Der Verein hat es mal geschafft, die Vorverkaufszahlen zu veröffentlichen. Hurra

• 25/26, 27. Spieltag: VfL Osnabrück - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 4. März 2026 um 07:35
    Zitat von Block11

Wir hätten bis zum Sonnenaufgang spielen können und trotzdem kein Tor erzielt.

Osnabrück war vorne effektiv und hinten sehr sicher.

Heute mal wieder an der Bremer Brücke für uns nix zu holen.

Kurz und knapp und trotzdem alles gesagt 😀

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe