1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. andi1900mg
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von andi1900mg

• Wintertransfers 25/26

• andi1900mg
    • 9. Januar 2026 um 17:27
    Zitat von Block11

Wahrscheinlich wird man erst die Spiele gegen Schweinfurt und Saarbrücken abwarten und dann eine Entscheidung über einen möglichen weiteren Transfer (Mittelstürmer) treffen.

Transferfenster ist ja noch bis zum 2.2. offen.

Denke ich auch, Mannheim ist ja auch noch. Nach 3 Spielen lässt sich zumindest eine Tendenz erahnen. Irgendwo natürlich bitter, aber so ist halt die finanzielle Situation .

• Wintertransfers 25/26

• andi1900mg
    • 4. Januar 2026 um 11:32

Greger und Dudu fliegen verletzungsbedingt nicht mit in die Türkei, bisher keine guten Nachrichten in26

• Wintertransfers 25/26

• andi1900mg
    • 3. Januar 2026 um 21:53

Otto kann auch Elfer

• Wintertransfers 25/26

• andi1900mg
    • 3. Januar 2026 um 08:49

Wirklich funktioniert hat er ja nur bei uns. Erwartungshaltung und auch die Konkurrenz im Sturm sind beim MSV riesig.

Vielleicht traut man intern Zank auch schon die Nachfolge zu, auch wenn anderer Spielertyp. Bin mir aber auch sicher, dass noch wer kommt. Güler wäre wahrscheinlich die günstigste und einfachste Lösung. Rückholaktionen haben bei uns selten funktioniert. Ich habe bei ihm schon ein Störgefühl und bin da eher skeptisch.

Vielleicht kommt im Gegenzug ein Angreifer vom MSV. An Quantität mangelt es da nicht. Evtl. kann unser Jerry die Kollegen einschätzen.

Es bleibt dabei : keine Winterpause ohne Paukenschlag, Viktoria bleibt Viktoria. Wirtschaftlich ist der Transfer zu dem Zeitpunkt wohl unumgänglich. Ob das aber ewig gutgeht?

• Drittliga-Saison 25/26

• andi1900mg
    • 30. Dezember 2025 um 17:20
    Zitat von Gbana

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei uns in den Kassen komplett Ebbe ist.
    Eine oder zwei Leihen sollten schon drin sein, vielleicht gibts ja auch irgendwelche interessanten Spieler ablösefrei zu haben…

Wir wären ja nicht Viktoria Köln, wenn nicht gerade in der Winterpause etwas Überraschendes geschehen würde. Da muss man sich nu die Vorjahre anschauen.

Ich schließe nicht aus, dass noch ein Spieler abgegeben wird, mit dem derzeit niemand rechnet.

Von Velasco sollte man sich trennen. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass Eisenhuth den Verein verlässt. Bezweifele, dass er mit seiner aktuellen Situation zufrieden ist. Cottbus zeigte bereits vor einem Jahr Interesse an ihm.

Umgekehrt würde es mich überraschen, wenn wir nicht ebenfalls ein oder zwei Neuzugänge verpflichten würden. Insbesondere auf den offensiven Außenbahnen sehe ich Bedarf. Typ El Mala würde mir da gefallen.

I

• 25/26, 19. Spieltag: Viktoria Köln - MSV Duisburg

• andi1900mg
    • 22. Dezember 2025 um 07:53

Erstmal das Positive: unser Ordnungsdienst war gestern wirklich top. Am Aufgang wurde richtig kontrolliert . Hatten es MSV Fans doch in den Block geschafft, wurden sie herausgebeten. Selbst eine Damentruppe gesetzten Alters mit gehäkelten Mützen wurde davon nicht verschont.

Irgendwie aber auch traurig, dass wir bei so einem Spiel nicht in der Lage sind ,die Heimblöcke mit eigenen Leuten zu füllen.

Unentschieden geht in Ordnung, wir hatten leider wieder viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, gerade in der Zentrale. Engelhardt und Münst stachen dabei hervor. Lobinger hing komplett in der Luft. Unser Spiel mit dem Ball gefällt mir schon seit Wochen nicht mehr.

Bestnoten für Schulz, Sponsel und Dietz.

• andi1900mg
    • 21. Dezember 2025 um 13:15

Hatte den Verein diese Woche angeschrieben und die Zusicherung bekommen, dass gegnerischen Fans in Fanutensilien der Zutritt verweigert wird.

Dafür benötigt man dann auch entsprechendes Personal am Aufgang.

• andi1900mg
    • 21. Dezember 2025 um 09:41

Dann kann man nur hoffen, dass man zum Aufgang zu den Blöcken 1 un 2 nicht wieder zwei 16 jährige stellt.

• Kader 25/26

• andi1900mg
    • 17. Dezember 2025 um 18:21

Aachen kommt mir in der Tat auch als erstes in den Sinn.

Hatte in Erinnerung ,dass man Lobinger ursprünglich verkaufen und mit Güler zu verbesserten Konditionen verlängern wollte.

Dass ein ambitionierter 2-Ligist eine Nummer zu groß für ihn ist, war wohl allen klar. Aus finanzieller Sicht war der Wechsel aber nachvollziehbar.

Eine Rückholaktion halte ich für wenig sinnvoll (hat bei uns bis auf Dietz bisher auch nicht funktioniert) . Selbst wenn Lobinger wechseln sollte, was ich wirklich nicht hoffe.

• Kader 25/26

• andi1900mg
    • 17. Dezember 2025 um 17:24

Und Güler? Hat sich wohl - zumindest sportlich - verzockt. Sitzt ab und zu bei den Lilien auf der Bank, mehr ist nicht drin.

So haben es die Meisten hier ja auch erwartet. Könnte mir vorstellen, dass er im Winter wechselt. Interessenten aus Liga 3 wird es geben.

• 25/26, 18. Spieltag: Alemannia Aachen - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 15. Dezember 2025 um 15:49

Aachen wird mir übrigens immer unsympathischer , richtig fiese Truppe. Vor allem der Schroers und Scepanek. Haben permanent gelbe Karten und bei jedem Faller einen 11er gefordert.

Mit dem Ball waren wir leider ab Minute 25 nicht mehr gut, hätten die auch abschießen können. Sinnbildlich die Aktion von Popp, der alleine vor dem Tor die Eckfahne trifft.

• Kader 25/26

• andi1900mg
    • 14. Dezember 2025 um 08:52

Ich denke schon, dass sich in der Winterpause etwas tun wird. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht ein offensiver, schneller Flügelspieler, der im Idealfall auch auf der Zehn eingesetzt werden kann. Tonye alleine ist mir zu wackelig.

Zudem dürfte es Abgänge geben – vielleicht lässt sich das Kapitel Velasco beenden. Und natürlich besteht bei uns leider immer die Gefahr, dass ein Leistungsträger den Verein verlässt. Lobinger ist immer ein Thema und könnte jetzt nochmal Kohle bringen. Würde ich aber nur bei einem unmoralischen Angebot und entsprechender Alternative machen.

• 25/26, 18. Spieltag: Alemannia Aachen - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 11. Dezember 2025 um 13:44

Handle hat lt Kicker Knieprobleme und fällt vsl aus, Greger evtl.aufgrund muskulärer Probleme auch. Also bei beiden scheinbar nichts gravierendes. Bei Aachen fallen auch einige Abwehrspieler aus.

• 25/26, 17. Spieltag: Viktoria Köln - SSV Ulm 1846

• andi1900mg
    • 7. Dezember 2025 um 15:58

Ist schon alles richtig, vor der Saison wären wir alle mit der jetzigen Punktausbeute zufrieden gewesen. Wenn’s heute Abend gut läuft, sind es nach wie vor 6 Punkte bis zum Abgrund.

Gestern hatte ich aber zum wiederholten Male das Gefühl, dass kein Plan B besteht. Warum nicht mal bewusst den langen Ball suchen, zweite Bälle erzwingen, zusätzlich z.B einen Dietz vorne reinstellen und den verunsicherten Gegner körperlich beschäftigen? Stattdessen wird weiter munter hinten rum gespielt.

Auffällig ist , wie selten wir den Abschluss aus der Distanz suchen. Meines Wissens, haben wir bis heute noch kein Tor - aus dem Spiel heraus - außerhalb des 16er geschossen.

Unterm Strich: Die Saison ist weiter absolut im grünen Bereich. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir neben Havelse und Schweinfurt noch 2 weitere Teams hinter uns lassen .

• 25/26, 17. Spieltag: Viktoria Köln - SSV Ulm 1846

• andi1900mg
    • 6. Dezember 2025 um 16:57

Bezeichnend die letzte Aktion von Eisenhuth , anstelle den Ball in den Strafraum zu bringen, wird nochmal hintenrum quer gespielt. Schiri hat dann zurecht abgepfiffen.

• 25/26, 16. Spieltag: Energie Cottbus - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 29. November 2025 um 17:11

Stelle mal folgende These auf: Heute hätten nicht viele Mannschaften in Cottbus verloren.

Das war wieder ein typisches Auswärtsspiel von uns, wo wir uns mal wieder mehr oder weniger selber schlagen. Fing schon mit dem Dietz/Dudu Ding an, vor dem Elfer für Cottbus und der Roten vertändelt Wolf völlig unnötig den Ball.

Klar, die Moral war top, nach dem Spiel kriegst wieder Komplimente für dein Spiel. Unterm Strich steht aber wieder eine völlig unnötige Auswärtsniederlage.

Nächste Woche kommt Ulm, mit einem Sieg hätten wir auf 3 Mannschaften einen beruhigenden Vorsprung. Verlieren sollten wir das auf keinen Fall.

• 25/26, 15. Spieltag: Viktoria Köln - SC Verl

• andi1900mg
    • 24. November 2025 um 07:17

6 Punkte zu Platz 1, 6 Punkte zu Platz 17.

Liga 3 bleibt Liga 3.

• 25/26, 15. Spieltag: Viktoria Köln - SC Verl

• andi1900mg
    • 22. November 2025 um 16:21

Man hätte in der Halbzeit auch mal wechseln können. Für mich nicht nachvollziehbar. Kandidaten gab es reichlich.

• 25/26, 14. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln

• andi1900mg
    • 10. November 2025 um 09:17

Fand’s aufgrund der 2.Hz schon etwas glücklich, aber egal, 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz, das zählt.

Sonderlob für Dietz, Greger und Sponsel. Haben alles weg verteidigt und sich in jeden Ball geschmissen. Das passt mit den Dreien.

Wolf tut unserem Spiel gut, verliert aber immer wieder einfache Bälle in Zonen wo es nicht passieren darf. Auch Münst mit großer Streuung. Und Tonye braucht neue Schuhe.

• Legenden der Viktoria!

• andi1900mg
    • 6. November 2025 um 13:10

Nagelsmann beruft den jüngeren El Mala, hoffe dafür gibts auch Kohle für uns

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe