Ehemalige Viktorianer

  • Maximilian Rossmann hat bei den Offenbacher Kickers unterschrieben.

    In der Viererkette ein zuverlässiger Ausputzer, wenn der Außenverteidiger überlaufen wurde. In der Dreierkette aber selbst der Überlaufene, und hinter ihm war dann nur noch der Torwart. Der noch nicht Ben Voll hieß...

  • Wünsche ihm dort alles Gute. Habe mir schon gedacht, dass es für ihn eine Liga runter geht.


    Bei seiner Verpflichtung hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Die damalige Innenverteidiger-Situation mit Lanius, Kyere und Hajrovic war nämlich sehr schwach. Rossmann hatte gute Spiele bei uns, aber außer zeitweise in der Phase neben Schultz hat er es meiner Meinung nach nie geschafft, die Anforderungen so richtig zu erfüllen. Da spielt auch mit, dass er immer wieder verletzt und angeschlagen war. In Zeiten, in denen er fit war, wirkte er auf mich auch nie 100% austrainiert.


    In unser Innenverteidigung sieht es jetzt mit Greger, Dietz, Siebert und auch bei Bedarf Fritz umso besser aus. Dazu mit Kubatta ein spannender Spieler in der Hinterhand.

  • In unser Innenverteidigung sieht es jetzt mit Greger, Dietz, Siebert und auch bei Bedarf Fritz umso besser aus.

    Du siehst Dietz besser als Rossmann, oder hab ich das falsch verstanden?


    Mindestens gegen Freiburg und Vermeij hätte ich mir dringend Letzteren gewünscht, um den fliegenden Holländer effektiver kontrollieren zu können.

  • In unser Innenverteidigung sieht es jetzt mit Greger, Dietz, Siebert und auch bei Bedarf Fritz umso besser aus.

    Du siehst Dietz besser als Rossmann, oder hab ich das falsch verstanden?


    Mindestens gegen Freiburg und Vermeij hätte ich mir dringend Letzteren gewünscht, um den fliegenden Holländer effektiver kontrollieren zu können.

    Definitiv, auch wenn er sein eigentliches Level sicherlich noch nicht erreicht hat. Ich finde jeden einzelnen (Dietz, Greger und Siebert) in ihrer durchschnittlichen Leistung deutlich vor Rossmann. Dennoch hatte Rossmann, wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag angedeutet habe, starke Spiele für uns und hätte es in dem einen Spiel gegen Vermeji vielleicht auch sogar besser gemacht, wer weiß. Auf Strecke sehe ich jedoch alle drei weiter vorne.

  • Ok, das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Freiburg war selbstredend nur ein erweiterbares Beispiel, in denen Rossmann die bessere Option sein könnte. Die Ausfallzeiten der beiden dürften unterm Strich auch halbwegs identisch sein.


    Sein Downgrade hat aus meiner Sicht auch weniger mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern ist vielmehr seinem finanziellen Appetit geschuldet, den offensichtlich kein Drittligist zu stillen bereit war. Offenbach hingegen scheint vor garnix fies zu sein, wenn man schon einen Hosiner mit einem bestimmt gutdotierten, langfristigen Vertrag ausstattet.

  • Das Interview wirft etwas Licht auf seine nachträgliche Sicht der Dinge, ob es da Abweichungen von seiner Wahrnehmung beim Verein gibt, werden wir vermutlich nie erfahren. Und sicher muss man seine Aussagen auch vor dem Hintergrund der Suche nach einem neuen Verein suchen. Da sind seine Leistungen bei uns als letzte Station eher hinderlich.


    Alles in allem hab ich seine Aussagen recht emotionslos überflogen und mir auch nicht das gesamte Interview durchgelesen. Für mehr Interesse war er mir bei uns einfach viel zu blass.

  • Was mich doch gewundert hat ist die Tatsache das Viktoria mit ihm verlängern wollte (so seine Aussage)


    Fand ihn als Typ ganz gut aber Preis / Leistung auf dem Platz war eine Katastrophe.


    Nicht mal den Anstand sich zu verabschieden bzw. zu bedanken bei uns.


    Sonst hat Er ja auch jeden Mist bei Insta veröffentlicht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Fand ihn auf dem Spielfeld immer gut, besonders sein Anlaufen im Pressingverhalten war wirklich gut.

    Vor dem Tor definitiv ausbaufähig. So kam er aber immer als Teamplayer rüber. Ob er wirklich wechseln hätte können oder die Viktoria ihm da was "verbaut" hat keine Ahnung. Ich finde es liest sich auch gar nicht so negativ, hatte bei ihm nie das Gefühl, dass er uns hängen lies. Wenn er wirklich Beschwerden hatte, hat er es immerhin immer wieder versucht und es würde erklären, warum er mal dabei war und dann wieder ausfiel.

  • @Viktorianer die schon in den 80er & 90er dabei waren.


    Sagt Euch noch der Name Marcus Engels etwas?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Kann mich noch ein wenig an den Spieler erinnern. War recht groß und blond.

    War kein Überflieger, aber auch kein schlechter Fußballer, hat recht gut gespielt.

    War aber nicht allzu lange bei uns. Lieber KSR, den müßtest Du aber auch noch kennen !