1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. mojo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von mojo

• 25/26, 20. Spieltag: 1. FC Schweinfurt 1905 - Viktoria Köln

• mojo
    • 14. Januar 2026 um 12:56

Hauptsache 3 Punkte. Freue mich schon auf Stadion und Spiel

• Wintertransfers 25/26

• mojo
    • 9. Januar 2026 um 10:33

Also wenn man einen Stürmer aus der Regionalliga via Leihe holen könnte, dann würde ich gerne Jan Urbich aus der 2. Mannschaft der Fohlen sehen. Er war ist mit 11 Treffern und 2 Vorlagen einer der Topscorer der RL West und dazu auch schon Spiele in der Bundesliga (3 Spiele, 36 min).

Dann fiel er mit Pfeifferschen Drüsenfieber aus und ist jetzt im Wideraufbau im Trainingslager der 1. Mannschaft. Ich glaube, der 2. Mannschaft in Liga 4 ist er entwachsen und der Schritt in die Bundesliga-Mannschaft ist noch ein wenig zu groß, besonders, da Kleindienst aus der Verletzung zurück kommt, Cvancara aus seiner Leihe und ich auch Tabacovic und Ranos vor ihm sehe.

• Wintertransfers 25/26

• mojo
    • 4. Januar 2026 um 12:06
    Zitat von andi1900mg

Greger und Dudu fliegen verletzungsbedingt nicht mit in die Türkei, bisher keine guten Nachrichten in26

Das stimmt mich tatsächlich auch besorgter als Lobingers Abgang

• Wintertransfers 25/26

• mojo
    • 3. Januar 2026 um 01:08

Angeblich soll er heute schon in Duisburg vorgestellt werden

• Wintertransfers 25/26

• mojo
    • 2. Januar 2026 um 20:04
    Zitat von Block11
    Zitat von Jerry1904

https://www.reviersport.de/fussball/3liga…enz-anflug.html

Lobinger wohl vor Wechsel zu Duisburg. Ist für mich jetzt nicht ganz so überraschend.

Ich hoffe, man bekommt eine gute, marktgerechte Ablöse. Ich bin gespannt, wer auf ihn folgt. Ich denke, man wird schon jemanden in der Hinterhand haben.

Güler kommt in Darmstadt ja noch nicht zum Einsatz, da wäre eine Leihe möglich.

Das hoffe ich wirklich gar nicht!

• Wintertransfers 25/26

• mojo
    • 31. Dezember 2025 um 20:08

Naja, der Markt ist dünn. Klar sind 400.000 etwas zu hoch angesetzt aber es wären sicher keine 100.000

• Wintertransfers 25/26

• mojo
    • 31. Dezember 2025 um 10:29

Mich beschleicht das Gefühl, dass man Lobinger verkauft, die 400k einstreicht und jemanden aus der Resterampe der 2. Liga holt.

Oder jemanden noch ausleiht. Gefühlt wird alles zu Geld gemacht, was man zu Geld machen kann.

Velasco könnte ein Abgangskandidat sein, vlt sucht man dann noch einen Flügel.

• 25/26, 19. Spieltag: Viktoria Köln - MSV Duisburg

• mojo
    • 27. Dezember 2025 um 16:49
    Zitat von Exile
    Zitat von andi1900mg

...

Irgendwie aber auch traurig, dass wir bei so einem Spiel nicht in der Lage sind ,die Heimblöcke mit eigenen Leuten zu füllen.

...

Ich denke schon, dass es Viktoria möglich ist, bei einem solchen Spiel die Heimblöcke mit eigenen Leuten zu füllen. Und es war auch schon der Fall, sogar fast die komplette Haupttribüne, und nicht nur bei Pokalspielen.

Nur waren die Duisburger Fans diesmal schneller, die wussten schon vor Wochen, dass sie zu diesem Spiel wollten, und sie hatten die Möglichkeit, Karten auf sämtlichen Blöcken der Haupttribüne zu erwerben. Das war seitens unseres Vereins wohl auch so gewollt, um der lieben Einnahmen willen. Und bei der momentanen Duisburger Euphorie, Heimzuschauerschnitt von 22500, Auswärts 2500, die Möglichkeit aufzusteigen, Herbstmeister zu werden - da kam Masse mit Motivation zusammen.

Was hat/hatte Viktoria dagegenzusetzen? Zum einen Dauerkarten. Da hat man aber im Vergleich zur letzten Saison weniger abgesetzt (keine automatische Verlängerung). Zumindest gab/gibt es nun die Möglichkeit des Vorkaufsrechts für (zusätzliche) Karten für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber. Aber da gibt es auch nur ein begrenztes Interesse. Und beim freien Vorverkauf waren dann die Duisburger schneller. (Das wird nicht immer so sein, zumal das reguläre Gästekontingent mit gut 3000 Karten schon recht üppig ist).

Was aber auffällt ist die Nachfrage nach Sitzplätzen, auch bei Heimzuschauern. Die Stehplatzkarten in Block 11 sind bei Ligaspielen ja nie komplett vergriffen. Die (Heim-)Sitzplatzkapazität (der Haupttribüne) war gestern allerdings (und nicht zum ersten mal) zu gering. Bin sicher, bei einem größeren Fassungsvermögen, mit deutlich mehr Sitzplätzen, hätte Viktoria gestern an die 10000 Karten verkaufen können. Da hätten auch die Heimzuschauer noch die Möglichkeit gehabt, an Sitzplatzkarten zu kommen. Das war für gestern schlicht und einfach nicht der Fall.

Alles anzeigen

Naja, ich denke mir immer wieder, warum stehe ich eigentlich hier im Dezember im Steher eines "PROFI"-Fussballvereines ohne Dach!

Ich bin zwar noch jung, aber habe einfach keinen Bock bei 3°C vielleicht im Regen zu stehen. Solange die Hütte kein Dach bekommt, kommen da nur im größten Zweifel mehr als die aktuelle Anzahl. Wir sind in meiner Gruppe knapp 15 Leute, die mal mehr, mal weniger ins Stadion gehen. 10 davon gehen nur, wenn es schön ist, weil sie gar keinen Bock auf Regen haben. Und ich sag es wie es ist, ich kann es verstehen.

• Kader 25/26

• mojo
    • 17. Dezember 2025 um 10:28
    Zitat von Nikolai
    Zitat von Micha511

Gibt es eigentlich (außer El Mala) einen Abgang, der richtig eingeschlagen ist? Vor allem blicke ich dabei in Richtung 2. Liga, aber die Frage gilt natürlich für alle Ligen. Für mich war der schmerzhafteste Abgang übrigens Enrique Lofolomo. Den könnten wir gut gebrauchen.

Sidny Lopes Cabral ist Stammspieler in der ersten portugiesischen Liga und hat bereits 5 Tore erzielt und 3 Vorlagen gegeben.

Bei Wiesbaden hat sich Niklas May durchgesetzt und auch Bogicevic erhält viel Spielzeit.

In der 4. Liga ist Kwabe Schulz bei Jansen unumstrittener Stammspieler und Fritz in Jena ebenfalls.

Dazu fährt Cabral wahrscheinlich mit zur WM nach Nordamerika, dort spielt er mit Kap Verde gegen Spanien, Saudi-Arabien und Uruguay.

Nicht zu vergessen ist finde ich, dass Pöpperl (auch wenn er nur Leihspieler war) bei Schalke 3 Spiele in der 1. Mannschaft absolviert hat.

Sticker hat schon 7 Spiele als Einwechselspieler bei Paderborn, immerhin der 4. der 2. Liga!

• 25/26, 18. Spieltag: Alemannia Aachen - Viktoria Köln

• mojo
    • 15. Dezember 2025 um 17:26

Gute Reaktion nach den letzten drei Niederlagen.

Die Mannschaft kam trotz der Rückschläge in den letzten Wochen und dem kurzfristigen Ausfall von Dudu mit Mut und Herz ins Spiel. Blieb sich der Linie mit einem strukturellen Aufbau dabei treu und konnte so eben die "notwendigen" Ecken erzeugen um in Führung zu gehen.

Dazu wusste Aachen gar keine Lösung nach vorne, weil unsere Defensive sehr stabil stand und Engelhardt bzw. Wolf in der Mitte viele Wege gegangen sind.

Am Ende dann das Team mit dem größeren Willen auf der Siegerseite. Aachen hat aber zugegebenermaßen auch nur ganz wenig angeboten.

• 25/26, 17. Spieltag: Viktoria Köln - SSV Ulm 1846

• mojo
    • 8. Dezember 2025 um 12:54

Handle mit Orthese auf der Haupttribüne am Samstag, sah mir nicht so aus, als würde er schnell zurück kommen.

Sponsel und Greger habe ich in der IV schon sehr vermisst, ABER wir haben halt aktuell eigentlich eher vorne unsere Probleme.

Neben sehr wenig Glück kommt da auch viel Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen hinzu. Nach dem Spiel habe ich Otto mit einem Verwandten oder Vertrauten reden sehen und ihm Stand die Ratlosigkeit schon ins Gesicht geschrieben. Auch die Paraden von Ulms Keeper waren wieder saustark am Samstag.

• 25/26, 15. Spieltag: Viktoria Köln - SC Verl

• mojo
    • 24. November 2025 um 10:05
    Zitat von Micha511

Von Heimstärke spüre ich da jedenfalls nichts mehr. Das scheint ein Trend zu werden.Ich habe schon fast das Gefühl, dass man hier gegen den Trainer spielt. Oder die Spieler verstehen die Taktik des Trainers nicht. Wenn ich schon vor Spielbeginn diese euphorische Lobeshymne auf Marian Wilhelm höre, denke ich mir nur: Der muss sich erstmal beweisen, bis ich das rufe.

Wir spielen bisher die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte in Liga 3, dazu ansehnlichen Fußball und stehen defensiv (normalerweise) wie nie zuvor.

Da darf man Wilhelm schon mal loben.

War das am Samstag Grütze? Definitiv! Vercoacht? Evtl Greger hat kränklich gewirkt, Mann gegen Mann im "Defensivverbund", Offensiv eher mau, alles kritisierbar, davon jetzt aber die ganze bisherige Saison + die Mannschaft spielt gegen den Trainer raushauen, finde ich etwas übertrieben!

Viel mehr ärgert mich, dass hier groß gegen die geplanten verschärften Sicherheitsbestimmungen des Staates protestiert wird, nur um dann genau zu zeigen, warum die Polizei und der Staat solche Dinge planen! Das ist wirklich peak comedy!

• Bitburger-Pokal 25/26

• mojo
    • 20. November 2025 um 10:42

Kann einer was zum Spiel sagen. Schien ja sehr souverän abgelaufen zu sein

• 25/26, 14. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln

• mojo
    • 10. November 2025 um 11:36

Nach 40 Minuten dürfte sich Wiesbaden nicht mit einem 0:2 beschweren, von Minute 10 bis 40 haben wir massiv gedrückt und hätten die Führung verdient gehabt.

Danach dann ein kompletter Bruch im Spiel - und wir mussten nach der Halbzeit 30 Minuten Dreck fressen und sehr, sehr tief verteidigen. Dudu gleich mehrfach mit sehr guten Paraden! Mein Gefühl sagt mir, dass wir dringend einen ausgereifteren Plan B brauchen. Das wir nach der Ecke dann treffen, war zwar mehr Glück als Verstand, aber Otto hat sich dieses Tor durch fleißiges Ackern davor auch verdient.

Am Ende haben unsere Jungs das dann leidenschaftlich und souverän über die Bühne gebracht.

Neben unserer IV fand ich heute Dudu herausragend. Souverän, mit viel Ruhe und Übersicht, dazu tolle Paraden.

Auf der Gegenseite muss man Bogicevic einmal erwähnen, der hatte einige richtig gute Aktionen und der Keeper der Wehener war auch nicht verkehrt für sein Startelfdebut.

• 25/26, 14. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln

• mojo
    • 6. November 2025 um 10:14

Der 2. Keeper von Ingolstadt war auch kein Vorteil ^^

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• mojo
    • 22. Oktober 2025 um 11:37

Ich sehe 3,5 Tribünen mit Dach - gewaltiger Vorteil. Dazu direkter Meereszugang, zum ersäufen, wenn man mal wieder grottenschlecht gespielt hat

• 25/26, 10. Spieltag: Viktoria Köln - TSV Havelse

• mojo
    • 7. Oktober 2025 um 09:05

Läuft Ende der Saison leider aus.

• mojo
    • 7. Oktober 2025 um 06:55

Dudu, Greger und Otto in der Kicker Elf des Tages. Allesamt verdient wie ich finde.

• mojo
    • 6. Oktober 2025 um 10:21

Souveräner Sieg gegen einen Abstiegskandidaten. Wir haben nach kurzem abtasten und einem Pfostentreffer aus dem nichts, das Heft in die Hand genommen und gezeigt, wer der erfahrene 3. Ligist ist. Havelse teilweise mit kompletter Überforderung, wir konnten Mitte der ersten Hälfte 75% Ballbesitz generieren und Torchancen am Laufband.

Otto, Lobinger, Handle, jeder durfte mal abziehen, lange war aber Opitz die Endstation. Das dann gerade Kozuki den Ball, nach einer wunderbaren Kombination, über die Linie drückt, fand ich schon lustig.

Für ihn freut es mich aber, wirkt er doch öfter etwas gehemmt und noch nicht vollständig integriert in die Mannschaft.

Danach war das Spiel dann wirklich einseitig - weitere Chancen wurden vergeben, bevor Otto einmal mehr seine Klasse zeigte. Der Elfmeter kurz vor der Pause hätte einen Anschluss besorgt, der aus dem nichts gefallen wäre - dazu sein sehr gnädiger Pfiff, evtl. hatte der Unparteiische Mitleid.

Die zweite Hälfte war dann Verwaltungsmodus mit eiskalten Kontern. Zwar hatte man auch hier wieder mehr Chancen als Notwendig, aber der Pass von Otto auf Münst war perfekt abgestimmt. Das Gegentor entsteht dann aus etwas zu vielen Umstellungen und dann wahrscheinlich auch Unaufmerksamkeit, passiert - die Reaktion, noch ein Tor nachzulegen, war dann wieder super.

Viele Spieler sind auf einem Hoch, Handle seit Wochen einer unserer stärksten Läufer, Sponsel mit sehr ordentlicher defensiver Präsenz und versucht offensiv sich mehr einzubringen, Dudu wieder mit einem gehaltenen Elfmeter, Greger weiterhin ein Zweikampfmonster, Otto als Ideengeber mit Münst harmoniert schon richtig gut und Lobinger wird dadurch entlastet und kann sich im Zentrum auf das festmachen der Bälle konzentrieren.

Gerne weiter so!

• Legenden der Viktoria!

• mojo
    • 6. Oktober 2025 um 09:59

Ob er schon eine Legende ist, stelle ich mal in Frage, aber El Mala mit seinem zweiten Tor in der Bundesliga und der ersten Berufung in die Kicker 11 des Tages.

Bestnoten für die beiden Doppelpacker: Die kicker-Elf des 6. Spieltags
    Mit ihren Doppelpacks führten Luis Diaz und Rayan Philippe ihre Klubs zu deutlichen Siegen. Doch auch andere Bundesliga-Spieler wussten zu überzeugen und…
    www.kicker.de

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe