1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. mojo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von mojo

• Kader 25/26

• mojo
    • 14. Mai 2025 um 19:29

Ich gehe von einer Klausel nach absolvierten Spielen aus. Macht ja für beide Parteien Sinn.

Ott als Ersatz für Güler (vom Spielertyp) fände ich nicht verkehrt. Güler hat mir in der Rückrunde ganz selten gefallen. Kann mir vorstellen, dass er bei der nächsten Station wieder floppt (fände ich in Aachen dann besonders lustig)

• Kader 25/26

• mojo
    • 14. Mai 2025 um 15:26

Habe seine Daten mal bekommen.

Dateien

20250514_152416.jpg 196,94 kB – 0 Downloads
  • Kader 25/26

• mojo
    • 14. Mai 2025 um 14:05

Ist er unser neuer El Mala?

• Kader 25/26

• mojo
    • 14. Mai 2025 um 13:50

Er wirkte in meinen Augen nicht fit.

Dazu eigentlich bei jeder Einwechslung glücklos

• Kader 25/26

• mojo
    • 13. Mai 2025 um 08:55

Wessig wäre tatsächlich eine starke Verpflichtung - in 31 Spielen 15 Scorer sind bockstark für einen 8er.

In der Rückwärtsbewegung manchmal etwas "schludrig" aber das kann man ihm sicher austreiben, ist er nach vorne brandgefährlich, schnell, gute Übersicht und dazu hat er mit 1,85 eine ordentliche Größe und kann sich (zumindest in RL Bayern) gut durchsetzen.

Außerdem ist sein Passspiel und seine allgemeine technische Fähigkeit am Ball Top. Und wir würden an Torgefahr aus dem Mittelfeld immens dazugewinnen, weil er immer nachrückt und auf den zweiten Ball geht.

Ich habe ihn nicht aufgezählt, weil wir mit Engelhardt schon einen 8er haben und ich ihn bei besser zahlenden Teams wie Rostock, Osnabrück oder Essen schon sehe. Mein Tipp: er geht nach Regensburg oder Ingolstadt.

• Kader 25/26

• mojo
    • 12. Mai 2025 um 14:03

Finde den Vorwurf im Bezug auf El Mala unfair. Vor 12 Monaten hat man unter der Prämisse der Etatkürzung einen Jugendspieler mit vlt 10 Spielen für uns für 800.000 bis 1.000.000€ verkauft. Inkl ein weiteres Jahr bei uns und sofortigem Geldfluss.

Was hätte alles in dieses Saison passieren können? Kreuzbandriss oder einfach ein abbauen der Leistung, so hat man das Geld sofort genommen, anstatt zu zocken. Finde ich nicht verkehrt. Besonders, weil keiner weiß, wie der Vertrag am Ende dieser Saison ausgesehen hätte (auslaufend? Oder AK)

• Kader 25/26

• mojo
    • 10. Mai 2025 um 09:57

Spannender Beitrag Hamsun. In meinen Augen, haben wir wieder einen so großen Umbruch im Team, dass ich die Torwartposition tatsächlich unberührt lassen würde. Mit Hill haben wir potentiell eine neue Nummer 1 in der Pipeline. Dazu ist Dudu fußballerisch vermutlich der beste Goalie in Liga 3 und hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung einzig sein Spiel auf der Linie ist wirklich ausbaufähig und das kommt in meinen Augen auch mit Erfahrung (wann schießt ein Stürmer im verdeckten Bereich, wie prallt er ab, wann wische ich den mal lieber weg als ihn zu halten usw.)

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• mojo
    • 10. Mai 2025 um 09:26

Hoffe er wird gegen Hannover nochmal eingewechselt und darf ein paar Minuten ran

• Kader 25/26

• mojo
    • 8. Mai 2025 um 20:30

Wäre ein toller Transfer, würde den Abgang von Pako lösen, aber auch auf einen Abgang von Cabral evtl bedeuten

• Kader 25/26

• mojo
    • 8. Mai 2025 um 09:56

Habe mich in den letzten Tagen auch ein wenig umgesehen bei diversen Vereinen. Wen wir auf gar keinen Fall verpflichten sollten, ist Dominic Baumann, er ist zum vierten Mal in Folge aus der 3. Liga abgestiegen.

Sturm:

Richard Meier (SV Sandhausen), 1,93 groß, 21 Jahre jung, körperlich Präsent erinnert an Lobinger. Für Sandhausen ist er lange ausgefallen mit einer Innenbandverletzung, kommt gerade wieder zurück. Dürfte bei Sandhausen als junger Spieler das Gehaltsgefüge noch nicht komplett verhagelt zerstört haben und bei uns zu alter Form finden.

Mittelfeld:

Tim Latteier (FSV Frankfurt), 1,76m, 24 Jahre, Kategorie Henning, Lauf- und Zweikampfstark, dazu hat er schon 2. Liga und mit Bayreuth 3. Liga gespielt. In Frankfurt konnte er mit vier Toren und fünf Vorlagen glänzen. Mit 24 kann bzw. muss er jetzt den Schritt in 3. Liga gehen, bei Bayreuth war er noch etwas zu grün hinter den Ohren. Traue ihm aber durchaus eine Rolle bei uns zu.

Raphael Assibey-Mensah (1. FC Bocholt), 1,81m, 25 Jahre, für einen Linksaußen sehr bullig und stabil. Kommt weniger über Tricks und mehr über Antrittsstärke und Durchsetzungsvermögen. Mir scheint jedoch, dass er ausschließlich seinen rechten Fuß nutzt, da müsste unser Trainerteam dran und helfen. Kann mit 25 den Schritt in Liga 3, den er vor 3 Jahren nicht gepackt hat schaffen denke ich.

Abwehr:

Moritz Seiffert (FC Ingolstadt), 1,77m, 24 Jahre, hat dieses Jahr beim FCI mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen gehabt und der Vertrag wurde nicht verlängert. Dabei war er in den Jahren davor ein wesentlicher Bestandteil Ingolstadts.

Alle Kandidaten wären wohl durchaus in der Kategorie kreativ aber vorstellbar einzuordnen. Fast jeder wäre außerdem auch ein bisschen ein Risiko, aber ohne das, geht es wohl nicht.

• Saison 24/25

• mojo
    • 8. Mai 2025 um 09:27

Finde ich gut, außerdem gegen einen technisch versierten aber körperlich etwas unreifen Gegner, sodass man damit nochmal Hannover 2 simuliert hat.

Würde ja zu gerne wissen, wer alles nach oben gezogen wurde um die jungen Talente mal zu testen.

• Kader 2024/25

• mojo
    • 16. April 2025 um 21:09

Kann jemand was zu ihm sagen?

Rostock und Lautern sollen noch dran sein, da wird es gehaltstechnisch schon schwer mitzuhalten

• 33. Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld

• mojo
    • 15. April 2025 um 16:16

Spiel wurde ja schon gut zusammengefasst. Gerade einer jungen und unerfahrenen Truppe wie unserer tut so ein Break im Spiel natürlich weh. Hier hätte ich aber auch mehr cleverness von OJ erwartet, der ja scheinbar wusste, was auf uns zukommt.

Ich weiß nicht, ob man immer den moralischen Leuchtturm spielen muss oder ob man auch einfach manchmal auf das Niveau des Gegner "herunter kommen" muss. Ich hätte unserem Mannschaft von Anfang an die Aufgabe gegeben, wenn Bielefeld eine Taktikbesprechung machen will (Taktiktafel war ja schnell zur Hand) kommen wir selbst zusammen und Güler (später Lobinger) gehen bei Bielefeld in die Traube und stören. Was wollen sie dagegen tun? Ihn wegschieben? Ihn schubsen? Sollen sie doch, wer die Grauzone ausdehnt, wird mit dem ausdehnen der Grauzone bestraft. Güler hätte das ganz Schlitzohrig und mit einem neckischem Grinsen im Gesicht hinbekommen, sodass es eher als Gag vermutet wird.

Aber da fehlt unserer Truppe dann eben die Schlitzohrigkeit, wie in der ganzen Saison.

• 33. Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld

• mojo
    • 11. April 2025 um 15:12

Also ganz streng genommen müsste der kleine Viktor ein Verbündeter des Arminius sein.

Aber ich glaube das wollen nur ganz wenige hören.

Anyways, das wird in der aktuelle Verfassung von Bielefeld eines der schwersten Spiele der Saison.

Tippe (und Hoffe) auf ein 1:1 vor 7.600 Zuschauern

• Saison 24/25

• mojo
    • 10. April 2025 um 15:24

Da wir inzwischen ja dafür bekannt sind, Spieler zurück in die Heimat zu holen, werfe ich Amaniampong mal in den Ring. Falls der VfB absteigt, wäre er eine Verstärkung in unserem Defensivverbund, der wie Sticker einen variablen IV/AV geben kann.

Dazu könnte ich mir noch Aigbekaen vorstellen, der damals von uns in die RL West zu Düren gewechselt ist und nun bei St. Pauli 2 regelmäßig knippst (7 Tore, 4 Vorlagen).

• Zuschauerschnitt 2024/25

• mojo
    • 10. April 2025 um 09:29

Ah crazy. Ja das ist bei den "gut besuchten" Spielen ja tatsächlich immer ein Punkt.

Mir wurde gesagt, dass es trotz allem schneller als beim FC war ^^

• Zuschauerschnitt 2024/25

• mojo
    • 9. April 2025 um 17:53
    Zitat von KSR Reloaded

Catterer hat aber keine Werbung gemacht für sich.

Warum?

Alle die da waren, die ich kenne waren Happy!

• 32. Spieltag: VfB Stuttgart II - Viktoria Köln

• mojo
    • 9. April 2025 um 12:50

Starke Leistung von unseren Jungs, inklusiver toller Moral und gutem Tempo.

Ich finde es immer wieder schön, dass wir klare Pläne sehen bei unserer Truppe und die Jungs oftmals belohnen können.

Schön, dass Handle mal wieder Spielen durfte, mit May und El Mala hatte man die wohl schnellste Flügelzange der 3. Liga auf dem Feld stehen. Dazu immer wieder gutes Pressing und frühe Ballgewinne, die dazu führten, dass wir schnell umschalten konnten.

Güler mit sehr schönen Bewegungen, Groiß und Nothnagel taten mir zwischendurch wirklich leid.

Defensiv bis auf zwei, drei kleinere Druckphasen sehr stabil. Ich bin jetzt schon Keita Fan! Der Kerl ist so unheimlich abgezockt! Dudu konnte am Freistoß in meinen Augen nicht viel machen, er muss auch immer etwas auf den Schuss ins TW-Eck spekulieren und kann nicht auf gut Glück fliegen. Dafür seine Parade kurz vor Abpfiff sehr stark.

Besondere Erwähnung für mich außerdem Lofolomo, der extrem viele Bälle erobern konnte und gegen das spielstarke Zentrum der Stuttgarter gut und ohne gelbe Karte agieren konnte.

• 31. Spieltag: Viktoria Köln - Unterhaching

• mojo
    • 7. April 2025 um 11:58

Übrigens sind wir am Wochenende in der ewigen Tabelle an Sandhausen vorbei auf den 26. Platz gezogen. Mit einem guten Endspurt könnten wir noch Jena (7 Punkte Vorsprung) überholen.

• 31. Spieltag: Viktoria Köln - Unterhaching

• mojo
    • 7. April 2025 um 08:49

Endlich können wir vor vielen eigenen Zuschauern mal zeigen, dass wir ansehnlichen Fußball spielen können.

Nach dem 0:1 dachte ich schon, jetzt wird das wieder so ein Murks. Im Mittelfeld haben sich da Lofolomo und Engelhardt etwas schwer mit dem Zugriff getan, Keita stand dann nicht gut positioniert, aber auch er muss eben noch lernen (sonst ein super Spiel wieder von ihm).

Spätestens nach 15 min war dann eigentlich schon klar, wer das spielbestimmende Team ist und als Sieger vom Platz gehen wird. Lobinger mit herausragender Leistung, El Mala wieder mit schönen Dribblings und verbessertem Passspiel - der Junge lernt schnell.

Einzig die Arroganz von Güler vor dem Tor hat mich wahnsinnig gemacht!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

Samstag, 24.05.2025, 16:30 Uhr

Alemannia Aachen - FC Viktoria Köln

Sportpark Höhenberg

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum