1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. mojo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von mojo

• Perspektiven

• mojo
    • 29. Juni 2026 um 19:49

Schwierige Frage. Wie man es macht, macht man es falsch. Klar ist, dass Meister aufsteigen sollten und Situationen wie Hannover 2 vs Würzburg nicht tragbar sind.

Ich würde mich über eine 4 gleisige 4. Liga freuen und die 2. Mannschaften aus der ganzen 3. und 4. Liga rausziehen.

Das wäre wohl für alle, dass angenehmste. Wenn Bundesligisten dann feststellen, wir haben hier Talente, die sollten noch körperlich an Herrenfußball herangeführt werden, dann kann man ja eine Leihe organisieren.

• Kader 26/27

• mojo
    • 29. Juni 2026 um 19:46

Stammspieler beim 2. der RL Ost und 5 Tore, 5 Vorlagen liest sich doch gar nicht so schlecht. Dazu mit 24 in einem Alter, wo er noch den Schritt gehen kann. Außerdem auf LA, RA und OM einsetzbar. Ich fände das keine schlechte Verpflichtung

• Perspektiven

• mojo
    • 27. Juni 2026 um 13:47
    Zitat von Block11
    Zitat von mojo

Wiesbaden, Ingolstadt, Verl, Würzburg und die zweiten Mannschaften sind doch für den Familientag geeignet.

Vamilientag gegen Verl?

Geht ja gar nicht; was für ein Bild für die Vamilien, wenn da die "Fans" von Viktoria und Verl wieder gegenseitig die Zäune anspringen... :rolleyes:

Welch ein Zeichen das wäre! Der Verl-Viktoria-Vamilientag, eine der Attraktionen wäre dann, Vamilienväter vermöbeln anderen Vamilienväter

• Kader 26/27

• mojo
    • 25. Juni 2026 um 08:17

Ich hoffe bei beiden auf den Durchbruch, bei Ott sehe ich mehr Potential als bei Vega Zambrano, aber den habe ich auch wesentlich weniger gesehen.

Ott kann mit seiner Technik und dem "akklimatisieren" an NRW und Herrenfußball auf Schalke glaube ich sehr viel Spaß für uns machen.

• Kader 26/27

• mojo
    • 24. Juni 2026 um 21:48

Hill finde ich wirklich ein Phänomen, der Junge war ja in die Oberliga ausgeliehenen und kommt jetzt wiede zurück. Keine Ahnung ob Position 3 für ihn überhaupt dabei infrage kommt. Aber das der Verein so lange an jemanden festhält, finde ich zum einen beeindruckend und zum anderen unerklärlich. Andere Jugendspieler (die ich für besser hielt) haben weniger Chancen bekommen

• Kader 26/27

• mojo
    • 24. Juni 2026 um 16:55

Naja, mit den kolportierten 100k kann man ja schon einiges anstellen, für Kloss erwarte ich Ehrlich gesagt sogar noch etwas mehr, 200 - 300 tausend dürfen das schon sein (vorausgesetzt keine AK vorhanden)

Dazu sind die ganzen jungen Spieler relativ günstig im Unterhalt, gehe ich mal von aus, die teuersten Gehaltsposten dürften mit lobinger ja schon seit Weihnachten und Dietz seit der Sommerpause erledigt sein.

Wenn ich so überlege, Frage ich mich auch gerade, wer Spitzenverdiener aktuell sein könnte? Greger? Duman? Otto?

• Ehemalige Viktorianer

• mojo
    • 24. Juni 2026 um 12:01

Seine Entwicklung enttäuscht mich leider auch sehr. Man hat ja gesehen, dass er Technik und besonders die Schusstechnik hat - aber leider wirkte er immer wieder wie ein Bubi beim Herrenfußball

• Kader 26/27

• mojo
    • 23. Juni 2026 um 13:37

Weiß denn jemand, welche Verletzung Fallmann in Aue hatte? In seiner Jugend musste er schon einen Knorpelschaden auskurieren, sonst sieht er aber nicht sonderlich anfällig aus

• Kader 26/27

• mojo
    • 23. Juni 2026 um 13:13
    Zitat von Felix

Also bisher sieht es so aus dass unser Konkurrent aus Verl wohl deutlich mehr Abgänge zu verkraften hat. Gestern schrieb der Kicker dass Jonas Arweiler von Verl in die Regionalliga West zur zweiten Mannschaft des FC wechselt. Das ist ja doch schon recht überraschend zumal er sicher auch Angebote von Zweitligisten vorliegen hatte.

Auch gerade gesehen - das ist komplett verrückt, der hat 14 Tore in der letzten Saison geschossen und war erste Wechseloption bei Verl und der geht eine Liga tiefer?!

Dann dachte ich, vlt ist der aus Köln und er will wieder zurück in die Heimat (mit 29 ist ja auch Familie schon oft Thema) aber er kommt aus dem Saarland ursprünglich und war lange in Dortmund.

Sehr interessanter und überraschender Wechsel.

• Kader 26/27

• mojo
    • 21. Juni 2026 um 22:44

Wirkt wie eine Sponsel Kopie oder täusche ich mich da?

• Kader 26/27

• mojo
    • 19. Juni 2026 um 12:39

Finde ich eine gute Idee mit Fricke

• Vorbereitungsplan 26/27

• mojo
    • 18. Juni 2026 um 17:37
    Zitat von RolfEisen

Gerade bei kleineren Dorfplätzen merkt man oft, dass es auch mit einfachen Mitteln funktioniert. Viele Vereine schaffen es, mit etwas Organisation und guten Konzepten Zuschauer reinzulassen. Solche Vorbereitungsspiele leben ja auch von der Atmosphäre und dem Kontakt zu den Fans, nicht nur vom Ergebnis.

Ja, so sehe ich das auch, das (v)amiliäre sehe ich in unserem Verein an dieser Stelle wirklich gar nicht. Hoffe es kommt wenigstens zu einem Spiel auf einem Platz der Kölner Lokalvereine (Vingst, Mülheim, Deutz oder Kalk wären doch prädestiniert)

• Kader 26/27

• mojo
    • 17. Juni 2026 um 19:43

Ah, gar nicht darauf geachtet, wie die Jungs mit Vornamen heißen.

Niklas ab sofort Einstellungskriterium

• Kader 26/27

• mojo
    • 17. Juni 2026 um 18:54
    Zitat von Block11
    Zitat von mojo

Niklas Swider von Borussia Mönchengladbach ist bei Viktoria im Gespräch, 1,88m großer 6er, U19 Nationalspieler und 22 RL West Einsätze. Hört sich erstmal gut an

Hat wohl noch Vertrag bis Mitte 2027. Vom Alter und seinen bisherigen Erfahrungen her ein sehr interessanter Spieler. Sehe ich aufgrund der Vita und unserer finanziellen Mittel eher nur als Leihoption zur Weiterentwicklung.

Im Artikel steht auch, dass es nur um eine Leihe gehen soll

• Kader 26/27

• mojo
    • 17. Juni 2026 um 18:53

Weihnachtlich?

Muss ich den verstehen?

• Kader 26/27

• mojo
    • 17. Juni 2026 um 17:03

Niklas Swider von Borussia Mönchengladbach ist bei Viktoria im Gespräch, 1,88m großer 6er, U19 Nationalspieler und 22 RL West Einsätze. Hört sich erstmal gut an

• Ehemalige Viktorianer

• mojo
    • 15. Juni 2026 um 21:53
    Zitat von Pillenchris

Wir verstärken unsere U23 mit Kaden Amaniampong! 🙏 Der 21-Jährige wechselt vom VfB Stuttgart II an den Flinger Broich. Herzlich willkommen! 🤗

Mehr Infos 🖇 https://t.ly/EDneg

Ob er jetzt für die erste Mannschaft eingeplant ist?

• Kader 26/27

• mojo
    • 12. Juni 2026 um 17:34

Sascha Voelcke von Mannheim fände ich noch spannend. Vertrag läuft aus, er konnte letzte Saison nur 10 Spiele aufgrund einer Schambein-Entzündung absolvieren (scheint noch nicht auskuriert), hat aber in den 10 Spielen drei Vorlagen beigesteuert.

Aufgrund der Verletzung und wenigen Spiele, kann man da evtl seinen Hut in den Ring werfen und ihn ala Ronstadt wieder Wettbewerbstauglich machen.

Eigentlich waren wohl 2. Ligisten an ihm dran, aber letztlich blieb er in Mannheim. Das könnte eine Chance sein

• Kader 26/27

• mojo
    • 12. Juni 2026 um 17:03

Risch hat glaube ich den Anspruch in Liga 3 oben mitzuspielen, der ist eine Nummer zu groß für uns.

• Kader 26/27

• mojo
    • 12. Juni 2026 um 14:36

Das stimmt tatsächlich - trotzdem fände ich eine defensive Alternative auf der Position nicht verkehrt. Gegen Aachen beispielsweise sah man auf Außen gar kein Land. Ebenso wenn wir mal defensive Drucksituationen aushalten mussten

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe