Beiträge von mojo

    Absolut, völlig ausgeschlossen, dass wir ohne Wernze bzw Ersatz mal oben mitspielen können. Erfahrene und bewährte Spieler werden schlichtweg zu teuer sein. Es geht nur über Nachwuchs und talentierte RL-Spieler. Wir brauchen eine hervorragende Kaderplanung um überhaupt konkurrenzfähig im Abstiegskampf zu sein.


    Daher ist weiterhin zittern angesagt...

    Sehe ich auch so. Aber immerhin stellt man sich jetzt mit vielen Sponsoren breit auf, ich hoffe man traut sich auch mal an größere Fische als an kleine Unternehmen. Bisher wirkt es immer so, als traut man sich nicht dran.

    Auch rrh gibt es ja interessante Unternehmen, mit Zurich hat man ja einen relativ Namhaften sogar, direkt daneben wäre die Koelnmesse, in Kalk die Deutz AG, im Hafen die Strabag oder miltenyi biotec in Bergisch Gladbach. Ich hoffe unsere Vereinsführung spricht solche Firmen auch mal an.

    glaubt Ihr das Anselm nächste Saison noch bei uns ist?


    - Würdet ihr ihn halten wollen?


    Ich bin aufgrund der enormen Krankheitstage skeptisch. :/

    Also bisher hat er mir nur gegen Halle gefallen. Bewegungen sehen gut aus, besonders gegen Halle ist er gut in die Spitze gezogen, hatte vor dem Elfmeter noch den Lattentreffer und beide Tore gut gemacht (dazu perfekter Laufweg inkl. Anzeige).

    ABER: wie du es sagst, wirkt er irgendwie anfällig für Blessuren.

    Falls man ihn für kleines Geld behalten kann (keine Ablöse, niedriges Gehalt) kann man als Kaderspieler darüber nachdenken - aber als Stürmer Nummer 1 sehe ich ihn nicht.

    Block 11 wird sicher gut besucht sein, aber nicht ausverkauft - so ca. 2000 sollten ja in den Block gehen, wenn es am Ende 1.500 wären, wäre das ein Erfolg. Dann hätten wir ca. 7.800 bis 8.000 Zuschauer hier.

    Also bei Verl, sollte man nicht vergessen, dass mit Beckhoff und Nobilia zwei finanzstarke Sponsoren hat.

    Klar, Verl ist nicht reich, aber auch keine arme Kirchenmaus. So ein Stadion stellt man nicht da hin, wenn man jeden Cent zwei Mal umdrehen muss.


    Zu unserer Situation, die letzten Transfers zeigen ja, wie man sich aufstellen möchte. Junge, hungrige und motivierte Spieler holen, welche im Profifußball zeigen wollen, was sie können.


    Wenn wir dann Spieler für höhere Aufgaben entwickeln und evtl. pro Saison einen Spieler mit Ablöse verkaufen können, wäre das Optimal. Aktuell sehe ich einige Spieler mit Potential für die 2. Liga in unserem Kader, May, Voll, Bogicevic, Marseiler, Cabral und mit abstrichen Engelhardt, El Mala und de Meester (hier ist es schlichtweg zu früh).


    Ich wünsche mir einfach weiter kreative Transfers aus zweit Vertretungen und RL Teams

    Brzenska würde ich zumindest einen 4. Ligisten zutrauen.

    OJ sehe ich weiter bei uns - außer Dynamo zahlt Ablöse, dann fahre ich ihn mit dem Rad nach Dresden.

    Seine rätselhafte Krankheit scheint dann wohl doch nicht so schlimm gewesen zu sein. Oder waren es nur die Weisheitszähne?

    Gut das wir jetzt schon mit der Kaderplanung für nächstes Jahr beginnen können.

    Dieses Thema Weisheitszähne und Entzündungen im Mundraum die weitere Entzündungen bzw Verletzungen hervorrufen sind tatsächlich gar nicht so unüblich, Reus und ich glaube Kimmich hatten das auch schon, man hat ewig gesucht, bis man etwas gefunden hat. Da würde ich ihm erstmal nichts unterstellen.

    Zu seinem Abgang habt ihr eigentlich alles geschrieben, er ist oft eine Bereicherung, taucht aber auch immer mal wieder komplett ab und ist dann wie ein Stein am Bein. Dazu vermutlich einer der besser verdienenden und öfter verletzt. Ich glaube, man kann durchaus in Liga 4 adäquaten Ersatz finden (evtl bei einer Zweitvertretung wieder)

    Geht mir ähnlich wie dir KSR Reloaded wäre typisch, wenn wir uns wieder wie die letzten Jockel anstellen.

    Aber, wir haben außer gegen 1860 und Duisburg gegen alle Teams die in der Rückrundentabelle schlecht dastehen (ab 12. Platz) gepunktet - und das stimmt mich schon wieder etwas hoffnungsvoll.


    Dazu haben nicht wir den Druck, sondern Dynamo. Da ist das Szenario schon wieder fast wie gegen Halle. Sollte Dresden in den ersten Minuten nicht direkt treffen, werden die verzweifelt und vlt können wir dann einen Konter ausnutzen und in Führung gehen - dann gehen dort die Panikattacken los.

    Zum Spiel selbst: Die erste Hälfte der ersten Hälfte fand ich gut, da konnte man wenig meckern (außer die Chancenverwertung). Dann wurden wir etwas weniger dominant und konnten froh sein, dass wir vor der Hälfte keinen kassiert haben.

    Zweite Hälfte erst pfui und dann hui - mit etwas Glück vlt aber dann verdient.

    Der Familientag war eine gute Sache. Ich bin kein Marketingexperte, aber beim Ticketing und bei der Etablierung der Viktoria im Viertel geht wesentlich mehr. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. Allein dieses Herumgeschiebe des Mikros in der Pressekonferenz gegen den VfB Lübeck, einfach peinlich. Auch die Arroganz, die mir zT im Fanshop gegenüber gebracht wird, kann sich die Viktoria nicht erlauben.

    Ich habe mir das auch schon oft gedacht. Die Präsenz im rechtsrheinischen Allgemein ist mir zu mau. Der Familientag war eine gute Entscheidung, viele neue Gesichter haben ein tolles Spiel in wunderbarer Atmosphäre gesehen.

    Solche Events braucht es aber eben öfter, sei es bei den Studenten an der TH, die Leute in den Arcaden mal ansprechen oder mal am Wiener Platz zu stehen. Die Präsenz muss erhöht werden.

    Warum hatte man nicht irgendwas auf der Kölner Kirmes in Deutz? Wer schießt am härtesten, wer kann 6x an der Torwand treffen oder am häufigsten den Ball hochhalten, die Sieger nach einer Stunde erhalten zwei Stehplatztickets, die Tagessieger Sitzplätze und der Gesamtsieger VIP-Plätze. Dafür nimmt man 1€ pro Versuch und ab geht´s. Da muss man eben mal kreativ werden

    Der Familientag war eine gute Sache. Ich bin kein Marketingexperte, aber beim Ticketing und bei der Etablierung der Viktoria im Viertel geht wesentlich mehr. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. Allein dieses Herumgeschiebe des Mikros in der Pressekonferenz gegen den VfB Lübeck, einfach peinlich. Auch die Arroganz, die mir zT im Fanshop gegenüber gebracht wird, kann sich die Viktoria nicht erlauben.

    Ich habe mir das auch schon oft gedacht. Die Präsenz im rechtsrheinischen Allgemein ist mir zu mau. Der Familientag war eine gute Entscheidung, viele neue Gesichter haben ein tolles Spiel in wunderbarer Atmosphäre gesehen.

    Solche Events braucht es aber eben öfter, sei es bei den Studenten an der TH, die Leute in den Arcaden mal ansprechen oder mal am Wiener Platz zu stehen. Die Präsenz muss erhöht werden.

    Warum hatte man nicht irgendwas auf der Kölner Kirmes in Deutz? Wer schießt am härtesten, wer kann 6x an der Torwand treffen oder am häufigsten den Ball hochhalten, die Sieger nach einer Stunde erhalten zwei Stehplatztickets, die Tagessieger Sitzplätze und der Gesamtsieger VIP-Plätze. Dafür nimmt man 1€ pro Versuch und ab geht´s. Da muss man eben mal kreativ werden

    Nahezu Tabellennachbar, dazu Zwillinge in der Formtabelle der letzten fünf Spiele (2S - 1U - 2N). Aber Aue mit zwei Niederlagen zuletzt und wir mit drei ungeschlagenen Spielen (was unsere zweit längste Serie dieses Jahr darstellt).

    Verrückt finde ich, dass aus der Mannschaft, die gegen Aue auf den Platz ging nur noch fünf Spieler übrig sind.

    Rauhut stand für Voll im Tor, die IV bestand aus Lorch, Greger und Fritz (zwei von drei könnten Spielen, aber nur einer wird glaube ich spielen)

    Das Zentrum bestand aus Henning, Russo und Bogicevic, davon ist nur Russo übrig geblieben.

    Auf Außen waren May und Pako gesetzt, Pako könnte spielen, aber sicher ist das nicht.

    Vorne Marseiler und Hong - nur Marseiler spielt noch.


    Aus der gesamten Elf sind noch Lorch, Russo, Fritz, Pako und Marseiller übrig. Hong und Rauhut standen damals aufgrund von Verletzungen in der Elf. Aber es zeigt schon, wie dezimiert wird noch immer sind.

    Die Meinungen gehen bei diesem Spiel schon krass auseinander.

    Ich fand uns in Hälfte 1 wirklich nicht gut, bis auf zwei, drei Spieler (Lorch, Becker, Marseiler) hatten wir kaum Spielanteile.

    Ingolstadt hatte außer dem Elfer kaum Chancen und wenn war Voll auf dem Posten. Der Junge wird aktuell wieder stärker, auch wenn sein Fuß zur Zeit wieder eine Streuung wie eine Schrotflinte hat (siehe direkt erste Aktion im Spiel).


    Dann kam die rote Karte und die fand ich durchaus fragwürdig. Klar die Grätsche ist hart, offene Sohle und er trifft den Knöchel, aber rot? Ich finde nicht. Für mich hätte gelb und eine klare Ansage sowas nicht noch einmal zu machen völlig ausgereicht.


    Aber auch danach taten wir uns bis zur Halbzeit lange schwer und kommen kaum zu Abschlüssen, direkt nach der Pause dann etwas Glück und danach wurden wir nach und nach besser. Der Angriff über Russo und Pako war top, die Grätsche von Schulle übrigens hart, aber sauber. Das 2:1 war eine tolle Vorarbeit von Cabral und Glück, das Becker den so erwischt. Beim 3:1 kann Ingolstadt froh sein, das wir den Ball vorher schon nicht im Tor untergebracht haben. Der Elfer war für mich dann übertrieben.

    Alles in allem hatten wir das Glück mal auf unserer Seite.


    Wenn wir jetzt noch gegen Mannheim gewinnen, sollten wir eigentlich durch sein. ABER wir müssen noch gegen fast alle Teams aus dem Keller spielen und sollten es nicht schleifen lassen.

    Passt nicht 100%ig hier rein, aber unser U19- sowie Co-Trainer der Profis Marian Wilhelm ist beim Fußballlehrgang dabei, finde ich sehr erfreulich. Vielleicht haben wir ja unseren nächsten Trainer schon in unseren Reihen.

    Tatsächlich wird Marian als großen Trainertalent angesehen. Unendlich lange werden wir ihn nicht in unseren Reihen halten können.

    Nürnberg ist angeblich in der Pole Position um Marseiler. Ich finde das immer noch faszinierend, dass er in Liga 2 so begehrt ist.

    Ich fand unser Spiel gar nicht so schlecht, endlich konnten unsere IV auch mal wieder zeigen, dass sie torgefährlich sein können. Dazu ein Becker, der 90% der Bälle irgendwie festgemacht hat, er hat mir besonders in HZ1 sehr gut gefallen.

    Lorch auf der 6 ist eine Bereicherung für unser Spiel, er zimmert da Pässe zusammen, die einen echt hoffen lassen.

    Auf LV ist mit Cabral eine echte Verstärkung gekommen, ich war direkt begeistert und hoffe, er darf weiter so aufspielen, dann kann man nur hoffen, dass May oder er vlt auf kurz oder lang über rechts kommen könnten.

    Außerdem hat mir gestern Dietz gut gefallen, er hat alles weggeköpft was so in den 16er flog.


    Die Verletzung von Bogicevic ist scheiße und das gerade Schwabel diese Grätsche ansetzt ärgert mich. Er wusste da, was er macht.


    Alles in allem ein durchaus verdienter Sieg, weil Haching kaum was zählbares am Ende aufs Tor brachte in meinen Augen und das Glück mal auf unserer Seite war.

    Also Cabral würde ich nicht unter Kategorie Resterampe verbuchen. Was ich gestern gesehen habe in den 15 Minuten hat mich durchaus positiv gestimmt.

    Bei Anselm bin ich mir da schon weniger sicher, aber man sieht eben, dass der Geldbeutel nicht prall gefüllt ist.