1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. derloewenkoenig
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von derloewenkoenig

• Neue Trikos

• derloewenkoenig
    • 9. Juli 2026 um 16:37
    Zitat von F06O

Wann kommt denn das Heimtrikot

Ich denke kurz vor den Sommerferien.

• Neue Trikos

• derloewenkoenig
    • 9. Juli 2026 um 07:48

Oder man bleibt oldschool und trägt einen von Oma gestrickten Wollschal in Vereinsfarben zur Kutte.

• Bitburger Pokal 26/27

• derloewenkoenig
    • 8. Juli 2026 um 12:34

Naja, also die Anfahrt nach Bonn über den Rhein möchte ich mir aktuell auf absehbare Zeit nicht geben.

• Neue Trikos

• derloewenkoenig
    • 1. Juli 2026 um 21:45

Danke für die Info, dann sieht es tatsächlich schlecht aus. Ich drück die Daumen fürs Heimtrikot wolftsche.

• Neue Trikos

• derloewenkoenig
    • 1. Juli 2026 um 19:48

Unbequeme Antwort? Wir sind leider kleiner als Hoffenheim was den Absatz von Trikots angeht und haben auch nicht deren Geld um diese Größen vorrätig zu halten, die nicht besonders häufig nachgefragt werden. Tut mir leid für dich.

Vielleicht hilft eine freundliche Anfrage beim Verein, ob die das möglich machen können, wenn du anbietest in Vorkasse zu gehen?

:/

• Perspektiven

• derloewenkoenig
    • 27. Juni 2026 um 09:35
    Zitat von Exile

Das neue rote Trikot ist schlicht und einfach schlicht :/

Absolut. Halt wie ein Trikot für Amateurmannschaften, dass man im Mannschaftsset inklusive Hose und Stutzen für knapp 200€ bekommt und die Schwägerin vom Torwart ist Näherin, und bügelt jede Saison ehrenamtlich das Logo auf.

Wirklich Retro eben. 😂

• Perspektiven

• derloewenkoenig
    • 26. Juni 2026 um 22:01

Also vom neuen Rote Rosen Trikot bin ich schlicht unterwältigt. Das sieht aus, als hätte die Kreissparkasse dem Dorfclub einen Satz Trikots spendiert.

• Ehemalige Viktorianer

• derloewenkoenig
    • 16. Juni 2026 um 08:03
    Zitat von Winston

https://www.ksta.de/sport/viktoria…genheit-1298037

Hier wird mal wieder eine Stärke unseres Vereins deutlich: Man hält guten Kontakt. Woanders hätte der Vater wohl nicht angerufen nach Jahren um sich zu bedanken, weil man sich über den frühen Weggang überworfen hätte.

• Ehemalige Viktorianer

• derloewenkoenig
    • 15. Juni 2026 um 20:01

Und holt direkt einen Punkt gegen Spanien.

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• derloewenkoenig
    • 9. Juni 2026 um 16:30

Naja, man kann aber auch mal die DFL auffordern, ihren Scheiss selber zu bezahlen.

Man kann auch Profifussball spielen ohne X Sitzplätze und Flutlicht und wer beste TV Bilder haben will um die zu verkaufen, kann selber die Investitionen tätigen. Man stelle sich vor die Kugelstoßer schreiben sich in ihre Verbandsrichtlinien, dass sie modernes Flutlicht brauchen und drei neue Trainingsplätze. Da würde jeder nen Vogel zeigen bei der Stadt, obwohl die wirklich kein Geld haben um es selber zu leisten.

• derloewenkoenig
    • 8. Juni 2026 um 13:40

Recht hat er.

Ich persönlich brauche keinen Kompromiss um die Finanzierung einer neuen Flutlichtanlage in Zollstock. Können die gerne selber zahlen, Schönheitsreperaturen soll bitte der Mieter erledigen. Von mir aus mit der Dfl zusammen.

• DFB Pokal 2026/27

• derloewenkoenig
    • 6. Juni 2026 um 19:58
    Zitat von HighMountain

So der Gegner wurde gezogen.

10 Jahre später die Revance fürs Elfmeterschießen.

Schönes Los und vorallem das wichtigste! IM FLUGHAFENSTADION IM SPORTPARK HÖHENBERG!!!!!!!:!:

Verrückt, dass das schon 10 Jahre her ist.

• Perspektiven

• derloewenkoenig
    • 4. Juni 2026 um 22:21
    Zitat von Felix

Herr Ismaik ist Geschichte bei 60 München. Verständlich klingt für mich aber auch so dass alle Seiten Fans, Vorstand und Herr Ismaik sich nie einigen konnten. Ich kenne mich mit Insolvenzen nicht aus, aber 60 München ist ja nicht der einzige Traditionsverein der solche massiven Probleme hat. Uerdingen und Wuppertal hat es ja sogar noch heftiger getroffen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es für Viktoria Vorteile hat nicht mehr gegen die spielen zu müssen aber das ich finde das macht doch den Reiz der 3.Liga aus, dass man sich mit solchen Vereinen messen kann.

Ein Effekt davon, es besser zu machen als andere, ist, dass man sich irgendwann nicht mehr sportlich mit ihnen messen muss. :whistling:

• Perspektiven

• derloewenkoenig
    • 4. Juni 2026 um 11:32

Ich behaupte ganz frech: In einigen anderen Vereinen wäre der sportliche Erfolg mit dem Geld gekommen, der Investor wäre mit der Rendite und auch einer gewissen Wertschätzung seiner Person glücklicher gewesen.

Ismail kann man vor allem vorwerfen, sein Geld schon viel zu lange dort zu versenken. Machmal muss man den Verlust akzeptieren und sich von der Pokerrunde verabschieden.

• Bitburger Pokalfinale 23.05.2026

• derloewenkoenig
    • 2. Juni 2026 um 22:59
    Zitat von Exile
    Zitat von derloewenkoenig

Habe es mir nicht nehmen lassen, nach dem Finale im frischen Handle Trikot zur Arbeit durch die Südstadt zu flanieren. Drei Gespräche mit Herren geführt, die es mit den Zollstockern halten. Ein wenig Gefrotzel zum Einstieg, dann ein netter Plausch über das Spiel und am Ende Glückwunsch zum Pokal, Glückwunsch zum Aufstieg, vielleicht sieht man sich ja im Stadion auf ein Bier.

Das Potential ist da auch heute da, sich mit normalen Menschen freundschaftlich zu unterhalten.

Klar gibt es dort auch normale Menschen. Wenn man sich mal mit denen unterhält, kann man die dann auch mal fragen, warum der Verein Fortuna selbst nichts unversucht lässt, um auch mit Lügen und (unbegründeter) Überheblichkeit gegen Viktoria zu arbeiten. Auszug aus deren Live Ticker zum Pokalfinale:

• Die Viktoria feiert sich hier per Plakat als Rekordpokalsieger. Wenn man sonst nichts hat....
    • Auf den Rängen würde ich sagen 6.000 zu 2.500 für Fortuna. Rot regiert.
    • Heute wird Fortuna-Fußball gespielt. Kein Vussball und keine Vamilie. Zollstock ist das Maß aller Dinge!
    • Den Fanmarsch hat die Fortuna schon mal gewonnen. 1.000 gegen 100. War eine deutliche Geschichte. :D
    • Herzlich willkommen aus dem Höhenberger Sportpark. 30 Grad sonnig. Das wird heute eine schweißtreibende Angelegenheit für die Spieler auf dem Rasen.

Da ich deren Ticker nicht nutze, fehlten mir diese Themen für den Smalltalk.

Meine Replik wäre wohl gewesen: Fortuna feiert sich hier als Fanmarsch-Gewinner, da sie nach dem Spiel weiterhin sonst nichts hatten, gönne ich ihnen diesen Erfolg von Herzen. Auch der Fortuna-Fussball hat mir als Viktoria Fan ausnehmend gut gefallen, sie haben damit Handle einen verdienten Abschied ermöglicht.

Die Schizophrenie von Menschen, die Löring abfeiern und sich über Wernzes Engagement bei der Viktoria aufregen ist mir wirklich egal. Ich bin ja nicht deren behandelnder Arzt. Und ich muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, was mir jemand hin hält.

Was juckt es die Höhenberger Eiche, wenn sich mal wieder ein Fortune an ihr reiben muss. Wir beschäftigen uns viel zu sehr mit diesem Verein. Soviel Energie steckt man lieber in eine Freundschaft als in eine Feindschaft. Hat man mehr von.

• derloewenkoenig
    • 1. Juni 2026 um 18:17

Habe es mir nicht nehmen lassen, nach dem Finale im frischen Handle Trikot zur Arbeit durch die Südstadt zu flanieren. Drei Gespräche mit Herren geführt, die es mit den Zollstockern halten. Ein wenig Gefrotzel zum Einstieg, dann ein netter Plausch über das Spiel und am Ende Glückwunsch zum Pokal, Glückwunsch zum Aufstieg, vielleicht sieht man sich ja im Stadion auf ein Bier.

Das Potential ist da auch heute da, sich mit normalen Menschen freundschaftlich zu unterhalten.

• derloewenkoenig
    • 25. Mai 2026 um 10:37
    Zitat von Exile
    Zitat von derloewenkoenig

Ich würde mich über einen Zweitligisten freuen, Magdeburg, Kiel, Karlsruhe z.B..

St. Pauli ja auch wieder Zweitligist. Gegen St. Pauli hat Viktoria auch eine positive Bilanz, ein Sieg, ein Remis :saint:

St. Pauli fände ich auch machbar. Allerdings hätte ich gar nicht so viel Lust auf die ganzen Südstädter in der Midlife-Crisis, die dann ihren Totenkopf Pullover rauskramen.

• derloewenkoenig
    • 25. Mai 2026 um 09:39

Ich würde mich über einen Zweitligisten freuen, Magdeburg, Kiel, Karlsruhe z.B..

• derloewenkoenig
    • 22. Mai 2026 um 05:58

Ich mag Sane sehr gerne als Spieler, aber erst das Leistungsprinzip ausrufen und dann El Mala nicht mitnehmen, weil Sane mit anderen Spielern eng befreundet ist, ist schon ziemlicher Quatsch.

• Perspektiven

• derloewenkoenig
    • 20. Mai 2026 um 22:32
    Zitat von Jerry1904

ETL ist ja bereits größerer Sponsor (lt. Website „PremiumPlus-Partner“) und weitet das Sponsoring ja „nur“ wieder aus. Sofern Peynoos also komplett wegfällt, dürfte sich das schon bemerkbar machen.

Ich habe auch die Vermutung, dass da nicht unbedingt mehr Geld in der Schatulle nun liegt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe