1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. derloewenkoenig
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von derloewenkoenig

• 25/26, 34. Spieltag: SC Verl - Viktoria Köln

• derloewenkoenig
    • 13. April 2026 um 19:05

Und nicht vergessen, im Hintergrund den Kader für die kommende Saison fix machen soweit möglich.

• 25/26, 32. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Viktoria Köln

• derloewenkoenig
    • 9. April 2026 um 09:22

Ich freu mich so, dass einfach mal probiert wurde aus der Distanz den Abschluss zu suchen und dann passt das auch.

• 25/26, 30. Spieltag: Viktoria Köln - RWE

• derloewenkoenig
    • 31. März 2026 um 12:00
    Zitat von Micha511

Heute ist Fanabend – unserer Trainer ist auch dabei. Eine gute Gelegenheit für alle, offen über ihre Gedanken und ihren Frust zu sprechen.

Ich schaffe es nicht hin, freue mich wenn hier jemand berichten kann.

• Zuschauerschnitt: 2025/26

• derloewenkoenig
    • 26. März 2026 um 09:57

Der Vamilientag ist jedes Jahr klasse. Und ich finde das ist auch ein großes Pfund der Viktoria, dass der Stadionbesuch generell sehr familienfreundlich ist. Meiner Meinung nach sollte der Verein überlegen, ob man zu erwartende freie Plätze mal mit Freikarten an Kinderheime und Jugendzentren auffüllt. Bayer Leverkusen war der sehr erfolgreich mit Fannachwuchs zu bekommen.

• Viktoria vs. RWE

• derloewenkoenig
    • 24. März 2026 um 07:41

Hat er denn konkret etwas gesagt über die Viktoria oder einfach nichts?

Bei Letzterem gilt dann wohl "Wenn du nichts gutes sagen kannst...". Der Abgang verlief nicht reibungslos und da gibt es wenige, die dann auch einfach mal die Schnauze halten können.

• derloewenkoenig
    • 23. März 2026 um 09:08

Wieder ein Spiel, bei dem ich das Gefühl hatte, die Mannschaft kommt gut gelaunt aus der Kabine, hat Bock ihr Ding zu machen und ganz entspannt Fussball zu spielen. Und dann trifft man auf einen Gegner, der es einem nicht verzeiht das erste Tor nicht zu machen. Irgendwie fehlt dem Team die Einsicht, dass die anderen auch was vor haben und zwar nicht Trainingshütchen zu sein.

• derloewenkoenig
    • 17. März 2026 um 17:57

Ich bin gespannt, da muss ja eine Reaktion auf das letzte Spiel irgendwie erkennbar sein.

• 25/26, 29. Spieltag: TSV Havelse - Viktoria Köln

• derloewenkoenig
    • 16. März 2026 um 20:31

Sind Wollitz oder Weisweiler verfügbar? 😎

• derloewenkoenig
    • 14. März 2026 um 16:57

Vollkommen unverständlich, wie man die so zurück kommen lassen kann. Immerhin eine Steigerung zu Schweinfurt, man hat wenigstens die erste Hälfte standesgemäß geliefert.

• derloewenkoenig
    • 14. März 2026 um 10:53

Pflichtsieg nach der Vertragsverlängerung.

• 25/26, 27. Spieltag: VfL Osnabrück - Viktoria Köln

• derloewenkoenig
    • 2. März 2026 um 08:41

Dort was zu holen wäre natürlich ein Traum.

Aber warum nicht die steigende Leistung aus den letzten Spielen nutzen? Ich bin vorsichtig optimistisch. :)

• 25/26, 26. Spieltag: Viktoria Köln - VfB Stuttgart II

• derloewenkoenig
    • 28. Februar 2026 um 18:53

Schönes Spiel. Ich hatte das Gefühl, dass wir körperlich sehr präsent waren. Zank und Handle fand ich da besonders auffällig. Und auch öfter die Abschlüsse suchen statt es zu kompliziert zu machen. Und dann geht das Ding von Sponsel auch einfach mal so rein. Freut mich sehr für ihn.

Reichlich peinlich waren mir die Gestalten, die meinten die Schiedsrichterin immer wieder lauthals als Fotze beschimpfen zu müssen. Und das beim Stand von 2:0. Herzlichen Glückwunsch, Mama ist bestimmt stolz auf euch.

• 25/26, 26. Spieltag: Viktoria Köln - VfB Stuttgart II

• derloewenkoenig
    • 25. Februar 2026 um 09:37

Ich gehöre zu der Minderheit, die sich auch ganz gerne Spiele gegen Zweitvertretungen anschaut.

Oft kann man spannende Spieler sehen und Punkte holt man ja trotzdem oft genug.

Das Argument, dass die keine Fans mitbringen und deshalb keinen Platz in der Liga verdienen finde ich nur bedingt nachvollziehbar. Lieber ein entspannter Tag im Stadion und mit dem aus Stuttgart nach Köln gezogenen Papa nen Bier trinken und quatschen. Der ist im Stadion ist weil er seinen Kindern den Vfb zeigen will. Als Kontrast Gäste aus Aachen, die auf dem Weg zur Bahn Autos mit K-Kennzeichen die Spiegel abtreten. Ne danke. Und genau solche Fanszenen würden Vereine wie uns ja auch gerne aus der Liga haben mit dem Argument der Zuschauer.

Schade finde ich halt, wenn die Zweitvertretungen den Wettbewerb herschenken aufgrund ihrer ganz anderen Zielsetzung bzw. gut arbeitenden Vereinen mit weniger Ressourcen Chancen nehmen. Aber da sind wir dann ja bei einer generellen Kapitalismuskritik, die weit über das Thema Zweite Mannschaften geht.

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• derloewenkoenig
    • 8. Februar 2026 um 10:37
    Zitat von Vamilienmensch

Ab 33:45

https://www.zdf.de/play/dokus/ins…-und-extrem-100

Beschämend.

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• derloewenkoenig
    • 4. Februar 2026 um 22:45

Neues Geschäftsmodell. Schicke nach Debüts von Spielern im Profibereich automatisierte E-Mails an alle Clubs auf der Welt. Dann nur noch auf Transfers warten und mit der ausgedruckten Mail beim Amtsgericht aufschlagen.

• 25/26, 22. Spieltag: Viktoria Köln - SV Waldhof Mannheim

• derloewenkoenig
    • 31. Januar 2026 um 21:32

Startseite - medif-nrw.de

Hier gehört sowas mit wenig Aufwand hin...

• 25/26, 21. Spieltag: Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken

• derloewenkoenig
    • 24. Januar 2026 um 22:22

Die erste Halbzeit wat klasse. In der zweiten wurde es enger, aber so schlecht wie manche hier habe ich sie nicht gesehen.

Handle fand ich extrem wichtig für uns. Warum Saarbrücken in deren bester Phase deren in meinen Augen besten Mann Civeja auswechselt, habe ich nicht verstanden. Scheinbar sind von außen betrachtet auch die gegnerischen Trainer nicht unfehlbar.

Naja, weiter geht's. Hauptsache nicht nochmal wie gegen Schweinfurt.

• 25/26, 21. Spieltag: Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken

• derloewenkoenig
    • 22. Januar 2026 um 20:07

Für mich morgen eine Wundertüte... Vielleicht gut, dass der Druck nach unserem Spiel gegen Schweinfurt noch mal mehr auf Saarbrücken lastet. Und nochmal schlechter spielen als gegen die Schniedel können wir ja gar nicht. <X

• 25/26, 20. Spieltag: 1. FC Schweinfurt 1905 - Viktoria Köln

• derloewenkoenig
    • 18. Januar 2026 um 23:58
    Zitat von oldie

was für uns alle wohl der Supergau wäre !!!???

Der Supergau ist, wenn einem am Ende nur ein Punkt fehlt oder die Tordifferenz und dann war es dieses Spiel mit diesen Gegentoren. Und das obwohl man es so viel besser kann.

• 25/26, 20. Spieltag: 1. FC Schweinfurt 1905 - Viktoria Köln

• derloewenkoenig
    • 18. Januar 2026 um 19:40

Mir absolut unbegreiflich, wie man mit dieser Einstellung in das Spiel gegen diesen Gegner gehen kann.

Schludriges Passspiel, gefühlt jeden 2. Pass muss der Mitspieler mindestens noch einen Ausfallschritt machen um an den Ball zu kommen.

Flanken, die so vorhersehbar sind, dass der gegnerische Keeper sie wie beim Aufwärmen herunterpflücken kann.

Unkonzentriertheiten noch und nöcher. Und mit 10% mehr Ballbesitz schafft man dann einen Torschuss weniger als der Gegner und beschert denen ihren erstes zu Null Spiel und zu Null Sieg mit der besten Tordifferenz diese Saison.

Manchmal braucht es nen Kapitän, der nen Waschbecken aus der Wand reisst nach so einer Leistung. Am besten schon in der Halbzeitpause.

Meine Fresse.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe