14. Spieltag: Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

    • Offizieller Beitrag

    Flutlichtpunktspiel im Sportpark Höhenberg gegen einen ehemaligen Europapokalsieger, vor ein paar tausend Zuschauern - wer hat vor 17 Jahren daran geglaubt, als Viktoria im Abstiegskampf der Verbandsliga, vor 150 Zuschauern, an einem trüben Oktober-Donnerstagabend, ebenfalls unter Flutlicht, aber auf dem benachbarten TuS-Platz, mit 2:4 gegen Geilenkirchen-Hünshoven mit 2:4 verlor??? :/


    Magdeburgs Trainer Christian Titz ist den treuen Viktorianern, die diese Zeiten miterlebt haben, noch als Viktoria-Coach der Spielzeit 2009/10 bestens bekannt. Ich habe ihn als bei den Viktoria-Fans recht beliebten Trainer in Erinnerung. Er hat also am Freitag Gelegenheit sich bei uns noch beliebter zu machen... ^^


    Gegen Magdeburg gilt, was schon gegen den BVB II galt: wer soll Viktoria zum Sieg schießen? Ach, Buballa wird's schon wieder richten... ;):thumbup:




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

  • 4000 Zuschauer werden es am Freitag bei milden Temperaturen schon werden. Ein Remis gegen den Tabellenführer wäre schon ein Bigpoint. Erstmal hinten nichts anbrennen lassen und vorne auf gute Standards setzen!


    Titz war ja letzte Saison schon mal hier, aber noch ohne Fans. Das Fancenter hatte immer guten Kontakt zu ihm. Toller Typ und Mensch, der leider ohne Geld zwei Teams zeitgleich unter einen Hut bringen musste!

  • 06.07.2009 - vkfTV mit Christian Titz nach seiner Verpflichtung bei uns.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angenehmer Gesprächspartner in der damaligen Zeit.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Dexter " Der ist in den letzten 12 Jahren um keinen Tag gealtert. "

    Wie sieht es denn so bei dir aus. Die letzten Jahre waren ja schon hart bei der Viktoria. Aber ich denke in der Dotchev Zeit bist du um Jahre jünger geworden, bei den Erfolgen. :D

  • Ein ehemaliger Europapokalsieger der Pokalsieger ist zu Gast im Sportpark Höhenberg, dazu noch Freitagabend, Flutlicht und angeblich perfektes Fußballwetter.

    Aber es kommt auch der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga mit der besten offensive (26 Tore) und dem Topscorer (Baris Atik).

    Magdeburger werden denke ich so 400 auf uns zukommen.

    Hoffe auf einen guten Besuch, tippe aber auf lediglich 3250 Zuschauer.


    Titz lässt den 1. FCM normalerweise im 4-3-3 auflaufen, mit einer sehr offensiven Ausrichtung.

    Teilweise lassen sich die Außenstürmer Atik und Ceka sehr weit nach innen fallen und spielen eher eine LOM und ROM.

    Besonders die Räume, die die beiden reißen sind für das Offensivspiel der beiden wichtig.

    Defensiv ist es ein bisschen ein auf und ab, schon 6 Spiele zu 0 aber trotzdem 13 Gegentore zeugt von schwankenden Leistungen.


    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, mit viel Kampf und Leidenschaft unserer Viktoria. Mit etwas Glück können wir einen Punkt im Sportpark behalten.

    Dafür müssen wir defensiv aber noch eine Nummer stärker spielen als gegen BVB 2

  • Leidenschaftlicher Fight gegen einen richtig unangenehmen Gegner. Spielglück scheint zurück.


    Fußballerisch hat es mir gar nicht gefallen, viel zu wenig Bewegung und keinerlei Ruhe am Ball. Man musste sich zeitweise die Frage stellen, wer in Unterzahl spielt. Egal, in unserer Situation zählen nur die Punkte.


    Fans und Mannschaft werden immer mehr zur Einheit. Ein großes Verdienst von OJ, der unheimlich viel dafür tut.

  • Kann dir nur zustimmen. In den letzten 30 Minuten war von Überzahl nichts mehr zu erkennen. Risse schien mir mit den Kräften am Ende.

    Die Fans heute wieder toll. Sogar unser Block 2 hat in den letzten Minuten stehend das Spiel verfolgt. :):)

  • Wenn man kämpft kann man über den Rest hinweg sehen! Wir stehen hinten seid 5 Spielen richtig gut und das ist die Basis, wenn man ohne Sturm spielt. Am Montag wird wohl komplett rotiert, aber ein A-Ligist muss unsere zweite Garde auch 6-0 weghauen.