Kader 22/23

  • Aussagen dass man doch mal gerne aufsteigen würde kamen zuletzt ja von Vereinsseite. Also warum nicht mal auch über ein zumindest nicht unmögliches und für Viktoria an sich positives Szenario diskutieren, auch wenn der Klassenerhalt immer das primäre Ziel ist?

    Auch hier sollte man sich nicht kleinmachen. Als die Fortunen sich im oberen Tabellenbereich der dritten Liga befunden haben wurde bei denen von der zweiten Bundesliga als ihr "Wohnzimmer" gesprochen, und Pläne für einen Stadionneubau auf 20000 Plätze herausposaunt. Man muss ja nicht gleich so überheblich werden wie die Südstädter, aber bei uns gibt es eher einen Hang zum Understatement. Eine "gesunde Selbsteinschätzung" ist bei uns ja schon das Maximum an Träumerei ;)

  • Wenn Schulz kommt, mache ich mir absolut keine Sorgen um den Rest der Saison. Aufstieg wäre trotzdem nur mit viel Glück verbunden. Ich hoffe die Verantwortlichen geben nur vorhandenes Geld aus und keine "wenn es mit dem Aufstieg klappt" Gelder.

    Ich wäre mit den Plätzen 9-4 völlig happy. Ich hoffe uns ergeht es nicht wie Berlin letztes Jahr. Stand jetzt ist noch nicht mal der Klassenerhalt geschafft, den hat eine einzige Mannschaft und das ist Elversberg.

  • Jetzt ist er auch offiziell vorgestellt worden. Sein Worte zur Verpflichtung klingen auch echt cool. Er scheint wirklich Bock auf unseren Verein zu haben. Dass Spieler auf Geld verzichten, um am Höhenberg zu spielen, kam nun auch wirklich nicht oft vor ^^


    Wir sind auf einem guten Weg!

  • Abgesehen davon, dass ich mir erhoffe, dass wir uns auch spielerisch weiterentwickeln und unser Spiel mal konstant auf den Platz bringen, haben wir in engen Spielen schon auch nen Trumpf ^^


    Wunderlichs Standards und als Abnehmer Siebert (1,93m), Schultz (1,94m), Greger (1,93m), Fritz (1,93m) und Becker .(1,97m) Die Standards waren nämlich in der Hinrunde größtenteils nichts. Weder Sontheimer noch Philipp oder Handle haben die Standards wirklich gefährlich reingehauen.

  • Top Verpflichtung, dazu ein feiner Kerl!


    Könnte eng für Dietz werden. Das sagt alles über die Qualität unseres Kaders. Bin mal gespannt was mit Buballa, Palacios und einigen Jungen noch passiert.

    Da laut einem Viktoria-Video Buballa schon relativ intensiv seine Trainer Karriere angeht und dafür auch öfters mal unter der Woche dafür weg ist, denke ich, dass sich ein Karriereende im Profibereich für Sommer andeutet.


    Ob sich jemand Palacios und seine Verletzungsproblematik antut, bin ich mir ebenso unsicher. Letzte Saison ja quasi komplett ausgefallen und selbst diese Saison oft raus gewesen. Wirklich fit war er nun seit Sommer 2021 nicht. Schade, da ich ihn bei seiner Leihe in Duisburg sehr stark gesehen habe, auch wenn er da typischerweise auch am Ende wieder verletzt war. Bei seinen Einsätzen bei uns hat er dann aber auch nicht performed mit Ausnahme vielleicht der letzten Spiele letzte Saison. Aber selbst da hat man ihm angemerkt, dass er von der Fitness nicht weit ist.


    Leihen von Engelhardt und Altuntas würde ich mir auf jeden Fall sehr wünschen. Ich weiß aber auch nicht wie die Vertragssituation der beiden aussieht. Falls sie nur Einjahresverträge besitzen und man auf Sicht nicht mit Ihnen plant, ist eine Ausleihe ja gar nicht mehr möglich. Von Engelhardt scheint man aber ja auch viel zu halten. Letzte Saison in der U19 hatte er ja aufgrund von Verletzungen wenige Einsätze (ich glaube nur 5) und dennoch wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet.

  • Abgesehen davon, dass ich mir erhoffe, dass wir uns auch spielerisch weiterentwickeln und unser Spiel mal konstant auf den Platz bringen, haben wir in engen Spielen schon auch nen Trumpf ^^


    Wunderlichs Standards und als Abnehmer Siebert (1,93m), Schultz (1,94m), Greger (1,93m), Fritz (1,93m) und Becker .(1,97m) Die Standards waren nämlich in der Hinrunde größtenteils nichts. Weder Sontheimer noch Philipp oder Handle haben die Standards wirklich gefährlich reingehauen.

    Du hast Risse vergessen

  • Abgesehen davon, dass ich mir erhoffe, dass wir uns auch spielerisch weiterentwickeln und unser Spiel mal konstant auf den Platz bringen, haben wir in engen Spielen schon auch nen Trumpf ^^


    Wunderlichs Standards und als Abnehmer Siebert (1,93m), Schultz (1,94m), Greger (1,93m), Fritz (1,93m) und Becker .(1,97m) Die Standards waren nämlich in der Hinrunde größtenteils nichts. Weder Sontheimer noch Philipp oder Handle haben die Standards wirklich gefährlich reingehauen.

    Du hast Risse vergessen

    Meintest du jetzt als guten oder schlechten Standardschützen? ^^ Er kann schon sehr gute Ecken treten, hat das auch bei uns schon gezeigt, aber die Konstanz in seinen Standards ist auch nicht mehr so gegeben. Aber Ich hatte ihn generell etwas rausgenommen, da er ja zuletzt nur noch auf wenig bis gar keine Spielzeit kam. Die Kombi Risse auf Schultz war damals aber glaub ich gar nicht mal so schlecht, wenn ich mich recht erinnere.