4. Spieltag: Viktoria Köln -'Waldhof Mannheim

  • Ich möchte ungern zu viel verraten.

    Viktoria wird vor 2000 Zuschauern mit 2;1 gewinnen.

    Mehr gibt's von mir nicht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Mannheim wird die gesamten 10% Gästekontingent der Karten abgreifen. Hinzu kommen nach der guten Werbung gegen Hoffenheim und dem erst einen Tag später stattfindenden Spiel des Effzeh weitere 2.000 Zuschauer, was rund 2.300 Gesamtzuschauer am Samstag ergeben wird. Kein Tipp zum Ergebnis an dieser Stelle.

  • Schön euer Optimismus was Zuschauer angeht. Nur noch so ein Spiel wie in Verl und wir sind wieder unter uns 1000 die immer kommen. Nach Hoffenheim war sicherlich bei vielen Viktoria wieder im Fokus. Nur so Spiele wie am Wochenende machen alles kaputt. Man kann mal schlecht spielen, aber nicht zu kämpfen verzeiht keiner. Wie hier schon bemerkt, herrscht absolute Stille auf dem Platz und es ist kein Konzept, ähnlich wie bei schlechten Jugendmannschaften, zu erkennen. Jeder läuft irgendwo rum ohne Sinn und Zweck. Dann noch so Totalausfälle wie Heister und du hast schon verloren.

  • 2G Regel am Samstag laut https://www.viktoria1904.de/ak…date-viktoria-vs-mannheim


    Dürfen scheinbar nur 500 Karten genesene verkauft werden.

    500 getestet

    Richtig.

    Mich verschrieben.

    Dank Dir.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Achtung, Achtung!!


    Aus der Rubrik: "Opi erzählt vom Krieg" :


    vor 30 Jahren, am Mittwoch den 11.09. 1991, DFB Pokal,3. Runde.


    Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim . Sportpark Höhenberg.


    Anstoß 17.15Uhr(!)


    Zuschauer: 2000


    Eines meiner alltime Favorite games des SCV!


    Die Viktoria mit Heroen wie Esser, Klemmer, Riethmacher, Merfeld und Rother.


    Und natürlich mit dem unüberwindbaren Titan Rene Beier.


    Der klassenhöhere Waldhof mit Größen wie Dais, Dickgießer, Hecking und


    Sebert als Coach.



    Ein klassisches,episches Pokalmatch im immer düster werdenden

    Sportpark.(kein Flutlicht)


    Auf den Rängen wurde jede gelungene Aktion der Viktoria frenetisch bejubelt.


    Großartiger Support ,der explodierte als Thorsten Morig in der 75.Minute


    zum entscheidenden 1:0 einnetzte.


    Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen.


    Ein Abend für die Ewigkeit.


    Grüße, Rene


    PS: am kommenden Samstag: ebenfalls 1:0. ebenfalls 2000 Zuschauer

  • An dem Tag war ich auf Übung beim Bund und lag vor Hohenfels.


    Morig, Mann von Langbein. Sie war unwissend das 13. Mitglied bei 13 Meter ohne Kopf. Tolle Frau...


    Gegen die Kickers eine Runde später war auch ein schönes Ding; leider knapp verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass man uns von der Siedlung aus durch gehen lässt, sonst sind wir wieder, wie gegen Zwickau, gezwungen, den Auswärtsfans entgegen zu gehen, weil wir nur aus Richtung Frankfurter Straße ins Stadion dürfen - Schwachsinn. Nach dem Spiel müssen wir an der Wand wieder warten, bis die Auswärtsfans weg sind…… Auf dem Hinweg sind wir gezwungen, ihnen zu begegnen.

  • Eva

    Mannheimer sind auch nicht ohne.

    Seit ihr Vereinsmitglieder?

    Vielleicht auf der JHV ansprechen.

    Ansonsten haben wir ja unsere FB bzw. den FB.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Igor Gute Spieler gehen zu normalen , guten Vereinen ohne Vorschriften was neben dem Fußball von ihnen erwartet wird. Hier denke ich an Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen. Versuch mal einem Mitarbeiter, soweit du einen eigenen Betrieb führst, neben seiner vertraglichen Tätigkeit zu sozialen oder anders gelagerten Nachhaltigkeitsprojekten zu verpflichten. Freiwillig und nach eigenem Interessen gibt es das, aber Viktoria erwartet das!

  • So, Samstag, perfektes Fußballwetter vlt einen Tick zu warm. Aber wer will sich nach so einem Sommer schon beschweren.


    Der heutige Gegner heißt:


    SV Waldhof Mannheim


    Allgemeines:

    Der SV Waldhof Mannheim wurde 1907 im Stadtteil Waldhof gegründet, die Mannschaft wird von den Fans liebevoll die Waldhof Buwe genannt werden.

    Erfolge: 1x deutscher Zweitligameister (1983)

    Bundesliga (1983 - 1990)

    2x Meister Regionalliga Südwest (2016 u. 2019)

    4x Landespokal Baden (1998, 1999, 2020, 2021)


    Stadion: Carl-Benz Stadion 24.302 Zuschauer


    Rückblick 20/21

    Die Saison des Waldhof begann mit einem 2:2 Unentschieden gegen unsere Viktoria, dabei konnten wir einen 2:0 Vorsprung aufholen. Nach vier Unentschieden in Folge, folgte dann der erste Sieg. Die Saison wurde dann sehr wechselhaft wo von hohen Siegen (5:2 vs. Magdeburg, 4:1 bis krachenden Niederlagen (0:5 vs 1860 und Saarbrücken) alles dabei war. So pendelte man immer zwischen den Plätzen 7 und 14 , bevor am Ende der Saison nochmal 5 Spiele ohne Niederlage gelangen und so der 8. Platz gesichert werden konnte. Das Rückspiel zum Auftakt der Rückrunde konnte 2:1 gegen die Viktoria gewinnen werden, wir gaben mal wieder eine Führung aus der Hand.

    Taktisch stellte Patrick Glöckner wohl eine der flexibleren Teams auf. Sechs verschiedene Grundformationen von 3er- und 4er-Kette, über Doppel-6 und Doppelspitze war alles im Angebot.

    Neben einem klassischen 4-2-3-1 war ein 3-4-2-1 aber die häufigste Grundausrichtung.

    Bester Stürmer war Dominik Martinovic mit 13 Treffern.

    13 Siege 13 Unentschieden und 12 Niederlagen gab es 2020/21.

    Offensive und Defensive lagen beide mit 50:55 Tore im Mittelfeld der Liga, wobei die Defensive mehr Probleme bereitete und schlechter einzustufen war.


    Saison 21/22


    Transfers:

    Zugänge: Rossipal (Sandhausen), Schnatterer (Heidenheim), Höger (1. FC Köln), Wagner (Uerdingen), Sommer (Dunajska Streda), Lebau (Strasbourg)

    Abgänge: Ferrati (Sittard), Schuster (Paderborn), Christiansen (Fürth), Kwadwo (Münster), Marx (Ingolstadt), Jastrzembski (Hertha)


    Die Abgänge von Ferrati, Christiansen und Schuster im Zentrum haben Mannheim erst einmal schwer erwischt, man konnte aber mit Wagner und Höger neue Qualität für diese Positionen dazu gewinnen, wobei man bei beiden sehen muss, ob sie sich im Kader wirklich durchsetzen können. Denn das Zentrum ist allgemein sehr gut besetzt. Mit Sommer hat man einen echten Weltspieler holen können, der seine Fähigkeiten schon sehr gut zeigen konnte.

    Schnatterer als Wunderlich von Mannheim könnte in der 3. Liga nochmal gut funktionieren, besonders die Standards werden hier jetzt zur Gefahr.


    Vorbereitung:


    Die Vorbereitung der neuen Saison lief durchwachsen. Niederlagen gegen

    Darmstadt und den FSV Frankfurt waren nicht gut für das Selbstvertrauen. Der Sieg gegen Gießen legte eklatante Defensivprobleme offen. Die Fans sahen nach den schweren Abgängen schon einer harten Saison entgegen und die Stimmung im Umfeld war nicht gut. Die Verpflichtungen von Höger und Schnatterer, sowie den Gerüchten, dass der gleich Plan wie bei der Viktoria geführt wird, noch spät auf dem Transfermarkt zuzuschlagen nährt die Hoffnung.


    1:2 SV Darmstadt

    5:3 FC Gießen

    1:3 FSV Frankfurt

    10:0 FV Elztal (Landespokal Baden)


    Der Waldhof spielte in den Spielen scheinbar immer im 4-3-3, es gab wenig Experimente. Die Defensive wirkt nicht solide. Offensiv ist immer Bewegung und besonders die rechte Seite mit Sommer und Costly wirkte in guter Frühform.


    Bisherige Spiele:

    0:2 1. FC Magdeburg

    1:1 Borussia Dortmund 2

    2:0 Eintracht Frankfurt (DFB-Pokal)

    1:1 Würzburger Kickers


    Alle drei Ligaspiele wurden in unterschiedlichen Formationen begonnen. Gegen Magdeburg sah man absolut kein Land. Erst nach dem 2:0 und nachdem Magdeburg zwei Gänge runtergeschalten hat, konnte man mithalten.

    Gegen Dortmund war man dann schon besser im Spiel, ein Traumtor von Pasalic in den Winkel ließ Dortmund jubeln, bevor Boyamba der neben Martinovic in Sturm auflief ausglich. Aber auch hier waren in der Defensive die Abstände zum Gegner sehr groß und teilweise führte die junge und unerfahrene BVB 2 Elf die Buwe ordentlich an der Nase rum.

    Auch gegen die Kickers sah man lange nach dem Verlierer aus. In der Defensive verbesserte man sich ein Stück, offensiv musste es dann unser Ex-Spieler Saghiri richten, der mit einem Kracher den späten Ausgleich schoss. Gegen Würzburg war man in der zweiten Hälfte komplett überlegen, hatte den Gegner das erste Mal im Griff und konnte das Spiel so gestalten, wie es sich Glöckner vermutlich vorstellt. Nur der Treffer wollte lange nicht fallen.

    Das Spiel gegen Frankfurt im Pokal nur kurz der Vollständigkeit Halber, wie unsere Jungs, waren wohl alle bis in die Haarspitzen gegen den Bundesligisten motiviert. Es wurde eine unglaublicher Kraftakt, den die Eintracht so wohl nicht erwartet hatte, dazu 12.000 ekstatische Mannheimer Fans, die das Stadion zum kochen brachten. Der Sieg hatte viel mit Wille zu tun, den Eintracht so an diesem Tag nicht brechen konnte. Der Mannschaft fehlt dieses Gewicht aber bisher in der Liga, wo sie teils etwas langsam und unmotiviert wirkt.


    Fazit:

    Die Aufstellung gegen uns wird eine Überraschung. Glöckner hat mit der Mannschaft so viele Formationen in Petto, dass es sehr schwer ist, diese zu erraten.

    Evtl werden wir schon mit Höger überrascht, was ich aber nicht glaube. Gottschling wird es gegen Sommer immer schwerer rechts haben und Schnatterer sehe ich inzwischen mangels Geschwindigkeit eher auf der 10 als auf LA.


    Ich bin mir aber sicher, dass diese Aufstellung so nicht kommt.

    Sicher ist aber, dass wir körperlich voll gegenhalten müssen endlich. Nur wenn wir alles reinwerfen können wir in dieser Liga punkten.

    Die IV ist sehr stark, bei Saghiri kennen wir die Stärken und Schwächen selbst sehr gut, können hier aber evtl angreifen. Durch die Mitte mit Körperlichkeit und schnellen Pässen, denn das Stellungsspiel ist hier nicht überragend und oft mit zu viel Platz zum Gegner.


    Ich glaube aber leider heute an keinen Sieg der vik, das wird eine deutliche 0:3 Klatsche, vor 2.725 Fans. Martinovic mit dem 0:1 Abstauber, dann Schnatterer mit einem direkten Freistoß und zum Schluss noch ein Konter über Gottschling der eingewechselt wird. Wir grüßen dann von ganz unten.


    Bitte belehrt mich eines besseren.

  • Igor Gute Spieler gehen zu normalen , guten Vereinen ohne Vorschriften was neben dem Fußball von ihnen erwartet wird. Hier denke ich an Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen. Versuch mal einem Mitarbeiter, soweit du einen eigenen Betrieb führst, neben seiner vertraglichen Tätigkeit zu sozialen oder anders gelagerten Nachhaltigkeitsprojekten zu verpflichten. Freiwillig und nach eigenem Interessen gibt es das, aber Viktoria erwartet das!

    Ich weiß nicht, ob die eine Stunde pro Monat wirklich so einen großen Einfluss auf die Entscheidung der Spieler hat. Beim letzten Fan-Abend wirkte es außerdem so, als ob in diesem Bereich bis jetzt noch nicht viel gelaufen ist: Die Frage nach bisherigen sozialen Aktivitäten der Spieler wurde vom Pressesprecher abgefangen und dann auch nur ausweichend beantwortet. Da läuft (noch) nix!

  • Wie oft steht der Schnatterer noch frei

    Die Kaderplaner sollten sich mal fragen ob sie den Beruf beherrschen.


    Nach vier Spieltagen könnte ich das beantworten.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..