Beiträge von Igor

    Verdienter Sieg. Auf die Leistung in der 2.Halbzeit kann mann aufbauen. Beim Gegentor dicker Patzer von Voll. Das erste Spiel ist sicherlich noch kein Maßstab, aber ich sehe Hennning deutlich schwöcher als Sonti . Das Spiel war mir zu linkslastig , die Qualitäten von Paco wurden zu wenig genutzt.

    Das ist für mich nicht so klar, immerhin hat er letztes Jahr noch eine gute Rolle in Liga 2 gespielt. Spieler in dem Alter werden auch CL-Sieger (zB Modric).


    Viel bezeichnender ist für mich, dass sich der Trainer von Zwickau in der PK von der Spielweise der Viktoria überrascht zeigte. Bei den Qualitäten der Spieler würde er eigentlich spielerische Lösungen anstatt zB diese hohen Bälle nach vorne erwarten…


    Ich denke unser Trainer muss einfach deutlich mehr aus dem Kader rausholen und vor allem eine attraktivere Spielweise hervorbringen!

    Da nächste Saison Risse und Wunderlich nicht mehr dabei sind bietet sich auch auf der Position des Trainers eine Veränderung vorzunehmen. Außerdem werden ca. 600000 Euro p.a. an Spielergehalt frei. Hierfür bekommt man bestimmt einen guten Spielmacher.

    Exile " PS Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt: bis Freitag, im Stadion! :):thumbup:" Für mich war es das in dieser Saison. Kaufe mir eine Dauerkarte und darf dann ein wenig Fußball von der 80. bis 90. Minute sehen. Wir haben z.B. einen Spieler mit der 8 der in 90 Minuten unter 1km läuft 3 Querpässe und 3 Rückpässe spielt. Hat aber die Garantie auf ein fürstliches Gehalt und darf garantiert die 90 Minuten durchspielen. Um das alles mir anzuschauen fahre ich zu jedem Heimspiel 100km. Irgendwie fällt mir zu den Leistungen seit Wochen nur das Wort " erbärmlich" ein. Ich habe fertig.

    Standdenkmal Mike

    Gemessen an den Ansprüchen (wir wissen doch dass sie eigentlich um Platz 3 spielen wollten) war das eine derbe Pleite gestern.


    Mit einem Sieg hätte der Abstand auf fünf Punkte verkürzt werden können. Stattdessen wissen wir ein für allemal, dass der Mannschaft die Dynamik für oben fehlt. Nur nach hinten können sie oft und schnell spielen. Ballbesitzfussball, den der Trainer gerne für sich beansprucht, sieht auch anders aus bzw. wurde von Dresden und Freiburg demonstriert. Olala…

    Man sollte es mal mit einem anderen Trainer versuchen.

    Gefühlte Stammplatzgarantie oder tatsächlich eine ? Wie auch immer, wenn so ein gehypter Spieler kommt und immer spielt - egal was er leistet ? Dann fehlen bei den anderen zehn auf dem Platz irgenwann im Unterwusstsein ein paar Prozent ! Das ist am Ende bei jedem Team ein ganz normaler Prozess ! Da habt ihr euch keinen Gefallen getan mit der Rückholaktion !

    Abwarten. Aber es war halt so, dass Mike seinen Wechsel zurück zur Viktoria damit begründet hat, dass er in Lautern keinen Stammplatz mehr hat, aber immer spielen will. Da ist dann ja wohl eine Stammplatzgarantie ausgesprochen worden. Das fand ich den wirklich kritischen Punkt am Wechsel. Und dieser Punkt scheint sehr kritisch zu sein.


    Die drei Spiele dieses Jahr hätte Viktoria aber auch ohne Mike verlieren können, ihn als Sündenbock abzustempeln ist falsch.

    Die Vereinsführung hat in der Angelegenheit unsensibel agiert, und der Trainer kein gutes Konzept zur Integration des Spielers gefunden. Vielleicht findet er ja noch eine Lösung.

    Fand Wunderlich am Sonntag auch nicht so schlecht wie es hier teilweise rüberkommt. Da gab es ganz andere Ausfälle. Dietz ist mittlerweile ein echter Schwachpunkt. Auch über unseren Keeper kann man mal reden.


    Trotzdem macht seine Rückkehr für mich keinen Sinn und scheint ein bis Dato gut funktionierendes Gefüge zu belasten.

    Und kostet eine Menge Geld

    Auch wenn ich mich wiederhole: oben mitspielen zu wollen halte ich nicht für einen Fehler, oben mitzuspielen ist der beste Weg Distanz zu den Abstiegsplätzen zu wahren.

    Die Verquickung der Aufstiegsambitionen mit der Rückkehr von Mike scheint aber unter einem unglücklichen Stern zu stehen. Er wurde als Heilsbringer mit Stammplatzgarantie präsentiert, und alles bis dahin mühsam aufeinander Abgestimmte Spieltag für Spieltag durcheinandergewirbelt, und der Rest des Teams scheint ehrfurchtsvoll erstarrt in der Erwartung spielerischer Geniestreiche. Mike kann einem schon leid tun ob der Erwartungshaltung des Trainers...

    Es war ein Fehler Mike zurückzuholen .

    Er kostet nicht nur eine Menge Geld sondern hemmt die Entwicklung der Mannschaft. Die Kombi F.Wunderlich und O.J. ist für unseren Verein toxisch. O.J. muss weg und die sportliche Eileinherrschaft von F.Wunderlich muss zumindest eingeschränkt werden.

    Und dass wir in der Abwehr laufend Geschenke verteilen ist vermutlich auch Wunderlich schuld...

    Sicherlich nicht. Aber selbst O.J sprach nach dem Abgang von Wunderlich davon, dass es jetzt auch eine Chance für die anderen Spieler sei sich zu entwickeln und mehr Verantwortung zu tragen

    Was ja auch erfolgreich erfolgte. Jetzt sind sind wieder alle auf Wunderlich fixiert und trauen sich selbst nichts mehr.

    Es ist für mich ein Unding eine vor der Winterpause recht erfolgreiche Mannschaft so nach der Winterpause zu bringen. Ein bisschen Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte sieht man gerne bei Altherren wenn die Luft knapp wird. Nur wir beginnen von der ersten Minute an passiv mit dem gaaaaanz langsamen Spielaufbau , aber nur mit Ballgechiebe in der eigenen Hälfte. Ans gegnerische Tor will keiner. Der Saarbrücker Torwart hat zwei Bälle zu halten und das bei einem Auswärtsspiel. Lachhaft.

    Das kommt davon, dass jetzt das Spiel auf Wunderlich zugeschnitten ist. Somit sind wir langsamer und berechenbar geworden. Außerdem hemmt es die vorherige Aktivität der anderen Spieler.

    Mir ist , wie schon mehrfach angemerkt , unverständlich wie Herr Wernze zulässt, das Wunderlich seit Jahren trotz limitierten Fähigkeiten die Geschicke und damit auch das Geld von Herrn Wernze mehr schlecht als recht verbrennt und lenkt. Solange Wunderlich am Schalthebel sitzt wird es immer weiter stümperhaft weitergehen. Sicherlich hat Wunderlich in der Vergangenheit seine Verdienste für den Verein, aber mittlerweile ist es für ihn eine Nummer zu groß.