Türkgücü München

  • Habe heute erfahren, dass leider kein Bus nach München fahren wird. Gibt es Fahrgemeinschaften mit der Bahn ? 2 aus Bochum wären interessiert....wenn, bitte ich um eine PM...Schade, dass kein Bus fährt und so doch einige nicht, oder nur erschwert dorthin kommen können. X/

  • Grauer

    Seit Du wieder Auswärts dabei bist sind wir ungeschlagen.


    Hoffentlich klappt es bei Euch.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Grauer

    Seit Du wieder Auswärts dabei bist sind wir ungeschlagen.


    Hoffentlich klappt es bei Euch.

    Das stimmt, habe diese Saison noch keine Niederlage live im Stadion erleben müssen. Denke aber, dass es mit einer Auswärtfährt nach München nicht gut ausschaut. Mit dem Bus wären wir mitgefahren. Ebenso schlecht schaut es wohl für Meppen aus. Da wären wir auch gerne mitgefahren. Ohne ein Busangebot können halt einige nicht mit reisen. Verstehe da die Vorgehensweise nicht. Sinnvoll wäre es zu jedem Auswärtspiel einen Bus anzubieten. So bekommt man Sicherheit und die Teilnahme wird steigen. Der Verein sollte auch daran interessiert sein, dass Busse fahren. Gerade wo der Support momentan wirklich gut ist.Naja...für mich ein hausgemachtes Problem.

  • Habe heute erfahren, dass leider kein Bus nach München fahren wird. Gibt es Fahrgemeinschaften mit der Bahn ? 2 aus Bochum wären interessiert....wenn, bitte ich um eine PM...Schade, dass kein Bus fährt und so doch einige nicht, oder nur erschwert dorthin kommen können. X/

    Fahre mit dem ICE und bleibe bis Sonntag in München

  • Habe heute erfahren, dass leider kein Bus nach München fahren wird. Gibt es Fahrgemeinschaften mit der Bahn ? 2 aus Bochum wären interessiert....wenn, bitte ich um eine PM...Schade, dass kein Bus fährt und so doch einige nicht, oder nur erschwert dorthin kommen können. X/

    naja aber unabhängig davon wäre ein solcher bus bestimmt nicht tragbar sowohl auslastung als auch finanziell

  • Habe heute erfahren, dass leider kein Bus nach München fahren wird. Gibt es Fahrgemeinschaften mit der Bahn ? 2 aus Bochum wären interessiert....wenn, bitte ich um eine PM...Schade, dass kein Bus fährt und so doch einige nicht, oder nur erschwert dorthin kommen können. X/

    naja aber unabhängig davon wäre ein solcher bus bestimmt nicht tragbar sowohl auslastung als auch finanziell

    Problem ist eher das, wie zum Meppenspiel, erst gar nichts angeboten wurde.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Türkgücü München


    Allgemeines:

    Gründung 1975 als SV Türk Gücü München (Türk Gücü = Türkische Kraft)

    1988 - 1992 und 1994 - 1996 einige Saisons in der Bayernliga (4. Liga) mit Duellen gegen 1860 München vor 12.000 Zuschauern

    2001 Insolvenz und Auflösung des Stammvereines - Neugründung als SV Türkgücü Ataspor München

    2013 Aufstieg in die Landesliga (6. Liga)

    2016 Einstig des Investor Hasan Kivran (Tätigkeit im Auto-Leasing)

    Ab 2016 massive Investitionen in den Kader, kaum in Infrastruktur. Daher hat Türkgücü auch noch kein eigenes Trainingsgelände, NLZ oder gar eine eigene Spielstätte. So wird mal im altehrwürdigen Olympiastadion oder an der Grünwalderstraße gespielt.


    Saison 2020/21

    Als Aufsteiger aus der abgebrochenen Coronasaison 19/20 konnte man Türkgücü nur sehr schwer einschätzen.

    Der Kader wurde mit 18 neuen Spielern und einem neuen Trainer komplett umgekrempelt. Wichtigster Spieler war Sararer, der das Team als Kapitän mit 10 Toren und 12 Vorlagen zu einem soliden 13. Platz führte.

    Zur Winterpause sah die Saison noch vielversprechender aus, Platz 8 und eine der besten offensiven der Liga sprachen für Türkgücü.

    Doch 5 sieglose Spieler nach der Winterpause später, wurde Trainer Alexander Schmidt durch Stefan Prummer ersetzt, der jedoch auch keine signifikante Trendwende erreichen konnte.


    Saison 2021/22

    Da die Vereinsführung mit dieser Platzierung scheinbar unzufrieden war, tauschte man wieder fleißig im Kader Spieler und Trainer aus.

    So mussten 17 Spieler ihre Sachen packen und 17 neue Spieler wurden integriert. Bezeichnender Weiße kein einziger der neuen Spieler kam aus der eigenen Jugend, welche weiterhin in der Kreisliga auf niedrigstem Niveau dümpelt.

    Daneben kam mit Petr Ruman ein neuer Trainer, der die Ambitionen unterstreichen sollte.

    Die Saison startete jedoch sehr holprig, mit drei Unentschieden stand man früh im Niemandsland der Tabelle, erst am vierten Spieltag konnte gegen Havelse ein klares 3:0 eingefahren werden, auf das jedoch zwei 3:0 Pleiten gegen Osnabrück und Mannheim folgten. Nach einem knappen Sieg gegen Duisburg und einer weiteren Niederlage gegen Saarbrücken, war es den Verantwortlichen zu bunt und sie ersetzten Ruman durch Hyballa.

    Hyballa setzte zu Beginn auf das bewährte 4-3-3 von Ruman, änderte dies jedoch inzwischen in ein defensiveres 4-2-3-1.

    Spannenster Spieler ist jedoch aktuell nicht Sararer, sonder Vrenezi mit 7 Scorerpunkten (4 Tore, 3 Vorlagen), vor dem Tor zeigt sich Türpitz als gefährlichster Spieler mit 5 Toren.

    Notenbester Spieler ist Vollath mit 2,96, was schon viel über den aktuellen Stand von Türkgücü aussagt.

    Defensiv steht Türkgücü mit 20 kassierten Toren nur ein Tor schlechter da als wir, konnte aber den Kasten schon 5x sauber halten.


    Fazit:

    Die letzten Tore die Türkgücü kassiert hat, sind alle über Flanken (bzw. Ecken) gefallen. Das bedeutet, wir müssen selbst über die Außen kommen und Druck mit Flanken generieren.

    Meppen hat in der zweiten Hälfte nur noch auf Flanken gesetzt und dadurch das Siegtor erzwungen, Würzburg konnte auch beide Tore über Kopfbälle erzielen, hier sollten wir ansetzen.

    Defensiv gilt für uns das gleiche wie in den Spielen vorher, dicht am Mann, frühes Verteidigen und Pressing. Dann ist definitiv ein Sieg gegen Türkgücü München drin.


    Aufstellung ist laut O.J. etwas schwierig, da wohl wieder einige Spieler angeschlagen sind. Genaueres weiß ich allerdings nicht.


    Viel Spaß heute an alle die in München sind. Trinkt ein leckeres Augustiner für mich mit!

  • mojo

    Werde mich gleich opfern und ein Augustiner auf Dich unbekannterweise trinken.


    Sonst noch jemand?


    Dann habe ich nach Wiederkehr (zuhause) wenigstens eine Erklärung warum ich so und nicht anders eintrudele.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wäre so gerne mit nach München gekommen. Wer weiß wann man das nächste Mal die Viktoria im Olympiastadion sehen kann. Leider ließ es sich nicht mit der Arbeit vereinbaren.

    Für diejenigen die noch ein Bier vorher trinken wollen oder danach, im Olympiapark gibt es die Bierstube, das ist eine nette Studentenkneipe, mit cooler Atmosphäre und leckerem Bier!

    KSR Reloaded vielen Dank!

  • Leider ist heute kein Bus eingesetzt worden, sonst wären auch Fans aus Bochum mitgefahren. So bleibt halt Magenta. Klar wäre auch Zug oder PKW in Frage gekommen, bevorzuge aber immer den Bus, da man dort mit anderen Fans zusammen entspannt reisen kann und paar Kältgetränke sind dabei auch nicht so schlecht. Da ist für mich der Weg das Ziel...zumindest zum Teil. Meppen wäre auch möglich gewesen, aber auch hier ist kein Bus im Angebot...schade.

  • Interessante Aufstellung.

    Rossmann wird erwartungsgemäß durch Berzel ersetzt. Klefisch war unter der Woche krank und hat wohl nur Kraft für ein paar Minuten, daher läuft Lorch auf.

    Buballa hat sich gegen Magdeburg verletzt und wird daher von Handle vertreten. Dafür kommt Marseiller auf der offensiven linken Außenbahn