1. Spieltag: Viktoria Berlin - Viktoria Köln

  • Hoffe natürlich auf nen Sieg.

    Weiss jemand warum.Timmy Thiele am Samstag gegen Mainz nicht zum Einsatz kam?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Danke für die Info.

    Hoffe Handle und er werden Fit für Berlin.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • So, erster Spieltag Saison 2021/22 steht an, wie versprochen eine kurze Analyse des Gegners:


    Viktoria Berlin


    Allgemeines:

    Gegründet 1889

    Fusion mit LFC Berlin 2013

    Übernahme des Stadions und der Ligazugehörigkeit beibehalt der Trikots und 95% des Wappens


    2x Deutscher Meister (1908 u. 1911)

    Größte Fußballabteilung Deutschlands mit 1.600 Mitgliedern

    Besitzer: Tomislav Karajica (51% der Anteile)


    Rückblick 20/21

    Saisonabbruch der RL Nord-Ost nach 11 Spieltagen

    Tabellenführer mit 11 Siegen und 26:9 Toren

    u. a. Siege gegen Chemnitz, Cottbus, Altglienicke und Chemie Leipzig

    Spielsystem 3-4-1-2


    Saison 21/22


    Transfers: Hahn (Essen), Cigerci (Altglienicke), Beyreuther (Hoffenheim II), Pinckert (HSV II), Verkamp (Jena), Krahl (1. FC Köln)

    Besonders Cigerci, Hahn und Krahl sind hier hervorzuheben.

    Cigerci hat in der Saison 20/21 in 10 Spielen 9 Tore und 2 Vorlagen erzielt und dabei alle schwindelig gespielt.

    Hahn war bei Essen gesetzt und wir die IV der Berliner stabilisieren

    Krahl ist schwer einzuschätzen für die dritte Liga, war aber sicher nicht ohne Grund beim FC Stammkeeper der 2. Mannschaft


    Vorbereitung:

    Hauptsächlich wurde in einem 3-4-2-1 gespielt, grundsätzlich wurde in der Halbzeit immer fleißig gewechselt.

    Die Ergebnisse sind durchwachsen bis mäßig:


    1:1 Chemnitz

    2:5 Jena

    1:2 Altglienicke

    3:4 Rostock


    Aufgefallen ist mir, dass die 3er Kette in der Defensive zu einer 5er Kette wird und versucht komplett hinter den Ball zu kommen, das bedeutet aber auch, dass bei schnellen Gegenangriffen die IV auf sich selbst gestellt ist und vergleichsweise langsam. Außerdem habe ich viele Kopfballgegentore in den Zusammenfassungen gesehen.

    Positiv ist mir in der Offensive die Schussfreudigkeit aufgefallen. Da müssen wir auch wirklich aufpassen - die Bälle sind wie ein Strahl in den Winkel teilweise geflogen. Als MS hat in der Regel Falcao agiert, der aber mit 1,75 eher Kategorie wendig und schnell darstellt. Da müssen unser IV aufpassen, Steckpässe in die Tiefe werden lustig werden. Falls Hovi spielt, ist da dann mit 1,85 schon eher ein richtiger Mittelstürmer vorne drin, der den Ball festmachen kann um die gefährlichen Flügel zu bedienen die nachrücken müssen. Beide haben jetzt nicht die RL NO zerschossen, aber sind gefährlich.

    Dir Tore haben eher die Flügel erzielt. Besonders Becker und Küc.


    Der Kader allgemein ist relativ jung und mit erfahrenen guten Spielern ergänzt.

    Dazu gehören z. B. Nehrig, Jopek, Menz, Hahn, Hovi und Becker


    Als Stars sehe ich aktuell eher die Mannschaft, herausstechen werden aber die beiden alten Haudegen Nehrig und Jopek sowie Cigerci.

    Ich bin gespannt wie sich das Team an die höhere Geschwindigkeit gewöhnt und wer im Tor stehen wird.


    Ich gehe von nachstehender Aufstellung aus, die ich zum Teil aus den TM-Forum und den Aufstellungen der letzten Spiele zusammengebastelt habe.


    Fazit:

    Ich denke, wenn wir die PS die wir unter O. J. in der Vorsaison hatten auf die Straße wieder bekommen, dann sollte unser Namensvetter keine Gedanken.

    Wir müssen nur aufpassen, dass wir sie nicht schießen lassen und Cigerci in den Griff bekommen.

    Über die Außen wenn wir Druck aufbauen zwingen wir sie zu Fehlern, die wir nutzen könnten.


    Ich hoffe auf einen 2:0 Auswärtssieg (wobei ich nicht weiß wer die Tore schießen soll) wäre aber auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden.

  • Zu Cigerci: ist unter Favre bei der großen Borussia auf der 6 zu einigen Bundesligaeinsätzen gekommen, wurde aber als zu langsam eingestuft.

    Ja, er hat auch nicht wie der schnellste gewirkt in den Zusammenfassungen. Aber seine Statistik letztes Jahr spricht Bände.

    Ich denke er wird das Spiel auch eher als hängende Spitze innen verwalten

  • Zu Cigerci: ist unter Favre bei der großen Borussia auf der 6 zu einigen Bundesligaeinsätzen gekommen, wurde aber als zu langsam eingestuft.

    In Berlin spielt ein anderer Cigerci ;)

    Stimmt, das kommt noch hinzu. Der Ex-Borusse ist der Bruder Tolga, der spielt inzwischen in der Türkei. Beide aus der Jugend von Wolfsburg Tolcay ist der jüngere und spielt bei der Viktoria aus Berlin. Ändert aber nichts daran, dass er nicht der allerschnellste ist.

  • Tageskasse laut https://viktoria.berlin/2021/0…nstart-im-jahn-sportpark/ offen.


    Wer also spontan noch hin will.


    In Berlin scheint Euphorie rund um Viktoria ausgebrochen zu sein.

    Im VVK sage und schreibe 500 Karten (Stand 21.07.21) abgesetzt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hab mir gerade mal die Preise angeguckt, die sind saftig. Mir ist aufgefallen, dass das Stadion gar keine Stehplätze hat.

    Da wird der Bär also nicht steppen. Viel Spaß all denen, die vor Ort sind, nehmt das Fernglas mit der Gästeblock ist maximal weit weg vom Spielfeld.