24. Spieltag Viktoria Köln - SV Meppen

  • Dumme Aktion von Cueto.

    Ball wegschlagen und Gelb kassiert.Samstag gegen Pavels Truppe gesperrt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hoffe Lorch hat nichts Schlimmeres abbekommen. Ansonsten merkt man den Hunger auf nen Heimsieg bei den Jungs. Hoffe die halten das in der 2. Halbzeit so bei und arbeiten etwas an der Effizienz. Keine Lust jedes Mal zu zittern, wenn die Meppener in Richtung Mielitz kommen. :o

  • Wichtiger Sieg! Cueto wird seine Strafe bekommen, ich denke dafür gibt es einen Katalog. Ansonsten MUSS man zur Pause klar führen. Danach war Meppen klar besser, wir machen aber das Tor. Das Spielglück ist uns hold. Bester Mann wieder Kai! Was der rennt und macht und tut. Ich denke schon auf einigen Zetteln von Zweitligisten und ebenso wie Cueto kaum zu halten! 7 Punkte vor Lautern. Krefeld zähle ich mal noch nicht dazu, die können noch auf 31 kommen. Am Samstag wird es schwer. Duisburg ist frischer aber WIR wollen es Pavel bestimmt auch zeigen!

  • Passt so.


    Gestern hatten wir das nötige Spielglück. 3 strittige Elfmeterszenen im eigenen Strafraum zu unseren Gunsten entschieden. Wobei das Mielitz Ding 9 von 10 Schiris pfeifen.


    Gegen MSV wäre ich Stand heute mit einem Punkt zufrieden. Dafür werden wir uns aber mächtig strecken müssen.


    Zu Cueto und seinen Fans: das war gestern wieder ein typisches Cueto Spiel. In Hz 1 bockstark. In HZ 2 , als es ungemütlich wurde, abgetaucht. Das passiert ihm leider häufiger.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: er ist wahrscheinlich unser talentiertester Spieler und ich traue ihm aufgrund seiner individuellen Klasse auch den Sprung in Liga 2 zu. Um diesen Schritt zu machen, braucht es aber noch ein wenig mehr Konstanz und Galligkeit.

  • Interessanter Fussballabend mit guten Ausgang für uns.


    Im übrigen nur noch elf Punke bis zum direkten Qualiplatz für den DFB Pokal.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Sehe ich auch so ! Die Szene spielte sich im übrigen am Rand des 5-Meter-Raums ab, in dessen Bereich der Torwart besonderen Schutz genießt !

    Der Angreifer hätte für mich nicht so extrem körperlich in den sich bereits in der Luft befindlichen Torhüter hineinspringen dürfen, gerade eben im

    geschützten Raum, zumal Mielitz zuerst am Ball war ! Bravo, Herr Schiedsrichter ! Vollkommen korrekt entschieden !

    Zudem sprach Frings noch von einer anderen für ihn elfmeterreifen Situation , die wohl außer seinem Zuträger wohl niemand im Stadion gesehen

    hat ! Man sollte in seinem Frust keine Märchen erzählen, bzw. dritte Autoritäten bemühen !

  • Und wie bekomme ich das dem Frings mitgeteilt.

    " Ein Angriff auf einen Torwart ist verboten, wenn er den Ball mit der Hand kontrolliert, wobei bereits die Berührung des Balles als dessen Kontrolle gilt. " Aus dem Regelwerk.

  • 40?

    I think that´s a pretty good guess, um mal mit Henry Fonda zu sprechen.


    Als weiteren Fels in der Brandung konnte ich neben Rossmann auch Herrn Schultz und, mit ganz kleinen Abstrichen, auch K. Kleeefisch isolieren.


    Welchen Eindruck hast Du aktuell von unserem Dauer-Sorgenkind auf der linken Verteidiger-Position? Ich wills nicht beschreien, aber es könnte schlechter sein, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wobei das Mielitz Ding 9 von 10 Schiris pfeifen.

    Wahrscheinlich, aber wieviele der 90% würden auf Stürmerfoul entscheiden?

    Mieletz war um Fingerbreite eher am Ball, Schiri hat das richtig erkannt.

    Ja, der Junge hat halt trainiert, in Lübeck war er noch eine Fingerbreite zu spät am Ball... :evil:

  • Holthaus macht es mehr als ordentlich. Er hat meiner Meinung nach eine unheimliche Ruhe am Ball und wirkt sehr abgeklärt . Wenn er denn die Zeit hat..

    Er darf halt nicht unter Druck gesetzt werden oder in ein Laufduell müssen.


    Ist aber natürlich keine Dauerlösung. Übrigens hätte ich mir gestern in Hz 2 einen Paco mit seinem Tempo gewünscht. Hätte vorne für etwas Entlastung sorgen können. Glaube sogar, dass dies künftig eine Rolle für ihn sein könnte. Lauf Paco lauf...


    Schulz erinnert mich ein wenig an Dietz. Eine Top-Verpflichtung unserer Verantwortlichen 👌


    Über die Einschätzung einiger hier zur Mielitz Aktion kann der neutrale Beobachter

    sicherlich nur schmunzeln.