5. Spieltag SV Meppen - Viktoria Köln

  • Mich leider nicht, hätte riesig Lust gehabt auf eine Auswärtstour nach Meppen. Aber in der aktuellen Situation verzichte ich dann doch lieber auf so Ausflüge.


    Punkte sollte man mitnehmen können, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Spieltage anschaut.

  • Selbst für diejenigen die versuchen trotz corona hinzufahren wird es diesmal sau schwer.


    Die DK Verlosung bei dennen sowie die steigende Inzidenzzahl wird das erwerben von Tickets unmöglich machen. Erste Auswärtsspiel ohne Viktorianer (außer Vorstandsdelegation) vor Ort.


    Mit Glück können wir 3 Punkte mitnehmen

  • Selbst für diejenigen die versuchen trotz corona hinzufahren wird es diesmal sau schwer.


    Die DK Verlosung bei dennen sowie die steigende Inzidenzzahl wird das erwerben von Tickets unmöglich machen. Erste Auswärtsspiel ohne Viktorianer (außer Vorstandsdelegation) vor Ort.


    Mit Glück können wir 3 Punkte mitnehmen

    Danke für den Hinweis. Hast Recht. Alles Sch... im Moment. Ein Kölner aus einem Risikogebiet ins Emsland ist problematisch

  • Kommender Gegner also der SV Meppen. Letzte Saison ging das Hinspiel 1:1 aus, das Rückspiel im Sportpark wurde 1:3 verloren.

    Trainer der Meppener ist Thorsten Frings, bisher ist die Saison aber noch nicht nach dem Geschmack des ehemaligen Nationalspielers.

    Nach einer Auftaktniederlage gegen 1860 gewann man gegen Uerdingen verdient mit 2:0. Danach setzte es jedoch Niederlagen gegen Aufsteiger Verl (2:1) und Aufstiegskandidat Haching (2:1).

    Die Mannschaft musste in der Sommerpause wichtige Leistungsträger ziehen lassen. Unter anderem Deniz Undav der mit 17 Toren in 34 Spielen letztes Jahr glänzen konnte. Für ihn kam Dejan Bozic, aus Chemnitz mit 5 Toren in 29 Spielen konnte er sich empfehlen. Aktuell spielt er jedoch nur die zweite Geige im Sturm der Emsländer. Frings setzt auf den agileren El-Helwe, der in 4 Spielen bisher zwei Tore bei den letzten beiden Niederlagen beisteuern konnte.

    Außerdem verlor man Stamm IV Komeda nach Kiel, dieser war mit 30 Einsätzen letztes Jahr der Abwehrchef in Meppen. Als Ersatzmann holte man Bünning vom BVB II und Al-Hazaimeh von Lotte. Das Rennen macht bisher der erst 22 jährige Bünning.

    Dreh- und Angelpunkt des Meppener Spiels ist jedoch Marcus Piossek, er ist Meppens Wunderlich wenn man so will.

    Nahezu jeder Angriff wird über ihn eingeleitet und läuft dann auf die Außen wo Rama über Wendigkeit und Tricks oder Hemlein über Wille und Einsatz kommen. Beide sind sehr erfahren, Hemmlein war bis zu seinem Rauswurf bei K´lautern Kapitän und Rama hat mit Meppen, Würzburg und 1860 schon alles mögliche in der 3. Liga erlebt.


    Taktisch spielt das Team im 4-2-3-1 mit klaren Zuordnungen.


    Die Verteidigung hat in den ersten vier Spielen nicht immer ganz Sattelfest gewirkt. Dafür wirkt Plogmann sehr gut im Tor. Aber, drei der vier Spiele waren gegen Teams die aktuell (sehr früher Zeitpunkt in der Saison) weit oben in der Tabelle stehen.


    Haching und 1860 spielen bisher eine sehr gute Saison und besonders Unterhaching tat sich lange schwer gegen Meppen.

    Das direkte Duell gegen Uerdingen konnte dann souverän gewonnen werden und daher steht Meppen aktuell schlechter in der Tabelle dar, als die Stärke wirklich ist.


    Ich gehe von einem engen Spiel aus. Es wird viel auf unser ZM ankommen wo Klefisch, Klingenburg und Wunderlich die Räume eng machen müssen um Konter zu unterbinden.

    Wenn wir dann über die Außen wieder schnell nach vorne spielen, habe ich Hoffnung. Sollte jedoch das unsägliche in die Mitte ziehen der Flügel anhalten - werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Seinen Höhepunkt hatte das bisher ja gegen Wehen-Wiesbaden, wo Risse eher einen LOM gespielt hat als LM.


    Ich gehe von einem Unentschieden aus, weil ich Meppen stärker einschätze als die Tabellensituation und von unseren Außen bzw. Sturm noch nicht überzeugt bin. - -Tipp: 1:1

    (Hoffe aber eines besseren belehrt zu werden)


    Ps.: Übrigens ist Meppen eine sehr schöne Stadt! Ich war im Juli mit dem Fahrrad dort und die Backsteingebäude sind sehr hübsch. Schöne Innenstadt direkt an zwei Flüssen gelegen ist besonders die Ems zum weiterfahren ideal. Definitiv einen Ausflug also Wert. Sollten in der kommenden Saison Auswärtsfahrten wieder möglich sein.