Beiträge von chico

    Der feine Unterschied ist, dass die Ressourcen aktuell endlich sind und jedes externe Interesse auf Kosten der Kaderqualität gehen könnte.

    Dass die heuer recht begrenzten Ressourcen diesmal effizienter eingesetzt werden, da hoffe ich auf die Verantwortlichen und die Kontrollmechanismen im Verein.

    Wir sind alle gespannt, was sich bis 30.6. alles bei uns noch tuen wird. Wie jedes Jahr sagen alle, das hätte ich nicht erwartet. Diese Einkäufe sind absolut super. Wetten ?

    Wenn wir am Wochenende über 3574 Zuschauer ins Stadion bekommen, überholen wir Fortuna bei den Zuschauern. In fünf Jahren Fortuna kamen 227.628 Zuschauer in den Friedhof, die Viktoria schaffte trotz Coronabeschränkungen und einer Saison mit nur 1.323 Zuschauern einen Schnitt kamen in den fünf Jahren bisher 224.054 Fans.

    Ein eindeutiges Zeichen, dass die Viktoria besonders in den letzten beiden Jahren massiv überholt hat.

    Aktuell dümpelt der Friedhof übrigens bei 2.400 Zuschauer im Schnitt, wo aber auch 7.700 Fans gegen Aachen vor Ort waren.

    Und werden die vom Friedhof dazu gezählt ?

    Nach 60 Jahren Kölnische Rundschau, ganz ganz früher gab es noch zusätzlich die "Rundschau am Sonntag", das waren noch Zeiten, trage ich mich auch mit dem Gedanken, mein Abo zu kundigen. Mehrmals Samstags habe ich keine Zeitung bekommen, war dann gezwungen in Ostdeutschland beim Notdienst zu reklamieren.

    Auch bei mir kommt der Zeitungsbote jetzt ca, 00:30 Uhr, ich kann das genau kontrollieren, denn ich habe eine Kamera mit Uhrzeitangabe an der Haustür. Der Bote bringt beide Zeitungen.

    Schließe mich an ! Das war nie und nimmer ein Elfmeter ! Wir wurden wohl wieder mal benachteiligt !

    Meinem "geschulten" Auge ist sofort aufgefallen, das war nimmer und nie ein Elfer. Na ja, gegen das Gebrüll von den Rängen konnte er nichts tun als den Elfer zu geben.

    Laut Küsters sollen es eine Handvoll Spieler werden, d.h. nach Adam Riese 5 Stück an der Zahl, die Viktoria vereinnahmen soll. Wer soll aber dann gehen ?

    So schaut’s aus, auf der Linie und im 1-1 hat er gehobenes Bundesliga Niveau. Der Abschlag aus der Hand ist Weltklasse.


    Aber in der Luft ist das echt schwach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich da in seinem Alter noch entscheidend verbessern wird.

    Da bin ich mal anderer Meinung. Das kann er lernen. Er muss es im Training aber auch üben.

    Freitagabend spielt VfB Lübeck, in diesem Spiel kann man unseren neuen Spieler begutachten.

    In dem Kontext auch interessant die folgende Meldung von gestern:


    Zitat

    Brzenska, Kraft, Woodburn, Janssen und Röttger scheiden zum Saisonende aus.

    Zum Sommer nimmt Viktoria Köln Veränderungen im Trainer- und Funktionsteam vor. Die Verträge mit Markus Brzenska (39/Co-Trainer), Michael Kraft (57/Torwart-Trainer), Dean Woodburn (30/Übergangstrainer), Niko Janssen (28/Videoanalyst) und Timo Röttger (38/Chefscout) laufen zum 30. Juni 2024 aus und werden nicht verlängert.

    Markus Brzenska war von 2014-17 als Spieler bei Viktoria Köln aktiv und arbeitete von Januar 2018 bis Mai 2019 sowie seit Juli 2019 als Co-Trainer beim Schäl-Sick-Klub. Michael Kraft übernahm im August 2023 den Torwart-Trainer-Posten von Alexander Bade, Dean Woodburn (seit 2020 bei Viktoria) und Niko Janssen stießen zur laufenden Saison zum Trainerteam. Auch Timo Röttger startete zum 1. Juli 2023, spielte in der Saison 2014/15 mit dem roten V auf der Brust.

    Markus Brzenska würde ich den Cheftrainer bei uns zu trauen. Er hat Erfahrung, kennt alle Mannschaften der Liga und weiß, wie die ticken. Und OJ ? Der wechselt nach Dresden.

    Schönes Ergebnis in Halle

    Wie ist das Spiel denn ausgegangen ?

    Bist auf Tastatur eingeschlafen?

    Ja klar, bei den langen Ergüssen einzelner passiert das schon mal, wo darin jeder die allgemeine Erkenntnis doppelt und wieder dreifach wieder gibt.

    Aber ich wiederhole mich ungern: wie ist das Spiel "nach dem schönen Ergebnis in Halle " denn ausgegangen ? Das ist an die Wachenden gerichtet.

    Das war kein Elfer, Schiri und Magenta-Gucker haben es alle gesehen: unser Abwehrspieler Schulz spitzelte den Ball vor dem Angreifer weg, der sich dann über das ausgestreckte Bein theatralisch fallen ließ. Er wollte den Elfer wie auch die ganze Lübecker Mannschaft und deren Anhang. Es war kein Elfer, Schiri lag richtig mit seiner Endscheidung. Er hat es auch den Spielern, die ihn bedrängten, scheinbar erklärt. Bravo der Mann.

    In Freiburg wird ein erfolgreicher Trainer Ende der Saison frei.......

    Nach dem wichtigen und emotionalen Sieg gegen Sandhausen geht es zum Auswärtsspiel gegen Ingolstadt. Ingolstadt liegt nur fünf Punkte vor uns und hofft gefühlt noch auf den Anschluss nach oben. In der 3. Liga waren die Ergebnisse gegen die Schanzer (bis auf das denkwürdige Last-Minute-Debüt von Janßen vor drei Jahren) immer sehr positiv. In sieben Vergleichen war die Viktoria sechs Mal siegreich und hat nur ein Spiel verloren. Kann diese Bilanz am Sonntag weiter verbessert werden?

    Na, ja doch, wir setzen immer auf Sieg.

    Exile Leider ist es so wie du schreibst. Steht aktuell 1:0 für Duisburg. Habe schon mal einen abspielfehler von Voll eingerechnet.

    Mich überkommt es immer, wenn ich sehe wie Voll den Ball so lange am Fuß hält, um ihn dann risikoreich zum Mitspieler an der Seite zu spielen, warum nicht nach vorne ? Er kann doch weit schlagen !