Pflichtaufgabe in der regulären Spielzeit gelöst, mehr brauchts im Pokal nicht.
Wie sah denn die Pflichtaufgabe am Ende aus ? Wer weiss es noch ?
Pflichtaufgabe in der regulären Spielzeit gelöst, mehr brauchts im Pokal nicht.
Wie sah denn die Pflichtaufgabe am Ende aus ? Wer weiss es noch ?
Pflichtaufgabe in der regulären Spielzeit gelöst, mehr brauchts im Pokal nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe erwarten die sogar 23000 Zuschauer. Und 250 aus Köln.
Mit einem Punkt sollte man zufrieden sein. Wenn Viktoria ihr bisheriges Leistungsniveau halten kann ist auch ein Sieg nicht unmöglich. Dass man mit einer sehr guten Leistung allerdings auch verlieren kann hatte ich schon erwähnt, siehe Alemannia gegen Aue.
Wenn sich Dexters Wunsch nach 0 Gegentoren erfüllen sollte, gewinnt Viktoria. Ich tippe aber auf ein 1:1, vor 23016 Zuschauern, davon 350 Kölner
Mit den mit guten Ergebnissen der letzten Zeit lassen die Viktoria weiter aufblühen. Erwarte 500 Kölner frohgestimmt und einen 3:0 Sieg. Das war schon immer so, nach guten Ergebnissen sprang die Zuschauerzahl sprunghaft an.
Aus der Gerüchteküche
Kann mir jemand sagen, wer das ist.
Alles anzeigenMan glaubt es kaum: die samstägliche Printausgabe des KStA enthielt einen weiteren interessanten Artikel über die Viktoria, der journalistische Arbeit vermuten lässt.
Für die Herrschaften, die den Artikel nicht gelesen haben: Küsters hat darin ein Szenario entwickelt, das eine Kooperation mit den Ziegenhaltern beinhaltet. Angedacht sind dabei z.B. wechselseitige Ausleihen.
Daneben sprach der Sportchef noch von etwaigen Neuzugängen, die "mit Sicherheit noch kommen werden".
Okay interessant, danke. Der Artikel ist mir entgangen.
Wenn wir dadurch leihweise an Spieler kommen, bei denen wir ansonsten wahrscheinlich keine Chance hätten, ist das doch keine schlechte Sache. Außer es bedeutet im Umkehrschluss, dass wir jetzt jedes spannende Talent an den FC verschenken. Der genannte Schmid und auch Wäschenbach wären für eine mögliche Kooperation sicherlich spannende Jungs.
Aus meiner Sicht sollten es wirklich noch 3 Neue plus Bördner werden.
Das wäre definitiv auch mein Wunsch. Ich gehe nur erfahrungsgemäß mittlerweile immer von der „Mindestanzahl“ aus. In letzten Sommer wurden es am Ende ja 3-4 Spieler weniger, als wir erwartet haben
Bezüglich des offensiven Mittelfeldspielers erhoffe ich mir auch tatsächlich keinen klassischen Außenspieler, sondern eher jemand, der sich in den Halbpositionen wohlfühlt wie Bogicevic oder auch Philipp. Breite bekommen wir ja u.a. auch durch unsere offensiv denkenden Außenverteidiger.
Gegen einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld würde ich mich natürlich auch nicht wehren. Jemand, der dem ganzen Struktur verleiht, könnte uns hier noch voran bringen. Hier würde ich das Augenmerk aber definitiv auf die fußballerische Komponente legen, auch wenn er trotzdem in der Lage sein sollte, auch Defensivzweikämpfe zu führen.
Vielleicht kann man aber auch mit einer Personalie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Beispielsweise ein Spieler, der ähnlich wie Bogicevic sowohl im ZM als auch auf der 10 (bzw. halblinks, halbrechts) eingesetzt werden kann oder jemand wie Philipp, der sowohl in der offensiven Mittelfeldreihe als auch im Sturm eingesetzt werden kann.
Einen „Nobody“ könnte man ja immer noch dazu nehmen. Hier sind ja auch die Kosten überschaubar. Ich möchte eben nur, dass auf jeder Position zumindest der erste Ersatz ein gewisses Niveau hat. Und dafür fehlt mir eben aktuell im Sturm jemand und auch noch jemand für die wohl drei offensiven Mittelfeldpositionen.
Wenn man die 2-3 (mit Bördner 3-4) Personalien ordentlich gelöst bekommt, bin ich, trotz einiger „Tiefschläge“ in den letzten Wochen, durchaus zufrieden.
Auch mit Bayer 04 will man eine Kooperation vereinbaren, das hat aber bis jetzt noch zu keinem Ergebnis geführt.
Ich verstehe nicht, was an dem Satz von Franz Wunderlich auszusetzen ist.
Naja, der Satz suggeriert doch, Voll bleibe kommende Saison Teil des Teams. Er wurde im Zusammenhang mit dem überraschenden Abgang von Russo getätigt, um zu beruhigen. Zumindest hatte er in der letzten Woche diese Wirkung auf mich.
Für Voll wurde von einem Bundesligisten 400 000 Euro geboten (lt. Tageszeitung)
Alles anzeigenAlso was ich mir nur erklären kann, ist, dass unsere Kaderplaner schon Spieler auf der Liste haben und die Verhandlungen weit fortgeschritten sind und man sich von teuren Spielern relativ einfach und schmerzfrei trennen kann um evtl. in anderen Kaderteilen dieses Geld zu investieren.
Spannenderweise sitzt unser Tafelsilber, welches man vergolden könnte in der Defensive (obwohl unsere Abwehrleistung wirklich katastrophal ist)
Ich denke und hoffe nicht, dass man mit Russo einen Stammspieler mit laufenden Vertrag abgibt, ohne eine Alternative zu haben. Nur weil der Abgang für Außenstehende überraschend war, bedeutet das ja nicht, dass es die Verantwortlichen unvorbereitet trifft. Für das Zustandekommen des Transfers war ja sicherlich noch der am vergangenen Spieltag eingetütete Klassenerhalt der Arminia von großer Bedeutung.
Die Spieler mit dem aktuell höchsten Ablösepotential sind vermutlich Lopes Cabral, May und eventuell Voll. Lopes Cabral wird aber definitiv noch ein Jahr 3. Liga gut tun. So vielversprechend es nach vorne aussieht, ist er defensiv teilweise sehr wild. Seine 9 gelben Karten in 16 Einsätzen kommen da nicht von ungefähr. Da braucht er sich nicht vor Pytlik verstecken
Aber auch die El Malas könnten sehr schnell an Marktwert gewinnen. In dem Alter reicht auch mal eine gute Länderspielreise gepaart mit der abgelaufenen Saison, dass auf einmal Bundesligisten aufhorchen.
Mehr als vielleicht noch einen Spieler (abgesehen von Spielern wie Najar) sollten wir aber definitiv nicht abgeben, sonst laufen wir sehr schnell in den angesprochenen „Selbstmord“. Die spannenden Spieler, die hoffentlich zu uns stoßen, brauchen schon ein Gerüst. Zumindest haben wir mit Bogicevic und Henning im Vergleich zur Rückrunde zwei „Neuzugänge“, die aufgrund ihrer Verletzungen meines Erachtens auch keine Abgangskandidaten sind.
Nach dem letzten Spieltag werden wir mehr wissen.
Alles anzeigenKSR Reloaded : danke für diese Perlen des Archivs!
Rother, "Youngster Riethmacher", Mariotti, Freitag, Deutschmann: Namen wie ein Donnerhall
Kriege ich Gänsehaut.
Kann sich ausser dem Norwegischen Dichter überhaupt noch jemand an diese Fußballgötter erinnern?
Tippi ist ja im Exile und Dextor seit Jahren dement-
Grüße,Rene
PS: Mattern konnte garnichts
Kröning bekam Ecken ca. 20 - ? vorgelegt und hämmerte dann den Ball in die Maschen, herrlich.
Alles anzeigenMoin zusammen,
egal wie düster die Zukunft auch aussehen mag,
"eins bleibt bestehen Viktoria Köln wird nie mals untergehn."
was ich eigentlich sagen möchte ist:
die Moral der Mannschaft hat bis auf ein paar Ausnahmen immer gestimmt und das ein Trainer geschafft der, auch oft in der Kritik steht.
Eine Mannschaft wie Ulm hat durch "Moral" die 3. Liga Meisterschaft gewonnen.
Es muss nicht immer Geld sein, was Spiele gewinnt. Das sieht man ja an Dresden.
Also ich versuche positiv in die kommende Saison zu sehen, und freue mich jetzt schon darauf.
Ich bin was den Kader betrifft, noch sehr optimistisch. Man hat sicher die Mannschaft vorher informiert, über bevorstehende Wechsel und wer kommen soll und auch nach Spielende kommen wird.
Warten wir mal das Spielende ab, dann kann man immer noch Trübsal blasen, so wie das einige wohlwissende schon jetzt tun.
n
Eins steht fest: Unsere Verantwortlichen werden liefern müssen. Und das schnell.
Das sollte kein größeres Problem sein. Das Festgeldkonto ist prall gefüllt und die Verantwortlichen waren, O-Ton Olaf, super fleißig in den vergangenen Monaten.
Der feine Unterschied ist, dass die Ressourcen aktuell endlich sind und jedes externe Interesse auf Kosten der Kaderqualität gehen könnte.
Dass die heuer recht begrenzten Ressourcen diesmal effizienter eingesetzt werden, da hoffe ich auf die Verantwortlichen und die Kontrollmechanismen im Verein.
Wir sind alle gespannt, was sich bis 30.6. alles bei uns noch tuen wird. Wie jedes Jahr sagen alle, das hätte ich nicht erwartet. Diese Einkäufe sind absolut super. Wetten ?
Wenn wir am Wochenende über 3574 Zuschauer ins Stadion bekommen, überholen wir Fortuna bei den Zuschauern. In fünf Jahren Fortuna kamen 227.628 Zuschauer in den Friedhof, die Viktoria schaffte trotz Coronabeschränkungen und einer Saison mit nur 1.323 Zuschauern einen Schnitt kamen in den fünf Jahren bisher 224.054 Fans.
Ein eindeutiges Zeichen, dass die Viktoria besonders in den letzten beiden Jahren massiv überholt hat.
Aktuell dümpelt der Friedhof übrigens bei 2.400 Zuschauer im Schnitt, wo aber auch 7.700 Fans gegen Aachen vor Ort waren.
Und werden die vom Friedhof dazu gezählt ?
Wer ist denn dieser Pytlik?
Zweimaliger POLNISCHER U 18 Nationalspieler, Kevin Pytlik ist 26 Jahre, Innenverteidiger und beim WSV noch zu Hause.
Alles anzeigenTrage mich mit dem Gedanken, den Stadt-Anzeiger nach nun mehr als vier Jahrzehnten endgültig zu kündigen !
Die Berichterstattung über die Viktoria wird nicht nur immer dürftiger, sondern auch unqualifizierter.
Zudem habe ich den Eindruck, daß man mir einen neuen Zusteller zugeteilt hat, der mitunter bereits kurz nach
Mitternacht zustellt, was offensichtlich zur Folge hat, daß mancher Artikel über unsere Viktoria noch gar nicht gedruckt wurde !? Vielleicht ist aber auch das Quantum der Berichterstattung über die Viktoria in letzter Zeit
immer mehr reduziert worden. Neuigkeiten erfährt man kaum noch oder erst mit erheblicher Verspätung.
Dagegen erfolgt zunehmend Berichterstattung über Randsportarten und für unsereins uninteressante Bau-
streitigkeiten und Vorhaben des FC, die kaum jemanden aus dem rechtsrheinischen Köln interessieren !
Nach 60 Jahren Kölnische Rundschau, ganz ganz früher gab es noch zusätzlich die "Rundschau am Sonntag", das waren noch Zeiten, trage ich mich auch mit dem Gedanken, mein Abo zu kundigen. Mehrmals Samstags habe ich keine Zeitung bekommen, war dann gezwungen in Ostdeutschland beim Notdienst zu reklamieren.
Auch bei mir kommt der Zeitungsbote jetzt ca, 00:30 Uhr, ich kann das genau kontrollieren, denn ich habe eine Kamera mit Uhrzeitangabe an der Haustür. Der Bote bringt beide Zeitungen.
Schließe mich an ! Das war nie und nimmer ein Elfmeter ! Wir wurden wohl wieder mal benachteiligt !
Meinem "geschulten" Auge ist sofort aufgefallen, das war nimmer und nie ein Elfer. Na ja, gegen das Gebrüll von den Rängen konnte er nichts tun als den Elfer zu geben.
Alles anzeigenDen hatte unser Jerry auch auf seiner Liste
Apropos Liste - die will ich wieder alle
Obwohl, bei Lofolomo bin ich mir nicht so sicher - hat dir der Junge so gut gefallen, außer, dass er als Marseilers Rucksack fungiert hat? Zudem scheint er eine ausgesprochene Gelb-Rot-Schwäche zu haben. Da fällt mir noch ein: nicht, dass Küsters nochmal einen Versuch bei Pytlik startet.
Talabidi sagt mir nichts, Krätschmer wäre interessant, King Manu vermutlich illusorisch, vielleicht als Leihe.
Der Ersatz für Bogicevic wäre umso dringlicher, als Philipp ja ganz offensichtlich den Verein verlässt. Deniz, Gözüsirin und Sirch wären alle hilfreich, Halimi eher nicht. Er war mal ne große Nummer, aber seine Zeit ist, fürchte ich, vorbei.
Daneben würde mir noch Neudecker gefallen, falls er finanzierbar wäre.
Ein Ersatz für Marseiler dürfte die größte Herausforderung darstellen. Borkowski würde ich persönlich nach Köln spedieren, ist aber aus meiner Sicht nicht machbar, ebenso Nollenberger.
Bei Cueto kann ich nur abraten - ein smarter Spieler mit einem Körper aus Glas.
Ein Transfer von Falcao würde mich nicht wenig begeistern, in einem guten, spielstarken Team wäre er zu einigem fähig. Fehler kannte ich nicht, hört sich aber gut an. Schroers wäre ebenfalls eine hoffnungsvolle Verpflichtung. Vielleicht hat er ja ein schlechtes Gewissen, nachdem sein Vater vor ewigen Zeiten mal einen gültigen Vertrag bei der Viktoria unterschrieben hatte und den Verein dennoch im Stich ließ.
Im Sturm wäre Janssen sicher zu gebrauchen, Meißner ziemlich sicher zu teuer, Demaj aus meiner Sicht nicht drittligareif. Wie sähe es denn mit Wolfram aus Verl aus?
Das angekündigte Trading Down muß mit ein wenig Fleiß, Geschick und natürlich Glück kein Rückschritt sein.
Magdeburg hat sich seinerzeit auch beinahe ausschließlich in der Regionalliga bedient, ein aktuelles Beispiel ist, und da beiße ich mir fast die Zunge ab, RW Essen. Auf dem Papier ist das keine Mannschaft, die einen vom Hocker holt, bestückt mit etlichen Spielern aus der Regionalliga, aber auch versehen mit schnellen, willigen Cracks, die der Trainer erkennbar weiterentwickelt hat.
Laut Küsters sollen es eine Handvoll Spieler werden, d.h. nach Adam Riese 5 Stück an der Zahl, die Viktoria vereinnahmen soll. Wer soll aber dann gehen ?
So schaut’s aus, auf der Linie und im 1-1 hat er gehobenes Bundesliga Niveau. Der Abschlag aus der Hand ist Weltklasse.
Aber in der Luft ist das echt schwach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich da in seinem Alter noch entscheidend verbessern wird.
Da bin ich mal anderer Meinung. Das kann er lernen. Er muss es im Training aber auch üben.
Freitagabend spielt VfB Lübeck, in diesem Spiel kann man unseren neuen Spieler begutachten.
In dem Kontext auch interessant die folgende Meldung von gestern:
ZitatBrzenska, Kraft, Woodburn, Janssen und Röttger scheiden zum Saisonende aus.
Zum Sommer nimmt Viktoria Köln Veränderungen im Trainer- und Funktionsteam vor. Die Verträge mit Markus Brzenska (39/Co-Trainer), Michael Kraft (57/Torwart-Trainer), Dean Woodburn (30/Übergangstrainer), Niko Janssen (28/Videoanalyst) und Timo Röttger (38/Chefscout) laufen zum 30. Juni 2024 aus und werden nicht verlängert.
Markus Brzenska war von 2014-17 als Spieler bei Viktoria Köln aktiv und arbeitete von Januar 2018 bis Mai 2019 sowie seit Juli 2019 als Co-Trainer beim Schäl-Sick-Klub. Michael Kraft übernahm im August 2023 den Torwart-Trainer-Posten von Alexander Bade, Dean Woodburn (seit 2020 bei Viktoria) und Niko Janssen stießen zur laufenden Saison zum Trainerteam. Auch Timo Röttger startete zum 1. Juli 2023, spielte in der Saison 2014/15 mit dem roten V auf der Brust.
Markus Brzenska würde ich den Cheftrainer bei uns zu trauen. Er hat Erfahrung, kennt alle Mannschaften der Liga und weiß, wie die ticken. Und OJ ? Der wechselt nach Dresden.
Olaf ist gewiss kein Fisch. Laberkopp
Man sollte das Spielerkarussell unserem Chefscout überlassen, der hat die bessere Übersicht.
Halle nächtigt übrigens im Hotel in der BayArena.
Die wollen den Meistertitel abends mit feiern.
chico 2:0 für Ulm in Halle
Danke dir !!!!