Wer wird neuer Trainer?

  • Nach der Entlassung von Dotchev, wer wird der Nachfolger?


    Hier ein paar Namen

    Antwerpen

    Lieberknecht

    Ziegner

    Schommers

    Olaf Janßen


    Wohl er Traumvorstellungen:

    Alois Schwartz

    Jens Keller - aber auch nur weil er in Troisdorf wohnt, sonst wohl auch eher Wunschvorstellung

    Tim Walter

    Grammozis


    Was ist eure Wahl oder Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Von Jens Keller habe ich keine einzige Spielanalyse gehört, geschweige denn eine vernünftige Spielanalyse.

    Von der Liste am ehesten noch Antwerpen. Die Stones und Viktoria verlässt man freiwillig zwar nicht ungestraft, aber eine Rückkehr zur Viktoria wäre Strafe genug... :/;)

  • Na, endlich . Ich hoffe nur nicht zu spät .

    Wir brauchen einen Trainer , der unbeachtet der bekannten Problematik " Wunderlich " die Stärke und Fähigkeit besitzt sich durchzusetzen und das sportlich Notwendige umzusetzen. Bitte nur nicht wieder ein bequemer " Statthalter " von Franz.

    Ich denke hierbei in erster Linie an Krämer .

    Anterpen wäre jemand der durchsetzungsfähig ist , auch wenn seine Verhaltensweise in der Vergangenheit gegenüber unserem Verein nicht gerade positiv war .

    Vielleicht war seine Entscheidung aber auch davon geürägt sich nicht immer von Franz reinredenzulassen wollen..

  • Lieberknecht ist bestimmt ein guter Mann, aber er ist so konstant glücklos in Braunschweig und Duisburg gewesen., dass man fürchten muss, dass sich das in Höhenberg fortsetzt.

    Ich glaube man kann aktuell gut erkennen, dass der MSV nicht wegen Lieberknecht dort unten steht. Ich halte viel von ihm.

  • Da Uerdingen ja die finanziellen Mittel auszugehen scheinen, würde ich es sehr begrüßen, wenn man Stefan Krämer als Trainer zu uns holen könnte.

    Es war zwar vor Jahren unerfreulich für uns, aber eine starke Leistung, wie er Uerdingen in die 3. Liga geführt hat (einschließlich der Aufstiegsspiele von Uerdingen gegen Mannheim). Ein starker Trainer, der die 3. Liga auch gut kennt!

    Vielleicht könnte er Kiprit als Stürmer gleich mitbringen.

    Pavel Dotchev fiel zuletzt leider nicht mehr viel ein. Immer die gleiche Spielweise. Wir waren für die anderen zu leicht auszurechnen. Kaum Überraschungsmomente. Da bin ich von ihm als erfahrener Trainer enttäuscht, so sehr ich mich damals auch gefreut hatte, als er zu uns kam.

  • Auch wenn es mir für Dotchev persönlich mehr als leid tut, war der Schritt unumgänglich. Selten so einen feinen Kerl als Trainer gehabt.


    Uns allen ist aber wohl klar, dass es mit dem Wechsel auf der Bank alleine nicht getan ist. Es muss sich bis Ende Januar auch noch was im Kader tun. 2,3 Spieler würde ich sofort freistellen. Wenn Thiele nach Lautern will, dann weg . Auch wenn es finanziell ein dickes Verlustgeschäft wird. Ein unzufriedener Spieler bringt nur Unruhe.


    Heißt auf der anderen Seite natürlich auch, dass wir noch Neue brauchen. Ist im Winter schwer, hat letztes Jahr aber auch gut geklappt.


    Igor: hast Recht, nach der Saison muss man natürlich auch über die sportlich Verantwortlichen sprechen.


    Als neuen Trainer wünsche ich mir Koschinat. Mit ihm würden wir zu 100% die Klasse halten. Führt hier bei einigen sicherlich zu Bluthochdruck.

  • Lieberknecht ist bestimmt ein guter Mann, aber er ist so konstant glücklos in Braunschweig und Duisburg gewesen., dass man fürchten muss, dass sich das in Höhenberg fortsetzt.

    Ich glaube man kann aktuell gut erkennen, dass der MSV nicht wegen Lieberknecht dort unten steht. Ich halte viel von ihm.

    Mit Braunschweig damals bis in die 1. Liga aufgestiegen. Erfahren und kennt die Liga.


    Wäre eine gute Wahl.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..