Beiträge von mola

    Ich befürchte eine Sparmaßnahme , nachdem durch den Tod von F.J Wernze das Geld knapp geworden ist.

    Leider scheont O.J. unantastbar zu sein.

    Solange er als Chef fungiert wird sich nichts ändern, da kannst du auf der Ebene darunter soviel Personen austauschen wie Du willst. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

    Man sollte es vielleicht mal mit einem neuen Trainer versuchen.

    Bei der engen Verbindung zu Wunderlich ist der auch noch in der Regionalliga unser Trainer.

    Zu Spieler wie DeMeester kannst als Außenstehender viel schreiben. Zulegen, Erfahrung sammeln, Welpenschutz usw.. Als Trainer sollte ich erkennen ob so ein Junge für die 3. Liga geeignet. ist. Das gleiche trifft auf Anselm ( eine Witzleihe ), Hong, Najar zu. Wir werden in meinen Augen auch gegen Lübeck keine 3 Punkte holen. Die haben nicht umsonst Regensburg geschlagen um gegen eine schwache Viktoria zu verlieren.

    So wie gestern gewinnen wir natürlich kein Spiel mehr. Gegen Lübeck müssen aber 3 Punkte irgendwie her. Danach kommen sicher keine leichteren Gegner mehr. Alleine mit Unentschieden werden wir nicht über die Ziellinie kommen…

    Für die neue Saison muss ein neuer Trainer her.

    Auch als es zu Beginn der Saison sehr gut lief, waren Standards immer ein Risikofaktor für unsere Abwehr, da häufig zu passiv agiert wurde und Voll Probleme hat, sich mal 5 Meter von seiner Linie wegzubewegen, riskante Spieleröffnungen inbegriffen. Mittlerweile sind 26 Spiele absolviert und das Problem ist akuter denn je. Dies hat nach meiner Meinung auch nichts mit den 8 Ausfällen zu tun, ebenso wenig wie die Unkonzentriertheiten zu Beginn einer Halbzeit. Wären diese Fehler im Verlauf der Saison abgestellt worden, bräuchten wir nicht in der Tabelle zitternd nach unten zu schielen...

    Und wer ist verantwortlich? O.J.

    Der Fehler bzw. das Problem liegt doch bei der Vereinsführung, wie kann man mit so einem dünnen Kader in die Saison gehen? Zumindest hätte man in der Winterpause qualitativ nachlegen müssen. Auch glaube ich, dass der Mannschaft ein Trainerwechsel gut tun würde. Die taktischen Fähigkeiten vo O.J. sind doch arg limitiert.

    Es war ein Fehler Mike zurückzuholen .

    Er kostet nicht nur eine Menge Geld sondern hemmt die Entwicklung der Mannschaft. Die Kombi F.Wunderlich und O.J. ist für unseren Verein toxisch. O.J. muss weg und die sportliche Eileinherrschaft von F.Wunderlich muss zumindest eingeschränkt werden.

    Ich stimme dem vollkommen zu. Da kannst du noch so viele neue Spieler holen , O.J schafft es sie auf dauer alle schlechter zu machen bzw. zu verunsichern.

    Mittlerweile sehe ich es mit Mike fast schon genauso, obwohl ich am Anfang der Saison gehofft hatte, dass es nach vorn jetzt auch ohne ihn läuft. Letzten Samstag ging von unseren Standards so gut wie keine Gefahr aus. Wenn Risse fehlt ist da Ebbe. Lorch kann sicherlich auch öffnende Pässe spielen, ich denke da zum Beispiel an seinen 60 Meter Pass auf Philipp gegen den FCK, aber der fällt ja leider noch längere Zeit aus.


    Was Palacios betrifft, warte ich immer noch auf die vor der letzten Saison von Olaf Jansen angesprochene "brutale Torgefahr aus der zweiten Reihe", von der ich bislang noch nichts bemerkt habe. Gegen den MSV kann man auf solche Spieler getrost verzichten.

    Das grunsätzliche Problem besteht in der Kaderzusammensetzung bzw. Transferpolitik.

    Ich kann mich nicht daran erinnern , das in den letzten Jahren starke Spieler von anderen Vereinen verphlichtet worden sind. Es sind immer Spieler , die endwederlange verletzt oder in dem bisherigen Verein nicht erste Wahl waren.

    Wenn wir mal einen guten Spieler verpflichtet haben war es immer auf Leihbasis , also nur eine temporäre Verstärkung.

    Nur auf eigene Nachwuchsspieler zu setzten ist mehr als riskannt. Dies kann nur punktuell erfolgen.

    Da sind wir schnell bei der Frage wer dafür verantwortlich ist.

    Unsere sportliche Leitung verfügt über kein eigenes Scouting bzw. Expertiesen.

    Es wird sich immer nur auf Spielerberater verlassen bzw. gestützt , die natürlich Ihre eigenen Interessen vertreten.

    So kann man eine Mannschaft nicht kontiuniertlich weiter entwickeln , zumal durch die vielen Leihspieler jedes Jahr praktisch von vorne angefangen wird.

    Es wäre dringend erforderich ,dass sich Herr Rettig außerseinen vielen anderen Aktivitäten mal um diese existentielle und wichtige Baustelle kümmert., ansonsten finden wir uns bald in der Regionalliga wieder.

    Herr Rettich , bitte merken und befolgen :


    VIKTORIA FIRST !!!!!


    Wenn dort alles gut läuft , gerne persönlichen Interessen nachgehen.

    Neben der völlig missratenen Kaderplanung - verantwortlich Wunderlich und Stegemann - ist OJ verantwortlich, weil er einfach nicht begreifen will, das bei dem vorhandenen Spielerkader eine 3er Kette nicht erfolgreich umzusetzen ist.

    Zu Rettich möchte ich nichts weiter sagen - Selbstdarsteller und Robin Hood des deutschen Fußballs.

    :thumbup:

    Na, endlich . Ich hoffe nur nicht zu spät .

    Wir brauchen einen Trainer , der unbeachtet der bekannten Problematik " Wunderlich " die Stärke und Fähigkeit besitzt sich durchzusetzen und das sportlich Notwendige umzusetzen. Bitte nur nicht wieder ein bequemer " Statthalter " von Franz.

    Ich denke hierbei in erster Linie an Krämer .

    Anterpen wäre jemand der durchsetzungsfähig ist , auch wenn seine Verhaltensweise in der Vergangenheit gegenüber unserem Verein nicht gerade positiv war .

    Vielleicht war seine Entscheidung aber auch davon geürägt sich nicht immer von Franz reinredenzulassen wollen..

    Hallo Igor, es hat einfach keinen Sinn kritische Gedanken zur Arbeit von Dotchev zu äußern.

    Jedwede , noch so berechtigte Kritik , oder das Hinterfragen von zweifelhaften Entscheidungen , werden in diesem Forum von den Dotchevlobbyisten abgebügelt , ob sie nun berechtigt sind oder nicht.

    Es wird von dieser Seite nicht erkannt - oder man will es nicht - das Kritik immerden Hintergrung um die Sorge und Verbundenheit zu unsere Viktoria hat.

    Also nicht mehr ärgern ,