27. Spieltag: Hallescher FC - Viktoria Köln

  • Wenn in der Wundertüte ein Punkt stecken würde, wäre ich diesmal zufrieden.


    Oder doch wieder ein Auswärts-Sieg, und Werbung fürs Heimspiel machen, damit ein paar Olis mehr kommen? :/;)


    Rechne aber mit einem Unentschieden, wieder ein 2:2.

  • Halle wird heute ein schwerer Gegner für unsere uninspirierte Truppe.

    Die Saalestädter kommen mit 4 ungeschlagenen Spielen aufs Feld und werden dementsprechend mit ordentlich Selbstvertrauen ausgestattet sein.

    Besonders Zimmerschied ist aktuell gut drauf und hat in den letzten beiden Spielen getroffen.

    Unsere Abwehr wird ohne Siebert auskommen müssen (Gelbsperre)

    Dafür kommt im ZDM Sontheimer zurück.


    Die IV bildet sich mit Dietz, Greger und Schulz fast von selbst, denn ich finde Fritz im ZDM wesentlich wichtiger.

    Daneben Sontheimer mit seiner Laufstärke und seinem Drang nach vorne.

    Außen sehe ich persönlich Pako auf rechts (die Außen von Halle sind sehr schnell) und May auf links. Handle rotiert nach einem eher durchwachsenen Spiel mal raus. Im ZOM würde ich wie gegen 1860 gerne Risse sehen, für mich ist Wunderlich der Quell unserer Offensivschwäche (das darf jeder gerne anders sehen) gerne kann man auch mal was riskieren und Philipp starten lassen (er versucht es wenigstens nach vorne). Im Sturm Becker neben Stehle, das Duo würde ich gerne mal sehen und glaube es könnte wie Zickler und Jancker bei den Bayern früher gut funktionieren.


    Persönlich hoffe ich auf einen Punkt und 30 verrückte Viktorianer vor Ort.

  • Es ist schon mehr als erstaunlich, dass dieses Trio [Anmerkung Admin: Bitte auf Wortwahl achten] immer noch sein Unwesen treibt. Zur Erinnerung: Der Typ [Anmerkung Admin: Bitte auf Wortwahl achten], der heute die klare Fehlentscheidung durchgewunken hat, ist derselbe, der im Spiel gegen Magdeburg vor 3 Jahren das ebenso eindeutige Tor übersehen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielerisch war es heute wieder deutlich ansehnlicher, fand ich. Auch defensiv wurde halbwegs seriös gearbeitet gegen eine Mannschaft, die alles herausgehauen hat.

    Dennoch: Sollte es in der kommenden Saison Ambitionen auf eine Verbesserung geben, müssen solche Spiele gewonnen werden. Eine Mannschaft mit mehr Killerinstinkt hätte Halle heute abgeschossen.


    Ganz sicher muß etwas auf beiden Verteidiger-Positionen getan werden. Es ist echt ein Witz, dass Handle dort nach wie vor aushelfen muß und das, auch heute wieder, mit reichlich Fehlern quittierte.

    Im Sinne der Belastungssteuerung kann man vielleicht heute ein Auge zudrücken, dass mit May ein hoffnungsvoller, junger Spieler für diese Position auf der Bank saß. Dass er jedoch schon mindestens zweimal zur Pause, und das trotz ansprechender Leistung, ausgewechselt wurde, spricht ganz und gar nicht für die Spielerführung des Trainers, eher dafür, dass er seine Buddies, unabhängig von der Leistung, bevorzugt.


    Abschließend ein Wort zum besten Spieler auf dem Platz: Aus meiner Sicht war die Leistung von Ben Voll heute mindestens so stark wie die in seiner Fabel-Partie gegen Wiesbaden. Dabei mußte er nichtmal gröbste Schnitzer seiner Vorderleute reparieren, vielmehr gingen seinen Paraden meistens schwer zu verteidigende Aktionen der Hallenser voraus. So kann es gerne weitergehen 💪💪💪

    Olaf hat Husten

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolai () aus folgendem Grund: Anmerkung Admin: Bitte auf Wortwahl achten

  • Am Ende aus meiner Sicht ein gerechtes Remis, wobei das 2:1 ein Witz war. Alle im Stadion außer dem Schiri und seinem Assistenten haben vermutlich gesehen, dass der Treffer irregulär war.

    Saghiri und Sontheimer waren top und bei Becker frage ich mich, wieso der meistens auf der Bank sitzt, tolles Tor.

    Risse hat seinen Einsatz aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Gegen Meppen sollte man auf die Oldies verzichten.

  • In meinen Augen war es ein gutes Auswärtsspiel, in dem wir an die Leistung in Ingolstadt angeknüpft haben. Im Ballbesitz war das Spiel auch spürbar nach vorne gerichtet. Für mich hat Risse dabei eine auffällig gute Rolle gespielt. Er hat zwar nicht die Balleroberungen wie zB Sontheimer vorzuweisen, war aber meistens anspielbar und hat das Offensivspiel mit guten Pässen vorangetrieben…


    Bin immer noch ein bisschen begeistert vom Auftritt der Mannschaft gestern: Spaßfaktor gestern bei 8/10 (im Vergleich Zwickau 2/10)

  • Ich habe gestern ein ordentliches Auswärtsspiel gesehen. Uns hat gut getan, dass Halle eine Mannschaft ist, die auch versucht Fußball zu spielen und nicht nur hinten drin steht, dadurch kamen wir auch hin und wieder mit wenigen Pässen schnell nach vorne. So oft waren wir lange nicht frei vor dem gegnerischen Torhüter. Die klaren Chancen durch Meißner und Philipp konnten wir aber leider nicht nutzen.


    In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel übernommen und sind zweimal unglücklich in Rückstand geraten. Hier auch ein Kritikpunkt: Es sah nicht sehr sicher aus, wie wir zum Teil Standards oder Flanken im Strafraum verteidigt haben. Dadurch war Ben Voll auch immer wieder gefordert und musste zweimal hinter sich greifen, obwohl das zweite Tor natürlich ein Foulspiel des Stürmers ist.


    Von mir auch nochmal ein paar Worte zu Voll: Für mich ist er ein Top-Keeper für uns und vermutlich der erste Keeper in Liga 3 bei uns, der mehr Punkte gewonnen als gekostet hat. Dass er Entwicklungspotential in der Strafraumbeherrschung hat, ist doch völlig normal. Kann mich an wenige Torhüter erinnern, bei denen es in jungen Jahren nicht der Fall war. Diese Situationen, in denen der Ball immer wieder hoch einfach durch den Strafraum fliegt, gibt es im Jugendbereich kaum und sind alles andere als leicht für nen Keeper. Da muss man sich dran gewöhnen und sich anpassen. Da habe ich aber überhaupt keine Bedenken. Das ist seine erste wirkliche Saison im Herrenbereich und er wirkt enorm ehrgeizig und lernwillig.


    Jetzt wieder zum Spiel. Wir kamen zweimal zurück, was wieder für unsere Mannschaft spricht. Das war jetzt nicht das erste Mal in dieser Saison. Und dass wir dann noch ausgleichen, wie heute oder am Samstag gegen Zwickau, ist schon enorm wichtig, damit der Abstand nach unten gewahrt wird. Hätten wir beide Spiele verloren, wäre Halle 6 Punkte hinter uns, nun sind es komfortable 11 Punkte. Saghiri hat mir auch extrem gut gestern gefallen. May für Handle ist für mich jedoch ein Muss fürs nächste Spiel. Das ist ungerecht dem Jungen gegenüber. Hätte er gestern eine Leistung wie Handle gebracht, wäre er bei OJ erst einmal wieder einige Wochen außen vor.


    Am Freitag geht es weiter und da muss der Knoten platzen und ein Heimsieg eingefahren werden. Dann hätten wir zwar trotzdem nicht meine geforderte Mindestausbeute von 7 Punkten aus den 3 Spielen, aber man würde zumindest die Lücke nach unten groß halten.

  • Ehrlich gesagt, kann ich mich der positiven Einschätzung meiner Kollegen nicht anschließen. Gestern hat uns gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner in erster Linie Voll im Spiel gehalten. 2,3 mal sensationell gehalten; dazu kam das Halle 2 100%ige gen Himmel verballert hat.


    Ok, wir hatten auch 1, 2 gute Chancen. Die Möglichkeit noch mehr Chancen zu kreieren, wurde aber in gewohnter Manier bereits vorher verdadelt.


    Mal was zu Becker: vor dem Tor ist der einfach eiskalt. Solch Spieler wünsch sich jeder. Meine mich auch zu erinnern, dass wir mit ihm vorne und Meissner dahinter, am erfolgreichsten waren. Würde mir die beiden in den nächsten Spielen wieder zusammen wünschen.


    Will jetzt auch nicht alles schlecht reden; Moral und Einstellung ist top, ganz anders als bei meinem anderen Herzensverein.

    • Offizieller Beitrag

    Gegenüber dem Spiel gegen Zwickau war das Spiel wesentlich ansehnlicher. Das lag auch am Gegner, der vor eigenem Publikum versucht hat, das Spiel zu machen und nicht nur auf Defensive und lange Bälle setzte. Dadurch hatten unsere Spieler es auch einfacher, selbst Akzente zu setzen, was einige Male auch gut gelang. Zwei Tore für Viktoria gab es zuletzt ja eher selten.

    Der Punkt war meines Erachtens verdient, nicht nur wegen des umstrittenen Tors zum 2:1. Mehr wäre in Anbetracht der Chancen für Halle aber wohl auch zu viel des Guten gewesen.

    Man kann auf dieser Leistung aufbauen und wenn am Freitag Siebert wieder mitspielt, hilft das ja vielleicht auch, damit Voll weniger zu tun bekommt.

  • So, nach der Niederlage von BVB II beim VfB Oldenburg hat Viktoria nun 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. So gesehen war das 2:2 in Halle eindeutig ein Punktgewinn.


    Am Tabellenende nun sechs Mannschaften eng beieinander.