Beiträge von Nippeser

    Wird ne schwierige Aufgabe weil die Lübecker nach dem Heimsieg nochmal alles versuchen werden um Anschluss zu finden. Daher werden sie wohl auch von 400-500 Fans begleitet.


    Von unserer Seite sind Ostersonntag (mittags!) glaube ich maximal 2.000 anwesend, obwohl das Spiel so wichtig ist. Freue mich wenn wir den 40sten Punkt erspielen. Dann ist nicht mehr weit…

    Laut Stadt-Anzeiger ist Fritz wieder verletzt, Greger und Philipp immer noch ?(



    Ansonsten: gibt es vielleicht ein Muster, aus welchen Spielsituationen heraus man sich die Gegentore selbst reinschiesst? Und wenn ja, erkennt es der Trainerstab? Oder hat hier im Forum vielleicht jemand die ein oder andere Vermutung? :/

    Übergeordnet lässt sich jedenfalls das Muster erkennen, dass wir inzwischen gegen jeden Regionalligisten verlieren (Bochholt, Aachen,…).

    Zu Spieler wie DeMeester kannst als Außenstehender viel schreiben. Zulegen, Erfahrung sammeln, Welpenschutz usw.. Als Trainer sollte ich erkennen ob so ein Junge für die 3. Liga geeignet. ist. Das gleiche trifft auf Anselm ( eine Witzleihe ), Hong, Najar zu. Wir werden in meinen Augen auch gegen Lübeck keine 3 Punkte holen. Die haben nicht umsonst Regensburg geschlagen um gegen eine schwache Viktoria zu verlieren.

    So wie gestern gewinnen wir natürlich kein Spiel mehr. Gegen Lübeck müssen aber 3 Punkte irgendwie her. Danach kommen sicher keine leichteren Gegner mehr. Alleine mit Unentschieden werden wir nicht über die Ziellinie kommen…

    Passender Kommentar von OJ der sichtlich angefressen war: Kindergartenfussball

    ER lässt doch immer wieder die gleiche Scheiße spielen. Was erwartet er denn, wenn Aue zur Halbzeit zurück liegt? Das Aue nix macht, Viktoria sich gemütlich einigelt, hinten rum eiert, keinerlei Entlastung fährt, und das Ganze dann über die Zeit retten wird? Naiv.

    Als selbst nach dem 1:2 noch hinten rumgeeiert wurde, habe ich auf Konferenz geschaltet. Unerträglich, hinzu kommen die anderen Ergebnisse…

    Noch ein statistischer Warnschuß am Rande: Die Sportfreunde Lotte hatten in der Saison 2018/19 nach 28 Spieltagen bereits 36 Punkte (8/12/8) und sind letztlich mit 40 Punkten als Drittletzter abgestiegen.


    In der gleichen Saison hatte die Fortuna nach 29 Spieltagen auch immerhin 35 Punkte, hat jedoch in den letzten 9 Spielem nur noch 4 Unentschieden erreicht und ist damit vom 14. auf den 19. Platz abgerutscht.

    Es werden sicher über 4.000 Zuschauer kommen, darunter wieder ein paar Neugierige aufgrund zuletzt positiver Schlagzeilen. Das Wetter und der Gegner werden dem auch nicht entgegenstehen. Nun gilt es besonders die neuen und gelegentlichen Besucher mit einer attraktiven Spielweise wie gegen Sandhausen zu überzeugen.


    Punktetechnisch müssen wir Mannheim auf Distanz halten, weil 8 Punkte bei 9 ausbleibenden Spielen nicht wirklich viel sind. Mit einem Punkt bin ich am Samstag glücklich! Jedenfalls würde ich den mit dem ein oder anderen Kaltgetränk (wie der Wagner von Magenta immer so schön sagt) gebührend feiern.

    Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Dieser Sieg gibt uns extrem viel Luft zum Atmen. Das Spiel gegen Mannheim wird nächste Woche keine Zitterpartie. 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind schon eine Bank bei noch 11 ausstehenden Spielen (8 Punkte hinter dem DFB-Pokal-Platz 4). Wir brauchen noch 7 Punkte, um die „magischen“ 45 Punkte zu erreichen, die erfahrungsgemäß immer reichen zum Klassenerhalt. Da mache ich mir aber nach den beiden vergangenen Spielen keine übermäßigen Sorgen mehr. Der Trainer und die Mannschaft finden irgendwie immer die richtige Lösung, wenn es eng zu werden droht.

    Korrektur: Cottbus ist 2019 mit 45 Punkten abgestiegen. Außerdem hätten in der Saison 2016/17 sowie 2009/10 diese vermeintlich magischen 45 Punkte nicht für Platz 16 gereicht.


    Stimmt, wir sind aber auf einem guten Weg und Bei einer Niederlage hätte Mannheim beim Spiel gegen uns auf 5 Punkte verkürzen können.


    Die dämliche Aktion von Russo sollte aber trotz Sieg zumindest intern nicht unerwähnt bleiben. Denke die Spieler sollten etwas konzentrierter unterwegs sein.

    Naja, die Zuschauerzahlen stagnieren gerade in beiden Bereichen etwas bzw sind rückläufig. Das ist sicher saisonal bedingt, hat aber auch mit den dürftigen Leistungen der Mannschaft zu tun.


    Block 11 habe ich diese Saison auch schon super gefüllt gesehen (zB gegen Aue). Warum die Leute nicht als regelmäßige Gäste gebunden werden, muss sich der Verein fragen. Ein Grund ist zweifellos in den letzten Wochen das fehlende Dach. Wohlgemerkt würde ein Dach wohl wetterunabhängig für eine attraktivere und intensivere Atmosphäre sorgen…


    An der Stelle würde ich nochmal anführen dass die 3. Liga bei den Fußballinteressierten in dieser Stadt wenig Wertschätzung erfährt. Hier tragen nach wie vor die lokalen Medien die Hauptverantwortung. Während zB die Äffzeh-Situation in Zeitung oder Radio dauerdramatisiert wird, obwohl nur eine nette Abwechslung in der eigentlich hochattraktiven 2. Liga winkt, begleiten sie die Viktoria völlig emotionslos mit ein paar Anstandsbeiträgen in die nationale Bedeutungslosigkeit (Regionalliga).

    Der Fehler bzw. das Problem liegt doch bei der Vereinsführung, wie kann man mit so einem dünnen Kader in die Saison gehen? Zumindest hätte man in der Winterpause qualitativ nachlegen müssen. Auch glaube ich, dass der Mannschaft ein Trainerwechsel gut tun würde. Die taktischen Fähigkeiten vo O.J. sind doch arg limitiert.

    Die erste Frage wurde doch schon klar von Wunderlich beantwortet: Aus finanziellen Gründen! Finde ich übrigens sehr vernünftig.


    Ohne diesem bitteren Verletzungspech würde es wohl auch für den Klassenerhalt reichen.


    Das selbst im Rückstand ständige Zeitrunterspielen in der eigenen Hälfte lässt mich auch an OJ zweifeln. Leichter und dankbarer kann man es dem führenden Gegner nicht machen.

    War heute der erwartete Klassenunterschied. Mit dem verbleibenden Kader liegen wir mit unseren 32 Punkten für die Verfolger leider auf dem Silbertablett. Bitter, dass die vermeintlichen Stützen mit Drittligaerfahrung überspielt wirken und eigentlich ne Pause brauchen. Cabral auch…


    In drei Tagen gegen inzwischen starke Sandhäuser…


    Beängstigend!

    Mit viel Spielglück können wir gewinnen. Saarbrücken ist uns grundsätzlich schon aufgrund ihres zentralen Abräumers und Antreibers (in Personalunion namens Sontheimer) überlegen. Dazu verfügt der FCS über eine erfahrene Abwehr und zahlreiche torgefährliche Spieler.


    Allerdings stehen sie nach den vielen Unentschieden im Aufstiegsrennen fast mehr unter Druck als wir…

    Finde es aber auch lächerlich, dass sich heutzutage die Spieler nach jeder Niederlage grundsätzlich vor dem Fanblock aufstellen müssen um sich anpöbeln zu lassen. Das ist ja schon so ein überflüssiges Ritual wie der Kreis vor und nach dem Spiel. Beides macht keinen Sinn weil die Stimmen der Fans akustisch sowieso nicht gehört werden und Teambesprechungen viel seriöser sowie effektiver in der Kabine abgehalten werden können.


    Kurzum alles nur Show die keine Punkte bringt!


    In meinen Augen haben sich die Spieler gestern bis zum Schluss gut reingehauen, waren allerdings in dieser Formation limitiert und folglich zu ungefährlich sowie fehleranfällig.