Erlaube mir mal den Anfang zu machen:
Wir holen die Punkte 10, 11 und 12 mit einem erkämpften 2:1 vor 2750 Zuschauern (davon 100 schwarz-weisse).
Erlaube mir mal den Anfang zu machen:
Wir holen die Punkte 10, 11 und 12 mit einem erkämpften 2:1 vor 2750 Zuschauern (davon 100 schwarz-weisse).
Die erste Halbzeit fand ich irgendwie noch ok, weil ich trotz vieler Missverständnisse und Fehlpässe, einige vielversprechende Offensivaktionen über die Außen gesehen habe. Naja kurz vor dem Gegentor hatte Henning die Gelegenheit El Mala alleine links durch zu schicken. Stattdessen spielt er unnötig nach hinten und wir befreien uns nicht mehr bis zum Gegentor.
In der zweiten Halbzeit fehlte mir die Vorstellungskraft dass wir ein Tor schaffen. Verstehe nicht warum die Spieler trotz Rückstand erst in der Nachspielzeit anfangen intensiver nach vorne zu spielen.
Henning und Engelhard haben sich in meinen Augen sehr bemüht, waren aber irgendwie überall und nirgendwo, haben unserem Spiel keine Struktur gegeben…
Am Freitag nach dem Spiel gab es schon kein halten mehr wie wohl bei den meisten 🚀🚀🚀 🍻
Habe mir Samstag Konferenz bei Magenta angeschaut. Was mich echt gewurmt hat: es wurde nur von Hansas Krise gesprochen, kein Wort über unseren positiven Start.
Sogar dieser Hampelmann von Rapper Materi schien mit seinem unflätigen Verhalten wichtiger zu sein.Stimmt. Ich habe bei Reviersport und Liga 3 online bei den Spielberichten am Wochenende auch schon entsprechende Kommentare hinterlassen. Dort wird ähnlich berichtet. Schade das wir immer noch nicht richtig wahrgenommen werden.
Ok mag sein, sicher hat die Reviersport mehr den RWE im Fokus, bietet aber auch gelegentlich ordentliche Berichte und Interviews über die Viktoria an.
Frage mich inwieweit es Sinn macht den Unmut gegenüber Medien außerhalb der Stadt zu äußern, solange die lokalen Medien den Verein mal mehr und mal weniger ignorieren. Der Express berichtet wenig vom Sieg bei 1860 und nichts vom Sieg gegen Rostock. Beim Stadtanzeiger schafft es die Viktoria immerhin in den lokalen Sportteil auf Augenhöhe mit der Fortuna…
Traumhaft!
Die wenigsten werden aber übersehen haben, dass die Mannschaft sich nach dem 2:0 von dann sehr verunsicherten und fehlerhaften Sechzigern nach und nach auf deren Niveau (Stockfehler…) hat runterziehen lassen, was irgendwann zum Anschlusstreffer führte. Was soll’s, danach waren sie wieder konzentrierter und haben hochverdient gewonnen. Eine Spitzenmannschaft hätte den angeschlagenen Gegner wohl nicht wieder aufgebaut, sondern vorher abgeschossen.
Egal, will es nur etwas relativieren und vorsichtig bleiben, bin aber total begeistert und dankbar über den Saisonstart.
Feiner Auftritt in Halbzeit 2!
Wir müssen uns ohnehin keine Sorgen machen. Der Trainer hat mehrfach betont (unter anderem in der PK nach dem Spiel), dass die Viktoria auch das siebte Jahr in Folge in der 3. Liga spielen wird. Das klingt nur nach Durchhalteparole, ist aber keine
Ja schwierig, wir haben 0 Punkte und die nächsten beiden Spiele auswärts.
Guter Besuch zumal noch einige im Urlaub sind.
Schade, hätte gerne daneben gelegen.
Der Rückpass vor dem Elfmeter ist natürlich völlig inakzeptabel. Was macht man mit so einem Spieler, der als Absteiger sowieso nicht mit übermäßig viel Selbstvertrauen gesegnet ist?
Duisburg und Münster wurden durch Aachen und Osnabrück ersetzt. Nur der Austausch von Lübeck durch die nun dritte Zweitvertretung schadet.
Rostock bringt normalerweise über 1000 mit. Das Spiel ist aber leider freitags angesetzt…
Endlich steigt die Spannung wieder!
Glaube nicht dass wir plötzlich eine Mannschaft haben, die zu null spielen kann: Rechne mit einem 1:2 vor 5.900 Zuschauern.
Das Startprogramm könnte ja kaum weniger leicht sein Wenn wir nach fünf Spieltagen über dem Strich stehen, sollten wir ausgiebig feiern und uns vor OJ verneigen!
Schön, es wird für das Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Köln also ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder geben
Ich hoffe dass man auch jeweils zwei Karten kaufen kann. Wäre ja auch toll, wenn die Zuschauer, die in der letzten Saison zu den Pokal- und Spitzenspielen der Viktoria gekommen sind, auch zum FC-Spiel kommen - also um die 4000. Und nach dem Spiel, wenn die FC-Fans weg sind, dann Saisoneröffnung unter uns
Bin ehrlich gesagt erleichtert, dass ich wegen Urlaub nicht hin kann. Denke viele Viktorianer werden im Urlaub sein, während immer noch mehr als genug Äffzeh-Anhänger da sind um den Sportpark zu füllen. Bleibt nur zu hoffen dass es der gemäßigte Mainstream ist…
Ich glaube hier gehen die Verantwortlichen den sicheren Weg.
S. El Mala ist doch unser größtes Talent mit Vertrag bis 2026. Erst im Februar diesen Jahres wurde vermeldet, die beiden Brüder blieben langfristig. Wenn es die DNA der Viktoria seien soll, solche Talente zu finden und zu formen, können wir S. El Mala doch nicht an den FC verscherbeln.
Ja, hier wäre es aufgrund der Verträge bis 26 vermeintlich cleverer gewesen noch ein Jahr abzuwarten, da vor allem bei S. EL ein höherer Marktwert entstehen sollte. Vermutlich musste aber leider kurzfristig frisches Geld her…
Macht Sinn, weil sein Gehalt nicht mehr in den finanziellen Rahmen der Viktoria passte. Weiß jemand ob neben der Ersparnis noch eine nennenswerte Ablöse realisiert wurde? Mit Dietz bleibt immerhin der jüngere und talentiertere Spieler…
Das einzige was mich heute beschäftigt hat, war eigentlich der Showdown in der RL Südwest. Leider wurden die Stuttgarter Kickers, die eine tolle Fanbase haben, heute noch von einer DFL-Reserve verdrängt. Traurig, heißt Freiburg II wird durch den VFB II ersetzt.
80% Preußen-Fans? Das hieße 6.000.
In Block 8 hätte aber noch einiges reingepasst. In Block 2 ist eine kleinere Gruppe aufgefallen aber ansonsten habe ich in 1 und 2 nur einzelne gesehen. Wie war die Lage in 5 und 6?
Behaupte, dass es maximal 3-3.500 Preußen waren
Ja super, Block 11 ist ja auch fast voll.
Ein Beispiel zu den Finanzen.
Unterhachings Geschäftszahlen ......hat die ausgegliederte Profi-Abteilung netto rund 6,8 Millionen Euro Miese eingefahren – bei einem Umsatz von knapp zwei Millionen Euro, wie aus dem unlängst veröffentlichten Geschäftsbericht der Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA hervorgeht. Daran kann man sehen, dass so mancher hier glaubt, es geht auch ohne Wernze so weiter.
HIer sei noch klargestellt, dass die Zahlen aus der RL-Saison resultieren (Geschäftsjahr endete am 30.6.23). Sprich hier lagen die TV-Einnahmen bei 0. In der RL ist nach seriösen Maßstäben für kleine Vereine kein Profifussball möglich (ohne Gönner versteht sich).
In der bundesweiten 3. Liga sind für Vereine mit geringen Zuschauereinnahmen wie für uns schon jährliche Umsätze von gut 4 MIo drin. Damit sind natürlich nur verhältnismäßig niedrige Etats realistisch bzw vernünftig...