Beiträge von Arnd

    Finde auch, dass wir ein insgesamt auch recht unterhaltsames Drittligaspiel verdient gewonnen haben.

    Die Stimmung fand ich auch gut, man konnte sehen, dass auch die Zuschauer auf der Tribüne von der Leistung überzeugt waren.

    Und ja, der Stehplatzbereich war dieses Mal leider verhältnismäßig schlecht besetzt. Ich hoffe, bei stabilerem Wetter wird das wieder besser.

    Gegenüber dem Spiel gegen Zwickau war das Spiel wesentlich ansehnlicher. Das lag auch am Gegner, der vor eigenem Publikum versucht hat, das Spiel zu machen und nicht nur auf Defensive und lange Bälle setzte. Dadurch hatten unsere Spieler es auch einfacher, selbst Akzente zu setzen, was einige Male auch gut gelang. Zwei Tore für Viktoria gab es zuletzt ja eher selten.

    Der Punkt war meines Erachtens verdient, nicht nur wegen des umstrittenen Tors zum 2:1. Mehr wäre in Anbetracht der Chancen für Halle aber wohl auch zu viel des Guten gewesen.

    Man kann auf dieser Leistung aufbauen und wenn am Freitag Siebert wieder mitspielt, hilft das ja vielleicht auch, damit Voll weniger zu tun bekommt.

    10 Viktorianer fände ich überraschend. Falls kurzfristig aber noch einer mit will, sag gerne Bescheid. Ich hätte noch eine Mitfahrgelegenheit mit Übernachtung im Dreibettzimmer und eine ermäßigte Karte im Angebot. Letztere muss natürlich nicht genommen werden, wenn man die nicht brauchen kann.

    Finde die Idee auch gut, aber regelmäßig auswärts fahren und Kreisliga spielen gleichzeitig, klappt nicht gut. In der Regionalliga wohl schon, in Liga 3 nicht. Dennoch bin ich sofort dafür, dass der Verein wieder eine zweite Mannschaft meldet. Wenn man Leute aus dem Fanumfeld dafür begeistern kann, umso besser.

    Die Magdeburger haben vorne natürlich eine gute Qualität, dennoch war das besonders defensiv eine Leistung, mit der man in dieser Liga nicht bestehen kann. Bisher war die Abwehr das Prunkstück der Mannschaft, aber am Samstag war das gar nichts. Mir fehlt es aber vielleicht von Kai Klefisch abgesehen auch an Zweikampfstärke und Aggressivität. Man hatte den Eindruck ein paar Spieler waren nicht ganz bei der Sache, vielleicht auch, weil der Klassenerhalt schon klar zu sein schien.

    Und auch nach meiner Meinung sollte die Mannschaft nicht mehr mit Dreierkette spielen. Leider klappt das offensichtlich nicht.


    Die Mannschaft muss jetzt wieder in die Spur kommen. Mit den Leistungen der beiden letzten Spiele kann man sonst wirklich nur auf eine Niederlagenserie von Verl hoffen. Und die wird es vermutlich nicht geben.

    Unsere Mannschaft wird gegen einen tief stehenden Gegner das Spiel machen müssen. Das ist nicht ihre große Stärke. Geht Viktoria irgendwann in Führung, wird das auch gewonnen. Es kann aber zäh werden, denke ich.

    Die Verpflichtung von Rauhut halte ich für einen schlechten Witz. Die von Siebert kann man so machen, wenn man nicht erwartet, dass er sofort weiterhilft.

    Was der Verein am ehesten gemacht hat, ist die Kosten zu senken. Den Kader sportlich zu verbessern sieht anders aus.

    Die zweite Mannschaft ist aber schon ein Jahr vor Rettigs Einstieg aufgelöst worden.

    Stimmt, das habe ich falsch formuliert. Die Abmeldung der 2. Mannschaft wurde 2020 mit den Mindereinnahmen aufgrund Corona begründet.

    Rettig hat auf der letzten JHV argumentiert, dass sie auch nicht wieder angemeldet werden soll, weil sie aus seiner Sicht nicht genug nützt und etwas von einheitlichen Trainingsanzügen für alle Jugendmannschaften erzählt, die es jetzt stattdessen gäbe.

    Rettigs Engagement und Expertise sind wirklich über jeden Zweifel erhaben und für unseren Verein ein Glücksgriff. Die 2 -3 Nörgler, die sich hier im Forum an ihm abarbeiten, melden sich auch sonst nur zum Schimpfen und Besserwissen.

    Rettig hat, um einen relativen Kleckerbetrag zu sparen, die 2. Mannschaft abmelden lassen. Das halte ich für einen schweren Fehler, gerade wenn man Jugendlichen eine Perspektive bieten möchte.


    Die Auswärtsbilanz ist, seitdem die Mannschaft nachhaltiger mit der Bahn anreist, eher schwachbrüstig. Vielleicht ist das nicht optimal als sportliche Vorbereitung?


    Insgesamt ist das ein sehr (grün-)politisches Auftreten, was meiner Meinung nach nicht der Kern der Außendarstellung eines Fußballverein sein sollte, da es eben unnötig polarisiert.


    Es gibt schon Argumente gegen Rettigs Auftreten. Und natürlich wirkt das so, als wäre es sein persönliches Ding. Sonst hätte man in der Vergangenheit ja schon etwas von dem großen Interesse an nachhaltigem Auftreten bei der Viktoria bemerkt.


    Wer sich hier nur zum Schimpfen und Besserwissen meldet, da kann man auch durchaus geteilter Meinung sein.

    Defensiv war das sehr überzeugend, was ich etwas überraschend fand, nachdem das ja nicht gerade eine Wunschformation. Aber durch die tolle Moral der gesamten Mannschaft haben sie sich den Sieg klar verdient.

    Hoffentlich sind die Verletzungen nicht so schwer. Pako wird wohl ein paar Spiele ausfallen, aber vielleicht haben die anderen Spieler nichts schlimmeres.

    Genau. Bei Sperren, die für eine bestimmte Zahl von Spielen ausgesprochen wurden, zählen Testspiele nicht mit.

    Wird jemand für eine bestimmte Zeit gesperrt, gilt das auch für Testspiele.

    Wenn die Verantwortlichen meinen, es sei damit getan, einfach in den Winterschlaf zu verfallen, könnten sie grob falsch liegen.

    Wie wäre es mit aktivem Scouting? Damit wenigstens mal Spieler zu testen?


    Aber nein, keine Panik, Stürmer gibt es eben keine, Innenverteidiger auch nicht. Und so ein Abstieg wäre dann wohl auch kein Weltuntergang...


    Wenn der Markt für Wunderlich und Co. immer zu schwierig ist, um geeignete Spieler zu finden, sind sie leider die falschen Leute für den Job.

    Aber das wissen wir ja eigentlich auch schon.

    Es wird viel gemeckert bei der Viktoria, aber das liegt wohl auch daran, dass die Leute mit Herzblut dabei sind.

    Realistisch haben wir nicht die Möglichkeiten wie z.B. Kaiserslautern und die Tabelle zeigt uns in der Tat so ähnlich wie immer. Man könnte also einigermaßen zufrieden sein.

    Trotzdem haben etliche Neuzugänge nicht die gehoffte Leistung gebracht und sind eher schwächer als ihre aussortieren Vorgänger.

    Hong und Amyn sind sehr erfreuliche Talente, aber sie können nicht komplett über die weitgehend missglückten Transfers im Sommer hinwegtäuschen.

    Trotzdem heute natürlich ein gutes Resultat gegen die zweite Reihe der Gladbacher.

    Bunjakus Zeit als Profifußballer ist um, Möller ist ein absoluter Chancentod und Berzel war nicht konstant genug. Letzteres gilt sicherlich für auch einige andere, aber in der Abwehr ist Stabilität eben entscheidend.

    Ich kann alle Abgänge sportlich nachvollziehen. Am ehesten bedauerlich finde ich es bei Bunjaku, aber eher dass es wohl nicht die Möglichkeit gibt, ihn z. B. als Jugendtrainer zu halten.

    Wesentlich ist, dass jetzt Platz im Kader für zwei oder drei wirkliche Verstärkungen da ist.