02. Spieltag: Viktoria Köln - Wiesbaden

  • Liebe Viktorianer,


    das HöVi-Land ist eine feste Institution im Veedel und ermöglicht jedes Jahr über 500 Kindern aus Höhenberg, Vingst und Ostheim, die Teilnahme an einem Ferienprogramm.


    Neben den vielen ehrenamtlichen Helfern, ist das HöVi-Land auf Spenden angewiesen, um die Kosten der Zeltstadt finanzieren zu können.


    Bereits im Anschluss an das aktuelle Ferienlager, startet die Planung für das kommende Jahr. "Nach dem HöVi-Land ist vor dem HöVi-Land".


    Wir möchten als Fanszene unserer Viktoria einen Teil dazu beitragen, das HöVi-Land am leben zu erhalten.

    Daher werden wir beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden am 06.08.2022, eine Spendenaktion durchführen.


    Unter dem Motto "Becherpfand fürs HöVi-Land" bitten wir euch, eure Pfandbecher in die aufgestellten Spendensäcke zu werfen.


    Diese findet ihr an jedem Blockeingang und werden ausgeschildert sein.

    Außerdem findet ihr uns vor dem Anpfiff an mehreren Stellen im Stadion, wo wir uns über Geldspenden freuen würden.


    Das HöVi-Land ist fest verbunden mit Höhenberg und verdient jegliche Unterstützung die möglich ist.


    Wir bedanken uns daher schon jetzt für jede einzelne Spende.

    Juniors Höhenberg

    Block 11 Kollektiv

    viktoriakoeln.de/index.php?attachment/386/

  • Ich hoffe auf ein dreckiges 2:1 vor 2.800 Zuschauer:innen und vlt. 75 aus Wiesbaden.

    Beim 1:0 wird Hong bei einer Ecke in HZ1 angeschossen, danach nur noch Wiesbaden am Drücker es fällt aber aufgrund des fehlenden Stürmers erstmal kein Tor, obwohl Wiesbaden im 16er immer wieder zum Schuss kommt.

    OJ ist so begeistert von Hongs Tor, dass er Meißner auf der Bank vergisst und sich aus Gewohnheit weigert den zweiten Stürmer einzusetzen.

    Wann konnten wir schon mal einen Stürmer positionsgetreu wechseln??

    Dann fällt das 1:1 durch ein Eigentor von Klefisch junior, als er versucht an der Mittellinie einen Konter abzugrätschen.

    In der 89. Minute wechselt sich Meißner mit Hilfe von Risse selbst ein und holt den Freistoß im Mittelfeld raus. Den schlägt Voll lang auf die Rübe von Fritz, der das Ding mit Hilfe von Latte und Gott ins Netz befördert.

  • Geile Story! Dann brauche ich ja nicht mehr zum Spiel gehen.

    Leider kann ich nicht, ich bin bei einem JGA eingeladen, der um 15:00 in der Altstadt startet. X(


    Musste meine Karte leider abgeben. Ich wünsche euch aber viel Spaß beim ersten Heimsieg!

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Hat man von Viktoria in der dritten Liga bisher eine schlechtere erste Hälfte gesehen? Unterirdisch, absolut nicht drittligatauglicher Auftritt.

    Ja, das komplette Spiel gegen Havelse in Hannover.

  • Spiele gegen Wehen bleiben merkwürdig und vom Platz fliegt auch immer jemand.


    Im Hinspiel letztes Jahr waren wir in Unterzahl nach gelb-roter Karte gegen Fritz die deutlich bessere Mannschaft und gewinnen nicht. Das Wiesbadener Tor erfolgte damals nach einem Riesen Patzer von Nicolas.


    Im Rückspiel sieht Wehen Wiesbaden schon in Halbzeit 1 eine glattrote Karte (übrigens gegen den gleichen Spieler wie heute). Danach waren sie dennoch die klar bessere Mannschaft, gehen in Führung, können auch noch auf 2/3:0 erhöhen, aber lassen Riesen Möglichkeiten aus. Im Gegenzug macht Amyn zwei Traumtore und dreht die Partie zu unseren Gunsten.


    Und dann jetzt das heutige Spiel, was ich kaum beschreiben kann, inklusive zwei Platzverweisen, vergebenen Top-Chancen für Wiesbaden (Wie schnell war denn bitte Voll unten bei dem einen Kopfball aus 2 Metern? ^^ Unglaublich!), 700 Fehlpässe auf unser Seite und einem gut gespielten Angriff/Konter auf unser Seite, der letztendlich tatsächlich ausreicht, um 3 Punkte zuhause zu behalten. Unglaublich, mehr bleibt mir da nicht zu sagen.


    Ich bin einfach mal der Hoffnung, dass dieser Sieg eine Art Brustlöser sein kann, weil das war bis jetzt eigentlich noch gar nichts diese Saison. Aber das wissen Gott sei Dank auch alle Beteiligten.


    Auf geht's nach Essen!

  • Halbzeit 1 bis auf die ersten 10 Minuten ernüchternd. Da wird einem Angst und Bange. Heute hat man gesehen, dass ein Hong wohl nicht das alleinige Problem ist.


    Wie in Mannheim war unser Spiel nach vorne so was von fahrig. Fast jeder Ball nach vorne kam postwendend zurück. Ballbesitzfussball Fehlanzeige.


    Zu Voll: ja, er hat teilweise sensationell gehalten. Aber er hat es meiner Meinung nach mit seinen riskanten Zuspielen übertrieben und seine Kollegen unnötig in Bedrängnis gebracht.


    Halbzeit 2 dank 3-er Kette ok,oder Hamsun?

    Siebert und Fritz hinten wirklich stark. Dazu hat man gesehen, wie wichtig Handle für uns ist.


    Als Wiesbadener muss man sich die Frage stellen: wie kann man so ein Ding bloß verlieren?

  • Würde Voll da aber keinen großen Vorwurf machen. Er hat immer weiter versucht, den Plan des Trainerteams umzusetzen. Ist dann auch eventuell ein wenig Unerfahrenheit, dass er nicht mal den Plan ändert und in einer Phase, in der absolut nichts klappt, mal öfters den Ball rauskloppt. Meiner Meinung nach muss dann von außen ein Signal kommen, dass man, um ins Spiel reinzukommen, auch mal auf lange Bälle setzt. Bei den paar langen Bällen war ich sehr verwundert, dass Lankford wirklich keinen Kopfball gegen seinen ein Kopf kleineren Gegenspieler gewonnen hat.


    Für mich ist Voll aber definitiv die positive Überraschung bis jetzt, auch wenn das nicht schwer ist :D Was der von der Linie kratzt, ist schon Wahnsinn. Das ist auch das, was mir bei Nicolas etwas gefehlt hat. Der war auch ein guter Torhüter und hat viel pariert, aber nach meinem Empfinden hat er quasi nie einen Unhaltbaren rausgefischt. Wenn ein ziemlich guter Abschluss kam, war der auch meistens dann drin. Voll ist für seine Körpergröße auch extrem schnell unten am Boden.

  • Riskante Zuspiele gab es in der vergangenen Saison durch Nicolas auch immer wieder, da würde ich Voll übethaupt keinen Vorwurf machen wollen zumal er auf der Linie extrem stark war. Die Wechsel nach der Pause mit Siebert und Saghiri haben unserem Spiel gut getan. Risse, Philipp und Greger mit seiner überflüssigen Ampelkarte fand ich unterirdisch.