Kader 22/23

  • Auch ich konnte im Stadt Anzeiger nichts finden

    Wahrscheinlich morgen erst:



    """Während Heimkehrer Wunderlich bereits fleißig bis zu drei Einheiten am Tag abspult, laufen die Transferaktivitäten im Hintergrund weiterhin auf Hochtouren. Offenbar befinden sich Kölns Verantwortliche in finalen Gesprächen mit einem Abwehrspieler; schon in den nächsten Tagen könnte Vollzug gemeldet werden.

    Am Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) bestreiten die Rechtsrheinischen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Testspiel gegen Drittliga-Spitzenreiter SV Elversberg. Verletzungsbedingt passen müssen Jeremias Lorch (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und David Philipp, der aufgrund eines Blutergusses in der Wade voraussichtlich noch einige Wochen ausfallen wird."""

  • Die Leihe von Hemcke finde ich gut, der kann in Zukunft ein wichtiger Teil der Mannschaft werden. Technische Qualität, Übersicht und Geschwindigkeit sind da, ihm fehlt so ein bisschen der Punch und die Härte für Liga 3 bisher. Da kann er bei Aachen jetzt zeigen, was er kann und die "Wettkampfhärte" holen. Für alle 3 Parteien ein guter Transfer. Ich glaube aber nicht, dass er sofort Spielzeit bekommt, aber nach etwas Aklimatisierung könnte er ein wichtiger Baustein bei der Alemannia werden.


    Kommt mit Jere nicht auch er noch langsam wieder an den Kader dran? Oder hinkt er so dem Heilungsstand hinterher? Er wäre ja auch ein "Neuzugang" in IV und ZDM. Besonders in der 3er-Kette könnte er gut mit seiner Geschwindigkeit funktionieren. Vorausgesetzt er hat durch die Verletzung nicht allzu viel davon eingebüßt.


    Der neue IV wäre echt noch ein Ausrufezeichen, es stehen ja bei keinem die Zeichen auf Abschied. Einzig von Buballa hatte ich echt nochmal mehr erwartet, er ist so gar keine Option und hat bisher in der Liga ganze 5min gespielt. Das muss man sich mal vorstellen.

  • Hemckes Leihe finde ich auch gut für alle Seiten. Hoffe er sammelt dort viele Minuten.


    Ich hatte ja schon vor Wochen gesagt, dass ich mir durch die Umstellung auf 3er Kette noch einen Innenverteidiger gewünscht habe, weil quasi alle unsere 3 wirklichen IVs aktuell spielen (müssen). Buballa scheint nur eine Notnotlösung zu sein, Kubatta war länger verletzt (ist er überhaupt wieder fit?) und Altuntas würde eine Leihe gut tun. Fritz muss man fürs Mittelfeld einplanen, sonst hätte man hinter Saghiri und Sontheimer nur noch Klefisch/ Engelhardt. Engelhardt würde ich hier auch womöglich verleihen.


    Lorch würde ich generell nach seinem Kreuzbandriss nicht ernsthaft und fest einplanen diese Saison. Da sollte nichts überstürzt werden. Ich freue mich aber natürlich sehr auf seine Rückkehr. Er ist ein sehr wichtiger Spieler.


    Darüber hinaus wird uns Siebert im Sommer wieder verlassen, deswegen würde uns ein guter Innenverteidiger meiner Meinung nach noch sehr gut zu Gesicht stehen. Auf Sicht und auch schon jetzt in der Rückrunde. Mal schauen, was sich da in den nächsten Tagen tut :)

  • Das Engagement von Schultz scheint wohl doch nicht zustande zu kommen, angeblich aus finanziellen Gründen.

    Nicht ganz unverständlich, offenbar wurde die Kohle für den Königstransfer aus Lautern benötigt 🤓🤑

  • Das Engagement von Schultz scheint wohl doch nicht zustande zu kommen, angeblich aus finanziellen Gründen.

    Nicht ganz unverständlich, offenbar wurde die Kohle für den Königstransfer aus Lautern benötigt 🤓🤑

    Lag wohl eher an der Ablöseforderung von Braunschweig, Mit Schultz schien man sich ja einig gewesen zu sein. Da würde ich mir von Braunschweig auch nicht zu viel aus der Tasche ziehen lassen. Aber mittlerweile der dritte erfolglose Transferversuch von Schultz ^^

    Wenn er dort bleibt, sollte es im Sommer dann hoffentlich endlich ablösefrei funktionieren.

  • Lag wohl eher an der Ablöseforderung von Braunschweig

    Wäre dies zutreffend, würde aber ein dickes Schulterklopfen an die viktorianischen Verhandlungsführer fällig.


    Ehrlich gesagt fehlte mir die Phantasie, darauf zu kommen, dass die Braunschweiger die Chuzpe hätten, Geld für einen Spieler haben zu wollen, mit dem sie ganz offensichtlich nichts mehr anfangen können.

    Womöglich ändert sich deren Einstellung noch bis zum Ende der Transferperiode, denn so dämlich, einen nichtgewollten Spieler noch bis zum Juni durchzufüttern, ist, glaube ich, selbst Vollmann nicht.

  • Lag wohl eher an der Ablöseforderung von Braunschweig

    Wäre dies zutreffend, würde aber ein dickes Schulterklopfen an die viktorianischen Verhandlungsführer fällig.


    Ehrlich gesagt fehlte mir die Phantasie, darauf zu kommen, dass die Braunschweiger die Chuzpe hätten, Geld für einen Spieler haben zu wollen, mit dem sie ganz offensichtlich nichts mehr anfangen können.

    Womöglich ändert sich deren Einstellung noch bis zum Ende der Transferperiode, denn so dämlich, einen nichtgewollten Spieler noch bis zum Juni durchzufüttern, ist, glaube ich, selbst Vollmann nicht.

    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Viktoria sich nicht mit Schultz einigen konnte. Nehme es eher positiv auf, dass Schultz nach diesem einen halben Jahr Leihe 2020 quasi in jeder Transferphase daran interessiert ist, sich der Viktoria anzuschließen.


    Ich denke schon eher, dass die Braunschweiger versuchen mit allem Geld zu verdienen, um sich für den Klassenerhalt zu verstärken. Aber das kann sich auch noch bis Ende Januar verändern. Ich würde mich zumindest freuen, wenn wir ihn wieder im Viktoria Trikot sehen würden. Er hat hier geliefert und hat anscheinend auch Bock auf unseren Verein.


    Mal schauen, was sich die nächsten Wochen noch ergibt. Denke nicht, dass der Transfer endgültig geplatzt ist.

  • Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Viktoria sich nicht mit Schultz einigen konnte

    Das wird schon so sein, wie Du vermutest. Da die Verhandlungen anscheinend schon weit gediehen waren, dürfte auch das Gehalt zumindest am Rande gestreift worden sein.


    Die Personallage scheint ja aktuell, trotz des Ausfalls von Lorch und Kubatta, recht solide zu sein, sodass man sich den seltenen Luxus leisten kann, geduldig zu sein.

    Eventuell hat O.J. sogar noch mit Klefisch in der Dreierkette eine weitere brillante Idee generiert.

  • Ihr seid sicherlich da alle sicher deutlich näher dran als ich.

    Habe nur einen Bauch und der sagt mir, das ein Schulz vielleicht genau der Mosaikstein ist,

    den unsere Truppe noch benötigt, um einen Traum zu verwirklichen.

    Hätte dafür auch auf den"Königstransfer" verzichtet.

    Klar ist natürlich auch, das man für einen Spieler,der im Sommer sowieso ablösefrei in die schönste Stadt der Welt zurückkommen wird, dem Vollmann nicht jetzt noch Scheine ins Zonenrandgebiet

    hinterher werfen muß.

    Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja noch und am Ende steigen wir mit beiden auf.

    Letzter Spieltag Ludwigspark: nur der Sieger steigt auf. Nachspielzeit, es steht 1:1.

    Schulz blockt mit einem Monstertakling ab und leitet den Gegenzug ein, den Mike mit der letzten Aktion des Spiels zum 2:1 Siegtreffer beendet. Ende, aus, Aufstieg. Das Sahnehäubchen, die Kirsche auf die Torte.


    Grüße,Rene

  • Rene Beier in deiner Glaskugel hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ausgangslage ist vollkommen korrekt, aber bei mir haut Mike die Ecke in letzter Sekunde rein und Schulz wuchtet das Ding mit dreifacher Gesichtsmaske in den Knick.


    Die Vermutung, dass Schulz durch Ablöseforderung zu teuer sein könnte teile ich mit euch allen. Braunschweig hat mit Wintzheimer und Gechtner nochmal verstärkt, aber dadurch auch weitere Kosten generiert. Weder Nürnberg noch Berlin werden hier den guten Samariter spielen und die Spieler ohne Leihgebühr ziehen lassen.

    Aber ich denke, wir sitzen am längeren Hebel. Irgendwann "muss" der BTSV reagieren und die unnötigen Gehaltskosten für Schulz einsparen.

  • Was wollen wir in der 2.Liga ohne Stadion?

    Die Dinge forcieren. Stell dir mal vor Viktoria steigt in die 2. Bundesliga auf, und muss verzichten weil Köln kein entsprechendes Stadion hat. Super-Werbung für Köln und deren Träumerle im alten Rathaus :evil:

    Naja, Köln hat ein Stadion mit 2-Liga-Tauglichkeit, so ist es ja nicht. Da wollen wir nur nicht spielen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was wollen wir in der 2.Liga ohne Stadion?

    Die Dinge forcieren. Stell dir mal vor Viktoria steigt in die 2. Bundesliga auf, und muss verzichten weil Köln kein entsprechendes Stadion hat. Super-Werbung für Köln und deren Träumerle im alten Rathaus :evil:

    Naja, Köln hat ein Stadion mit 2-Liga-Tauglichkeit, so ist es ja nicht. Da wollen wir nur nicht spielen ;)

    Das einzige Kölner Stadion, das zweitligatauglich ist, ist das Stadion in Müngersdorf. Da dürfte meines Wissens nach aber keine zweite Mannschaft neben dem FC spielen. Wäre aber auch brutal überdimensioniert. Das Südstadion ist ebenso wenig zweitligatauglich wie aktuell unser Stadion.


    Aber erstmal schauen, wie wir ins neue Jahr starten. Ich bin in der 3. Liga eigentlich ganz zufrieden. Eine Rückserie ohne Abstiegssorgen würde mir schon reichen. Wenn es dann doch mal soweit ist, muss man mal abwarten, welche Bewegung dann in die Stadionfrage kommen würde.

  • Natürlich, das Wichtigste ist, nicht, überhaupt NIE aus der dritten Liga abzusteigen! Aber auch als Erster, Zweiter oder Drittplatzierter steigt man nicht ab! 8o:thumbup:Es würde aber eben wieder Bewegung in die Sache kommen.

    Und neuerdings werden Landschaftsschutzgebiete in Köln an Karneval von der Stadt zum Feiern freigegeben. Ich glaube kaum dass es nach einem Fußballspiel in Höhenberg rund um das Stadion auch nur annähernd so schlimm aussieht wie auf den Uni-Wiesen zu/nach Karneval...

    Und der Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs ist ja auch Pflicht, Stichwort "Klimaneutralität", zu Fuß, mit Rad oder Bus & Bahn zum Fußballspiel, "Support your local Team" als Beitrag, natürlich mit einem "local stadium". Was steht einem Stadionausbau in Höhenberg also noch im Weg? ^^ Und wenn etwas im Weg steht, kann man es doch mit einem "Klimanotstands"-Gesetz rechtfertigen :/ ;)

  • Ich kann nicht verstehen, warum man nicht eine komplett Sanierung um das Stadion herum machen kann. Wege Pflastern, Bäume fällen für einen kleinen Ausbau und dafür an anderer Kölner stelle neue Grünflächen ausbaut und beflanzt um C02 neutral zu bleiben. Es gibt soviele Ideen für Nachhaltigen ausbau, da lässt sich doch bestimmt was machen.

    Vorschlag:

    Man könnte auch das Südstadion abreissen und dort einen neuen Park errichten.

  • Die ganze Diskussion über Aufstieg, Stadionausbau etc. halte ich für wenig zielführend. Es hat in dieser Saison bekanntlich schon eine Phase gegeben, wo wir den unteren Rängen bedrohlich nahe gekommen sind. Also sollte man mit einer sorgenfreien Saison zufrieden sein.


    Wie schnell es nach der Winterpause nach unten gehen kann, hat in der letzten Saison unter anderem der SV Meppen zu spüren bekommen, wo man zwischenzeitlich auch schon von einem Aufstieg in die 2. Bundesliga geträumt hatte...