Legenden der Viktoria!

  • Ich finde cool zu sehen, das Mhamdi aus unser A Jugend letztes Jahr, den wir im Sommer nicht halten konnten, bei Fürth in der 2. Liga jedes Mal im Kader war und von 4 Spielen schon 2 mal eingewechselt wurde. Letztes Spiel in Düsseldorf sogar schon in Minute 65. Als Rechtsverteidiger ist das schon ordentlich im ersten Profi-Jahr.


    Nicolas verstehe ich wirklich nicht. Die müssen ihm wohl auch ordentlich Honig ums Maul schmieren in Gladbach. 2. Liga Niederlande, da wo auch Durchschnitts Regionalligaspieler hinwechseln, ich weiß ja nicht. In der Vorbereitung hat er meiner Meinung nach aber auch wieder gezeigt, dass es für ganz oben einfach nicht reichen wird. Ich habe zudem gesehen, dass Kerkrade sogar schon eine Nr. 1 mit einem recht hohen Marktwert im Kader hat. Das könnte auch sehr bitter enden für ihn. Er hat natürlich die Absicherung durch den langfristigen Vertrag in Gladbach, aber sportlich müsste er meiner Meinung nach mal etwas riskieren. Für eine ernst zunehmende Profikarriere ist mir das alles zu gemütlich.

  • Dafür hat man den 12 Monate durchgefüttert mit völlig unklaren Verletzungen. Undankbar ist für den noch das falsche Wort. Fand es schon beschämend wie er sich alleine mit dem Mittelrhein Pokal fotografieren ließ. Nichts dafür getan aber damit angeben. Für mich ein A......

  • Denke niemand hier wird ihn vermissen, entsprechend sind mir die Hintergründe für das vergangene Jahr auch relativ egal. Möchte nur zu bedenken geben, dass er ja gegebenfalls wirklich verletzt/krank gewesen ist. Dann als Familienvater in einen Freizeitpark zu fahren hat meinen Segen.


    Wäre ich sein Berater, hätte ich ihm aber schon vor Jahren eine Fortbildung zum Thema Social Media spendiert.

  • Jürgen Sundermann ist am 4.10.2022 im Alter von 82 Jahren gestorben. Von Rot-Weiß Oberhausen als "einmaliger" Nationalspieler kommend absolvierte er unter Trainer Hennes Weisweiler zwischen 1962 und 1964 64 Spiele (6 Tore) in der Oberliga West und anschließend in der Regionalliga West für den SC Viktoria Köln 04. Nur zwei Spielzeiten, aber doch recht gute Spielzeiten: Viktoria war seinerzeit die klare Nummer zwei in Köln (vor dem VfL Köln 99, dem SC West und Vingst 05 glaube ich :/), und hatte 1962/63 als Tabellenachter der Oberliga zwar die Qualifikation zur Bundesliga verpasst, aber mit grandiosem Offensivfußball die meisten Tore geschossen und die seinerzeit noch recht zahlreichen Viktoriafans (Zuschauerschnitt knapp 10000) begeistert. Dazu kam Sundermann auch in den beiden Europapokalspielen gegen Ferencvaros (Budapest) zum Einsatz. Legendäre VIktoriazeiten, legendäre VIktoria-Mannschaft, legendärer Viktoriaspieler.

  • Jetzt wünsche ich den Dürenern den Abstieg. Wie kann man so einen supernetten, erfolgreichen Menschen

    entlassen, der für Düren gute Arbeit geleistet hat. Der Absturz nach unten hat mit hoher Wahrscheinlichkeit

    weder mit schlechter Arbeit, noch mit der menschlichen Art des Trainers zu tun !

  • Die AZ meldet Aaachener Interesse an TT9:


    """Kontakt gibt es auch zu Thimmy Thiele, der vor neun Jahren für Alemannia in der 3. Liga stürmte. „Damals hatte ich ein super erstes halbes Jahr, dann kam plötzlich die Insolvenz“, hat er vergangene Woche in einem Interview gesagt. „Ich weiß nicht, wie es sonst gelaufen wäre.“ Eine Rückkehr war auch schon mal im Sommer ein Thema.


    Aktuell leidet der 31-Jährige an den Folgen einer Leistenverletzung. Erst ab Dezember kann er vermutlich wieder ins Training einsteigen, um sich für die Rückrunde vorzubereiten. Dafür käme auch ein Alemannia-Training in Betracht."""


    Im Dezember ist der bestimmt wieder fit 🤡🤡🤡

  • Ich hoffe er wird wieder fit. Würde ich ihm trotz der komischen Situation vor einem Jahr wünschen. Hätte aber eher erwartet ihn zieht es in die Heimat. In Berlin gäbe es ja einige potentielle Vereine, ich weiß aber nicht, wo er inzwischen wohnt etc.