33. Spieltag: Viktoria Köln - Hallescher FC

  • Nach Halle folgen vier schwere Spiele gegen die momentan vier bestplatzierten Vereine. An Motivation, am Samstag nun einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt zu machen, wird es sicherlich nicht fehlen. Halle dürfte allerdings nicht minder motiviert sein.


    Trotzdem, mein Tip, ein schwer erkämpftes 3:1 für unsere Viktoria, vor 4089 Zuschauern.

  • In der ersten Halbzeit halten wir geduldig und konzentriert das 0:0. In der zweiten Halbzeit wird Halle aufmachen. Mal schauen ob wir es nutzen…


    Aufgrund der Freikarten und weil Halle von über 500 Fans begleitet wird, werden eher 4.890 da sein.

  • Da Inzwischendie Jansen Taktik bekannt ist, tippe ich auf einen 2:2 "Sieg" oder wie sagte Franz Beckenbauer


    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“



    Unabhänhig davon glaube ich sogar das diese Saison 42 Punkte für einen Klassenerhalt ganz knapp reichen werden.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Wie die Jungs spielen können, wenn man sie lässt, oder wenn sie müssen

    Die Schwankungen sind heftig. Auf 3. Liga-Online hat jemand kommentiert, wir seien mittelklassig. Ich finde, trotz der Dezimierung spielen wir zum Teil wie ein Aufsteiger. Leider phasenweise auch wie ein Absteiger, gerade auswärts. Ob das am Trainer liegt, kann ich nicht beurteilen. Zur Vertragslaufzeit wurden damals, glaube ich, keine Angaben gemacht. Sportlich bin ich für Kontinuität.


    Der Familientag war eine gute Sache. Ich bin kein Marketingexperte, aber beim Ticketing und bei der Etablierung der Viktoria im Viertel geht wesentlich mehr. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. Allein dieses Herumgeschiebe des Mikros in der Pressekonferenz gegen den VfB Lübeck, einfach peinlich. Auch die Arroganz, die mir zT im Fanshop gegenüber gebracht wird, kann sich die Viktoria nicht erlauben.

  • Wieso wir zu Beginn und nach der Pause immer besonders auffällig sind, bleibt mir ein Rätsel. Aber die Leistungssteigerung nach dem Rückstand war gestern schon beeindruckend, da hat der HFC ja kaum noch was auf die Kette bekommen und deren Anhang fiel dann auch nichts anderes mehr ein als Wessie-Schweine zu brüllen.


    Lorch und Marseiler fand ich mal wieder überragend. Die Szene des Spiels war für mich Jeres "Teminatorpass" - die Bezeichnung stammt übrigens von Eric Scherer von der-Betze-brennt nach unserem 2:0 Sieg im Mai 2022 - auf Marseiler über mehr als 60 Meter. Lorch ist für uns in dieser Saison so wichtig wie nie zuvor und ich hoffe, dass man jetzt, da der Klassenerhalt eingetütet ist, schnell mit ihm verlängert. Das gilt auch für weitere Schlüsselspieler wie Becker oder Paco und vielleicht lässt sich die Leihe mit dem LASK von Tobias Anselm ja auch noch mal verlängern.

  • Ja, Lorch habe ich bei uns noch nie so stark und dominant gesehen. Marseiler gestern an allen Toren beteiligt. Wie sollen wir seinen Abgang nur kompensieren.?


    Und für die2, 3 User hier, die Viktoria immer benachteiligt sehen: den Elfer muss man wirklich nicht geben. Das Schiedsrichterglück der letzten Spiele bleibt uns hoffentlich treu.

  • Ja, Lorch habe ich bei uns noch nie so stark und dominant gesehen. Marseiler gestern an allen Toren beteiligt. Wie sollen wir seinen Abgang nur kompensieren.?


    Und für die2, 3 User hier, die Viktoria immer benachteiligt sehen: den Elfer muss man wirklich nicht geben. Das Schiedsrichterglück der letzten Spiele bleibt uns hoffentlich treu.

    Finde ich schwierig, wenn er mit dem Ellenbogen einen Schuss ins Tor abwehrt. Ich glaube die Reaktion von Landgraf selbst im Magenta-Interview hat auch gezeigt, dass er sich darüber nicht beschweren kann.


    Meiner Meinung nach war dafür der Ball vor dem 1:0 im Aus, weswegen unsere Spieler auch dummerweise aufgehört haben zu spielen.


    Ich finde aber auch, dass man nicht nur anhand der größeren Fehlentscheidungen beurteilen kann, ob man Schiri Glück oder Pech hat. Wenn man vom Schiri einen glücklichen Elfmeter „geschenkt“ bekommt, dafür im Gegenzug quasi alle 50/50 Entscheidungen gegen einen laufen, würde ich nicht sagen, dass man vom Schiedsrichter profitiert hat.


    Insgesamt stimme ich dir aber definitiv zu, dass man jetzt nicht sagen kann, dass wir in dieser Saison ständig von den Schiedsrichtern benachteiligt wurden und es Einfluss auf unsere Saison genommen hat.

  • Wie die Jungs spielen können, wenn man sie lässt, oder wenn sie müssen

    Die Schwankungen sind heftig. Auf 3. Liga-Online hat jemand kommentiert, wir seien mittelklassig. Ich finde, trotz der Dezimierung spielen wir zum Teil wie ein Aufsteiger. Leider phasenweise auch wie ein Absteiger, gerade auswärts. Ob das am Trainer liegt, kann ich nicht beurteilen. Zur Vertragslaufzeit wurden damals, glaube ich, keine Angaben gemacht. Sportlich bin ich für Kontinuität.


    Der Familientag war eine gute Sache. Ich bin kein Marketingexperte, aber beim Ticketing und bei der Etablierung der Viktoria im Viertel geht wesentlich mehr. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. Allein dieses Herumgeschiebe des Mikros in der Pressekonferenz gegen den VfB Lübeck, einfach peinlich. Auch die Arroganz, die mir zT im Fanshop gegenüber gebracht wird, kann sich die Viktoria nicht erlauben.

    Hallo,


    Bei Kritik über den Spieltagsablauf nutze doch bitte die Spieltagsumfrage.

  • Generell würde es den Verein und Fanbeirat freuen wenn ihr alle die Spieltagsumfrage ausfüllen könnt.


    Diese Hilft Verein und Fanbeirat Probleme im Stadionerlebnis zu erkennen und aufzuarbeiten.


    Unter Folgendem Link könnt ihr den Fragebogen abrufen


    Stadionerlebnis zum Spiel Viktoria Köln gegen 1.FC Saarbrücken
    Hilf Christopher, indem du diese Umfrage beantwortest.
    www.empirio.de

    Es ist trotz Vorschau nicht für Saarbrücken sondern für den aktuellen Spieltag gegen Halle.


    Vielen Dank