15. Spieltag: Viktoria Köln - Dynamo Dresden

    • Offizieller Beitrag

    Nach der frustrierenden Niederlage am Sonntag-Abend in Halle steht das nächste Flutlichtspiel an. Am Freitag-Abend kommt der Spitzenreiter aus Dresden in den Sportpark Höhenberg. Kann die Viktoria die Heimserie ausbauen? Zuschauertechnisch hoffe ich auf eine ordentliche Anzahl Kölner.

  • Hoffentlich läuft es so wie letzte Saison. In Dresden wären wir momentan vermutlich chancenlos aber zu Hause sind wir aktuell die zweitbeste Mannschaft in der 3. Liga. Zudem lässt Dynamo auswärts immer mal wieder was liegen, wie zum Beispiel beim Remis in München oder dem 1:3 bei RWE (als die in der Tabelle noch hinter uns standen). Unvergessen auch das letztjährige 1:4 in Meppen...

  • Tribüne schon ausverkauft. Man hätte diesmal anscheinend dreieinhalbtausend Tribünenkarten verkaufen können... Ob am Spielbesuch Interessierte nun auf die Stehplätze ausweichen? Es ist jedenfalls ein Trend zur Haupttribüne erkennbar, was m.E. auch an der Überdachung liegt.

    Wenn die positive Zuschauerentwicklung weiter anhält wäre es ein Träumchen die zweite Stahlrohrtibüne als Sitzplatztribüne wieder aufzubauen, Interesse an (überdachten) Sitzplätzen ist offensichtlich vorhanden, und die Südseite inklusive Block 11 zu überdachen. Das könnte sich durch die zusätzlichen Zuschauereinnahmen finanziell sogar selbst tragen.

  • Vier Stammspieler verletzt, Dietz noch nicht fit, Greger mit Gelb-Rot vom Platz - das war schon heftig heute. In Unterzahl aber zumindest gekämpft.

    Schlimm dass man jetzt auf einen Essener Sieg gegen Waldhof hoffen muss, damit zumindest der Abstand nach unten gewahrt bleibt.

  • Nach der passiven Vorstellung in Halle ist wohl niemand überrascht, dass wir gegen den Spitzenreiter untergegangen sind. Hoffentlich zeigt die Klatsche Wirkung und die Mannschaft fängt endlich wieder an den Gegner in der Offensive herauszufordern.

  • Seit dem 1:4 gegen den Waldhof vergangene Saison das für mich mit Abstand schlechteste Heimspiel. May, Lorch und Russo waren absolut nicht zu ersetzen. Man kann nur hoffen, dass sie schnell wiederkommen und es nicht so läuft wie bei Dietz, von dem es ja schon mal hieß, dass er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sei und der nun frühestens im kommenden Jahr wieder auf dem Platz steht. Schon schlimm genug, dass Henning so lange ausfällt.


    Leider müssen wir uns jetzt nach unten schauen und aufpassen, dass wir da nicht reinrutschen...

  • Als ich gestern die Aufstellung und die Bank gesehen habe, war mir klar dass wird nichts. Bin zum ersten Mal seit ich vor 40 Jahren zur Viktoria gehe in der Halbzeit gegangen. Wir müssen in der Winterpause noch 2-3 Spieler ausleihen

  • Eine sehr schwache Vorstellung in Halbzeit 1.


    Die Ausfälle von Dietz, Russo, Lorch und Henning im Zentrum sind für unseren Kader dann auch zu viel. Dazu dann auch noch die gelb-rote Karte von Greger kurz vor der Pause. Dazu wirkte es ab Minute 1 so, als wenn wir Schadensbegrenzung betreiben würden. Viel zu tief, viel zu passiv, nur uninspirierte lange Bälle. Viel einfacher konnte man es Dresden nicht machen.


    Halbzeit 2 war dann verbessert, aber eben letztlich zu 10. und 0:3 Rückstand auch hoffnungslos. Dresden ist aber am Ende auch einfach die mit großem Abstand beste Mannschaft der Liga. Kann mich in unser Drittligahistorie an keinen Verein mit einer solch hohen Kaderqualität erinnern. Also man kann definitiv gegen Dresden verlieren, in Halbzeit 1 war es mir aber eben einfach zu wenig Mut von unserer Seite.


    Vielleicht hat es eine solche Klatsche aber auch einfach mal gebraucht. Die Länderspielpause kommt auch gelegen, dass Spieler wie May, Lorch und Russo gegen Münster in zwei Wochen wieder fit sind. Greger wird uns dort ja definitiv fehlen.


    Es gilt wieder die Sinne zu schärfen und sich auf die eigenen Stärken zu berufen.

  • Wie weh diese Niederlage tut, ist hoffentlich jedem klar. Punkte aus Halle und Lübeck wurden durch Überheblichkeit uns arroganz ( beides Abstiegskanditaten ) verschenkt. Jetzt ein erwartetes Ergebnis gegen Dresden, nächstes Spiel dann in Münster, danach Ulm verlieren und schon ist man ganz unten. Was hier jedes Jahr steht, wir müssen im Winter nachlegen. Hilft das wirklich?