13. Spieltag: Viktoria Köln - 1860 München

  • Fast schon pervers wie eng die Tabelle beieinander ist

    Das Spiel ist schwer zu tippen.

    Hoffe auf einen Sieg vor guter Kulisse.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wird eine schwere Kiste, zumal Bryan Henning an allen Ecken und Enden fehlen wird. Dass David Richter bei denen im Tor steht, könnte sich für uns allerdings als Bumerang erweisen, was der nämlich in Münster alles gehalten hat, war schon beeindruckend.


    Wenn man sich unser Programm in den nächsten Wochen anschaut, wäre ein Dreier schon eminent wichtig. Nur während wir in den letzten Spielen nicht in der Lage waren, den Sack zuzumachen, zeigt die Kurve bei den Löwen aktuell anscheinend nach oben. Mut macht mir, dass bei denen mal wieder Zoff in der Bude herrscht. Vielleicht wirkt sich das ja wie so häufig in letzter Zeit auf die Leistung auf dem Platz aus...

  • Natürlich sehr bitter, dass die Saison für Bryan Henning wohl gelaufen ist. Tut mir echt leid für den Jungen.


    Aus Vereinssicht muss ein Kader einen solchen Verlust aber eben auch kompensieren, zumindest bis zur Winterpause.. Die Wahrscheinlichkeit, dass kein wichtiger Spieler, eine schwere Verletzung erleidet, ist im Fußball leider nicht all zu hoch.


    Aufgrund unser Art zu spielen kann ich mir gut vorstellen, dass OJ nun Bogicevic eine Position zurückzieht. Innerhalb eines Spiels und während der Vorbereitung hat er dies ja auch bereits mehrfach getestet. Und wenn ich sein Interview richtig verstehe, hat er ja auch bislang in seiner Karriere etwas zurückgezogener gespielt.


    Eine Offensive davor mit Philipp (auch wenn wahrscheinlich heute noch nicht in der Startelf), Marseiler und einem hoffentlich wieder erstarkten Becker würde auch nicht ganz so schlecht aussehen.


    Ersetzt man Henning wiederum mit Lorch oder Fritz könnte ich mir vorstellen, dass dies insgesamt zu defensiv ist. Henning war ja schon ein Spieler, der sich oft offensiv eingeschaltet hat und auch mal in die Tiefe gegangen ist.


    Angefangen mit dem Heimspiel gegen die Löwen bin ich nun gespannt, wie das Trainerteam die Lücke füllen möchte.


    Letztes Jahr Heimspiel gegen die Löwen vor dem Highlight gegen Bayern und heute vor dem Highlight gegen die Eintracht. Letztes Jahr in der Schlussphase leider noch das 1:1 kassiert. Heute wünsche ich mir, dass wir endlich mal wieder zu null spielen und vorne mindestens einen über die Linie drücken können.

  • Hochverdienter Sieg gegen einen ganz schwachen Gegner. 4 rote Karten gegen den Gegner habe ich auch noch nicht gesehen.


    Der Schiri hat mit seiner Gelbflut in einem fairen Spiel unnötig Unruhe reingebracht.


    Bestnoten für Fritz und natürlich Marseiller.

  • Das Spiel durfte nun wirklich nur eine Mannschaft gewinnen. Dass es am Ende so viel braucht, um wirklich zu gewinnen, ist auch wieder typisch ^^


    Unsere Mannschaft spielt schon echt einen guten Ball und spielt sich in jedem Spiel genügend Chancen heraus, um ein Spiel zu gewinnen. Das ist für mich auch ein großer Unterschied zu den letzten Jahren. Da kann ich mich an viele trostlose Unentschieden erinnern.


    Vier rote Karten habe ich auch noch nicht oft erlebt. peter Der Trainer und der Sportdirektor der Münchener sahen nach Abpfiff noch jeweils die rote Karte.


    Wieso der Schiri überhaupt Profifussball pfeift, kann ich mir aber auch bei bestem Willen nicht erklären. Auf seiner Vita stehen laut Transfermarkt.de 15 Regionalliga-Spiele mit 78 gelben und 5 roten Karten. Das bestätigt mein Gefühl, dass er überhaupt kein Gefühl für ein Spiel hat. Auf beiden Seiten eine völlig überzogene Kartenpolitik, die ein kaum aufgeladenes Spiel total hochkochen lassen hat.

  • Herrlich, hochverdienter Sieg weil wir anders als gegen Aue immer die Initiative hatten. Unklar ob 1860 schwächer war, jedenfalls haben wir sie schwächer aussehen lassen.


    Tolle Stimmung wenngleich Block 11 heute etwas dünn besetzt war (40%?). Mag am Herbstwetter bzw der Angst vor Regen liegen…


    Sehr Schade dass die Spieler nicht direkt die Euphorie mitnehmen um mit den Fans zu feiern. Stattdessen wird wieder der nervige Kreis gebildet, bis der Block fast geleert ist. Der Fußball ist übrigens 100 Jahre ohne diesen kitschigen Kreis ausgekommen. Das muss doch mal jemand dem OJ klar machen!

  • Schöne Geste mit den Trikots mit der 19 und eine tolle Moral mit einem unbedingten Siegeswillen. Marseiler ist mittlerweile ein echter Unterschiedsspieler in der 3. Liga. Auch Moritz Fritz mit einer soliden Leistung. Becker hätte ich gerne etwas früher gesehen, denn in der Mitte hätte er vor seiner Einwechslung einige Chancen vorgefunden.


    Schwach fand ich die Leistung der Löwen, die in der 2. Halbzeit so gut gar nichts mehr auf die Kette bekommen haben. Deren schwache Leistung wurde nur durch den unterirdischen Schiri getoppt...

  • Ich tue mich immer sehr schwer mit der Kritik an Schiedsrichtern, aber der hatte heute eindeutig keinen guten Tag. Was für uns aber eher positiv war.


    Aber ganz abgesehen davon möchte ich mir dringend das Müsli bestellen, was Marseiller diese Saison futtert. Wer kennt die Marke?