8. Spieltag: SV Sandhausen - Viktoria Köln

    • Offizieller Beitrag

    Am 30.09. geht es zum Absteiger aus Sandhausen. In der Tabelle trennen den 4. vom 10. nur ein Punkt. In dieser engen Liga ist alles möglich. Jeder Punkt ist viel wert. Mit einem Punkt wäre ich auswärts gegen Sandhausen auch zufrieden.

  • Sandhausen ist für mich weiterhin die Wundertüte der Liga. Ich konnte in der 2. Liga nichts mit dem Verein anfangen und in Liga 3 geht es mir ähnlich.

    Der Kader hat auch alles dabei, was zu einer Wundertüte gehört, mit Diekmeier den Leader, mit Hennings einen Oldie und sonst auch einige junge (mir) unbekannte Spieler.

    Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden, aber lieber wäre mir selbstverständlich ein Auswärtssieg um die Statistik mal zu richten

  • Mit 3 Punkten aus den nächsten beiden Partien wäre ich durchaus zufrieden.


    Die beiden nächsten Gegner haben aufgrund ihrer finanziellen Situation eine hohe individuelle Qualität im Kader , sind aber dennoch auch beide zu knacken. Um in Sandhausen mindestens einen Punkt zu entführen, braucht es eine konzentrierte Leistung wie in Saarbrücken. Es wäre der Mannschaft aber auch endlich mal zu wünschen, auswärts früh in Führung zu gehen. Bislang liefen wir in allen 3 Auswärtsspielen einem Rückstand hinterher. Mit eigener Führung im Rücken lassen wir normalerweise ziemlich wenig zu.

  • Nach dem Doppelwechsel von Marseiler und Philipp war es gelaufen. Da hat sich abgezeichnet wie das Spiel ausgeht. Becker stand mehr in der Abwehr als in der Spitze. Dann hätte man besser direkt einen Abwehrspieler einwechseln können.

  • Viel zu früh Philip und Marseiler runtergenommen. Null Entlastung danach.


    Im Endeffekt aber verdient für Sandhausen. Klares Chancenplus in Hz 2.

    Und komm mir jetzt bitte keiner mit der Fehlentscheidung.

    Die beiden waren platt, Bogicevic auch, leider haben wir nichts auch nur annähernd Adäquates auf der Bank.

    Und selbstverständlich war das ne klare Fehlentscheidung, May so lange im Spiel zu lassen. Ein aufmerksamer Trainer hätte bemerkt, dass der Junge mindestens seit Duisburg komplett von der Rolle ist und entsprechend gehandelt.

  • Einwurf-Fehlentscheidung darf natürlich keine Ausrede sein, aber das hat ja auch OJ im Interview so gesehen. Im Endeffekt ist Niklas May an allen drei Gegentoren entscheidend beteiligt. Er hat heute defensiv extremes Lehrgeld bezahlt.


    Insgesamt meiner Meinung nach jedoch ein glücklicher und kein verdienter Punkt für Sandhausen. Wir hatten das Spiel eigentlich ziemlich unter Kontrolle. Aber das ist letzten Endes egal. Es gibt aktuell wohl keine Mannschaft, die so viel auf den Platz bringt und so wenig Ertrag draus zieht. 12 Punkte lesen sich zwar weiterhin okay, 16 hätten es aber normalerweise definitiv sein müssen.


    Naja was soll’s, weiter machen!

  • Keine Kritik von mir an die Mannschaft. Aber ein großes Dankeschön an O.J. für seine großartiken Wechsel. Aber, dass war ja auch nicht das erste Mal mit seinen irrsinnigen Spielerwechseln. Leider merkt er das nicht selbst und keiner da, der es ihm sagt.

  • Ich dachte schon das Unentschieden gegen Bielefeld wäre an Dummheit nicht zu überbieten, aber heute war nochmal eine deutliche Steigerung in Sachen Unvermögen zu erkennen. May würde ich jetzt mal eine Pause gönnen, so wie der heute aufgetreten ist, war er fast schon ein Sicherheitsrisiko. Traurig ist nur, dass der Kader hier keinen adäquaten Ersatz bietet.


    Lichtblicke waren für mich Russo, Marseiler und Lorch, der sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat. Wenn man auswärts drei Tore macht, sollte man schon gewinnen, vor allem gegen einen in der ersten Hälfte derart harmlosen Gegner. Und genau solche Leistungen sind der Grund, warum wir in der Spitze absolut nichts verloren haben.


    Das Niveau unserer Darbietung wurde aber trotzdem noch vom Reporter bei Magenta getoppt. Der hat nämlich bis zum Schlusspfiff felsenfest behauptet, dass wir auswärts noch ungeschlagen sind...

  • Einwurf-Fehlentscheidung darf natürlich keine Ausrede sein, aber das hat ja auch OJ im Interview so gesehen. Im Endeffekt ist Niklas May an allen drei Gegentoren entscheidend beteiligt. Er hat heute defensiv extremes Lehrgeld bezahlt.


    Insgesamt meiner Meinung nach jedoch ein glücklicher und kein verdienter Punkt für Sandhausen. Wir hatten das Spiel eigentlich ziemlich unter Kontrolle. Aber das ist letzten Endes egal. Es gibt aktuell wohl keine Mannschaft, die so viel auf den Platz bringt und so wenig Ertrag draus zieht. 12 Punkte lesen sich zwar weiterhin okay, 16 hätten es aber normalerweise definitiv sein müssen.


    Naja was soll’s, weiter machen!

    Die Einwurfentscheidung darf der Spieler aber nicht so emotionslos hinnehmen. Becker wars glaube ich. Er muss das eskalieren und meinetwegen eine Gelbe Karte kassieren. Da gehts um Cleverness und maximalen Einsatz für drei eigentlich kostbare Punkte. Handle hätte vor dem Gegentor auch attackieren können anstatt nebenher zu laufen.


    May hat immerhin realisiert dass sein Foul vorm Elfmeter ziemlich doof war.


    Aber was soll’s, vorher wären wir mit dem Punkt zufrieden gewesen und die Mannschaft hat auch wieder gezeigt dass sie einiges leisten kann, wenngleich für ganz oben die Konsequenz fehlt…

  • Aber ein großes Dankeschön an O.J. für seine großartiken Wechsel

    Hätte ich ja garnichts gegen, wenn er einen Baris Artik zum wechseln hätte.


    Er hat aber nichts zum wechseln, das ist die traurige Wahrheit. Hong, Handle und Becker schienen ja schon teilsediert den Platz zu betreten, hilfreich waren sie allesamt nicht. Die einzige gute Aktion hatte Hong, der Handle mit einem famosen Pass freispielte, aber Handle macht eben Handle-Sachen.


    Gewiss ist es schwierig, in einem laufenden, durchaus intensiven Spiel von einer Sekunde zur nächsten zu funktionieren, aber laufen, kämpfen, Räume zumachen, das wäre nicht zuviel verlangt, haben die Jungs aber keine Böcke drauf, oder, wahrscheinlicher, sie sind überfordert. Das wirkt auf mich wie 3 Luftballons mit nem bißchen abgestandener Luft.


    Für die dysfunktionale Bank ist Janssen natürlich mindestens mitverantwortlich. Anstatt die Defizite vor der Saison klar anzusprechen, verkauft er die Ausdünnung des Kaders auf wichtigen Positionen regelmäßig als heißen Scheiß.

    Auffällig ist auch, dass er im Zweifelsfall immer auf ältere Spieler zurückgreift. Was soll sich z.B. ein Bördner denken, wenn ihm jetzt schon 33jähriger aus der Regionalliga vorgezogen wird (auch wenn Rauhut es natürlich gut gemacht hat)? Die jungen Spieler scheinen bei unserem Meisterstrategen äußerst wenig Vertrauen zu genießen. So lässt sich auch der Offenbarungseid nach der Verletzung von Lorch erklären, als der Maestro den in der Dauerkrise befindlichen Becker statt Sticker oder Kubatta ins Rennen warf.

  • "Hong, Handle und Becker schienen ja schon teilsediert den Platz zu betreten, hilfreich waren sie allesamt nicht." Mittlerweile muß auch O.J. wissen das seine Einwechselungen nichts bringen und einen platten Marseiller oder Philipp ersetzen können. Ist nicht das erste mal, dass genau nach Einwechselung das Sytem nicht mehr funktioniert. Natürlich muß schon mal eine Einwechselung sein, aber doch nicht drei schwache auf einmal.