2. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln

  • Nach dem Pokalerfolg ist vor dem Ligaalltag. Für uns und für Saarbrücken. Welche der beiden Mannschaften wird den Dreh besser hinkriegen?

    Obwohl es für unsere Jungs wieder ein Highlight sein sollte vor gut 10.000 Leuten zu spielen. Nach den beiden Niederlagen dieses Jahr, sind wir mit dem Dreifachpunkten dran.

  • Jetzt heißt es: Selbstvertrauen mitnehmen und schauen, was in Saarbrücken geht.


    Ich halte dieses Jahr recht viel von Saarbrücken, gerade im kreativen Bereich sind Spieler wie Neudecker, Günter-Schmidt oder Rabihic schon stark. Dazu kommen Schmidt, Sonti, Kerber (gegen uns gesperrt), Rizzuzo und auch der aufblühende Civeja. Ist einfach eine gute Truppe. Dazu vermutlich noch eine volle Hütte.


    Wenn wir bei unserem Spiel bleiben, erwarte ich dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Auch ein eventuell früher Rückstand sollte unsere Truppe nicht beunruhigen. Das ist ja mittlerweile schon Standard bei uns, auch wenn ich grundsätzlich auf so viele Rückstände wie in den vergangenen Monaten verzichten könnte ^^


    Stürmer wie Schmidt oder Brünker sollten unserer Dreierkette recht gut liegen. Ansonsten ist ein kompaktes Zentrum vor der Abwehr wichtig, damit Spieler wie Rabihic oder Neudecker möglich wenig Platz bekommen. Das offene Zentrum hat uns im Rückspiel vergangene Saison das Spiel gekostet. Bei Russo und Henning bin ich da ganz guter Dinge.


    Becker wird wohl in den Kader zurückkehren, was mich sehr freut. Dennoch würde ich grundsätzlich erst einmal am Samstag auf unsere Offensive aus den vergangenen beiden Spielen setzen. Insbesondere gegen etwas langsamere und steifere Innenverteidiger wie Uaferro und Zeitz. Ansonsten sitzen mit Becker, Mustafa, Handle oder Najar ja auch gute Jungs für die Offensive auf der Bank.


    Mit einem Punkt wär ich nach einem anständigen Spiel in Saarbrücken definitiv auch zufrieden :thumbup:

  • Gehe davon aus dass es ein sehr emotionales Spiel werden wird. Das Publikum von denen ist eh nicht ohne dazu noch die Vorkommnisse, nach dem letzten Spiel, wo der FCS nicht aufgestiegen ist


    Da nicht jeder Viktorianer im Block in Tränen ausgebrochen ist vor Mitgefühl erwachte ich da auch keine Gastfreundschaft.


    Mit einem Punkt wäre ich daher schon sehr zufrieden.

    So tippen wir auch die meisten in der Umfrage.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der ist langsam Hüftsteif und im Zweikampf meistens zweiter Sieger

    Man kann sich natürlich über die vergebene Riesenchance zum 1:3 ärgern oder sich daran erfreuen, wie oft er hohe Bälle fest gemacht hat und verteilt hat vorne. Oder beides gleicht sich irgendwie miteinander aus und es war ein okayes Spiel bei wenig vorheriger Spielpraxis von ihm und man erwähnt, wenn man schon mäkeln muss auch die ähnliche Leistung von Lorch oder Handle.


    Oder man freut sich erstmal, dass man Saarbrücken auswärts nach Rückstand mit ansehnlichem Fußball schlagen konnte. Also ich hab heute richtig gute Laune. ^^

  • Richtig gutes Spiel mit einem starkem Marseiler und auch Henning und Schulz fand ich überzeugend. Dass Voll auf der Linie zu den besten Keepern der 3. Liga gehört, ist eh´ bekannt. Lediglich die Konter in Hälfte 2 hätte man besser ausspielen müssen, obwohl die Müffeländer nach dem 1:2 nicht wirklich gefährlich waren.


    Ob Saarbrücken wirklich so stark ist wie hier im Forum vermutet, wird sich noch zeigen. Ich finde sie einfach nur unsympathisch und überheblich.

  • Der ist langsam Hüftsteif und im Zweikampf meistens zweiter Sieger

    Weiß jetzt nicht, ob es sinnvoll ist nach so einem Start einen Spieler zu bashen.


    Handle und auch Lorch haben unserem Spiel heute auch nicht gut getan. Bei so einem Spielstand hätte ich auch lieber Mustafi gesehen . OJ wechselt halt manchmal komisch. Becker hat seine Qualitäten und ich bin froh so einen Spielertypen zu haben.


    Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, top vom Einsatz. Wieder einen Rückstand gedreht. Henning gefällt mir richtig gut und ist nicht schlechter als Sontheimer. Und auch Schulz scheint an sein erstes Jahr bei uns anzuknüpfen.

  • Ob Saarbrücken wirklich so stark ist wie hier im Forum vermutet, wird sich noch zeigen. Ich finde sie einfach nur unsympathisch und überheblich.

    Zur Erinnerung: Der gleiche User hat noch im Januar über die große Qualität des Saarbrücker Kaders im Vergleich zu dem Unsrigen geschnattert 🦆🦆🦆