DFB-Pokal 2023/24

  • Schiedsrichter wird Max Burda sein. Er hat Viktoria bisher in 5 Drittligaspielen gepfiffen. Zweimal gab es einen Viktoria-Sieg, zwei mal ein Remis, und einmal eine Niederlage der Viktoria.

    In der nächsten Runde wird Viktoria nicht auf den FC Müngersdorf treffen.......

    Chico, für dich als "Alterspräsident" des Forums, der noch Viktoria-Vorgänger Preußen Dellbrücks glorreiche Zeiten miterlebt hat, hier ein Verweis auf die Freundschaftsspiele der Frankfurter Eintracht in der Saison 1955/56. Zwei Spiele gegen Preußen Dellbrück, beim Anklicken sogar mit Spielberichten. In beiden Spie!en wurde übrigens Willi Hölzgen, später auch Trainer bei der Viktoria, in der ersten Preußen-Mannschaft eingesetzt.


    Eintracht Frankfurt - Archiv

  • Ich gehe mit komischen Gefühlen aus dem Spiel. Das Ergebnis ärgert mich doch mehr, als mich ein 0:2 gegen einen letztjährigen DFB-Pokal Finalisten ärgern sollte. Das liegt daran, dass wir meiner Meinung nach nicht die schlechtere Mannschaft waren.


    Nach anfänglichen Problemen und etwas zu viel Passivität kamen wir ab Minute 20 immer besser ins Spiel. Beim 1:0 sieht es natürlich blöd aus, wie frei Skhiri da steht, aber am Ende ist die Situation einfach schwierig zu verteidigen. Mit etwas Glück hätten wir nach den Chancen von Marseiler und Fritz auch mit einem 1:1 in die Pause gehen können.


    Zweite Halbzeit waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Zwar nicht mit vielen großen Chancen, aber die Chance von Greger nach Kopfball Fritz kann man schon als Großchance bezeichnen. Von der Eintracht kam rein gar nichts mehr. Bis auf den Freistoß kann ich mich an keine gefährliche Aktion der Frankfurter erinnern. Am Ende natürlich noch das 0:2 in der 90., aber dies war ja dann einfach nur unserem eingegangenen Risiko geschuldet.


    Unsere Mannschaft hätte sich die Verlängerung verdient gehabt. Auch gegen einen starken Bundesligisten versucht man sein Spiel durchzudrücken und findet immer wieder Lösungen. Das macht mir schon echt Spaß auf der Tribüne. Klar, gelingt nicht alles und die Entscheidungsfindung im letzten Drittel war heute nicht die beste, aber was soll’s. Die Eintracht hat mich gerade in Halbzeit 2 wirklich enttäuscht. Einzig Skhiri konnte man seine Klasse in nahezu jeder Aktion ansehen.

  • Trotz der Niederlage hat Viktoria das Pokalspiel wieder genutzt um Werbung für sich zu machen.


    Auch positiv: es gab nach dem Spiel tatsächlich einen Einsatz-Straßenbahnwagen. Erstaunlich viele Zuschauer sind noch bis ins Linksrheinische gefahren ;)

  • Trotz der Niederlage hat Viktoria das Pokalspiel wieder genutzt um Werbung für sich zu machen.


    Auch positiv: es gab nach dem Spiel tatsächlich einen Einsatz-Straßenbahnwagen. Erstaunlich viele Zuschauer sind noch bis ins Linksrheinische gefahren ;)

    So sollte es demnächst immer sein.

  • Da war eindeutig mehr drin. In der 2. Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Eintracht das Ergebnis nur noch halten wollte. Leider wurden unsererseits die Konter teilweise nicht sauber ausgespielt.


    Vor dem Spiel hatte ich gehofft, dass sich der Auswahl von Trapp bemerkbar machen könnte, aber Grahl hat sich leider keinen Fehler erlaubt und war vor allem bei unseren Chancen in der 1. Halbzeit zur Stelle. Verstanden habe ich allerdings nicht, wieso Becker und Mustafa erst in der 78. Minute eingewechselt wurden...

  • In der eigenen Hälfte konnten wir uns ja ganz schön den Ball zuschieben. In der gegnerischen war in der Regel nach 2-3 Kontakten Schluss oder der Ball wurde in die eigene Hälfte zurückgespielt...


    Gefühlt haben sich beide Teams etwas für die Liga geschont.