Kader 2023/24

  • Da auch Philipp heute nicht im Kader war, könnte es ein Fingerzeig in Richtung Trennung

    Das stimmt an sich, aber glaube nicht, dass KStA vermeldet, dass er verlängert, wenn sie es nicht sicher wüssten. Der Artikel von Donnerstag liest sich schon so, als wenn er auf einem Gespräch zwischen Franz Wunderlich und Oliver Löhr beruht.

    • Offizieller Beitrag

    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de)


    Tor: Voll (bis 06/24), Bördner (bis 06/24), Rauhut (bis 06/25)


    Abwehr: Schultz (bis 06/25), Greger (bis 06/25), Altuntas (bis 06/2024), Kubatta (bis 06/25), May (bis 06/25), Heister (bis 06/24), Koronkiewicz (bis 06/24), Sticker (bis 06/25), Amaniampong (bis ?)


    Mittelfeld: Fritz (bis 06/24), Lorch (bis 06/24), Engelhardt (bis 06/24), Handle (bis 06/25), Russo (bis 06/25)


    Sturm: Philipp (bis 06/24), Lankford (bis 06/24), Hemcke (bis 06/25), de Meester (bis 06/25), Hong (bis 06/24), Becker (bis 06/24), Mustafa (bis 06/25)



    Zugänge: Mustafa (Elversberg), Russo (Mannheim), Sticker, Amaniampong (beide eigene Jugend)


    Abgänge: Wunderlich, Risse (beide Karriereende)



    Der aktuelle Stand bei den Leihspielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt, Hemcke


    Abgänge nach Leihende: Siebert, Meißner, Stehle

  • 24 Mann laut Nikolais Liste für 23/24.

    So früh - So weit in der Planung

    Ist das noch meine Viktoria 😜

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    24 Mann laut Nikolais Liste für 23/24.

    So früh - So weit in der Planung

    Ist das noch meine Viktoria 😜

    Wenn man der Transfermarkt-Liste trauen kann und wenn es aus der Liste keine Abgänge mehr gibt....


    Aber was die Anzahl an Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen angeht, sieht das doch alles sehr viel positiver aus als noch in anderen Spielzeiten.

  • Er war damals echt stark bei uns. Ich fände es jedoch schade, wenn wir Niklas May jemanden vor die Nase setzen würden. Er hat sich aufgrund seiner Entwicklung und auch seiner Leistungen meiner Meinung nach verdient, dass man ihm nächste Saison auf der linken Seite das Vertrauen schenkt. Dahinter haben wir mit Simon Handle unsere „Allzweckwaffe“.


    Ich würde eher auf der rechten Seite aktiv werden. Man muss jetzt zwar sehen, wie Heister aus der Verletzung zurückkommt, aber hier wäre ich offen, seinen Kaderplatz mit einem jungen Rechtsverteidiger zu besetzen, der perspektivisch Paco beerben kann. Das traue ich Heister ehrlich gesagt nicht zu.

  • Oder man holt Carls und lässt Handle endlich offensiv spielen. Dann hätte man auf LV zwei Turbospieler und könnte immer wechseln.

    Wenn es die Chance gibt, würde ich zuschlagen und Handle auf dem linken oder rechten Flügel beheimaten. Dort haben wir mit Risse, Palacios (naja), Lankford (naja, aber nicht sicher) und Stehle ja doch einige Abgänge

  • Oder man holt Carls und lässt Handle endlich offensiv spielen. Dann hätte man auf LV zwei Turbospieler und könnte immer wechseln.

    Wenn es die Chance gibt, würde ich zuschlagen und Handle auf dem linken oder rechten Flügel beheimaten. Dort haben wir mit Risse, Palacios (naja), Lankford (naja, aber nicht sicher) und Stehle ja doch einige Abgänge

    Handle eher offensiv einzuplanen wäre auch meine präferierte Lösung. Offensiv find ich ihn schon stärker. In meinem Vorschlag hab ich aber mein Gefühl einfließen lassen, dass OJ anscheinend ziemlich auf Handle als Flügelverteidiger steht und ich die „Befürchtung“ habe, dass er ihn hier weiterhin einplant ^^


    Sollte er offensiv eingeplant werden, wäre ich auch offener für einen Transfer von Carls, wenngleich für mich Priorität hat, dass May weiterhin auf viele Einsatzminuten kommt. Handle in der Offensive als disziplinierter Gegenpol zu „Freigeistern“ wie Philipp und eventuell Marseiler wäre für die Statik unseres Spiels glaub ich auch nicht ganz so verkehrt.

  • Bevor man Carls holt sollte man ein wenig auf seine 2 letzten Jahre schauen. 1!! Spiel Saison 21/22

    für Vitoria Guimaraes und 11 mal eingewechselt bei Paderborn 22/23 meist ab 80. Minute. Für kleines Geld könnte man es probieren, aber ob er noch der "alte Carls" ist müsste man sehen.

  • Weiß auch nicht warum es immer ehemalige Spieler sein müssen.


    Guter Spieler, keine Frage. Verteidigen ist aber nicht sein Ding , genau wie bei May. Dann hätten wir 4 Flitzer auf der AV Positionen. Von daher wäre mir ein defensivstarker Av , der bestenfalls noch IV spielen kann, lieber.

  • Ich glaube wir haben mittlerweile den stärkeren Linken Verteidiger mit May

    Carls hat damals nach vorne durch seine Geschwindigkeit sehr gute Momente gehabt

    Er hat aber defensiv zuviele Flanken zugelassen

    Nicht zu vergessen das war in der 4 nicht in der 3 Liga

  • Ich glaube wir haben mittlerweile den stärkeren Linken Verteidiger mit May

    Carls hat damals nach vorne durch seine Geschwindigkeit sehr gute Momente gehabt

    Er hat aber defensiv zuviele Flanken zugelassen

    Nicht zu vergessen das war in der 4 nicht in der 3 Liga

    Carls war in unser ersten Drittliga-Saison In der Rückrunde bei uns.

  • Ich hab das Gefühl wir stehen vor einer schweren Saison 23/24


    Wir haben viele Abgänge. Wovon die meisten aber auch nur Ersatzspieler sind.


    Wobei es ja bei uns eh keine Stamm11 gibt. 8o


    Ich würde versuchen Meissner zu halten, außer er will weg. Wir sollten doch jetzt Geld übrig haben. durch die Rentner Risse u. Wunderlich.

    Unabhängig von Meißners Qualität ist er so langsam unser Star Spieler geworden. (bitte nicht falsch verstehen)

    Aber sowas zieht auch Zuschauer an und ich bekomme das auf den Rängen mit wenn die Leute sagen "oh der ist gut toll." Er wird halt an Toren gemessen.


    So gerne wie ich Hong sehe, ja eine Leihe würde ihm ggf. gut tun.


    Lankford: Der Typ ist komisch. Ich finde eigentlich das er jedes Mal wenn er eingewechselt ist eine solide Arbeit macht. Solide positiv. Aber irgendwie scheint er es ja nicht zu packen oder zu wollen. Vielleicht fühlt er sich auch einfach nicht wohl in Köln. Hatte mir sehr viel mehr von ihm erhofft.


    Vielleicht kann man ja noch ein paar Spieler von den Absteigern bekommen.


    bin ja immer noch Fan von Morgan Faßbender von Meppen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Von Absteigern? Aber bitte nicht Moritz Heinrich aus Bayreuth; der steigt jetzt zum 3.Male hintereinander aus Liga 3 ab.😀


    Sehe es aber so wie Sie: das wird ein richtig schweres Jahr. 5-7 Stammspieler kann man nicht einfach so ersetzen. Wenn Sontheimer auch noch geht, verlieren wir richtig Substanz und Mentalität.


    Irgendwer hat hier ja vom Aufstiegskandidaten geschrieben. Puh, da sehe ich uns wirklich nicht.