Kader 2023/24

  • Also die Leihen von Altuntas und Engelhardt zu Koblenz haben schon Sinn gemacht für diese Saison.

    Klar sie waren jetzt beim abgeschlagenen Letzten, haben viel auf den Sack bekommen und ständig verlieren macht wenig Spaß, aber als junger Spieler ist das wichtigste Spielzeit und die haben beide auf Profiniveau erhalten!

    Außerdem muss man sich auch mal durchbeißen, Rückschläge kassieren und immer wieder aufstehen können, das konnte zumindest Altuntas wirklich nachhaltig bei RW Koblenz zeigen.

    Ihm traue ich den Schritt zu uns auch mehr zu als Engelhardt. Habe aber nur zwei oder drei Spiele von beiden in der Zusammenfassung gesehen.

  • Russo finde ich stark, auch wenn er seit der Rückrunde recht wenig gespielt hat. Davor die 1.5 Saisons war er unumstrittener Stammspieler und vergangenen Sommer wurde er auch schon mit Zweitligisten in Verbindung gebracht. Dazu noch jung und entwicklungsfähig. Gefällt mir.


    Sofern er den Kaderplatz von Saghiri einnimmt, ist es für mich ein Upgrade.

    • Offizieller Beitrag

    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de)


    Tor: Voll (bis 06/24), Bördner (bis 06/24), Rauhut (bis 06/25)


    Abwehr: Schultz (bis 06/25), Greger (bis 06/25), Altuntas (bis 06/2024), Kubatta (bis 06/25), May (bis 06/25), Heister (bis 06/24), Koronkiewicz (bis 06/24), Sticker (bis 06/25), Amaniampong (bis ?)


    Mittelfeld: Fritz (bis 06/24), Lorch (bis 06/24), Engelhardt (bis 06/24), Handle (bis 06/25), Russo (bis ?)


    Sturm: Lankford (bis 06/24), Hemcke (bis 06/25), de Meester (bis 06/25), Hong (bis 06/24), Becker (bis 06/24), Mustafa (bis ?)



    Zugänge: Mustafa (Elversberg), Russo (Mannheim), Sticker, Amaniampong (beide eigene Jugend)


    Abgänge: Wunderlich (Karriereende)



    Der aktuelle Stand bei den Leihspielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt, Hemcke


    Abgänge nach Leihende: Siebert, Meißner, Stehle

  • Saghiri würde ich kommende Saison eigentlich schon gerne bei uns sehen. Glaube eher, dass das auf einen potentiellen Abgang von Sonti hinaus läuft. Aber so oder so, benötigen wir eh einen 6er mehr. Sontheimer, Fritz und Saghiri waren zu wenig, besonders, weil Fritz inzwischen mehr IV ist als ZDM.

    Und weil noch keiner einschätzen kann, wie es mit Lorch weiter geht


  • Spektakuläres Terodde-Gerücht: So plant der FC Viktoria Köln für die kommende Saison
    Die Höhenberger haben einen neuen Stürmer gefunden, ein Keeper hat verlängert. Ein Verteidiger wird wohl gehen.
    www.ksta.de

    Laut KStA heute:


    Philipp wird seinen Vertrag verlängern

    Vertragsgespräche mit Sontheimer und Dietz

    Meißner würden man gerne behalten (Also ist Mustafa vermutlich nicht bereits sein Ersatz)

    Siebert, Stehle, Buballa und Palacios werden uns verlassen.


    Zu Marseiler und Saghiri steht erstmal nichts. Philipps Verlängerung könnte Marseiler vielleicht auch motivieren zu bleiben ^^ Sind doch auch privat sehr gut befreundet.

  • Vielleicht ist die Vertragssituation bei Marseiler und Saghiri auch gar nicht ungeklärt und es wurde bereits bei mindestens einem von beiden eine Vertragsoption gezogen. Für mich zumindest nicht unwahrscheinlich. Beide wurden ja erst vergangenen Sommer verpflichtet.

  • Vielleicht ist die Vertragssituation bei Marseiler und Saghiri auch gar nicht ungeklärt und es wurde bereits bei mindestens einem von beiden eine Vertragsoption gezogen. Für mich zumindest nicht unwahrscheinlich. Beide wurden ja erst vergangenen Sommer verpflichtet.

    Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Saghiri brauchte man wohl eher nicht mit einem mehrjährigen Vertrag zu ködern, Marseiler schon.

    Ich gehe davon aus, dass Transfermarkt nicht über jedes Vertragsdetail informiert ist.

    Allerdings fällt auf, dass Saghiri in letzter Zeit kaum mehr berücksichtigt wurde, aus welchen Gründen auch immer.

  • Sehe ich auch so Dexter er konnte sich gegen keinen der Jungs durchsetzen und hat ja zu Beginn wirklich extrem viel Spielzeit erhalten.

    Ein Bekannter von mir hat heute übrigens erzählt, dass Saghiri wohl in den letzten Wochen sehr wenig gespielt hätte, weil er Ramadan gefastet hat. Das würde auch erklären, dass er wieder mehr spielt und heute beginnt.

  • Ein Abgang von Lankford wäre sicherlich für beide Seiten sinnvoll. Er braucht Spielzeit und wir könnten dadurch den Kaderplatz anderweitig besetzen. Gerade auf den offensiven Außen benötigen wir Upgrades und Spieler wie Marseiler, die Situationen auch mal mit ihrer individuellen Qualität lösen können.