Kader 2023/24

  • Voll hat es mehr als ordentlich gemacht. Auf der Linie und am Ball locker 2 Liga . Aber im Strafraum? Sorry, da ist er ganz schwach.


    Glaube auch nicht, dass er das in seinem Alter nochmal verbessern kann. Von daher ist bei uns ganz gut aufgehoben mit den Türstehern vor sich, die ihm einiges aus der Luft abnehmen.


    Bringt auch nix in Liga 1 oder 2 zu wechseln und dann als 3 Torwart zu versauern; in dem Alter muss er spielen.

  • Voll hat es mehr als ordentlich gemacht. Auf der Linie und am Ball locker 2 Liga . Aber im Strafraum? Sorry, da ist er ganz schwach.


    Glaube auch nicht, dass er das in seinem Alter nochmal verbessern kann. Von daher ist bei uns ganz gut aufgehoben mit den Türstehern vor sich, die ihm einiges aus der Luft abnehmen.


    Bringt auch nix in Liga 1 oder 2 zu wechseln und dann als 3 Torwart zu versauern; in dem Alter muss er spielen.

    Glaube schon, dass er sich noch signifikant verbessern kann, aber eben nur mit Spielpraxis.

    Strafraumbeherrschung ist Erfahrungssache und die fehlt ihm einfach noch. In der U19 kommt kaum ein Torwart bei Flanken aus dem Kasten auch nicht in der U19 Bundesliga.

    Was er braucht sind Spiele auf Topniveau und die bekommt er bei uns zu 100%, daher hoffe ich und gehe auch davon aus, dass er bleibt. Sollte er aber wechseln, winkt uns immerhin eine Ablöse. Und mit Bördner hätten wir schon jemanden in der Hinterhand.

  • Voll hat es mehr als ordentlich gemacht. Auf der Linie und am Ball locker 2 Liga . Aber im Strafraum? Sorry, da ist er ganz schwach.


    Glaube auch nicht, dass er das in seinem Alter nochmal verbessern kann. Von daher ist bei uns ganz gut aufgehoben mit den Türstehern vor sich, die ihm einiges aus der Luft abnehmen.


    Bringt auch nix in Liga 1 oder 2 zu wechseln und dann als 3 Torwart zu versauern; in dem Alter muss er spielen.

    Wieso sollte er sich da nicht verbessern sollen? Er spielt seine erste Saison mit Spielpraxis im Herrenbereich. In der Strafraumbeherschung und dem generellen Einschätzen von Situationen durch Erfahrung liegt doch genau das größte Entwicklungspotential. Es kommt nicht von ungefähr, dass Torhüter mit dem Alter nicht unbedingt schwächer sondern stärker werden. Wenn er Defizite im Fußballerischen, der generellen Athletik oder im generellen „Torabwehrverhalten“ aufweisen würde.


    Nichtsdestotrotz sehe ich Ben Voll aktuell als Gesamtpaket in Liga 3 sehr gut aufgehoben und könnte mir schwer vorstellen, dass er bei einem 2. Ligisten die Chance erhält, Stammtorhüter zu sein. Einen solchen Fehler hat Julian Krahl mit seinem Wechsel nach Kaiserslautern letzten Sommer gemacht. Dort ist er nun Nummer 3.

  • Ich denke nicht dass sich dann Elias ein weiteres Jahr auf die Bank setzt und dann Wechseln wird

    Das kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Eine dritte Saison in Folge als Ersatztorhüter wäre für ihn persönlich nicht gut.

    Dűrfte aber recht schwer werden für ihn, etwas oberhalb der Regionalliga aufzutreiben. Immerhin könnte es auch in Höhenberg recht schnell passieren, dass er spielt.

    Sehr irritierend finde ich allerdings, dass er nicht mal in allen Pokalspielen eingesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Kubatta und Sticker haben Verträge für die kommende Saison (siehe Startseite).



    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de)


    Tor: Voll (bis 06/2024), Bördner (bis 06/2024), Rauhut (bis 06/2025)


    Abwehr: Schultz (bis 06/2025), Greger (bis 06/25), Altuntas (bis 06/2024), May (bis 06/25), Heister (bis 06/2024), Koronkiewicz (bis 06/24), David Kubatta (bis ?), Jonah Sticker (bis ?)


    Mittelfeld: Lorch (bis 06/2024), Engelhardt (bis 06/2024), Handle (bis 06/2025)


    Sturm: Lankford (bis 06/2024), de Meester (bis 06/2025), Hong (bis 06/2024), Becker (bis 06/2024)



    Zugänge:


    Abgänge: Wunderlich (Karriereende)



    Der aktuelle Stand bei den Leihspielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt


    Abgänge nach Leihende: Siebert, Meißner, Stehle

  • Abgänge: Wunderlich (Karriereende)

    Ich vermute, dass man C. Risse auch in dieser Kategorie buchen kann.


    Quelle: O-Ton des Spielers heute bei Magenta Sport, der von den letzten Wochen seiner Karriere sprach. Schnupsi Benschop ist aber überraschend nicht weiter drauf eingegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Risse habe ich es ebenso verstanden. Warten wir mal die offizielle Information dazu ab. Anbei der aktuelle Stand nach der Fritz-Verlängerung.


    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de)


    Tor: Voll (bis 06/2024), Bördner (bis 06/2024), Rauhut (bis 06/2025)


    Abwehr: Schultz (bis 06/2025), Greger (bis 06/25), Altuntas (bis 06/2024), Kubatta (bis 06/25), May (bis 06/25), Heister (bis 06/2024), Koronkiewicz (bis 06/24), Sticker (bis ?)


    Mittelfeld: Lorch (bis 06/2024), Fritz (bis 06/24), Engelhardt (bis 06/2024), Handle (bis 06/2025)


    Sturm: Lankford (bis 06/2024), de Meester (bis 06/2025), Hong (bis 06/2024), Becker (bis 06/2024)



    Zugänge:


    Abgänge: Wunderlich (Karriereende)



    Der aktuelle Stand bei den Leihspielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt


    Abgänge nach Leihende: Siebert, Meißner, Stehle

  • Laut Berateragentur hat Fritz sogar bis 2025 unterschrieben. (siehe Screenshot)


    Bei Saghiri kann ich mir vorstellen, dass er letztes Jahr für ein Jahr mit Option oder auch automatischer Verlängerung bei einer bestimmten Anzahl an Spielen unterschrieben hat. Ich bin da aber ganz ehrlich: Mehr als Rotationsspieler sollte er meiner Meinung nach nächste Saison (sollte er bleiben) nicht bei uns sein. Klar, er hatte auch gute Spiele diese Saison, aber wenn man den nächsten Schritt gehen möchte, sollte auf der Position mehr Qualität für die Startelf her.

  • Mehr als Rotationsspieler sollte er meiner Meinung nach nächste Saison (sollte er bleiben) nicht bei uns sein. Klar, er hatte auch gute Spiele diese Saison, aber wenn man den nächsten Schritt gehen möchte, sollte auf der Position mehr Qualität für die Startelf her.

    👍👍👍

  • Mehr als Rotationsspieler sollte er meiner Meinung nach nächste Saison (sollte er bleiben) nicht bei uns sein. Klar, er hatte auch gute Spiele diese Saison, aber wenn man den nächsten Schritt gehen möchte, sollte auf der Position mehr Qualität für die Startelf her.

    👍👍👍

    Jetzt werdet mir hier nicht übermütig ^^

    Ich hoffe dass Hamza bleibt, für den nächsten Schritt braucht Viktoria wieder einen solchen Kader wie diese Saison, und die Abgänge müssen erst einmal kompensiert werden. Und die nächste Spielzeit wird noch schwerer. Über mehr als Klassenerhalt wird erst geredet wenn selbiger geschafft ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als Rotationsspieler sollte er meiner Meinung nach nächste Saison (sollte er bleiben) nicht bei uns sein. Klar, er hatte auch gute Spiele diese Saison, aber wenn man den nächsten Schritt gehen möchte, sollte auf der Position mehr Qualität für die Startelf her.

    👍👍👍

    Jetzt werdet mir hier nicht übermütig ^^

    Ich hoffe dass Hamza bleibt, für den nächsten Schritt braucht Viktoria wieder einen solchen Kader wie diese Saison, und die Abgänge müssen erst einmal kompensiert werden. Und die nächste Spielzeit wird noch schwerer. Über mehr als Klassenerhalt wird erst geredet wenn selbiger geschafft ist ;)

    Klassenerhalt ist geschafft (auch rechnerisch), also kann jetzt über mehr (bzw. den nächsten Schritt) gesprochen werden. Eine ähnlich entspannte Saison würde ich mir persönlich wünschen und würde mir auch reichen. Aber selbstverständlich sollte eine gewisse Entwicklung Ziel der Kaderplanung sein. 😉

  • Habe Hamza stärker gesehen als manche hier und würde mich über einen Verbleib freuen. Und ich traue ihm durchaus zu, sich nocheinmal zu steigern. Grade bei uns im Verein habe ich das Gefühl, dass Spieler auch noch einmal durchstarten können, weil es nicht wie bei den Bayern zu geht, wenn mal ein paar Leistungsprozente fehlen.

  • Hab mal gelesen, dass es für Mike ein Abschiedsspiel geben soll. Weiß da einer was genaues? Müsste dann ja in der Saisonvorbereitung stattfinden.


    Ein Spiel gegen Lautern wäre fein. Dort war er trotz seiner kurzen Verweildauer unglaublich beliebt. Das Stadion wäre auf jeden Fall voll.