[Spieltagsumfrage] Wie geht das Spiel gegen Dynamo Dresden aus?

  • Also ich würde mich schon mit einem Unentschieden zufrieden geben, da Dresden momentan ganz gut drauf ist.

    Vor allem macht mir Arslan Ahmez ein wenig Sorgen.

    Der hat als Mittefeldspieler bereits 14 Buden gemacht.

  • Kleiner Hoffnungsschimmer ist das Lazarett, das Dresden mit sich herumschleppen muss.

    Neben zweier 6er die ausfallen, sind auch alle Stürmer angeschlagen bis auf Conteh.


    Bei uns kommen ja zwei zurück. Pako sehe ich eigentlich vor May auf RAV. Aber defensiv hat May das ganz ordentlich, und besser als Koronkiewicz, gemacht. Wenn er den Ball aber im gegnerischen Drittel bekommt, wird er unfassbar nervös und hektisch. Da ist Pako abgezockter.


    Im Sturm wird OJ weiter auf Meißner und Stehle setzen. Besonders die Entwicklung von Stehle gefällt mir gut, er ackert und kämpft, läuft gut an und hat Chancen. Er hat die 3. Liga gut angenommen inzwischen. Bei Meißner wechseln sich Licht und Schatten ab. Viel liegt glaube ich an inzwischen mangelndem Selbstbewusstsein, wenn er einmal trifft, platzt der Knoten.


    So oder so gilt, defensiv stabil stehen und Nadelstiche setzen. Dann kann gegen DD was drin sein.

  • Na, zumindest was den Sonderzug angeht hatten die Viktorianer ein gutes Näschen:


    "Zugreisende im Raum Dresden müssen am Wochenende mit großen Einschränkungen rechnen. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, wird der Hauptbahnhof ab Sonnabendnachmittag 16 Uhr bis Sonntagfrüh 6 Uhr komplett für den Zugverkehr gesperrt. Grund dafür seien Gleisarbeiten für den geplanten Bau einer Schienenkreuzung.

    Betroffen sind sowohl der Fern- als auch der Nahverkehr."


    Wenn jetzt noch unser Trainer einen guten Riecher bei der Aufstellung beweist, steht einer netten Bus-Heimreise nichts mehr entgegen. Außer vielleicht ein paar Klimakleber.

  • Sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Spiel bin ich nicht unzufrieden. (bis auf die ersten 2-3 Minuten, die man total gepennt hat)


    Man hat als gesamte Mannschaft 10-15 Meter tiefer agiert als sonst und das war auch gut so gegen Borkowski, Arslan, Conteh, Hauptmann und co. Von der individuellen Qualität dürfte das die stärkste Offensive der Liga sein. Die größten Chancen gab es aber trotzdem eher nach total blöden Fehlern von uns, wie dem unnötigen, wenn auch sehr leichten Schubser von Hamza vor dem Elfmeter oder auch Sontheimers zu kurzer Kopfball vor der Conteh Chance in Halbzeit 1. Großer Dank noch einmal an Ben Voll für den gehaltenen Elfmeter!

    Dass Dresden die Chancen nicht nutzt, war dann vielleicht auch das Glück des Tüchtigen. Wir hatten eine Top Einstellung und als Block gut verteidigt, auch wenn man gegen diese Gegenspieler nicht alles verteidigen kann. Wir haben auch eine gute Härte im Spiel.


    Nach vorne konnten wir eigentlich auch immer mal wieder Nadelstiche setzen, in dem wir direkt und konsequent nach Ballgewinn nach vorne gespielt haben. Die Flexibilität von Meissner und Stehle helfen uns da enorm. Auch May immer wieder mit guten Offensivaktionen. Immer etwas unkonventionell, aber dadurch unberechenbar für manch einen Gegenspieler. Beckers Körpersprache gefällt mir irgendwie nicht seit der Winterpause. Bei jedem seiner Einsätze wirkt er eher schläfrig und plump. Mal schauen, wie sich das entwickelt.


    Das Auftaktprogramm 2023 ist schon echt verdammt stark. Nächste Woche Freiburg, dann die Woche 1860 und wir haben 7 der 8 Spiele 2023 gegen die (aktuellen) Plätze 2-8 gespielt. Essen als einziger Ausreißer mit Platz 14 ^^ Also einfach wird es in den nächsten Wochen auch nicht. Weiter Gas geben und dann schafft man es endlich mal eine Saison ohne Abstiegssorgen zu spielen.


    Jetzt aber erstmal die Hürde Aachen nehmen. Deren aktuelle Form ist erstaunlich schwach.

  • Dem geschriebenen kann ich voll und ganz zustimmen! :thumbup:


    Freue mich schon auf das Spiel gegen Freiburg.

  • Ging teilweise hin und her, nach vorne fehlte wieder der letzte Ball, wobei wir mit dem Punkt gut bedient sind.


    Unsere 3 Türsteher haben sich in alles reingeschmissen, top! Fritz und Stehle, der immer wichtiger wird, würde ich noch herausheben.

    Bevor jetzt Voll wieder gelobt wird. Im Herauslaufen ist das so was von schwach! Elfer natürlich klasse gehalten. Denke nicht das wir nochmal wiedergekommen wären.

    Gutes Ergebnis

  • Vor allem gehört Marcel Risse ins Team, wenn Mike ausgewechselt wird. Mir wäre noch lieber, beide würden gemeinsam spielen, oder alternativ jeder je eine Halbzeit. Dann wäre jeweils eine Führungsperson auf dem

    Platz präsent und Patrick Sontheimer hätte mehr Räume.

  • Das Spiel habe ich nur über Fußballradio Schäl Sick und Liveticker verfolgt, dann noch die Zusammenfassungen in Sport-im-Osten und in der Sportschau gesehen, und die Statements der Trainer angehört. Demnach hat Dynamo ein ordentliches Spiel abgeliefert, Viktoria aber auch. Wobei einem gerade bei diesem Duell bewusst wird, wie gut sich Viktoria in dieser Dritten Liga hält: Dynamo, Nummer 1 in einer halbmillionen-Metropole, fast zehn mal so viele Heimzuschauer wie Viktoria, mit großem, modernen Stadion, also traumhaften Bedingungen. Während Viktoria in Sachen Infrastruktur am unteren Ende der Liga angesiedelt ist. Eigentlich sind da zwei Welten aufeinander getroffen.

    Deshalb: Punktgewinn :thumbup:

  • Hab mich zurecht gefreut, war ein super Spiel unserer Mannschaft gegen Dresden. Etwas glücklich im Ergebnis beim Blick auf die nackten Zahlen, aber es hätte auch unangenehm für Dresden enden können. Wunderlich hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber jemand mit etwas mehr Tempo (sicherlich nicht Risse) wäre vielleicht die fehlende Zutat zum 0:2 gewesen. Hat aber definitiv Spaß gemacht, dass Spiel zu schauen. Weiter so!

  • Fällt mir jetzt erst auf: das Spiel in Dresden war auch eine gute Einstimmung auf das Pokalspiel in Aachen, das Tivoli-Stadion ähnelt dem Dresdner Stadion in Größe, Form und Farbe doch sehr. Und wer vor über 22000 in Dresden besteht, der muss sich vor 8000 Aachenern nicht fürchten.

  • Exile

    War vor dem Spiel un Dresden sehr gespannt was die Stimmung im Stadion mit unserer Truppe auf dem Platz macht.


    Ihr habt ja schon fast alles zum Spiel geschrieben.


    Nervöse Anfangsphase, danach besser ins Spiel gekommen, Ausgleich und das ärgerliche Zustandekommen des Ausgleich kurz vor der Pause.


    Interessant das es immer noch Heimfans gibt die sich an einer überschaubaren Anzahl Gästefans während des Spiel abarbeiten wollen.


    Kümmern sich mehr mit pöbeln als sich aufs Spiel zu konzentrieren. (aber alles Friedlich)


    Unser Support hat sich tatsächlich zum Teil darauf konzentriert als der K-Block ruhiger wurde.


    Stimmung der Dresdner war sehr gut aber Magdeburg war letzte Saison eine Klasse besser.


    Hoffe einmal das nächste Saison mehr Viktorianer mitkommen als am Samstag.


    mojo

    Der Abend in der Trödelschänke mit den anwesenden Viktorianern war Top. Danke fürs organisieren. Beim nächsten Mal bitte nur besseres Wetter für den Latsch durch die Stadt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..