02. Spieltag: Viktoria Köln - Wiesbaden

  • Ich denke, das war David Philipps bisher schlechtestes Spiel für die Viktoria !

    Viele unserer Jungs erneut mit zu wenig Entschlossenheit, wenig Körperlichkeit und wenig Ideen.

    Aber diesmal war Fortuna ( ich meine die Glücksgöttin ) auf unserer Seite.

    Unterm Strich: Mund abputzen und weitermachen !

    Stehle hat gestern ein gutes Spiel gemacht !

  • Der Schiedsrichter hat gestern das Spiel nicht entschieden, aber maßgeblich so beeinflußt, dass das Team nach der roten Karte für Greger in sich gehen konnte und der Trainer nicht mehr stumm auf dem ganzen Platz herumschaute, sondern in der Pause die einzig mögliche Änderung vornahm, nämlich eine Fünferkette (nicht Dreierkette, lieber Andi) zu initiieren.


    Dies ergab für die Wiesbadener/innen ein völlig neues Spiel, mit dem sie fürderhin erkennbar schlechter zurechtkamen. Wenn es denn nochmal gefährlicher wurde, dann beinahe ausschließlich über das natürliche Höhenberger Einfallstor auf der linken Abwehrseite. May scheint ein ausgeprochenes Faible dafür zu haben, grundsätzlich falsch zu stehen und dann seinem Gegenspieler hinterherzuhecheln. Ärgerlicherweise mußte auch Greger darunter leiden, der sich bei zwei eher untauglichen Versuchen, den Driss von May zu beheben, jeweils Verwarnungen einhandelte.

    Hier taucht aufs Neue die bereits nach dem Mannheim-Spiel im Forum gestellte, gleichwohl nicht beantwortete Frage auf, warum der doch als lebhaft bekannte Trainer nicht eingreift: Gefällt ihm das, was er links zu sehen bekommt, oder nimmt er die Aktionen, die zum großen Teil genau vor seiner Nase ablaufen, erst später bei ausgedehnten Videoanalysen wahr?


    Neben seinem indiskutablen Stellungsspiel muß man May jedoch bescheinigen, dass er ein unglaublicher Fighter ist, der sich nicht unterkriegen lässt. Auch gestern hat er sich schließlich, mit liebevoller Unterstützung von Siebert, ins Match gebissen und hatte den fliegenden Holländer zunehmend im Griff.

    Dazu hat man gesehen, wie wichtig Handle für uns ist

    In jedem Fall ist es beruhigend, ihn auf stand-by zu wissen, jederzeit bereit für Kampf und einen entscheidenden Moment. Daneben hat man aber auch wieder gesehen, was er nicht ganz so gut beherrscht.

  • Ich habe ja nur die schlimme erste Halbzeit im Tv sehen können und die Zusammenfassung. Wobei es fing gut an.


    Ich hab das Gefühl, die machen einfach da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben.

    Gregers roto Karte war so überflüssig.

    Aber Voll hat super gehalten. Wenn der so weiter macht, spielt er bald in Liga 2.


    Toll war das Interview vom Olaf nach dem Spiel: "Aus solchen Momenten werden Geschichten geschrieben. Die Jungs haben wieder mit Herz gespielt." :rolleyes:

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • O.J. lässt die Spieler, auch im Meisterschaftsspiel selbst, gnadenlos immer wieder dass Aufbauspiel aus der Abwehr heraus üben. Ohne Rücksicht auf eventuelle Punktverluste. Ein weiter, millimetergenauer Diagonalpass a la Willers ist nicht im Repertoire. Bin mir aber sicher Siebert kann auch das...

  • Buballa hat Teile der Vorbereitung gefehlt. Ich denke dass er morgen eine Chance bekommt. Greger war überragend letzte Saison und Dietz als Neuzugang erstmal gesetzt. Auf Strecke wird sich Siebert durchsetzen! Tippe morgen auf die Dreierkette

  • Wat anderes.

    Hat sich zufällig jemand an der Tageskasse sich eine Eintrittskarte gekauft?


    Im Vorverkauf kostet Block 11 als Vollzahler 10 €..


    Habe gehört dass am Spieltag die gleiche Karte 15 € kosten soll.


    Kann das jemand bestätigen?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bei mir wären Greger, Dietz und Siebert gesetzt ^^ Dies steht leider meiner Abneigung einer 3er/5er Kette bei Viktoria Köln entgegen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass das mit diesen 3 Spielern gut funktionieren könnte. May würde dies vermutlich auch helfen. Dafür würde aber eine weitere Position im Mittelfeld/ Sturm verloren gehen und die Kaderbreite gerade in diesem Bereich sieht nicht danach aus, dass das der Plan ist.


    Ja, Lorch fehlt wirklich und ich finde es immer noch sehr bitter, weil es eine so belanglose Aktion in einem Testspiel war, die dafür sorgt, dass er uns erst in 2023 wieder zur Verfügung stehen kann. Saghiri hat mir nach seiner Einwechslung am Samstag aber gut gefallen und ich hoffe, dass er sich weiter steigert.

  • Macht Sinn das die Leute im VVK sich eine Karte kaufen sollen.

    Aber 50% Aufschlag ist heftig.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Erstes Heimspiel, erster Sieg!

    Vor unserem Spiel in Essen heute Abend gibt es noch etwas Lesestoff von uns zum Heimsieg gegen Wiesbaden.


    Alles zum Spiel und ein paar Aktionen abseits des Spielgeschehens gibt es in unserem Bericht.

    SV WEHEN WIESBADEN – Heim (06.August 2022)
    Da ist er! Am zweiten Spieltag der 3.Liga-Saison 2022/23 konnte unser FC Viktoria Köln den ersten Sieg und damit die ersten drei Punkte einfahren. In der…
    sufftrascologne.wordpress.com

    • Offizieller Beitrag

    Online 2 Euro mehr. Lohnt sich also der Weg in die GS wenn man nah genug dran wohnt. Hab meine 5 Dresden Karten aber online geholt

    Online 2 Euro pro Bestellung Servicegebühr. Bei einer Karte ist das auch teuer, wenn man aber mehrere holt, hält sich das im Rahmen.


    5€ Tageskassenaufschlag ist schon happig. Auch wenn ich die grundsätzliche Motivation, die Leute zum Kauf im VVK zu bringen, aufgrund der größeren Planungssicherheit für den Verein grundsätzlich verstehen kann, finde ich 50 % mehr zu viel.