Kader 22/23

  • Mit Stehle nun ein weiterer Außen, obwohl laut Trainer doch mit Lankford schon die Außenpositionen geschlossen wurden :/


    Ist Handles Verletzung doch schlimmer? Oder plant Viktoria mit Risse vielleicht doch im Zentrum, weil man dort keinen der Wunschspieler bekommen hat? Könnte mir Risse als 8er auch gut vorstellen. Laut Presseerklärung ist man aber ja auch schon lange an Stehle dran, also wird es ja auch keine spontane Entscheidung gewesen sein. Ich bin gespannt, was man dort vorhat.


    Stehle selbst kenne ich nicht gut. Habe damals ein A-Jugendspiel in Hannover gesehen, Gegner weiß ich nicht mehr genau, glaube Chemnitz. Da war er extrem stark. Ist für mich ein Konterspieler, der wohl in der Liga zu den schnellsten Spielern gehören wird. Sonst habe ich von ihm nur die Vorlage in der Relegation gegen Dresden gesehen, die auch gut war.


    Wie mein zweiter Absatz zeigt, bin ich aber verwirrt, auf welcher Position wir noch tatsächlich nachlegen und was wir eventuell noch intern lösen wollen ^^

  • Tor: Rauhut, Voll, Bördner


    Abwehr: Greger, Fritz, Buballa, May, Lorch, Pako, Kubatta, Siebert, Dietz, Altuntas


    Mittelfeld/Sturm: Sontheimer ( bis 23 ), Heister ( bis 24 ), Hemcke ( bis 25 ) Handle ( bis 23 ) Amyn ( bis 23 ) Philipp ( bis 23 ) Hong ( bis 24 ) Palacios ( bis 23 ) Engelhardt ( bis 23 ), Hompesch, Becker, Risse, Marseiller, Lankford, Stehle


    Neu : Altuntas, Engelhardt, Kubatta und Hompesch ( eigene Jugend ), Voll ( Rostock), Siebert ( leihe aus Düsseldorf) Dietz ( Würzburg) Becker ( Regensburg), Marseiller ( Paderborn), Lankford ( Wehen ), Stehle ( leihe aus Hannover )


    Fott: Klefisch ( Paderborn), Höck ( Bremen U23), Nicolas ( zu MG zurück) , Thiele ( Influencer ), Rossmann, de Vita, Dexter ( Sofa)

  • Oder plant Viktoria mit Risse vielleicht doch im Zentrum, weil man dort keinen der Wunschspieler bekommen hat? Könnte mir Risse als 8er auch gut vorstellen.

    Deine Vorstellungskraft in allen Ehren, meine sieht eher eine nicht endenwollende Party aller gegnerischen Mannschaften. Das wird ein Fest - simple Balleroberungen nicht mehr an der Außenlinie, sondern direkt im Zentrum und damit freie Fahrt auf die IV.

    Man stelle sich vor, Risse wird auch nur halb so hart attackiert wie Klefisch in der gesamten vergangenen Spielzeit ^^


    In der Tat frappiert die Kaderplanung mittlerweile nicht wenig, nun noch ein weiterer Flügelspieler. Womöglich sieht O.J. Stehle aber eher im Zentrum, wo er anscheinend in der Jugend bereits reüssieren konnte. Vielleicht kein ganz uninteressanter Ansatz, wenn man schon keinen vernünftigen Torgaranten mehr aufgabeln kann, obwohl der Bedarf ja spätestens bekannt ist, seit TT9 sich in den Vorruhestand beurlaubt hat.


    Zwingend muß aber in der Zentrale noch was passieren. Da ist der Abgang von Klefisch noch nicht ansatzweise kompensiert worden, wobei hier ja breiter Konsens besteht, dass das nicht eins zu eins geschehen muß. Lorch, Fritz und Sontheimer sind eindeutig zu wenig, zumal die ersten beiden womöglich auch auf anderen Positionen gebraucht werden, zumindest wenn es wieder eine ähnlich verlustreiche Saison wie die abgelaufene wird.

    Ansonsten könnte sich unversehens eine Situation ergeben, wie sie gestern schon in der 2. Halbzeit zu bewundern war: der mit seiner ersten kleinen Krise kämpfende Hemcke und Amyn! auf den 6er-Positionen.

  • Wie ich gehört habe, wollten wir fürs ZM auch Neudecker und es sah gar nicht so schlecht aus und dann ging er nach Saarbrücken. Aber das wär auch eher der Typ Bruder Leichtfuß gewesen. Bringt zwar fußballerisch vieles mit, aber große Präsenz und Arbeit gegen den Ball hätte man von ihm auch nicht erwarten können. Dann gab es ja anscheinend auch die Überlegungen mit Mike, das wäre auch eher eine offensive Variante fürs Zentrum gewesen. Es scheint dadurch halt auf jeden Fall, dass man diese Position offensiv besetzen möchte.


    Und genau das versucht OJ ja momentan fleißig intern. In Königsdorf hat er schon Palacios, der zumindest Ball- und Passsicherheit mitbringt, auf der 8 getestet und jetzt gegen Zürich unter anderem Amyn mehr im Zentrum, obwohl er das auch in der Saison schon ein paar Mal gemacht hat. Deswegen hatte ich da auch noch an Risse gedacht, obwohl du natürlich Recht hast, dass er im Großen und Ganzen in der Saison zu viele Ballverluste hatte, obwohl er pro Spiel auch 1-2 Bälle spielt, die kein anderer auf dem Platz spielen kann. Fürs Zentrum spielt er aber eigentlich definitiv zu viele risikoreiche Bälle.


    Fürs Sturmzentrum keine Ahnung. Die Pressemitteilung mit den Ausführungen von OJ, dass Stehle hängende Spitze und auf beiden Außenpositionen spielen kann, spricht nicht dafür dass er ganz vorn eingeplant wird.


    Wenn nur noch ein Spieler kommen sollte, wüsste ich nicht, ob ich mir einen Mittelstürmer oder einen 8er wünschen würde.

  • Wenn nur noch ein Spieler kommen sollte, wüsste ich nicht, ob ich mir einen Mittelstürmer oder einen 8er wünschen würde.

    Am besten beide, da hat sich nach der heutigen Verpflichtung nicht viel geändert. Das Defizit auf der 8 (6) liegt klar zutage und im Sturmzentrum gibt es neben Becker nur noch Hong und wie der Junge sich aktuell präsentiert, kann O.J. auch Jemanden auf der Tribüne fragen, ob er Zeit hat.


    Neudecker hätte natürlich Charme gehabt, obwohl die Löwenanhänger, wie man lesen konnte, nicht in Gänze mit ihm zufrieden waren.

    Mir würde, neben den von Dir genannten Schwirten und Ndenge, noch N. Hauptmann einfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass der FC den loswerden möchte.


    Im Sturm wären womöglich Caliskaner oder Thomalla eine Überlegung wert; Heidenheim hat, wenn ich richtig gerechnet habe, 5 Mittelstürmer im Kader, da würde ein Abgang wahrscheinlich nicht auffallen.

    Aus dem Hochregal eventuell Vermeij, angeblich ist sein Vertrag gar nicht verlängert worden. Der hat allerdings in Freiburg dem Vernehmen nach ein fettes Zweitliga-Gehalt eingestrichen, aber durch den Abgang von TT9 ist ja ein bisschen was freigeworden.

  • Was ein Ärger....für Lorch ist das Fussballjahr gelaufen...Kreuzbandriss nach Spiel in Remscheid. ( Quelle Homepage Viktorias ) Hatte bei dieser Aktion gegen Lorch in Remscheid schon schlimmeres befürchtet. Nun wird wohl auf der 6 / 8 erst recht noch ein guter Spieler gebraucht werden...

  • Bei Löhmannsröben könnte die Vertragslaufzeit schwierig werden. Der HFC wollte ihn halten, aber nur mit einem Vertrag für 2 Jahre. Er wollte 3. Sportlich gefällt er mir sehr gut, hat eine unheimloch starke Präsenz auf dem Feld und ist eine echte Persönlichkeit auch neben dem Platz. Saghiri wäre aber auch o.k.