Kader 22/23

  • Rossmann hatte ich rausgenommen, da im Stadtanzeiger stand vor paar Tagen, dass er gehen wird. Dann habe ich mir gar nicht mehr so viele Gedanken drüber gemacht ^^ Als Backup würde ich ihn auch halten, aber denke, dass er auch kein günstiger Spieler ist.


    Waren wir an den genannten Spielern letztes Jahr dran? Köhlert klingt sehr interessant, aber er ist halt auch Stammspieler in der Eredivisie, deswegen weiß ich nicht, inwiefern wir da eine Chance haben. Bei Ferati weiß ich nicht, wie groß der Bedarf ist. Auf der 10/ hängende Spitze ist man vielleicht auch schon mit Philipp/ Palacios zu.

  • Waren wir an den genannten Spielern letztes Jahr dran?

    Jedenfalls wurde das im Forum gemunkelt, Ferati war ja angeblich schon so gut wie fix.


    Wenn an Köhlert irgendwas dran war, war er womöglich nicht ganz uninteressiert. Tilburg steht aktuell auf nem Abstiegsplatz und wer weiß, vielleicht will er ja zurück in die Heimat.


    Bei Ferati ist der derzeitige Leistungsstand eher fraglich und Philipp und Palacios in Topform würden mir auch vollkommen ausreichen, wobei Philipp auch auf links ganz ausgezeichnet performen kann und dann eine Stelle für Kopacz (Wunschdenken) frei wäre.

  • Ferati würde ich gerne im Team haben wenn er Fit ist.


    Auf Transfer Markt steht noch Phillip Hosiner als Gerücht, das fände ich auch eine sehr interessante Personalie. Vor allem dann wenn Dresden absteigen würde.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Ferati würde ich gerne im Team haben wenn er Fit ist.


    Auf Transfer Markt steht noch Phillip Hosiner als Gerücht, das fände ich auch eine sehr interessante Personalie. Vor allem dann wenn Dresden absteigen würde.

    das Gerücht um Hosiner stammt jedoch aus dem Winter. Er ist jedoch dann im Winter nach Offenbach in die Regionalliga gewechselt und hat dort einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

  • Hosiner bleibt hoffentlich ein Gerücht. Nach seiner schweren Erkrankung konnte er auf Dauer nirgendwo überzeugen und man müsste damit rechnen, dass wir wieder einen potentiellen Dauerausfall verpflichten.

    Auch wenn das Hosiner-Gerücht vorbei ist:

    Er hatte außer seinen schweren gesundheitlichen Problemen (ich glaube Tumor) kaum Verletzungen in seiner Karriere. Zudem konnte er gerade in Liga 3 in den letzten Jahren sehr wohl überzeugen. Bei Chemnitz hat er vorletzte Saison noch 19 Buden für einen Absteiger gemacht. Letzte Saison dann auch zweistellig getroffen und mit Dresden aufgestiegen.


    Aber wie gesagt, er hat einen neuen Club und ist deswegen kein Thema.

  • Hosiner hat uns schon mehrmals abgesagt.


    Wer die RL Südwest vorzieht sollte dann auch in Offenbach bleiben.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Risse muß auf jeden Fall gehalten werden. Für mich der mit Abstand immer noch dominanteste Spieler unserer Mannschaft,

    zudem Spielmacher und Leitwolf in einem, der immer realistisch geblieben ist und nie überheblich daherkommt.

    Einfach ein Guter, dessen Verletzung hoffentlich bald ausheilen wird.

    Zudem sollten wir PaKo unbedingt halten. Seine Schnelligkeit ist ein Pfrund, das uns auch weiterhin gute Dienste erweisen wird.

    Auch würde ich mich über einen Verbleib Jamil Sieberts freuen. Ferner wird uns Ben Voll hoffentlich weiterhelfen. In der Jugend

    hat er mir sehr gut gefallen. Ich vertraue da auf Franz', Markus und Olafs Expertise !

  • Für den ewigen Paco könnte es in der Tat wieder ein Mal eng werden. Mag ihn und seine Art zu spielen unheimlich. Bewertet man nur Tempo und Dynamik, müsste er ein gestandener Erstligaspieler sein. Aber es gibt ja auch noch den Ball.


    Er begleitet den Weg der neuen Viktoria beinahe von Anfang an, ist ein feiner Kerl und auch vielseitig einsetzbar. Den kannst in Führung liegend auch einfach mal nach vorne tun. Also bitte behalten.

  • Was halten die Experten hier von einer Rückholaktion von Saghiri?

    Grundsätzlich mag ich ihn und seine Spielweise. Läuferisch sehr stark, gegen den Ball gut und technisch auch nicht schlecht.


    Als Ersatz für Kai erhoffe ich mir aber einen im Ballbesitz dominanteren Spieler, der auch Ruhe ausstrahlt mit einer guten Übersicht. Saghiris Stärken haben wir mit Sontheimer und auch Hemcke eigentlich ganz gut abgedeckt. Hemcke ist ja anscheinend auch sehr flexibel einsetzbar. Hat bereits im RM und ZM bei uns gespielt und in der Nationalmannschaft nun wohl als Außenverteidiger.


    Des Weiteren bin ich bei uns überhaupt kein Fan von Rückholaktionen. Siehe Candan, Dej, Heister, Musculus ...


    Die waren mir nach Ihrer Rückkehr alle zu gemütlich unterwegs.

  • Saghiri könnte zurückkommen. Wenn er will...

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er will. Dem Vernehmen nach war er in den letzten Jahren mehr in Köln als in Mannheim zu finden. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass man sich für die kommende Saison verbessern will und dafür wäre ein Saghiri eher nicht geeignet.


    Überhaupt muß man sich in Bezug auf neue Spieler die Frage stellen, welche Systeme O.J. in Zukunft vorschweben. Für die geliebte Dreierkette bedarf es neben einer diesmal seriösen Vorbereitung auch qualifizierter Kandidaten als sogenannte "Schienenspieler". Handle und auch Heister haben sich in der Vergangenheit eher als untauglich erwiesen, Pako wäre schon in der Lage, ist allerdings defensiv bestenfalls durchschnittlich.

    Gottschling, dessen Name bereits wieder über die Tribüne schwebte, hat das mal beim legendären 3-2 Sieg bei Dortmund 2 überragend gemacht.

  • Saghiri könnte zurückkommen. Wenn er will...

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er will. Dem Vernehmen nach war er in den letzten Jahren mehr in Köln als in Mannheim zu finden. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass man sich für die kommende Saison verbessern will und dafür wäre ein Saghiri eher nicht geeignet.


    Überhaupt muß man sich in Bezug auf neue Spieler die Frage stellen, welche Systeme O.J. in Zukunft vorschweben. Für die geliebte Dreierkette bedarf es neben einer diesmal seriösen Vorbereitung auch qualifizierter Kandidaten als sogenannte "Schienenspieler". Handle und auch Heister haben sich in der Vergangenheit eher als untauglich erwiesen, Pako wäre schon in der Lage, ist allerdings defensiv bestenfalls durchschnittlich.

    Gottschling, dessen Name bereits wieder über die Tribüne schwebte, hat das mal beim legendären 3-2 Sieg bei Dortmund 2 überragend gemacht.

    Mit Transfers wie Saghiri und Gottschling würden wir uns meiner Meinung nach definitiv zurück katapultieren. Ich hoffe, dass man jetzt einfach versucht, den nächsten Schritt zu gehen. Wir haben soweit ein Grundgerüst was steht und dies gilt es jetzt gezielt zu stärken mit Spielern, die die Qualität im Kader erhöhen.


    Gottschling schafft es gar nicht mehr in den Kader in Mannheim und Oberliga-Rechtsverteidiger schaffen es dort schon eher in den Kader als er.


    Zu Saghiri nochmal: Im DM/ZM haben wir eine vakante Stelle, wenn Lorch/Sontheimer/Fritz/Hemcke bleiben. Wenn diese wirklich mit Saghiri besetzt wird, ist das auf jeden Fall ein Schritt zurück. Abgesehen davon (wie schon erwähnt), dass er von der Spielweise auch nicht die Art Spieler ist, die uns dort aktuell nach dem Abgang von Kai und im Hinblick unseres ballbesitzorientierten Spiels fehlt.

  • Absolut Deiner Meinung. Um Klefisch zu ersetzen, sollte schon ne Mark lockergemacht werden. Mir wäre der von Dir schon erwähnte Chato ganz sympathisch. Der geeignete Spieler könnte für meinen Geschmack sogar noch ein Häppchen offensiver agieren als KK18.

  • Was brauchen wir denn noch?


    2 Stürmer, davon einen Typ Brecher, einen 6 er, einen IV und 1,2Flügelspieler, die variabel einsetzbar sind.


    Palacios sehe ich auch als Neuen.

    Bei Siebert und Marseiler habe ich keine Hoffnung. Die werden erst mal zurück beordert.

  • Für mich persönlichen brauchen wir neue Außenverteidiger. Da lassen wir viel zu viel zu. Jeder Gegner kann gegen uns ganz einfach über die Außenbahn gefährlich werden.


    Sonst passen die Positionen denke ich.


    Palacios ist für mich auch ein Neuer. Er hat auch glaub ich wirklich was drauf. Jetzt muss er liefern wenn er fit bleibt.


    Siebert wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Düsseldorf unter die Lupe genommen. Dort ist ja auch ein neuer Trainer mit Thioune.


    Marseiler kann sein, dass sie sich ihn auch nochmal anschauen, er hat halt dort noch einen Vertrag. Aber mit den Verpflichtungen von Leipertz und wahrscheinlich Conteh haben die Paderborner schon jetzt 2 neue Außenspieler verpflichtet. Zudem kann auch noch der nächste Neuzugang Tachie Außen spielen. Dann wollen sie auch noch mit Kai Pröger verlängern. Und im Kader ist auch noch Muslija. Dann ist da nicht wirklich Platz für Marseiler. Was aber nicht heißt, dass er dann bei uns aufschlägt. Aber ich denke nicht, dass der bei einem mehr als mittelmäßigen Drittligisten nächste Saison spielt.


    Mit Steinwender ist Paderborn ähnlich umgegangen. 2020 ablösefrei verpflichtet und sofort in die 3. Liga ausgeliehen im gleichen Sommer zu Lübeck. Nach einer guten Saison in Lübeck, dann fest abgegeben an den Sc Verl.