Kader 22/23

  • Wie steht das Forum eigentlich zu Kader Cagatay? Der hat in 33 Spielen für Straelen 15 Tore gemacht und ist in der Regionalliga West damit der zweitbeste Stürmer. Dazu sind laut Kicker 3.-Ligisten interessiert, evtl ja auch die Viktoria.

  • Netter ruhiger Kerl abseits des Platzes

    Woher willste das den wissen.

    Hast Dich mit dem sicherlich noch nie persönlich unterhalten.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wie steht das Forum eigentlich zu Kader Cagatay? Der hat in 33 Spielen für Straelen 15 Tore gemacht und ist in der Regionalliga West damit der zweitbeste Stürmer. Dazu sind laut Kicker 3.-Ligisten interessiert, evtl ja auch die Viktoria.

    Besser als nix. Werden wir aber nicht bekommen.


    Vati Candan verlässt Bottrop nach der Saison und ist zu haben.


    Grüße, Rene

  • Ich denke nicht, dass Viktoria so schnell wieder hochkäme. Preußen Münster oder RWE würden nächste Saison auf jeden Fall wieder angreifen und dann gibt es auch noch genügend andere Kandidaten wie etwa den WSV oder Oberhausen. Wie schwer ein Wiederaufstieg ist, kann man bei der Fortuna sehen, die versuchen schon 3 Jahre wieder hochzukommen...

    • Offizieller Beitrag

    Einfach wäre eine Rückkehr in die dritte Liga angesichts der Konkurrenz von Essen oder Münster nicht. Was man aber bei den ganzen vergeblichen Anläufen der Viktoria nicht außer Acht lassen sollte war die seinerzeit noch fehlende Infrastruktur. Die ist nun parat, und Viktoria würde sowas von sofort wieder aufsteigen wollen, und sie würde es auch schaffen, innerhalb von zwei Jahren.

  • Hoffen würde ich es natürlich auch, aber dann müssten auch die Neuverpflichtungen besser sitzen als diese Saison. Nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs würde ein Aufstieg aus der Regionalliga schwer zu machen sein.

  • Exile Ich glaube nur ein Knipser reicht nicht. Da erfordert es schon mehr. Wer läuft denn im Mittelfeld rum. Passgenie Sontheimer wird wohl kaum den Knipser bedienen können, und Risse scheut jeden Kontakt. Ich glaube du mußt heute bärenstarke Außen /- Verteidiger haben die Flanken schlagen können. Durch die Mitte geht gar nichts. Das sehen wir nun schon seit Monaten an unserer Torquote. Erinnere dich an die Bunjaku Torsaison. Dort kam alles über Carls und Gottschling. Ohne den Zerstörungseifer von Kleefisch wird es auch nicht einfacher.

  • Gebe Exile schon recht. Unser größter Mangel ist das Tore schießen. Wenn man sich überlegt, dass Hong und Jastremski jedes Spiel 1-2 100%ige liegen lassen, macht das schon ordentlich was aus.

    Darüber hinaus steht Hong in 80% der Fälle auch falsch, entweder fehlt er im Strafraum oder er trödelt irgendwo im Mittelfeld rum.

    Mit einem fitten Thiele oder ähnliche Qualität würde ich behaupten, wären wir auf Platz 8-12 und seid Ostern raus aus dem Abstiegskampf.

    Die Aussage über Powerplay via Außenverteidiger ist Spielsystem abhängig. In der Saison mit Carls und Paco hatten wir eines wenn nicht sogar das schnellste Außenquartet der Liga. Da haben andere Teams nachgezogen und sich drauf eingestellt.

    Würde diese schnellen Umschaltmomente zwar auch gerne wieder sehen, aber OJ hat ebene auf spielerische Lösungen umgebaut und im Mittelfeld dafür auch die richtigen Spieler, es fehlt eben wie oben erwähnt ein Abnehmer.


    Zu Risse kann ich nicht viel sagen, aber er hat sich seit dem Winter massiv angepasst und kämpft inzwischen viel härter als noch letzte Saison oder zu Beginn dieser, das sollte man nicht vergessen. Was mir aber fehlt, sind in den letzten Spiel dafür die präzisen, harten Flachpässe in die Schnittstelle, da schaltet er in letzter Zeit langsamer als noch vor 3 Monaten. Tendenziell lohnt sich eine Verlängerung wohl nur, wenn er massiv auf Gehalt verzichtet, sodass die ganze Mannschaft mehr zur Verfügung hat.


    Ich hätte dieses Team gerne 1x mit einem richtigen Stürmer gesehen, ich bin fest überzeugt, wir würden alle Teams in der Liga vor richtige Probleme stellen.

  • Risse hat seine beste Zeit schon lange hinter sich und seine ehemals gefürchteten Pässe oder Torschüsse kommen immer seltener an. Jastremski kann man noch zugute halten, dass er lange Ausfallzeiten hatte aber wenn Hong nur jede zweite Großchance verwertet hätte, stünden wir jetzt mit ein paar Punkten mehr im gesicherten Mittelfeld.


    Dazu kamen leider noch Verpflichtungen, die auf der ganzen Linie enttäuscht haben, wie zum Beispiel Palacios oder Buballa und gerade die haben noch bis 2023 Vertrag. Hätte Palacios seine laut Trainer brutale Torgefahr aus dem Mittelfeld bewiesen, wäre auch der (klassische) Knipser entbehrlich...

  • Buballa finde ich auch unterirdisch.


    Palacios wage ich mich noch nicht dran. Er fiel auch quasi die gesamte Saison aus. Er hat insgesamt 210 Minuten für unseren Club gespielt, das sind nicht mal 2.5 Spiele kumuliert. Er hat noch nie länger als eine Halbzeit gespielt. Verpflichtung bis jetzt durch die Verletzungsanfälligkeit natürlich absolut unglücklich. Aber ihm Qualitäten abzusprechen, finde ich nicht richtig.

  • May hat Buballa komplett den Rang auf AV abgelaufen.

    Ich bin mir sicher, dass der Plan vor der Saison eine 3er Kette war. Rossmann in der Mitte, Greger und Buballa außen. Fritz und Brezel als Alternativen. Das hat aber so schlecht funktioniert, dass umgestellt wurde.

    Für AV ist Buballa halt inzwischen zu langsam und als IV Part in einer Viererkette zu klein und Kopfballschwach.

    Außerdem hat er immer, wirklich immer, das Spiel verschleppt.

    Palacios würde ich auch noch nicht abschreiben, ich weiß nicht was er hatte, aber er war immer nah am Team dran, hat jedes Spiel in Höhenberg gesehen und war immer bei den Spieler auf dem Feld.

    Dazu kommen jetzt endlich Spielminuten und vom Gefühl her, wird das von Einsatz zu Einsatz besser. Und würde er nicht im Training liefern, würde er nicht eingewechselt werden, immerhin hatten wir auch einen Amyn gegen Halle noch auf der Bank.

  • Laut Medien haben wir uns nun mit dem ersten externen Spieler verstärkt. Es handelt sich um Ben Voll, dem 2. Keeper von Hansa Rostock. Ist 21 Jahre jung, kommt tatsächlich aus unser eigenen Jugend.


    Ich denke, dass er als konkurrierende Nr. 2 kommt. Eine Nummer 1 wird wohl noch kommen, oder auch bleiben (Nicolas). Rauhut wird dann weiter als Nr. 3 fungieren.


    Kurze Anmerkung noch: Die Rostocker halten anscheinend einiges von ihm. Hab gerade mal kurz im Rostocker TM-Forum gelesen.