20.Spieltag: Viktoria Köln-Waldhof Mannheim

  • Welcher gute Trainer lässt sich von Franz dauernd reinreden plus die Kostelation mit Mike.

    Wie man von Nahestehenden des Spielerkreises hört stinkt es mehreren Spielern von Mike ständig runtergemacht zu werden obwohl er selbst eine schlechte Leistung bringt. Bei der bekannten Situation Franz / Mike traut sich aber keiner das Problem öffentlich zu machen. Dazu kommt, dass der Trainer auch kein Rückgrat hat und nach oben keine klare Kante zeigt. Was zur Folge hat das die Spieler lieber flüchten.

  • Igor

    Deine große Stunde ist gekommen.

    Endlich kannst Du uns allen vor Augen halten wie Recht Du hattest.

    Wir wiederholen das ganze noch 10x mit Mike/Franz und ....


    Sollen wir den Laden dicht machen?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Natürlich war jeder schwer frustriert heute, in der 2.Halbzeit mochte man gar nicht mehr hingucken. Es war wirklich ein Scheiß-Nachmittag. Handle und Kleefisch rauszunehmen ist auch sechs Stunden später nicht nachvollziehbar. - Aber deswegen hier - forumtypisch - mal wieder den Weltuntergang, also den sicheren Abstieg rechthaberisch herumzuposaunen, ist völlig daneben. Voriges Jahr standen wir zu Beginn der Rückruncde noch viel schlimmer da, nämlich nicht zwei Punkte vor, sondern auf einem Abstiegsplatz. Die Fortsetzung ist bekannt. - Obwohl nicht sonderlich optimistisch veranlagt kann ich mir nicht vorstellen, dass wir am Ende hinter Uerdingen, Duisburg, Lautern landen. Um nur drei zu nennen. 4 - 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen müssen das Ziel sein, dann reden wir weiter.

  • Ich bin eher gespannt, wer möglicher Trainer sein könnte - auch Interimsweise. Sofern es natürlich dazu kommt.


    Machbare Optionen:

    Antwerpen

    Lieberknecht

    Ziegner

    Schommers


    Wohl er Traumvorstellungen:

    Alois Schwartz

    Jens Keller - aber auch nur weil er in Troisdorf wohnt, sonst wohl auch eher Wunschvorstellung

    Tim Walter

    Grammozis

  • Rossmann hat Sararer brav begleitet bei seinem Slalom durch die Abwehr und wird von ihm ganz einfach ausgespielt. Zack - da stand es 1:0 schon vergessen?

    Bißchen durcheinander, richtig? Ich schlage vor, du stellst die Lowine mal beiseite und schaust dir die Szene nochmal ganz nüchtern an.

    Und danach würde ich mal die Website: http://www.fremdwoerterdiewirn…orternnachquatschen.ac.at für tiefergehende Recherchen aufrufen.

  • Ich bin eher gespannt, wer möglicher Trainer sein könnte - auch Interimsweise. Sofern es natürlich dazu kommt.

    Beim Gedanken, dass Fränzchen Flußpferd diesen aussucht, wird mir angst und bange.


    Im Momang scheint es ja ganz danach auszusehen, dass Krämer von Uerdingen bald Zeit hat, um mal ein Horrorszenario zu entwickeln. Würde passen, da auch jener als Busenfreund von Wundersam sen. gilt.

  • Beim Gedanken, dass Fränzchen Flußpferd diesen aussucht, wird mir angst und bange.


    Im Momang scheint es ja ganz danach auszusehen, dass Krämer von Uerdingen bald Zeit hat, um mal ein Horrorszenario zu entwickeln. Würde passen, da auch jener als Busenfreund von Wundersam sen. gilt.

    Mein Gott, was für ein selbstverliebter Schwätzer, dieser Hitler-Verehrer Knut Hamsun.

  • Sorry habe die Lowine beiseite gestellt und mir Rossmann nüchtern noch mal angetan was leider kein Vergnügen war. Ich hatte die Szene gegen Sliskovic im Kopf die dann ja Gott sei Dank kein Tor wurde, aber besser wurde dadurch seine Leistung trotzdem nicht. Auch heute waren ähnliche Szenen zu Hauf dabei, einfach haarsträubend. Die paar Spiele die er bisher abgeliefert hat, waren bis auf 2 komplett indiskutabel. Punkt. Und da reihen sich noch einige mit ein. Und jetzt genehmige ich mir einen netten Roten , damit ich diese Szenen schnellstmöglich vergesse. Gegen Wiesbaden werden wir übrigens gewinnen. Bin Berufsoptimist.

  • Nach der letzten Saison war es durchaus verständlich es weiter mit Wunderlich und Bunjaku zu versuchen. Aber es gab schon früh die ersten Anzeichen dass sich die letzte Saison nicht wiederholt, Bunjaku traf nicht mehr so oft. Die Chance, das zu ändern, wurde nicht genutzt, da der Spieler suspendiert war. Daraus wurden aber keine Lehren gezogen.

    Mike scheint unantastbar, Thiele, der sich Anfangs noch reingehangen hat, hat keine Rolle in der Stammelf, und Risses Verpflichtung hat nur unnötige Erwartungen geweckt.

    Natürlich, es ist ganz typisch für diese unsportlichen Flöten, dass sie im Nachhinein alles besser wissen, alles schon immer gewußt haben; sehr schön auch zu beobachten bei unserer beliebten Stadtpostille. Diese Einfaltspinsel sprechen dann überraschend auch schon mal von Regionalliga-Mannschaft :)

    Es wäre extrem hilfreich gewesen, wenn die Vordenker vor der Saison ihre Bedenken geäußert hätten, wenn schon nicht hier im Forum, dann wenigstens gegenüber der Geschäftsführung. Die wäre schon gerne dem sublimen Wissen teilhaftig geworden , dass Wunderlich, Thiele, Risse und Bunjaku, elegant formuliert, "über ihren Zenit sind".

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat man aber bei der Vorstellung der Neuerwerbungen und des Kaders keinen Pieps gehört, außer einigen berechtigten Zweifeln bei der Risse-Verpflichtung, einer unterschwelligen Skepsis beim Mielitz-Engagement und der Kritik am Klingenburg-Transfer, die aber eher in seinem diskutablen Auftreten und seinen Twitter-odersonstwas-Aktivitäten begründet war.


    ""Letzten Winter hat der Verein noch reagiert, momentan scheint man sich ins Schicksal zu fügen.""


    Leider besteht der unschätzbare Vorteil, den Pater Leppich im letzen Winter noch hatte, nicht mehr, nämlich eine Pause, in der man etwaige neue Spieler in die Mannschaft integrieren könnte.

  • Dann schließ mal wieder die Augen vor den Realitäten und träum weiter.

    Ich habe meine Bedenken bereits frühzeitig geäußert und nicht jetzt im Nachhinein.

  • Bedenken?

    So kann man es auch nennen.

    Im Gegensatz zu Dir reagiere ich auf die aktuelle sportliche Situation und bin nicht festgefahren in meiner Meinung.


    Bestes Beispiel Rückrunde der letzten Saison.


    Da kam der gleiche Erguss, u.a. von Dir, trotz Erfolgsserie.


    Die meisten machen sich Gedanken wie es weitergeht.


    Du feierst vorm Spiegel wahrscheinlich noch den Niedergang.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Unzweifelhaft trägt Dotchev eine Mitverantwortung für die Neuverpflichtungen, zu denen es aber, wie Hamsun es schon anmerkte, im Saisonvorfeld wenig Kritik gab.

    Ein anderer Trainer wäre natürlich den gleichen äußeren Umständen und Zwängen unterworfen gewesen wie Dotchev, also z.B. das in der Vorsaison äußerst torhungrige Duo Bunjaku-Wunderlich weiter einzubeziehen, die vom Hauptsponsor gewünschte Verpflichtung von Risse zu schlucken, erst einmal die erfahrenen, in der Hierarchie weiter oben stehenden Spieler den jüngeren und/oder neuen Spielern vorzuziehen. Und auch verletzungsbedingte Ausfälle hätte es gegeben.

    Der Umgang mit und die mangelnde Einbindung der Neuzugänge, der Umgang mit einem sich abzeichnenden Generationswechsel, und auch mangelnde (taktische) Flexibiltät sind leider kritikwürdig. Aber auch hier muss/müsste sich ein neuer Trainer erst einmal beweisen und gegenüber äußeren Einflüssen und Zwängen durchsetzen.


    Wahrscheinlich ist aber der Zeitpunkt gekommen das zu riskieren, weil irgendetwas passieren muss. Und das ist fast immer ein Trainerwechsel, vielleicht garniert mit 2 neuen Spielern.