Fazit Neuzugänge

  • Zeit so kurz vor Weihnachten mal ein Fazit zu unseren Neuzugängen zu ziehen.


    Der Verein hat vor der Saison viele namhafte Spieler verpflichtet und ist wie so oft in der jüngeren Vergangenheit "Stand 21.12.2020" daran gescheitert.


    Mielitz: Note 5


    Zwar hat er viele spektakuläre Paraden gezeigt, uns aber mehr Punkte gekostet als dass er uns welche gerettet hat. Zuletzt in jedem Spiel mindestens einen Bock was direkt zu einem Gegentor führte. Von einem Mann seiner Klasse, bin ich echt mehr als enttäuscht!!!!!


    Bangsow: Ohne Note


    Rossmann: Note 3


    In den Spielen wo er gespielt hat, mehr Licht als Schatten. Dann kam Corona und nun weiss eigentlich keiner mehr warum er nicht dabei ist. Der Verein sollte sich wie in vielen anderen Fällen genauer positionieren. Wenn es nicht passt, muss man sich eben von einigen Spielern trennen!


    Lorch: Note 4-


    Zuletzt etwas verbessert. Erinnert mich aber so sehr an Neuwohner und der war wenigstens torgefährlich! Da muss mehr kommen!!!!! Jetzt aber bestimmt 4 Wochen gesperrt.


    Cueto: Note 2


    Bisher unser bester Einkauf. Überraschenderweise sehr torgefährlich. Schoss vorher in 56 Spielen 9 Tore. Nun schon 6. Ich hoffe er macht so weiter.


    Klingenburg: Note 5


    Junge Junge Junge. In Münster überragend. In Dresden immerhin in der Hinserie gesetzt. Dann kaum gespielt, auch Dank Corona. In Köln angekommen total unfit. Fällt nur mit Instagram Fotos auf. Gegen Dresden besser, ich hoffe er zieht nochmal dran!


    Risse: Note 3-


    Wenn er Fit ist, dann kann er noch sehr wichtig werden. Hat das auch in Ansätzen gezeigt. Ich hoffe er ist nicht so stark durch Corona gehandicapt.


    Tubluk: Note 4


    Von dem Jungen sollten wir auch nicht so viel verlangen. Hätte er sein Tor gegen Uerdingen gemacht.....Er ist erst 20 von daher soll er weiter an sich arbeiten!


    Stellwagen: Note 3


    Zweimal von Beginn an. Zuletzt gegen Dresden vorallem in der ersten Halbzeit mit 2-3 guten Vorstössen. An ihm liegt es gewiss nicht, dass wir Tore ohne Ende bekommen. Wurde ins kalte Wasser geworfen und ich bin gespannt wie er sich entwickelt.


    Thiele: Note 4-


    Kämpferisch gewiss immer einer der auffälligsten. Aber er ist und wird nie ein Knipser werden. Hatte schon so viele 100 Prozentige wie einst Sven K! Platzt da noch der Knoten????


    Hab ich wen vergessen? Es sei mir verziehen! So dann mal los. Haut raus, wenn Ihr wollt

    • Offizieller Beitrag

    Dexter


    Ergibt einen Notendurchschnitt von 4+. Eine Riesenenttäuschung. Und Rossmann kann man mit seiner 3 eigentlich aus der Wertung nehmen, er spielt ja nicht mehr. Und auch Stellwagen hübscht den Notenschnitt mit nur wenigen Einsätzen auf.


    Positiv die jungen Neuzugänge Tubluk und Stellwagen, vielleicht doch der bessere Weg mehr hungrige Spieler zu holen. Den "Kindergarten" veranstalten momentan ja ältere Spieler...

  • Was heisst "Rossmann spielt nicht mehr"? Wurde er suspendiert bzw, Vertrag aufgelöst oder was meinst du genau?

  • Guter Beitrag , Dexter. Teile die Einschätzungen zu Mielitz und Klingenburg voll und ganz.


    Lorch habe ich etwas stärker gesehen. Risse war zuletzt ordentlich, aber für die Kohle ist es dann unterm Strich viel zu wenig. Haben die meisten hier auch befürchtet. Thiele hat viel vergeben, aber er macht und tut. Er wird uns auf jeden Fall noch verstärken. Halte viel von ihm .


    Stellwagen hat gute Ansätze und wirkt sehr selbstbewusst. Ist ne Alternative.


    Mit Rossmann haben wir fast alle Spiele gewonnen. Keine Ahnung, was mit ihm ist.

    Cueto ist gut, hat aber auch noch Luft nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    Im Großen und ganzen sehe ich das genau so. Würde Lorch etwas besser sehen, Mielitz vielleicht wegen des guten Anfangs auch, Risse dafür schlechter. Er war meiner Meinung nach oft total unauffällig. Von einem Spieler seiner Klasse ist das zu wenig.

    Aber da geht es nur um halbe Noten, von daher ist das auch Geschmackssache.

    Die Informationspolitik des Vereins ist leider unbefriedigend. Sonst wäre ich mit Rossmann zufrieden. So weiß man leider nicht was mit dem ist. Nur die Leistungen von Cueto und zuletzt von Ergänzungsspieler Stellwagen sind unterm Strich recht gut.

    Das ist leider insgesamt eine unterirdische Bilanz.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was mit ihm ist, er spielt halt nicht mehr.

  • Ich spiel auch nicht mehr und keiner regt sich auf. Schlurz 8o

  • Dann spiel an Dir! Mahlzeit :P

    Vor 350 Jahren wärst du für diesen Kommentar selbst der Weinachsbaum gewesen.

    Heute hätte ich am 22.12.2020 den 22 Hochzeitstag zu feiern gehabt. Geht nicht. Schon traurig. Kannst nicht mal einen vernünftigen Blumenstrauß organisieren weil alles geschlossen ist. Sie steht jetzt gerade in der Küche der Gaststätte und kocht u.a für die Suppenküche in Niehl. Zwischendurch macht sie noch was für die Emmaus Jünger

    Frohe Weinachten euch allen.

  • Im Nachhinein fällt es natürlich deutlich leichter, etwaige Fehlgriffe der Entscheidungsträger zu kritisieren. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass etliche Transfers mit Augenmaß, Kompetenz und in Konkurrenz zu anderen Interessenten realisiert wurden.

    In meinen Augen waren Lorch, bei dem eher ein Verbleib in der 2. Liga erwartet wurde, Klingenburg und Rossmann erstklassige Transfers, wegen Stellwagen hat Mannheim monatelang antichambriert; keine Ahnung, warum Dotchev den so lange ignoriert hat, insbesondere, da der Trainer ein leidenschaftlicher Verfechter der intelligenten Belastungssteuerung zu sein scheint, die für S. Handle jedoch nicht zu gelten schien.

    Thiele war ok, aber viel zu teuer, Tubluk ein Spieler mit Perspektive, Cueto war einen Versuch wert und er hat ja auch überzeugt, wenngleich man ganz gut erkennen konnte, warum er als hochveranlagter Spieler immer noch in der 3. Liga herumkrebst.

    Der Risse-Transfer war völlig unnötig, bei Mielitz fragt man sich, ob die Verantwortlichen vergessen hatten, dass er sowohl in Bremen, als auch in Fürth als fürchterlicher Fliegenfänger imponiert hat.

    Klingenburg polarisiert selbstredend mit seinen Manierismen, daneben sollte man aber sehen, dass er immerhin wenigstens 3 überdurchschnittliche Partien (Magdeburg, Ingolstadt, Dresden) hingelegt hat und dazwischen aufgrund von Verletzung bzw. Erkrankung mehrmals lahmgelegt war. Es versteht sich von selbst, dass es nicht jedem Spieler gegeben ist, sich nach längeren Pausen respektive fehlender Spielpraxis aus dem Stand in Bestform zu präsentieren.

    Das Gleiche gilt übrigens auch für Seaton, dem ein routinierter Forist, bei dem praktische Erfahrung und theoretische Expertise erkennbar aus jeder Zeile schwitzt, schon die Ligatauglichkeit kaltblütig abgesprochen hat.

    Nicht auszudenken, wenn der Stürmer seine ansprechende Leistung gegen Dresden mit dem 2-0 garniert hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Hamsun

    In der Tat wurden die meisten Neuzugänge vor der Saison von den meisten Foristen begrüsst, und natürlich sollte man auch manchmal etwas Geduld aufbringen, wobei man dann aber auch genügend Luft zum atmen, sprich Punkte, haben sollte,

    Nach einer Verletzung oder Erkrankung wieder fit zu werden sollte man wirklich nicht unterschätzen, die Athletik im heutigen Fußball ist schon enorm, deshalb besteht bei einigen Spielern noch Hoffnung auf Besserung.

    Bei Seaton, nur halber Neuzugang, bin ich allerdings wie Andi sehr skeptisch, er muss aus dem Stand nun einen 20-Tore-Stürmer ersetzen, und hierbei hat man dann leider keine Zeit, den braucht man sofort um in der Liga mitzuhalten (hoffentlich täusche ich mich...)

    Bei Rossmann hatte Hermann ja größte Bedenken wegen der Fitness. Nun, wie man mittlerweile weiß, oder besser nicht weiß, hapert es bei ihm nicht an der nötigen Fitness, sondern woanders. Schade, er ist im Kader rein sportlich momentan nicht ersetzbar, und das bei sechs Innenverteidigern!

    Ich hoffe dass die besten Neuzugänge noch kommen werden, Stürmer und Innenverteidiger, LV-Problem hat sich ja fast schon erledigt (Dotchev, der Fuchs, hat den erfahrenen Holthaus viele Bewährungschancen gegeben, während er die ganz Zeit schon wusste was er an Stellwagen hat... ;) )

  • Exile " Ich hoffe dass die besten Neuzugänge noch kommen werden, Stürmer und Innenverteidiger, "


    Hat Viktoria das alles in der Saisonplanung schon im Budget mit eingeplant. ;):/

    Das heißt, du erwartest mindesten noch 4 weiter Neuverpflichtungen. Wären dann 13 Spieler für die aktuelle Saison.

    Vielleicht hat der Fuchs Dotchev noch einige in Reserve die er dann ab Spieltag 30 bringt.

    Gut Ding braucht Weile und bei dem Fuchs eben etwas länger.

    Ich kann dir und allen anderen hier versichern das Dotchev Beamtenstatus bei ETL/Viktoria hat.

    Schöne Weihnachten:saint:

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Zwei Neuzugänge sollten reichen. Die Notfallreserve liegt schon bereit, aber wem sag ich das;) 8)

    Trainerfuchs Dotchev rechnet selbstverständlich mit dem wiedergenesenen Talent Höck. Und die restlichen Neuzugänge werden aus ihrer Reserve gelockt, ganz klar. Rossmann und Bunjaku verlassen Viktoria in Richtung Südstadion, zu Admira Wacker Mödling natürlich. Oder so was in der Art.


    Frohe Weihnachten :)

  • Es ist immer dasselbe. In der normalen Transferperiode werden zu viele Flops verpflichtet. Wer ist dafür verantwortlich?

    Dann muss jedes Jahr in der Winterperiode nachgelegt werden.

    Könnte man sich sparen wenn im Sommer vernünftig eingekauft würde.


  • Frohe Festtage an alle !!!

  • Ich finde das Rossmann und Cueto sowie zum Schluss auch Risse gute Neuverpflichtungen sind.

    Die Verpflichtung von Mielitz hab ich von Anfang an nicht verstanden. Andre Weiß ist in meinen Augen ein guter Schlußmann letzte Saison gewesen.

    Klingenburg ist mir bisher noch nicht besonders aufgefallen, was ich negativ bewerte.

    Ich verstehe auch nicht was mit Bunjaku los ist, der hätte noch eine gute Saison spielen können.