Kader 20/21

    • Offizieller Beitrag

    wäre im übrigen auch mal ne interessante Rubrik: seit wann gehen die Forumsmitglieder zu Viktoria?

    Die Viktoria kenne ich seit 1969, da war ich 5 Jahre alt, bin mit meinen Eltern auf dem Weg zu den Großeltern immer am Höhenberger Ring entlang, und irgendwann Sonntags war da Stau, alles voller Autos und Menschen - Viktoria war aus Müngersdorf zurückgekehrt nach Höhenberg! Mein Vater, in/seit seiner Jugend den Dellbrücker Preußen zugeneigt, schwärmte mir bei der Gelegenheit was von den Preußen und Viktoria vor. Da ich damals aber nicht in Köln gewohnt habe hat es bis zum ersten Stadionbesuch bis 1979 gedauert, Pokalspiel gegen TeBe Berlin. Da war's dann endgültig, das mit Viktoria.



    PS Bereits 1975 habe ich ein Spiel von Bayer Leverkusen gegen Fortuna Köln besucht. Nichts, ich habe nichts gefühlt bei dem Spiel, absolut nichts 8o

  • Kader für die neue Saison laut TM bzw Vereins Info oder Print Medien:


    Tor: Weis, Mielitz


    Abwehr:De Vita, Höck, Hajrovic, Holthaus, Gottschling, Lanius,Kyere, Rossmann, Paco


    Mittelfeld:Wunderlich, Klefisch, Holzweiler, Fritz, Dej, Handle, Lorch, Cueto, Klingenburg, Tubluk, Risse


    Sturm: Bunjaku, Seaton,


    Neuzugänge: Höck ( eigene Jugend ), Mielitz ( SønderjyskE 1.Liga Dänemark, 86.Spiele Stammtorwart )

    Lorch ( Wehen ), Rossmann ( Almelo ), Cueto ( Münster ), Klingenburg ( Dresden), Tubluk ( Hoffenheim 2 ), Risse ( 1.FC Köln )


    Abgänge: Willers und Eichmeier ( Karriereende ) Funke, Lewerenz

    Ristl, Mesenhöler, ( alle unbekannt), Tachie ( BVB II ) Depta und Kreyer ( beide RWO ), Carls ( 1.Liga Portugal), Tico und Patzler ( derzeit beide im VDV Camp ), Saghiri ( Mannheim ) Lang ( Verl ), Dietz ( Union Berlin nach Leihe )

    VIK VIK VIKTORIA

  • Seit Anfang der 80er. Und auch als wir vor 300 Zuschauern gespielt haben. Das können nur ne Handvoll hier auch von sich behaupten!!!

    Ich bin sogar zu der Zeit dazugekommen, dem Club gehöre ich wohl exklusiv an :D

    ____________________________________________________
    Kommt doch einfach alle mal klar...

  • Ich war auch schon in den 80zigern da. in Buchheim neben Opel Bauer aufgewachsen .Mein Vater hat mich mitgenommen. Wir waren mit 3 Kindern eine arme Familie und Zaungäste. Der Höhepunkt war wenn die Ordner das Tor aufgemacht hatten. Manchmal erst 15 Minuten vor Abpfiff. Manchmal früher. War dann toll

  • Habe mein erstes Spiel 1977 gesehen..ab da ging es los....erst nur Heimspiele und ab den frühen 80ern auch über viele Jahre hinweg fast alles an Auswärtsspielen mit genommen...Placke und Kronseder machten es möglich...

    • Offizieller Beitrag

    Habe mein erstes Spiel 1977 gesehen..ab da ging es los....erst nur Heimspiele und ab den frühen 80ern auch über viele Jahre hinweg fast alles an Auswärtsspielen mit genommen...Placke und Kronseder machten es möglich...

    Womit die Frage "where were you in '77 ?" auch beantwortet wäre :thumbup:

    "Punk's, äh, Viktoria's not dead!!!"

  • Seit Anfang der 80er. Und auch als wir vor 300 Zuschauern gespielt haben. Das können nur ne Handvoll hier auch von sich behaupten!!!

    Ähem...aus der Rubrik " Opi erzählt vom Krieg"

    Seit 1981 dabei.

    Damals auch viele Auswärtsfahrten als Mitglied des 1.Fanclubs.

    Seitdem bekannt mit Grauer und dem rasenden Reiseleiter.

    Habe den schleichenden Niedergang bis zum Abstieg in die Landesliga mitgemacht.

    Anschließend ein Jahr Jugendspiele.

    Dann Gründungsmitglied der Juniors und harte Zeiten in NRW und Regionalliga.

    Da ich mit meinem Verein aus diversen Gründen in manchen Bereichen "fremdele",

    bin ich seit zwei Jahren kein Allesfahrer mehr.

    Das führte dazu, das mich ein Jungspund,der wahrscheinlich noch nicht mal Haare

    am Sack hat, als Erfolgsfan bezeichnete - beim Auswärtsspiel in Unterhaching!!

    Seltsame Zeiten..


    Immer geht die Reise...


    Grüße,Rene

  • Leven Rene, immer schön was von Dir zu lesen..erfrischend wie eh und je. Und Recht haste; haben rund um den Höhenberg so viel in den letzten Jahrzehnten erlebt, wo man oft auch erst hinterher drüber lachen konnte...früher haben wir auch schon mal über die Oldies der Viktoria gelacht...glaub, wir hatten aber schon " Haare am Sack "...dies wird der entscheidende Unterschied zur heutigen Jugend der Viktoria sein....:D;):P

  • Mit meinem Vater früher immer Zaungast gewesen bis sie uns rein gelassen haben. Dann 20 Jahre wenig damit zu tun gehabt. Dann wieder was gemacht. Dann krank geworden. Dann Corona. Viele Danns....

    Und demnächst wenn Corona weg ist können wir wieder schreiben wie das war davor...

  • ...früher haben wir auch schon mal über die Oldies der Viktoria gelacht...glaub, wir hatten aber schon " Haare am Sack "...dies wird der entscheidende Unterschied zur heutigen Jugend der Viktoria sein....:D;):P

    Man sollte vielleicht mal nicht vergessen, dass ohne die heutige Jugend wohl ganz schön wenig los wäre...

    Ohne eure jahrelange Treue jetzt schmälern zu wollen!