Beiträge von BHC

    Unerträglich, diese Blindheit von unseren Verantwortlichen. Jetzt schon zwei Spiele in Folge ohne Gegentor. Was haben die eigentlich gemacht, um unsere Abwehrschwäche aus der letzten Saison zu beheben? NICHTS!!!!!!!!!!!


    DOTCHEV, WUNDERLICH, PÜTZ, FREISEWINKEL, BOCK, WERNZE, RADSCHUWEIT, MANDZIARA, WOLKE, MÜHLENS, MERKEL RAUS!!!!!!!!!!!!!

    Das ist halt so ein Trend, auf den derzeit mehr oder weniger jeder Verein aufspringt, um cool und zeitgemäß zu erscheinen. Im Endeffekt reines Marketing, würde ich behaupten.

    BHC " Hätte ich vielleicht auch zum Beispiel gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt? "

    Von Linksverteidiger steht ja nun nichts . Daraus kann man ganz einfach schließen, Links o.k Rechts hapert es.

    Alter... ernsthaft? Deshalb steht da ZUM BEISPIEL. Bedeutet, dass ich ein Beispiel exemplarisch aufgeführt habe anstelle davon, alle Punkte aufzuführen.

    Eins muss man jedoch feststellen, dass unsere Verantwortlichen voll und ganz auf Mittelfeld und Sturm bei den Neuzugängen konzentriert haben. Die 70 Gegentore aus der vergangenen Saison nur durch einen neuen Torwart zu kompensieren ist schon Bemerkenswert.

    Das ist so inhaltlich einfach nicht korrekt. Mit Rossmann wurde ein neuer Innenverteidiger und mit Stellwagen ein Linksverteidiger geholt. Reicht das aus? Keine Ahnung. Hätte ich vielleicht auch zum Beispiel gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt? Durchaus möglich. Aber die oben getätigte Aussage ist tendentiös und schlichtweg falsch.

    Rossmann ist doch nur Ersatz für Dietz ,ob er genau so gut ist??? Für Willers gibt es kein Ersatz . Stellwagen kommt aus der Regionalliga. Holthaus ist nicht brauchbar,warum behält man den? Hermann hat recht und seine Kritik ist noch weit untertrieben.

    Nein, er hat nicht Recht, auch nicht wenn du mit dem Fuß auf den Boden stampfst und die Luft anhältst. Man hat sich nicht nur auf Mittelfeld und Sturm konzentriert und will die vielen Gegentore nicht nur durch einen neuen Torwart kompensieren, sondern auch durch einen Innenverteidiger und einen Linksverteidiger.


    Ob diese Verstärkungen qualitativ und quantitativ ausreichen, steht auf einem ganz anderen Blatt und stelle ich auch zumindest in Frage, das habe ich aber auch deutlich so formuliert.

    BHC " Schlichtweg falsch oder nur in der Tendenz" ich nehme mal den Mittelwert. Rossmann muss man abwarten ob er den Anforderungen der 3. Liga genügt. Nach einem Jahr ohne große Spielpraxis und wenn meist in der dünnbesiedelten 2. Holländischen Liga eingesetzt , abwarten. Nach Dietz Ersatz sieht es momentan noch nicht aus. Stellwagen ist U23. Keiner weiß genau zum auffüllen des Kaders oder auf Grund von Klasse. Zumindest bist du voll und ganz mit Holthaus zufrieden. Denn du siehst den größten Schwachpunkt Rechtsverteidiger. Links alles bestens!?

    Deine Aussage war: Man hat sich voll und ganz auf das Mittelfeld und den Sturm konzentriert. Das ist aber nicht korrekt, wenn man auch zwei Abwehrspieler geholt hat, ganz einfach. Wo sage ich, dass ich mit Holthaus zufrieden bin und den größten Schwachpunkt rechts sehe? Willst du hier nur provozieren oder wäre eine neue Lesebrille angebracht? Bei der Gelegenheit würde ich dann auch empfehlen, die Bedeutung von "tendentiös" mal zu recherchieren...

    Eins muss man jedoch feststellen, dass unsere Verantwortlichen voll und ganz auf Mittelfeld und Sturm bei den Neuzugängen konzentriert haben. Die 70 Gegentore aus der vergangenen Saison nur durch einen neuen Torwart zu kompensieren ist schon Bemerkenswert.

    Das ist so inhaltlich einfach nicht korrekt. Mit Rossmann wurde ein neuer Innenverteidiger und mit Stellwagen ein Linksverteidiger geholt. Reicht das aus? Keine Ahnung. Hätte ich vielleicht auch zum Beispiel gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt? Durchaus möglich. Aber die oben getätigte Aussage ist tendentiös und schlichtweg falsch.

    Seit Anfang der 80er. Und auch als wir vor 300 Zuschauern gespielt haben. Das können nur ne Handvoll hier auch von sich behaupten!!!

    Ich bin sogar zu der Zeit dazugekommen, dem Club gehöre ich wohl exklusiv an :D

    Kann mir zwar kein Urteil zum Innenverteidiger Scherder von Preußen Münster erlauben, wäre aber wieder eine Verpflichtung von einem Absteiger.

    Das ist in jedem Fall immer ein Argument. Es ist sicherlich eine Frage der Alternativen. Er ist aber ein gestandener Drittligaspieler, der einiges an Erfahrung in unserer Liga mitbringen würde.

    In dem Krempicki, der damals bei uns war, würde ich auch keine große Verstärkung sehen. So wie ich das mitbekommen habe, hat er sich aber nochmal eine ganze Ecke weiterentwickelt. Trotzdem hätte ich auch nichts gegen eine andere Lösung auf der Position.

    chico Im SPIEGEL von gestern war zu lesen, das bei Viktoria Köln von 30 Spielerverträgen 26 am 30.6. auslaufen. Wie soll da, wenn das zutreffen sollte, die Saison zu Ende gespielt werden ?


    Wenn schon 26 von 30 Verträgen auslaufen ist dann eine Entscheidung für die Fortsetzung richtig gewesen? Die meisten Spieler wissen doch, dass es keine Zukunft bei Viktoria unter normalen Umständen gibt. Viele auf Grund von Saisonübergreifenden Verletzungen( ähnlich im vergangenen Jahr mit 5 Kreuzbandrissen in den ersten Wochen ) bzw. Altersgrenze oder Leistungsgrenze erreicht. Einzig die scheinbar etwas schwierige finanzielle Lage um Spieler neu zu verpflichten scheint der Rettungsanker für einige Spieler zu sein. Nur reicht das dann für Liga 3 oder wenns in Liga 4 geht? Persönlich glaube ich das unser Verein in Zukunft nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten hat ( Sparmaßnahmen an allen Ecken ) um gesunde Spieler mit 3. Liga Leistungsstand zu verpflichten. Etwas was noch nie unsere Stärke war. Einige Beispiele wo meiner Meinung nach Geld verbrannt wurde: (Hebisch, Maier, Baumgärtel, Brasnic, Dej, Derflinger, Fiore, Fritz, Funke, Glasner, Jansen, Junglas, Kreyer, Müller, Musculus, Najar, Reimerink, Röttger, Rüzgar, Staffelt, Tachie, van Santen, Väyrynen, Wallenborn, Wimmer, Kyere usw.

    Zumindest Kyere hat am Samstag bewiesen, dass er als Feierbiest eine absolute Top-Verpflichtung ist. Klingt jetzt erst mal flapsig, aber ich habe den Eindruck, dass er tatsächlich eine richtig gute Mentalität hat und der Mannschaft so gut tut.

    Dominic Volkmer

    Steffen Schäfer

    Lucas Cueto

    Patrick Schönfeld


    Einfach mal ein paar Namen, die mir in den letzten Tagen in den Sinn gekommen sind. Volkmer in jungen Jahren schon Führungsspieler und Linksfuß als IV, Schäfer in Venlo wohl ohne Einsatzchancen, hat aber in Magdeburg schon Drittligaqualität nachgewiesen, Cueto als Ergänzung für die Außen, falls Münster runter geht und Schönfeld als erfahrener Mann im ZM, der in Wiesbaden keinen neuen Vertrag bekommt.

    Dexter " Herrmann du gehst mir und vielen anderen auf den Pitz!" Scheinen aber auch nicht so viele andere zu sein, wie du glaubst. Gibt hier sicherlich auch ein paar Realisten die aus liebe zu Viktoria nicht blind bei den Problemen sind die wir haben. "Großartiger Sieg" gegen Großasbach und die momentane Stärke von Halle konnten wir ja zuletzt sehen. Fröhlich jede Woche Siege tippen ist das eine, Ergebnis das andere. 8 von 15 Punkten ist ja nicht der ganz große Burner. Chemnitz lacht über eine solche Punktausbeute.

    So dreist muss man erst mal sein, den Realismus und die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und jedem, der anderer Meinung ist, einerseits die Ahnung absprechen und andererseits deren Argumente zu ignorieren...