Transfervorschläge kommende Saison

  • Hallo liebe Viktorianer,


    ich dachte ich starte mal ein Thema zu Transferideen.

    Da die Saison ja so langsam in die heiße Phase kommt und erste Tendenzen sich abzeichnen.


    Von den beiden Absteigern sind ja einige Spieler für lau zu haben, weil Verträge auslaufen oder diese nicht für die Regionalligen gültig sind.

    Habt ihr bestimmte Spieler im Auge?


    Bin auf eure Einschätzungen gespannt.


    LG Mojo

  • Hoffentlich läuft es nicht wie vor der Saison mit Neuverpflichtungen. Immer toll angekündigt, aber knapp verpasst.

    " Aus Rödinghausen hat RWE seinen Wunschstürmer Simon Engelmann verpflichtet. "

    31 Spiele 32 Tore Plus Pokaltore.

    Nicht ständig verletzt.

    Besser ein Guter anstatt 10 Neue wovon die eine Hälfte über die ganze Saison verletzt ist und die andere Hälfte gar nicht spielt.

    Die Kosten sind bei denen höher wie bei Engelmann. Leider hat das RWE erkannt.

    Wie gewohnt warten wir erst einmal ab wie sich der Markt entwickelt um die billigen von der Resterampe zu bekommen. Ich denke nur an die aus Zollstock. Muskelberge die bei einem Fußballer nichts bringen außer muskuläre Probleme. Spare mir weitere Details zu den Neuverpflichtungen 2019.

  • Und dann fange ich mal mit einem Gerücht an, ein gewisser Nico Klaß von RWO steht bei Viktoria auf dem Zettel.

    Er wäre dann wohl der Nachfolger von Dietz der ja nur von Union ausgeliehen ist.


    Kann jemand zu Klaß was sagen? Kenne den überhaupt nicht, da ich keine RL verfolge.

    Ablöse wäre 0 € da der Vertrag ausläuft, das hätte ja schon mal Sinn.

  • Hoffentlich läuft es nicht wie vor der Saison mit Neuverpflichtungen. Immer toll angekündigt, aber knapp verpasst.

    Ich denke nur an die aus Zollstock. Muskelberge die bei einem Fußballer nichts bringen außer muskuläre Probleme. Spare mir weitere Details zu den Neuverpflichtungen 2019.

    Falls du auf den Schrank Kyere anspielst, ich fand ihn echt gut in den ersten Spielen und es tut mir echt leid für ihn, dass er so Probleme mit dem Oberschenkel glaube ich hat.

    Er könnte uns die fehlende Körperlichkeit in der Zentrale einbringen, das fehlt uns nämlich etwas.

    Und keiner kann vorhersehen, ob ein Engelmann in der dritten genauso knippst wie in der RL. Der ist dazu noch 31, Rentner haben wir glaube ich schon genug im Kader, hat noch nie 3. Liga gespielt und wechselt jetzt zu Rot-Weiß Essen.

    Dann sehen wir ja vlt was er kann.

    In Rödinghausen lief es ja wie geschmiert für alle...

  • us Rödinghausen hat RWE seinen Wunschstürmer Simon Engelmann verpflichtet.

    Wenn der Verein diesen Spieler verpflichtet hätte, wäre ich wirklich nachhaltig verstimmt gewesen. Engelmann ist ein alternder Regionalliga-Spieler mit guter Torquote ebenda. Aus diesem Grund haben auch Meppen und Ingolstadt auf den verzichtet.

    Muskelberge die bei einem Fußballer nichts bringen außer muskuläre Probleme

    Das ist nun leider völliger, leicht zu widerlegender Bullshit.


    Aktuelles Beispiel:


    https://www.abendzeitung-muenc…a7-be28-59e51c6c051f.html

  • Ich finde auch die Sommertransferperiode war nicht so schlecht:


    Lanius

    Holthaus

    Dej

    Ristl

    Dietz


    sind eigentlich alle regelmäßig im Einsatz


    Mesenhöler ist finde ich auch kein Fliegenfänger und Kyere hat einfach Pech.

    Warum Fritz nicht funktioniert kann ich mir irgendwie nicht erklären, eigentlich ein guter Spieler.

    Funke würde ich noch Zeit geben, der ist ja gerade mal 20, gleiches gilt für Tachie.


    Und im Winter saßen ja sozusagen alle Transfers außer vlt Seaton, aber der ist auch noch super jung und muss erstmal seine Verletzung auskurieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte der Verein im vergangenen Sommer schon auch andere Spieler verpflichten, die dann aber andere Drittligisten aufgrund höherer Zuschauerzahl vorgezogen haben. Dieses Argument wird in Corona-Zeit und angesichts finanzieller Schwierigkeiten vieler Vereine weniger zum Tragen kommen. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass es diesen Sommer ein paar hochkarätigere Spieler nach Höhenberg zieht. Dass jetzt noch keine Namen präsentiert werden, liegt sicherlich zum einen am noch nicht gesicherten Klassenerhalt und zum anderen an der Corona-Situation. Auch sonst hat noch kein Verein groß Personalien angekündigt. Hoffen wir auf einen schnellen Klassenerhalt (nach meiner Rechnung fehlen 8-9 Punkte, um mit großer Wahrscheinlichkeit durch zu sein) und dann blicke ich optimistischer auf die Kaderplanung als vor einem Jahr.

  • Das sind so die Neuverpflichtungen die uns zwar viel Geld aber wenig genutzt haben.

    Einige Beispiele wo meiner Meinung nach Geld verbrannt wurde: Hebisch, Maier, Baumgärtel, Brasnic, Derflinger, Fiore, Fritz, Funke, Glasner, Jansen, Junglas, Kreyer, Müller, Musculus, Najar, Reimerink, Rüzgar, Staffelt, Tachie, van Santen, Väyrynen, Wallenborn, Wimmer, Kyere usw.

    mojo Schrank Kyere ist irgendwie ein Klasse Typ, nur meiner Meinung nach macht er das, was ein guter Fußballer nicht machen sollte. Zuviel Mucki Bude. Das bringt nur Probleme beim Sprint im muskulären Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind so die Neuverpflichtungen die uns zwar viel Geld aber wenig genutzt haben.

    Einige Beispiele wo meiner Meinung nach Geld verbrannt wurde: Hebisch, Maier, Baumgärtel, Brasnic, Derflinger, Fiore, Fritz, Funke, Glasner, Jansen, Junglas, Kreyer, Müller, Musculus, Najar, Reimerink, Rüzgar, Staffelt, Tachie, van Santen, Väyrynen, Wallenborn, Wimmer, Kyere usw.

    mojo Schrank Kyere ist irgendwie ein Klasse Typ, nur meiner Meinung nach macht er das, was ein guter Fußballer nicht machen sollte. Zuviel Mucki Bude. Das bringt nur im Probleme beim Sprint im Muskulären bereich.

    Es stimmt, dass nicht alle Spieler so wunderbar eingeschlagen haben. Das ist aber bei anderen Vereinen auch so. Und nicht alle dieser Spieler waren 1. Totalausfälle (zum Beispiel haben Maier, Derflinger eine wichtige Rolle im Aufstiegskader gespielt), 2. so teuer (insbesondere die Perspektivspieler wie Najar, Funke und Tachie). Außerdem hatten manche Verletzungspech, womit man nicht unbedingt bei allen rechnen kann (der Kreuzbandriss bei Hebisch vor Saisonbeginn war schon Pech). Bei manchen Spielern stimmt die Kritik natürlich.

  • Nikolai Ich erinnere mich noch gut an vergangenes Jahr wo Markus Steegmann täglich von dem oder jenem Spieler sprach wo man weit in den Verhandlungen sei. Am Schluss wo nichts gekommen ist, hieß es wir waren duch die späte Entscheidung über Aufstieg im Nachteil. Nur dieses Jahr weiß man nicht genau was mit Abstieg sein könnte. Nur Jahr für Jahr wird man immer eine Argumentation in die ein oder andere Richtung haben. Sind wir mal erster in der Tabelle:)wird es heißen das es noch nicht sicher mit dem Aufstieg ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob unser Sponsor weiterhin fast alle Kosten übernimmt. Momentan haben wir ja schon ein dickes Sparprogram aufgelegt. Man sollte nur einfach aufhören einfach Masse zu verpflichten. Das hat bei uns noch nie funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Nikolai Ich erinnere mich noch gut an vergangenes Jahr wo Markus Steegmann täglich von dem oder jenem Spieler sprach wo man weit in den Verhandlungen sei. Am Schluss wo nichts gekommen ist, hieß es wir waren duch die späte Entscheidung über Aufstieg im Nachteil. Nur dieses Jahr weiß man nicht genau was mit Abstieg sein könnte. Nur Jahr für Jahr wird man immer eine Argumentation in die ein oder andere Richtung haben. Sind wir mal erster in der Tabelle:)wird es heißen das es noch nicht sicher mit dem Aufstieg ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob unser Sponsor weiterhin fast alle Kosten übernimmt. Momentan haben wir ja schon ein dickes Sparprogram aufgelegt. Man sollte nur einfach aufhören einfach Masse zu verpflichten. Das hat bei uns noch nie funktioniert.

    Bei einigen Fanabenden wurde das relativ genau erklärt. Ja, es gab fortgeschrittene Verhandlungen mit einigen Spielern, die sich dann für Vereine mit höherem Zuschauerschnitt entschieden haben und das auch als Grund angeführt haben. Und selbstverständlich spielt Planungssicherheit und wahrscheinliche Ligazugehörigkeit eine Rolle. Der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga ist aber besonders groß, fast alle Mannschaften, die absteigen, verlieren fast alle Spieler. Jedes Jahr. Vorverhandlungen werden jetzt (hoffentlich) im Hintergrund bereits geführt. Namen werden allerdings sicherlich erst nach dem Klassenerhalt verkündet. Für die Regionalliga müsste sicherlich mit komplett anderen Spielern geplant werden.


    Ich wäre auch vorsichtig, von einem "dicken Sparprogramm" zu sprechen. Ich denke, dass das Sparprogramm in der Summe bei uns eher geringer ist als bei anderen Drittligisten zu Corona-Zeiten. Und von einem Trend würde ich angesichts der Winterneuverpflichtungen auch nicht sprechen. Da wurde der Geldbeutel aufgemacht und die Neuzugänge haben anschließend auch eingeschlagen.

  • Nikolai Einiges ist sicherlich richtig. Aber ob der Zuschauerschnitt eine Rolle für den einzelnen Spieler eine Rolle spielt bezweifel ich. Ich behaupte einfach, dass nur das Geld den Ausschlag gibt. Durch Magenta spielst du auch für viele sichtbar Bundesweit. Naja wir spielen ja heute noch mit einem großteil von Spielern aus der 4.Liga. Das waren vor der Winterpause noch mehr Spieler aus dem Vorjahr. Aber da ja 26 Verträge auslaufen, kann man ja gut planen für 20/21. Ich glaube auch, dass du ein bisschen abgezockt sein muss, als Verein bei Neuverpflichtungen. Sind wir das?. Du bist näher dran.

  • oli

    Soweit ich das verstanden habe läuft in der dritten Liga so gut wie alles über 1 Jahresverträge, nur echte Säulen im Team wie Bunjaku oder Wunderlich haben längere Verträge. Selbst bei guten Teams läuft das so ab. Beispiel Würzburger Kickers, ich behaupte mal eine solide bis gute 3. Liga Mannschaft. Dort laufen 16 Verträge aus (ca 50%) das heißt aber nicht, dass auch 16 Spieler am Ende der Saison gehen. Aber die Liga ist so eng und die Budgets so knapp kalkuliert, dass die Vereine sich so schnell von Spielern trennen können.

    Durch die Corona-Situation könnte ich mir tatsächlich wie Nikolai geschrieben hat vorstellen, dass wir in einer besseren Ausgangsposition für Verhandlungen sind. Und ich glaube, ein Spieler der die Wahl hat vor 15.000 Menschen in Lautern, Braunschweig oder München zu spielen oder vor 2500 in Köln, wenn er ca gleich viel verdient, wählt einfach den Verein wo er mehr "Anerkennung" und "Fanliebe" erhält. Denn mal ganz ehrlich, wer wird nicht gerne auf den Schultern durch das Stadion getragen und der Name von 5000 Menschen gebrüllt.

    Da muss man wohl die Fanbrille mal abnehmen

  • Hamsun:D Stell mal Goretzka neben Kyere. Sieht aus Pat und Patachon vom Körper.

    Das soll aber jetzt nicht allen Ernstes als Argument herhalten, richtig? Die beiden Spieler haben völlig unterschiedliche Konstitutionen, das müßte klar sein.


    Wenn ich mich richtig erinnere, ging es doch um den Aufbau der Muskulatur zum Zwecke des Schutzes, der Beweglich- und Geschwindigkeit. Was Du möglicherweise mal mißverstanden hast ist der Umstand, dass exzessive Bodybuilder in hohem Maße ihre Beweglichkeit einbüßen (ich kenne welche, die sich noch nicht mal reibungslos auf einen Stuhl setzen können). Das gilt aber keineswegs für Profi-Fußballer und auch nicht für Herrn Kyere, der mir im Übrigen durchaus einen geschmeidigen Eindruck macht.

    • Offizieller Beitrag

    Hamsun Ganz genau. Keine Muckis bedeutet massive Vorteile bei der Schnellkraft. Nachzulesen bei http://www.fakenews.de ^^

    Oder aber, man informiert sich richtig



    Recht hast du, nur vermisse ich bei Carls die Muckis. Oder sehe ich das falsch und bin falsch informiert.

    Günther Delzepich und Hannes Bongartz - um mal zwei Extreme zu nennen... :/8);)

  • Ohne Laufzeit der Verträge zu kennen, glaube ich an die Abgänge von Willers, Patzler, Kreyer, Friz, Kyere, Mesenhöler, Ristl.


    Saghiri, Holzweiler und auch ein Handle haben mit Sicherheit Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz geweckt, Dietz und Carls haben höhere Ziele.

    Und ob Wunderlich und Bunjaku nächstes Jahr nochmal so funktionieren?


    Das riecht schon wieder nach reichlich Neuzugängen. Hoffe auf junge und hungrige Spieler mit Potenzial der Sorte Carls. Dazu gestandene Profis. Zum Glück ist der Kelch Engelmann an uns vorbeigegangen. Der zockt im Spätherbst seines Schaffens nochmal schön den RWE ab.