30. Spieltag: Erzgebirge Aue gg Viktoria Köln

  • Tagestrip für Viktoria.

    Diesmal im Block und nicht am Mikrofon.

    Ich freu mich.

    Hoffentlich mit was zählbares.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Nahezu Tabellennachbar, dazu Zwillinge in der Formtabelle der letzten fünf Spiele (2S - 1U - 2N). Aber Aue mit zwei Niederlagen zuletzt und wir mit drei ungeschlagenen Spielen (was unsere zweit längste Serie dieses Jahr darstellt).

    Verrückt finde ich, dass aus der Mannschaft, die gegen Aue auf den Platz ging nur noch fünf Spieler übrig sind.

    Rauhut stand für Voll im Tor, die IV bestand aus Lorch, Greger und Fritz (zwei von drei könnten Spielen, aber nur einer wird glaube ich spielen)

    Das Zentrum bestand aus Henning, Russo und Bogicevic, davon ist nur Russo übrig geblieben.

    Auf Außen waren May und Pako gesetzt, Pako könnte spielen, aber sicher ist das nicht.

    Vorne Marseiler und Hong - nur Marseiler spielt noch.


    Aus der gesamten Elf sind noch Lorch, Russo, Fritz, Pako und Marseiller übrig. Hong und Rauhut standen damals aufgrund von Verletzungen in der Elf. Aber es zeigt schon, wie dezimiert wird noch immer sind.

  • Duell auf Augenhöhe.


    Aue fehlen mit Bär, Sijaric, Danhof, Rosenlöcher und Vukancic ebenfalls einige Stammspieler. Dotchev muss aktuell auch auf Spieler zurückgreifen, die eigentlich überhaupt keine Rolle spielen. Man muss sich nur deren Kader letzte Woche ansehen. Daher sind wir in diesem Punkt mal nicht im Nachteil.


    Bei uns könnte ich mir vorstellen, dass Dietz wieder reinrutscht. Dafür könnte eventuell Engelhardt oder de Meester weichen und Lorch eins nach vorne rücken. Ich hoffe aber doch sehr, dass OJ bei einer Vierkette bleibt.


    Insgesamt erwarte ich ein offenes Spiel, in dem drei Punkte auf jeden Fall auch möglich sein sollten. Dafür gilt es aber auch hinten sicher zu stehen. Bei den Gegentoren liegen mit Halle, Freiburg und Lübeck nur drei Teams hinter uns.

  • Toll, es hat diesmal nur knapp 63 Minuten gedauert, bis One-Idea-Olaf gemerkt hat, dass es cooler wäre, den Bambini DeMeester durch einen Erwachsenen zu ersetzen.

    Ansonsten ist es wie immer: der Mannschaft gelingt es, selbst die untauglichsten Gegner wie Superstars aussehen zu lassen; ein wenig pressen ist dabei schon ausreichend. Gottseidank haben wenigstens Sandhausen und Ingolstadt darauf verzichtet.

  • Verdiente Niederlage trotz nicht anerkanntem Abseitstor. Unerklärlicher Leistungsabfall nach 60 Minuten. Schulz mit mehreren Black Outs. Marseiler zum Abschluss passenderweise mit einem Bärendienst für die Mannschaft.

    Einzig der Kommentator von Magenta war gut

  • Absolut verdiente Niederlage nachdem man in der 2 Hälfte das Fußballspielen eingestellt hat. Hätte Aue nur jede zweite Torchance genutzt, wäre eine richtige Abreibung die Folge gewesen. Und natürlich besten Dank an Marseiler und Lopes Cabral. Jetzt wird es in 2 Wochen selbst gegen Lübeck schwer. Eine Saison zum Vergessen, die hoffentlich nicht in der Regionalliga West endet...

  • Ganz schwacher Auftritt heute.


    Dass man da nach regulären Toren eigentlich sogar noch einen Punkt geholt hätte, ist ja fast ein Witz. Zu allem Ärger fehlen zusätzlich auch noch Marseiler und Cabral (niemals eine gelbe Karte) beim wichtigen Heimspiel gegen Lübeck in 2 Wochen. Bei Lorch sah es auch nicht wirklich gut.


    Ein echt gebrauchter Tag.

  • Hamsun


    Einem so jungen Spieler wie DeMeester muss man natürlich Welpenschutz gewähren.

    Unser Trainer sollte aber erfahren genug sein um...

    😁😀

    Erfahrung hat er ja zum grössten Teil als hauptverantwortlicher Hütchenaufsteller bei Vogts und Labbadia sammeln können.


    Es wurde in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig gefachsimpelt, warum die letzten Aufsteiger (Elversberg, Ulm, Münster) sich derart stark präsentieren.

    Eins der plausibelsten Argumente war, dass die jeweiligen Trainer jahrelang Zeit hatten, in Ruhe eine Mannschaft zu formen.

    Olaf der Weise hatte 3 Jahre Zeit, einem Team seinen Stempel aufzudrücken und es ist beinahe nichts dabei herausgekommen, abgesehen von diesem hirntoten Hintenrumspielen in geriatrischer Geschwindigkeit.

    Im Hinspiel gegen Aue hat Opi Dotchev erkannt, wie man olafschen Mannschaften den Schneid abkauft. Der Lübecker Trainer hatte eine Woche später schon genau aufgepasst und spätestens seit diesem Zeitpunkt wird O. J. von fast jedem Übungsleiter, der mehr gelernt hat, weggecoacht, zuletzt zu bewundern am vergangenen Samstag.


    Wobei der Vergleich natürlich besonders hinkt - in der Nähe von Antwerpen sollte man zwar statt durch die Nase nur durch den Mund atmen, aber er ist daneben leider auch ein begnadeter Trainer. Für uns Olaf reicht eigentlich ein Schnorrenberg und weniger.

  • Passender Kommentar von OJ der sichtlich angefressen war: Kindergartenfussball

    ER lässt doch immer wieder die gleiche Scheiße spielen. Was erwartet er denn, wenn Aue zur Halbzeit zurück liegt? Das Aue nix macht, Viktoria sich gemütlich einigelt, hinten rum eiert, keinerlei Entlastung fährt, und das Ganze dann über die Zeit retten wird? Naiv.

  • Passender Kommentar von OJ der sichtlich angefressen war: Kindergartenfussball

    ER lässt doch immer wieder die gleiche Scheiße spielen. Was erwartet er denn, wenn Aue zur Halbzeit zurück liegt? Das Aue nix macht, Viktoria sich gemütlich einigelt, hinten rum eiert, keinerlei Entlastung fährt, und das Ganze dann über die Zeit retten wird? Naiv.

    Als selbst nach dem 1:2 noch hinten rumgeeiert wurde, habe ich auf Konferenz geschaltet. Unerträglich, hinzu kommen die anderen Ergebnisse…