4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Viktoria Köln

  • Stichwort "ausgeglichene Dritte Liga"... Wenn man da etwas zu unkonzentriert ist kann's schon mal schiefgehen. Und wenn man die Aussage des Trainers nimmt ("Insgesamt waren wir mit dem Ball zu unsauber, haben zu viel Hacke-Spitze-1-2-3 versucht" ) war Viktoria nach den zuletzt guten Spielen und dem vielen Lob vielleicht auch zu übermütig und leichtsinnig :/

  • Zwei Fehler zwei Tore.

    Der Pass von Bogicevic ist natürlich super bitter. Da merkt man dann eben doch, dass er gerade sein 3. Spiel in der dritten Liga gemacht hat und dazu noch total jung ist.

    Das zweite Tor war für mich Slapstick pur und könnte gut und gerne beim Kacktor des Monats gewinnen. Den Ball trifft er so auch nicht nochmal.


    Allgemein ist mir aber aufgefallen, dass wir zu viele Annahmefehler in unserem Spiel hatten. Ich weiß nicht, ob das am Platz lag (Haching hatte auch einige) oder an fehlender Frische (weniger in den Beinen und mehr im Kopf)

    Allgemein konnten wir auch das Kurzpassspiel gar nicht aufziehen und Gefahr entstand nur durch Einzelaktionen, Dribblings oder Balleroberungen in gefährlichen Räumen.


    Am Ende verlieren wir nicht unverdient, auch wenn Haching wenig für das Spiel selbst machen müsste ...

  • Hoffe, das eine "Kackeigentor" unseres sonst fast immer äußerst zuverlässigen Moritz Fritz bleibt in dieser

    Saison die Ausnahme. Eigentlich konnte er auch gar nichts dafür, da der Ball in einer Irrsinnsgeschwindigkeit

    auf ihn zuflog und er so schnell gar nicht den Kopf drehen konnte, so, daß der Ball in eine andere Richtung

    hätte fliegen können.

  • Ganz liebe Grüße an den Manni😘

    Ja von mir auch bitte, weil ich Manni und Team im Juli bei der Durchreise sehr gastfreundlich erlebt habe. Der Biergarten am Sportpark ist wirklich super!

    Beweisfoto hat andi1900mg bekommen.


    Bevor wir zum Sportpark nach Haching gefahren sind haben Nikolai und ich noch eine Runde durch Giesing gedreht. Da haben wir auch einen Sportverein gesehen, Namen leider vergessen, der genauso wie Haching einen kleinen Biergarten am Vereinsheim hatte.


    Warum Viktoria nie ein Vereinsleben haben wird ist der Tatsache geschuldet dass, warum auch immer, es nicht die Möglichkeit gibt vor und/oder nach Spielende auf dem Stadiongelände, oder Ortsnah, zusammen zu kommen.


    Biergarten in Haching ist fast das Beste was ich so kennenlernen durfte, im Rahmen der Viktoriafahrten.


    Nette Leute und natürlich Manni der zu fast jeden Tisch kommt und ein Schwätzchen hält.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    2 Mal editiert, zuletzt von KSR Reloaded ()

  • Ich erinnere mich an längst vergangenen Zeiten, das wir nach dem Spiel in den Tus-Biergarten gingen oder da an die Theke. Gibt es das nicht mehr ?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz liebe Grüße an den Manni😘

    Ja von mir auch bitte, weil ich Manni und Team im Juli bei der Durchreise sehr gastfreundlich erlebt habe. Der Biergarten am Sportpark ist wirklich super!

    Ich erinnere mich an längst vergangenen Zeiten, das wir nach dem Spiel in den Tus-Biergarten gingen oder da an die Theke. Gibt es das nicht mehr ?

    Das Ristorante hat in der Regel während und nach den Spielen geschlossen. Ist halt keine Schänke mehr, sondern ein Speiselokal.

  • War von beiden Mannschaften kein gutes Spiel gestern. Woran das, insbesondere bei uns, lag, weiß ich nicht so recht. In unserem Spiel war nicht die Selbstverständlichkeit der letzten Wochen. Und dann haust du dir noch zwei Dinger quasi selbst rein. Da kam dann einiges am Samstag zusammen.


    Das Vermögen der Mannschaft jetzt nach der ersten Niederlage isoliert nur anhand dieser Leistung im Ligavergleich einschätzen zu wollen, finde ich aber etwas schwierig. Einfach mal die nächsten Wochen abwarten und nach 10 Spieltagen kann man dann vielleicht auch mal sagen, in welcher Tabellenregion wir uns so einordnen. Jetzt finde ich das wie gesagt etwas schwierig, weil dann bestünde die Liga ausschließlich aus Mittelmaß. Bis auf Dresden hat es keine Mannschaft bislang geschafft, mehr als 2 Siege aus 4 Spielen einzufahren.


    Wie gesagt, kein gutes Spiel von uns, aber was die Niederlage bedeutet und ob es nur ein Ausrutscher war oder eine Tendenz, zeigt sich in den nächsten Spielen. Mit Bielefeld kommt eine gut besetzte Mannschaft am Sonntag in den Höhenberg.

  • Jerry1904 " Das Vermögen der Mannschaft jetzt nach der ersten Niederlage isoliert nur anhand dieser Leistung im Ligavergleich einschätzen zu wollen, finde ich aber etwas schwierig."

    Da möchte ich dir Recht geben. Was mich nur gestört hat, unabhängig vom Ergebnis, ist die Tatsache das wir über 90 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte X mal ganz langsam hin und her gespielt haben bis zum Fehlpass. Ein Gegner wie Unterhaching , der hoch steht, wird so immer über kurz oder lang an den Ball kommen und unsere Bemühungen von hinten heraus stören. Ohne einen gewissen Druck nach vorne wirst du die kommenden Spiele dann auch nicht gewinnen.

  • Jerry1904 " Das Vermögen der Mannschaft jetzt nach der ersten Niederlage isoliert nur anhand dieser Leistung im Ligavergleich einschätzen zu wollen, finde ich aber etwas schwierig."

    Da möchte ich dir Recht geben. Was mich nur gestört hat, unabhängig vom Ergebnis, ist die Tatsache das wir über 90 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte X mal ganz langsam hin und her gespielt haben bis zum Fehlpass. Ein Gegner wie Unterhaching , der hoch steht, wird so immer über kurz oder lang an den Ball kommen und unsere Bemühungen von hinten heraus stören. Ohne einen gewissen Druck nach vorne wirst du die kommenden Spiele dann auch nicht gewinnen.

    Ja, das hat mich auch gestört. Uns fehlte über weite Strecken am Samstag extrem die Ballsicherheit, die uns davor die Spiele ausgezeichnet hat. Wir haben mit viel weniger Überzeugung gespielt und konnten die Ketten der Unterhachinger kaum überspielen. Woran das lag, fällt mir schwer von außen zu beurteilen. Es lag meiner Meinung aber nicht daran, dass es Unterhaching irgendwie besonders gut gemacht hat. Vielleicht fehlten bei unseren Jungs die letzten 2-3 Prozent im Kopf, die in Liga 3 extrem wichtig sind. Dann wäre das Spiel eine gute Quittung gewesen um das zu begreifen.


    Dennoch: Genauso wenig, wie ich nach den ersten Spielen dachte, dass wir jetzt durch die Liga marschieren, denke ich jetzt, dass es in die andere Richtung geht. Abwarten und Tee trinken.

  • Man hat eigentlich in allen Spielen gesehen, wieviel man investieren muss, um zu bestehen, nämlich sehr viel... Auch wenn es dann nur zu einem Punkt reicht, wie gegen RW Essen. Gegen Unterhaching wäre mit mehr Konzentration zumindest ein Punkt möglich gewesen. Da wären dann eigentlich alle zufrieden gewesen, oder? :/

  • Exile Niederlagen, auch wenn sie unglücklich sind, gehören dazu. Was mich nur störte war dieses verdammte ganz langsame Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Hier wurde aus dem vergangenen Jahr , wo das auch zeitweise zu einen Niederlagenserie geführt hat, nichts gelernt. Auch stört mich das der Trainer nichts unternimmt um dies abzustellen. Spätestens in der Halbzeit hätte er das energisch ansprechen müssen. Leider scheint das für ihn kein Thema zu sein.