3. Spieltag: Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen

  • Heute großer Artikel über Viktoria im Hauptsportteil des Kölner Stadt-Anzeigers. Aber nicht etwa über das Traditionsduell der Viktoria gegen Rot-Weiss Essen, nein, Inhalt ist der Wechsel von Alex Bade nach Saudi Arabien. Unfassbar.

    Immerhin am Ende des Artikels ein kleiner Hinweis auf das heutige Spiel.

  • Amüsant, wie man in der Kommentarspalte darüber phantasiert, dass bei uns wegen Geldmangel in 2 Jahren die Lichter ausgehen, während sich RWE auf dem aufsteigenden Ast befindet der guten Spieler wegen. Gleichzeitig glaubt man, dass man hoffentlich nen Punkt oder mehr holt mit Kampf, Kampf, Kampf. Die haben definitiv den Artikel genau gelesen.

  • Die Aussage dass noch diese und nächste Saison privates Geld von Wernze zur Verfügung steht ist korrekt. Allerdings bedeutet das nicht dass sich ETL als Sponsor zurückzieht. Einen neuen, potenten Hauptsponsor wird die Viktoria dann aber trotzdem brauchen. Zur Zeit ist Peynoos wohl eher eine Ergänzung zu ETL.

    Das Geld aus dem Pokal von letztem und diesem Jahr hat man ja auch noch in der Hinterhand. Und da kann ja auch immer wieder noch etwas dazukommen.


    Momentan dreht Viktoria aber schon jeden Cent zweimal um, bevor sie ihn ausgibt. In der Abwehr vertraut man dem Nachwuchs als Backups, und im Sturm/offensiven Mittelfeld würde man vermutlich wieder auf A-Jugendliche zurückgreifen, wenn es mal zu viele Verletzte geben wird. Dafür spricht dass man hier nicht mehr nachgelegt hat.

  • Das mit den zwei Jahren hatte ich ähnlich vernommen. Mit der Verpflichtung von Rettig hat man sich wohl mit Herrn Werne auf weitere vier Jahre Unterstützung geeinigt. Das wären dann noch diese und die kommende Saison. Die Etatkürzung in diesem Jahr könnte aber sicherlich auch dazu führen, dass man eventuell noch ne Saison länger etwas von dem zur Verfügung gestellten Geld hat. Oder vielleicht führt Familie Wernze sogar auch weiterhin ihre Unterstützung, wenn auch in kleinerem Rahmen, fort. Frau Wernze ist weiterhin regelmäßig im Stadion.


    Nichtsdestotrotz wird man sich auf die Suche nach einem neuen Hauptsponsor und/oder „Mäzen“ machen müssen. Die Suche wird sicherlich auch schon laufen. Dass in den vergangenen Jahren nicht nur in Beine investiert wurde wie in Fällen wie Türkgücü und co., sondern eben auch in die Infrastruktur sollte für mögliche potentielle Geldgeber auch nicht uninteressant sein. Wir verfügen unter anderem über Top-Trainingsplätze und ein gutes laufendes NLZ. Hier ist Substanz. Darüber hinaus wird aber natürlich auch unser sportliches Abschneiden in dieser und der kommenden Saison wichtig sein. Dazu noch die Aufmerksamkeit über den DFB-Pokal. Ich hoffe, dass wir eine gute Lösung finden werden.

  • Ach du Scheixxe, Viktoria kann morgen Tabellenführer werden. Gutes Omen, schlechtes Omen? Wen interessierts, einfach wieder gewinnen... :evil:

    vor der Saison dachte ich, der Trainer in München ist der erste fer fliegt. Aktuell noch 1. aber gegen Lübek schlecht verloren. Jetzt können wir sogar München überholen.


    Zu dem Bericht von RWE versuche ich neutral zu antworten.

    Die Warheit liegt auf dem Platz. Was bringt es eine teure Mansnchaft zu haben die aber nicht zusammen passt. In Köln scheint es aktuell zu passen und zu harmonieren.


    Ich wünsch euch einen guten Feierabend, bis 19Uhr im Stadion. 8)

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • So Spiele gibt es, glaube auch mit 2 Stunden mehr auf der Uhr hätten wir heute nicht getroffen. Und wenn du Pech hast, kriegst noch ein Murmeltor. Von daher Mund abputzen und den Punkt mitnehmen. Ist dann irgendwo auch eine Form von Qualität und Reife.


    Noch ein Wort zu Philipp : es ist unfassbar gut wie er den Gegner anläuft und stresst. Dazu immer mit tollen Einzelaktionen und gutem Auge. In der Form ein Ausnahmespieler für die Liga.

  • Es gibt viel Positives zu berichten vom Spiel, Viktoria souverän, hatte auch etliche gute Chancen, die aber vom guten Essener Torwart zunichte gemacht wurden. Man sollte sich auch über die Tabellenführung freuen, die Essener würden es an unserer Stelle tun. Sie freuen sich ja schon über den glücklichen Punktgewinn bei Viktoria.

    Sehr positiv auch die Zuschauerzahl. Da waren heute locker 6300 im Sportpark (6089 zahlende), und davon diesmal sehr viele Kölner (3000 Essener waren es dann doch nicht, ich schätze dass diesmal 2600 Rot-Weisse vor Ort waren).



    -------------------------------------------------------------------------

    "Zollstock ist kein Maßstab!"

  • mal einfach vorgerechnet was an offiziellen Essenern da war.


    Knapp 1900 RWE aufm steher. +130 auf Sitz


    Vllt nochmal 300-400 auf der haupttribüne.


    Sprich insgesamt 2500 Essener?

    Ist schon eine sehr gute zuschauerzahl.

  • Da läßt der Verband doch allen Ernstes in einem solch wichtigen Spiel einen Schiedsrichter pfeifen, der - wie in

    der Presse zu lesen war - lediglich ca. 5 km von der Essener Stadtgrenze entfernt wohnt - und noch dazu gegen

    uns sein Debut in der 3. Liga gab ! Das Ergebnis war dementsprechend: Indem er unseren Jungs einen glasklaren Elfmeter versagte, als ein Essener Michael Schultz gewaltsam am Trikot darniederzog, stahl er uns wohl die

    verdienten drei Punkte und den Sieg ! Wobei ich weder Verständnis dafür aufbringe, daß dem Verband ein sol-

    cher Fauxpas unterläuft, noch, daß der Schiedsrichter uns so offensichtlich benachteiligt !

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt !

  • Ich fand den Schiri nicht schlecht. Ob es wirklich ein Elfer war, muss ich im TV schauen!


    Letztlich hat May 3 tausendprozentige nicht gemacht und das Ding von Lorch macht er normalerweise im Schlaf.


    Ich denke mehr als 200 Essener waren nicht auf der Tribüne

  • Wer 5 km von Essen entfernt wohnt, hat nicht automatisch Sympathien für RWE. Kann sogar sehr gegenteilig sein... Gibt ja genug Vereine im Ruhrgebiet.


    Ich muss mir die Highlights nochmal in Ruhe anschauen, aber Chancen hatten wir genug für ein 1:0, auch ohne Elfer.

  • Schade, dass wir das Ding nicht gezogen haben, aber solche Tage gibts. Die Mannschaft hat gestern erneut ein gutes Spiel gemacht, auf dem sich aufbauen lässt. Meiner Meinung nach überhaupt kein Grund schwarz zu sehen. In den ersten drei Pflichtspielen haben wir unsere Chancen genutzt, heute hat es eben mal nicht geklappt.


    Man sieht eine klare Entwicklung in der Mannschaft. Hinten ist man sattelfest und lässt kaum etwas zu. Nach vorne ist man enorm variabel und entwickelt wirklich viel Gefahr, unabhängig davon, ob ein Schlüsselspieler wie Pako mal ein schwaches Spiel wie gestern abliefert. Dazu kommt gestern natürlich ein wenig Pech mit der Situation kurz vor der Halbzeit. Einen klareren Elfmeter gibts eigentlich gar nicht. Dazu ist die Situation so offen im Strafraum, dass neben dem Schiedsrichter eigentlich alle drei Assistenten die Situation erkennen müssen. Schön zu sehen war, dass das unserem Spiel keinen Abbruch getan hat und wir das Spiel auch in HZ 2 weiter mit genügend eigenen Chancen dominiert haben.


    Den Spielern hat man nach Abpfiff ebenfalls die Enttäuschung angesehen. Hatte mir im Nachgang auch noch das Magenta-Interview von OJ angesehen, in dem er etwas passendes sagte. Wenn die Mannschaft weiter so spielt, gewinnt sie öfters, als dass sie 0:0 spielt. Deswegen weiter an die gezeigten Leistungen anknüpfen und es wird eine schöne Saison für uns.

  • Ich war auch mit dem Spiel zufrieden. Phillip zeigt endlich die Leistung von der anfangs alle geredet haben. Wirklich toll. Wirkt wie ein neuer Spieler.

    Aber auch Bogicevic hat ein paar richtig schöne Aktionen gemacht und Henning fällt mir auch immer positiver auf.

    Die Mannschaft kämpft zusammen das gefällt mir.


    Ich denke die Start Elf ist schon das beste was wie im Kader haben. Die einwechslung von Handle bringt jedesmal richtig schwung in die Kiste und wirkt wie ein Boost.


    Negativ aufgefallen:

    Der "Lurch" äh Lorch, ist einfach nicht mein Freund... :|

    Becker bremmst das schnelle Spiel aus und bewegt sich graziel wie eine Eisenbahnschwelle.

    und zu Mustafa kann ich noch überhaupt nichts sagen. Da hoffe ich einfach auf mehr.


    Aber Ingesammt können wir mehr als zufrieden sein. HEY WIR SIND TABELLENFÜHRER! :thumbup:

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Becker wurde gestern von seinen Mitspielern nur suboptimal in Szene gesetzt. Anstatt schnell über die Flügel zu spielen und Bälle mit Effet ins Zentrum zu spielen, damit er seine Kopfballstärke ausspielen kann, wurde er immer nur so angespielt, dass er Bälle lediglich festmachen musste. Dies hat er dann aber gut gemacht. Lorch hatte es schwer, da er für einen Aktivposten wie Henning eingewechselt wurde und ihm dann wie schon in Saarbrücken die Bindung zum Spiel gefehlt hat.


    Najar hatte nach seiner Einwechslung ein paar gute Szenen und Mustafa hätte ich gerne früher gesehen. In Elversberg hat er letzte Saison ja gezeigt, dass er weiß, wie man Tore macht. Handle hat aus meiner Sicht seinen Zenit überschritten.


    Wirklich gut gefallen hat mir neben Philipp auch Stefano Russo. Wurde leider aber alles von der mangelhaften Chancenverwertung überschattet.

  • Die Sitzplatztribüne Gast hat 250 Plätze, nicht 130.

  • Trefft euch mal in der Mitte, es sind 180 ;)