3. Spieltag: Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen

  • Kann Essen noch nicht wirklich einschätzen diese Saison, aber so wie wir spielen sind da 3 Punkte mit mehr als einem Tor drin. Zusammen mit der Kartenaktion bewegt das bestimmt ein paar mehr zum Stadion, als ein Spiel unter der Woche gegen RWE es sonst tun würde.

  • RWE ist schwer einzuschätzen. Im Pokal gegen des HSV sehr unglücklich ausgeschieden und in Halle verdient verloren. Wenn es nach denen geht, ist die 3. Liga ja nur eine Zwischenstation. Und Ente Lippens träumt sogar schon wieder von der Bundesliga. Vor dem Hintergrund: 5.000+ könnten es schon werden.

  • Das Wetter wird am Mittwoch geradezu ideal sein, zu Spielbeginn 24°, Regenwahrscheinlichkeit bei Null, hier und da ein Wölkchen.

    Auf der Haupttribüne sind jetzt schon ca. 2000 Karten verkauft.

    Beim letzten Gastspiel der Rot-Weissen im Februar waren, an einem Montag, 2400 Essener mitgekommen, das werden am Mittwoch eher noch mehr.

    Man darf also getrost mit bis zu 6000 Besuchern rechnen.




    Eine Anmerkung noch zum Vorbericht auf der Viktoria-Homepage: die erste Begegnung des SC Viktoria mit Rot-Weiss Essen im Jahr 1958 hat nicht in der Müngersdorfer Radrennbahn stattgefunden, sondern im heimischen Sportpark Höhenberg. Quasi das gesamte Jahr 1958 hat Viktoria die Heimspiele in Höhenberg ausgetragen, bevor es, wegen der höheren Einnahmemöglichkeiten in Müngersdorf (große, überdachte Sitzplatztribüne, Stehtraversen), wieder in die dortige Radrennbahn ging.


    Wen es interessiert, den 5:2-Sieg der Viktoria am 30.03.1958 sahen 13000 Zuschauer.

    In der Hinrunde 1958/59 wurde gegen RWE noch einmal im Sportpark Höhenberg gespielt, vor dann 12000 Besuchern gewann RW Essen mit 3:1. Bei beiden Spielen stand der vom Viktoria-Vorgänger Preußen Dellbrück stammende Fritz Herkenrath im Tor der Essener.

  • Bereite mich gerade für Mittwoch vor


    Schiedsrichter wohnt 28 Kilometer von Essen entfernt in Castrop-Rauxel.

    Erste 3. Liga Saison von ihm


    RWE seit 01.04.23 (zehn Spiele) sieglos in Liga 3 auf dem Platz. (Ausnahme der grüne Tisch von Zwickau vom 25.04)


    Letzter Essener Sieg gegen uns war 2012.


    usw.


    Rest gibt es am Mittwoch bzw. RE-Live auf unseren Kanälen.



    Viktoria gewinnt 2:1 vor 4500+ Zuschauern.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich habe mir das Essener Spiel am Sonntagabend angeschaut. Essen ist ne Truppe, die schon eine gewisse Power entfalten kann, aber spielerisch ist da noch viel Luft nach oben. Hinten sehe ich sie ziemlich anfällig. Morgen fällt zudem noch Kapitän und Stabilisator Bastians aus.


    Im Mittelfeld haben sie mit Sapina, Eisfeld oder Müsel aber definitiv Jungs, die kicken können. Brumme macht von der Linksverteidiger-Position auch ziemlich viel Dampf. Wir sollten das Spiel daher keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Sollten wir jedoch an unsere gezeigten Leistungen anknüpfen, rechne ich mit einem ungefährdeten Heimsieg.


    Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass mit bis zu 3.000 Essenern und eventuell sogar mehr zu rechnen ist. Daher freue ich mich auf ein Flutlichtspiel vor hoffentlich mindestens 5.000 Zuschauern im Sportpark.

  • Ach du Scheixxe, Viktoria kann morgen Tabellenführer werden. Gutes Omen, schlechtes Omen? Wen interessierts, einfach wieder gewinnen... :evil:

    Immer ein gutes Omen. Zeigt, dass man in der Form ist, mehr Spiele als alle anderen zu gewinnen.

    Das schon. Aber war Viktoria schon einmal Tabellenführer in der Dritten Liga? Hemmt oder beflügelt das die Mannschaft? Ich hoffe sie spielen ihr Ding, wie bisher.